Test und Laberei!

  • Semantisch würde ich antworten: "Ganz besonders frappierend ähnlich sind natürlich die Folgen der Abriegelung, die hier und da noch freiwillig ist, aber doch mindestens als moralische Pflicht im Raum steht. Man kann sagen, dass von diesem Augenblick an die Pest uns alle betraf." (Albert Camus)
    Logisch fände ich treffend: "Die ganze Natur überhaupt ist eigentlich nichts anderes als ein Zusammenschluss von Erscheinungen nach Regeln. So ist z.B. die allgemeine Grammatik die Form einer Sprache überhaupt. Man spricht aber auch, ohne Grammatik zu kennen. Und der, welcher, ohne sie zu kennen, spricht, hat wirklich eine Grammatik und spricht nach Regeln " (Kant)
    Entschuldigung, die Überschrift heißt "Test und Laberei" und ich wollte mich da labernd einfach nur einfügen, ohne ungehörig zu werden. Weder gegenüber 33615 noch Heimatverein.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Was für eine tolle Antwort, soweit vielen Dank für die Klarstellung. Und ich habe aus reinem Interesse schon vor vielen Jahren versucht, die Kritik der reinen Vernunft zu lesen und bin kläglich gescheitert. Da scheinst Du weiter gekommen zu sein.


    Zu Test und Laberei: Ich verstehe das hier als Übungsfeld für alle möglichen Versuche sich auszuprobieren. So auch mit meiner Sorge um den Saisionabruch und deren Nichtwertung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo Ghostwriter,



    da ich in deinem Thread nicht antworten kann und dir keine PN schreiben kann, versuche ich es mal in diesem Thread, wo es hoffentlich nicht stört:


    Habe das Sondertrikot in Größe L (Neu, OVP, unberührt) und würde es gegen deins in M tauschen, falls es noch da ist.


    Schreib mir mal :arminia:

  • Habe dem ghostwriter eine PN geschrieben, dass er sich bitte bei Dir melden soll.

  • Hab TobiTotten angeschrieben, scheint aber nur als Mail geklappt zu haben. In meinem Postausgang in den PNs ist nichts. Liegts daran, dass er neu im Forum ist?


    Ja, liegt das.


    Sofern der User eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt hat, wird er Ihre Nachricht aber bekommen.

  • Hab TobiTotten angeschrieben, scheint aber nur als Mail geklappt zu haben. In meinem Postausgang in den PNs ist nichts. Liegts daran, dass er neu im Forum ist?

    Moin,


    deine Nachricht ist angekommen und klingt auch sehr gut. Ich kann allerdings nicht darauf antworten :D
    Schreib mir am besten nochmal inkl. deiner eMail-Adresse/ Handynummer, dann können wir darüber den Rest klären.


    Danke schonmal!

  • Ein freundliches Hallo an die aktive Forengemeinde, meine mich ignorierenden Fans und auch an die sich inzwischen zurückgezogen Mitstreiter,


    seit über 13 Jahren bin ich hier inzwischen aktives Mitglied, zähle mich damit trotzdem nicht zu den wirklichen Forumsveteranen. In dieser aber doch recht langen Zeit habe ich versucht, der Vorliebe für meinen Heimatverein auf meine Art und Lebenseinstellung Ausdruck zu verleihen. Zugegebenermaßen manchmal in abstruser und öfter bestimmt auch nervender Form. Auch war es mir ein Anliegen, im Sinne eines lebendigen Austausch so manche Diskussion anzuschieben. Sei es durch das posten von reinen Informationen aus dem Netz (Presse, Gegnerforen, sonstige Veröffentlichungen zum DSC), oder auch mehr oder weniger überlegte Reaktionen zu anderen Beiträgen. Hierbei habe ich zumindest versucht, Niemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen, meine eigene Ansichten und Mutmaßungen als absolute Wahrheit darzustellen. Auch war mir eine positive Sichtweise ohne den Bezug zur Realität wichtig, da dies eher meinem Naturell entspricht.Das Ganze ist mir in der langen Zeit aber bedauerlicherweise bestimmt auch nicht immer gelungen, sorry rückwirkend dafür. Recht selten übrigens nutzte ich für Reaktionen auch die, bei manchen aggressiven Mitforisten hier so beliebten, persönlichen Nachrichten.


    Nun habe ich hier mal wieder ganz bewusst eine längere Auszeit genommen, nur mitgelesen und es mir auch verkniffen, auf so manchen für mich völlig unverständlichen Beitrag zu reagieren. Auch wenn es mir als bisheriger Vielschreiber oft sehr schwer gefallen ist, hat mir diese Zurückhaltung insgesamt richtig gut getan. Schließlich konnte ich ja auch beobachten, wie öfter die Reaktionen in meinem Sinne entweder ignoriert oder ins Lächerliche gezogen wurden, ohne auch nur ein Mindestmaß an Eindruck bei den Adressaten zu hinterlassen.


    Dazu habe ich auch den selbstüberschätzenden Verdacht, daß ohne meinen oft vorschnellen Senf hier andere Foristen eventuell dann doch noch eher selber schreiben? Viele werden meine Abstinenz überhaupt nicht bemerkt oder berechtigterweise sogar als angenehm empfunden haben, was für mich auch vollkommen okay ist.


    Wofür sich hier also weiterhin für eine faktenbasierte, gemäßigte und relativistische Sichtweise einsetzen? Meine über Wochen überlegte Antwort auf diese Frage, da ich diese Haltung oft vertreten habe und dafür so manches Mal ausgelacht und/oder sogar beschimpft wurde: Ich brauche diese negative Grundstimmung und die persönlichen Angriffe, mit über 60 Jahren und einigen Tiefschlägen im Privaten, bei meinem Hobby nicht wirklich. Also was bin ich nur für ein Sensibelchen und wage mich damit auch noch in ein Fußball-Forum? Auch darüber werde ich als halbwegs reflektierter Mensch natürlich weiterhin nachdenken.


    Ansonsten stehe ich weiterhin zu meinen Kritikpunkten aus Beitrag #940 im „Lage des Forums-Thread“, ignoriere weiterhin die WM und verbleibe mit schwarzweißblauen Grüßen zu den bevorstehenden Feiertagen,


    Der Heimatverein :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, du stehst dir selber im Wege.
    Du weist direkt und indirekt immer wieder auf deine persönlichen Nackenschläge hin, hast da auf meine PN ( meine private Situation) nie eine Antwort drauf gefunden.
    Also was verlangst du von den Usern hier?
    Sorry, pure Heuchelei!


    P.S. die Welt dreht sich eben nicht nur um dich und deine Situation! Welche überhaupt?
    Ich bin da sehr offen. Ich hatte dir geschrieben, dass ich alleinerziehender Papa bin. Ich habe drei Kinder, können hier ruhig alle wissen. Meine Frau ist tot!
    Was treibt dich um?

    2 Mal editiert, zuletzt von StillHere05 ()

  • Da habe ich einen langen Text sorgfältig über Wochen verfasst, davon Du pickst Dir einen Punkt heraus und beschimpfst mich mit Heuchelei? PN heißt persönliche Nachricht und das sollte es auch bleiben. Dazu bin ich Fremden und ich der Öffentlichkeit wegen schlechter Erfahrungen nicht so offen mit privaten Umständen wie Du. Damit bestätigst Du meine Einschätzung der derzeitigen Atmosphäre.


    Mir ging es hauptsächlich um die Erklärung von meinen! Umgang mit diesem Forum. Verlangen kann und möchte ich überhaupt nichts von den Usern hier, noch nicht einmal eine Reaktion auf mein Geschreibsel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also was bin ich nur für ein Sensibelchen und wage mich damit auch noch in ein Fußball-Forum? Auch darüber werde ich als halbwegs reflektierter Mensch natürlich weiterhin nachdenken.


    Alles richtig erkannt, also nicht schreiben, sondern nur still denken!
    Ruhig ab und zu mal eine Post verfassen, seinen Senf irgendwo im Fußballbereich dazugeben und sich nicht selbst zurückziehen und quälen.
    Ist bestimmt besser für die Gesundheit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Häme gegenüber 33615 finde ich unterirdisch. :no: :no: :no: :nein: :nein: :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!