Google Earth Stadionraten

  • Zitat

    Original von Jölle
    Ne, wir brauchen keine Tipps. Wir wären auch so drauf gekommen, dass es das Stadion am Alsenweg von Waldhof Mannheim ist. :D


    :P Jaha.. hinterher kann das ja jeder sagen ... dann macht mal was neues. ;)

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Jölle
    Hier ist noch ein vergessener Klassiker, diesmal außerhalb von Deutschland.


    Also wenn ich den Laden so sehe, habe ich einen gewissen Eindruck und Frage: Kann es sein, dass der Pott mal größer war und man da was abgerissen hat? Oder hat der immer nur eine Seite gehabt??

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Jölle
    In den Goldenen Jahren war es so eine Art Nationalstadion, damals gingen 60.000 rein.


    Tut mir Leid ich habe keine Idee. Ich weiss ja nicht mal in welchem Zipfel der Welt ich suchen müsste. Sieht aber stark nach Europa aus. (vorzugsweise nördlich der Alpen). Das einzige was ich glaube zu wissen ist, das da Rechtsverkehr ist.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Naja, ein bisschen Hilfe kann nicht schaden:


    Egal, für wie bedeutend du das Stadion hältst, es war viel bedeutender.


    Egal, für wie bedeutend du die Stadt hältst, sie ist viel bedeutender (und von Deutschland aus mit dem Auto zu erreichen ;)).

  • Zitat

    Original von Jölle
    Naja, ein bisschen Hilfe kann nicht schaden:


    Egal, für wie bedeutend du das Stadion hältst, es war viel bedeutender.


    Egal, für wie bedeutend du die Stadt hältst, sie ist viel bedeutender (und von Deutschland aus mit dem Auto zu erreichen ;)).



    Jetzt hast du mich endgültig verwirrt.


    Reicht dafür eine Tankfüllung? *g* Oder muss ich nachntanken? Und in welche Richtung geht es? Ich habe so was von keinen Plan mehr. aber ich habe mir so ziemlich jedes bekannte Stadion in bedeutenden Städten unser Nachbarländer jetzt irgendwo angesehen und nichts gefunden, was auch nur annhährend so aussieht....


    Vielleicht weiss ja wer anderes was. Ich nicht mehr

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Ne, hab auch überall gesucht, dazu nach "halbabgerissennen Stadien" & halb Nationalstadien gegoogelt bis zum umfallen....und trotz seiner eindeutigen ;) letzten Tips nix gefunden....sollte mich die Schweinegrippe doch noch treffen und ich tagelang net aus der Bude kommen, mach ich evtl. noch den kompl. google maps sat suchlauf aber auch nur dann :P


    SWB Gruss

  • Nein, das hatte nie eine Laufbahn!

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • ich glaub nicht das wurde ja komplet gesprengt.
    und auf bildern der sprengung schauts so aus als wäre es da noch rund ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • dachte ich auch erst, aber das ganze umfeld sieht
    bei [url=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=stadion+bern&sll=53.579519,8.583616&sspn=0.003077,0.009592&ie=UTF8&ll=46.962726,7.465339&spn=0.007073,0.019183&t=k&z=16]google maps[/url] anders aus


    dann dachte ich das alte stadion von ajax, aber das ist es auch nicht


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]


    edit. das stadion in bonn ist es auch nicht, wie ich als aller
    erstes gedacht habe

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Heysel-Stadion in Brüssel?


    Nein, dass habe ich auch gedacht. Das wurde aber zur Em Komplett moderniersiert und umgebaut.
    Hier ist das alte Heysel Stadion:
    http://de.wikipedia.org/wiki/König-Baudouin-Stadion


    Bei mir liegt erstmal folgende Überlegung zu Grunde:
    *Südlich des Stadions sind scheinbar Hochhäuser oder so was. Das lässt mich auf ne Vorstadt schliessen
    * Es wird scheinbar Rechts gefahren
    * Die Vegetation sieht Mitteleuropäisch aus.
    * Das Umfeld ist geflegt. Selbst das Stadion
    * Ich denke mal das Stadion liegt nicht in der Schweiz. Den als ich eben die Tour gesehen habe, hatten die gelbe Zebrastreifen. Hier sind sie weiß.
    * Es muss ein Umfeld geben, das 60.000 Zuschauer her gibt. Das schliesst Luxenburg eingentlich auch aus.


    Ich dachte zuerst auch an BeNelux. Oder an Österreich. Das Praterstadion wurde ja erst 1926 gebaut, also müsste es ja so was wie einen Vorläufer gegeben haben.
    Aber die Suche mittels Stadionwelt.de, Wiki und Google Maps brachte in betreffenden Städten (Wien, Den Haag, Amsterdam, Rotterdam, Luxenburg Lüttich, Brüssel, Antwerpen, Den Haag) nichts hervor, was irgendwie auch nur annhährend so auassehen könnte.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Warum muss es im Westen sein?
    Ich habe keine Andeutungen gefunden, die dass besagen.
    Für mich sieht das irgendwie nach Osten bis Süd-Osten aus.


    Damit kann man Polen wohl auch ausschliessen.


    Warschau


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Kroatien habe ich durch. Weiter würde ich mit dem Auto nicht fahren ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Kroatien habe ich durch. Weiter würde ich mit dem Auto nicht fahren


    dänemark, schweden, finnland, holland, belgien, österreich, schweiz
    hab ich auch durch


    :/:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ete
    Warum muss es im Westen sein?
    Ich habe keine Andeutungen gefunden, die dass besagen.
    Für mich sieht das irgendwie nach Osten bis Süd-Osten aus.


    Damit kann man Polen wohl auch ausschliessen.


    Warschau


    Das alte Nationalstadium hatten wir ausserdem weiter vorne im Rästel schon ;)


    Hat eigentlich irgendwer mal bei den Franzosen geschaut?


    Tante Edit:
    Was meineserachtes gegen Osteuropa spricht ist der Ordentliche "Rückbau" des Stadions. Wenn es mal 60.000 Menschen gefasst hat, hätte man in vielen Teilen Osteuropas den fehlenden Rest nicht so ordentlich abgerissen, sondern mehr vor sich hin modern lassen.
    Auch der Zustands der Trainingsplätze sieht mehr sehr westlich aus. Im Osten verwendet man mehr Asche an stelle von Rasen / Kunstrasen. Was übrigens gegen Bulgarien spricht. Dort gibt es laut Wiki nur einen Kunstrasenplatz und das sieht doch ziemlich nach Kunstrasen aus dort. Schaut Euch mal alleine die Zuwege zu den Trainingsplätzen an, wie ordentlich die sind...


    Tante Edit sagt weiter:
    Ich habe so die seltsame Ahnung, dass das ganze, ob der guten Traingsplätze, das ehmalige Stadion eines bekannten und erfolgreichen Vereins sein könnte. Der dürfte dann aber mittlerweile wo anders spielen. Vielleicht spielt hier noch die Zweite und hier wird noch trainiert.... ist aber nur ne Mutmassung.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Ihr denkt einfach viel zu bescheiden. ;)


    Dann werfe ich mal zwei Jahreszahlen in den Raum: 1924 und 1938.


    Das letzte Länderspiel fand hier übriges 1975 statt.


    Und noch ein Tipp: In dieser Stadt gibt es zwei neuere, weitaus berühmtere Stadien. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!