Google Earth Stadionraten

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Na, dann werf ich mal was ins Rennen: is ne Ecke weg von Europa, ich war immerhin mal 1nen Monat in dem Land (was nen Tip ;) ) , ein Welttorwart (in seiner Jugend hat er da im Verein mit dem Stadion gespielt, allerdings ist dies gesuchte Stadion erst Ende der 90 erbaut worden und einer seiner späteren Clubs aus dem dortigen nahen Ausland ist gerade Landesmeister geworden) kommt von dem Club der dort spielt und der Verein war 2 mal Landesmeister...allerdings vor langer Zeit...nu haut rein.Eigentlich schon zu einfach.... :D


    SWB Gruss


    Es gibt nur zwei Welttorhüter, die nicht aus Europa kommen. Und Du meinst José Luis Chilavert.


    Es ist das "Estadio Feliciano Cáceres" und es steht in der paraguayischen Stadt Luque.


    Das mit der Länderkunde übernimmst jetzt aber Du, immerhin warst Du einen Monat dort. Also erzähl mal was über Paraguay.


    Von mir gibt's in der Zwischenzeit ein neues Stadion. Es liegt auch außerhalb Europas:


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5844/stadiumf.jpg]


    Der zweite nichteuropäische Welttorhüter stammt aus diesem Land, hat aber mit dem Verein, der in dem Stadion ansässig ist nichts zu tun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • :bier: Treffer und versenkt ! Tja, ich fand Land und Leute sehr nett, dazu nen Ausflug zu den Wasserfällen von Iguazu (brasil. Seite) und eine Woche in der Hauptstadt Asuncion...die fand ich schon recht südeurodings...so Richtung Spanien, allerdings geht die Armut dann davor und auf dem Land gleich los. Ist halt wie der Rest von Südamerika wunderschön aber auch (leider) voller Gegensätze....Ich war über meine Ex zu Gast in ner "Auswandererkolonie der Mennoniten"( gibts da viele von)...da sag ich lieber nix :rolleyes: zu aber wie gesagt, das eigentliche Land und die Leute sind schon ne Reise wert, auch wenn es weniger Wälder als in Brasilien und Co. gibt....dazu etwas Wüste und viel Weide Land....aber glaube wir kommen vom Thema des Freds ab... ;) (schau mal ob ich noch nen paar Bilder finde...so gefunden. Wasserfälle, Land inParaguay und nen Bild aus dem Hauptbahnhof in Asuncion....Bahn und Flughafen is da net so das Ding, dafür gibts nen Megariesenbusbahnhof, von wo man durch halb Südamerika kommt)


    @hitch laut wiki gibts die welttorhüterwahl erst seit 87 und da find ich ausser dem "wilden Mann aus Paraguay" nur Leute aus Europa...falsche Quelle bei mir oder hab ich Tomaten auf den Augen ?


    SWB Gruss


  • Noch ein Tipp: Das Stadion ist schon sehr weit weg... . Es liegt näher an einem anderen Kontinent als an Europa... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich tippe mal blind auf das Stadion (keine Ahnung wie das heißt) in Bagdad.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Wer war denn der 2. Welttorhüter ausserhalb Europas .....?
    Meinst du den Russen Dasajew ?


    Genau. Der hat aber meines Wissens nichts mit dem Verein zu tun, der im oben dargestellten Stadion spielt.


    Die Stadt, um die es geht, ist ziemlich groß und hat fast 1 Mio Einwohner. Der ortsansässige Fußballclub, der in dem Stadion spielt, ist seit ewigen Zeiten eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der 2. und 3. Liga. Heute in Rußland, aber auch damals schon in der Sowjetunion. Erstklassig war man noch nie, weder in der Russian Premier League noch in der guten alten Soviet Top League.


    Dann noch eine kleine geografische Korrektur: Es ist von besagter Stadt in etwa gleich weit bis nach Deutschland wie bis nach Alaska.


    Nun hab ich aber wirklich genug verraten. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Das ist Krasnojarsk oder wie sich das schreibt ;)


    Wenn es das war, stellt mal wer anderes was ein. Ich muss zur Arbeit....

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Nicht übel....wobei mich google und Co. im Stich gelassen haben, von wegen Astrachan und Heimat des 2.Nichteuropäischen Welt-Torwartes...finde immer nur Astrachan an der Grenze von Europa zu Asien (im Sinn von Europa)....aber ich glaubs mal, wenn Hitch das so schreibt ;)


    So, macht mal weiter...ich muss nu ackern...


    SWB Gruss


  • *lach* den Laden wollte ich auch schon Posten... *mal nix sagt* Macht ihr mal....

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Sieht aber net besonders echt aus, ist aber nicht von den sims ? :D ;)


    Aber würd auf Glasgow tippen...Hampden Park...so, ab an die Arbeit...macht mal weiter...


    SWB Gruss


    Ja ist es *g*


    Oh flower of scottland.......

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nicht übel....wobei mich google und Co. im Stich gelassen haben, von wegen Astrachan und Heimat des 2.Nichteuropäischen Welt-Torwartes...finde immer nur Astrachan an der Grenze von Europa zu Asien (im Sinn von Europa)....aber ich glaubs mal, wenn Hitch das so schreibt ;)


    So, macht mal weiter...ich muss nu ackern...


    SWB Gruss


    Hast schon recht. Eigentlich gehört ein Stück von Rußland ja auch zu Europa. Und bei Astrachan ist es wirklich knapp... .


    Und bezüglich des Stadions auf der Insel: Das fotounrealistische Google Earth-Gebilde ist eindeutig der Hampden Park.


    Und hier ein neues Rätsel:


    Das folgende Stadiom liegt nicht in Europa.


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/4262/stadiumseaside2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/8713/stadiumseaside1.jpg]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • So, hoffe hab die Mittagspause sinnvoll genutzt,,,,So vom Wetter und den Bauten, dazu scheinbar Linksverkehr...Australien...bischen mit maps um Sydney gesurft und Gosford mit dem Bluetongue Stadium gefunden...und nu weiter ackern... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    So, hoffe hab die Mittagspause sinnvoll genutzt,,,,So vom Wetter und den Bauten, dazu scheinbar Linksverkehr...Australien...bischen mit maps um Sydney gesurft und Gosford mit dem Bluetongue Stadium gefunden...und nu weiter ackern... ;)


    SWB Gruss


    Es ist schon erstaunlich, wie gut Du bei der Lösungsfindung bist... . Es sind ja wirklich keine leichten Rätsel.


    Oder nutzt Du eine Bilderkennungssoftware, die Du gegen Google Maps schaltest? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • :D Unsere Dienstrechner sind froh, wenn die mit nem Maustreiber klarkommen...Bilderkennungssoftware...schön wäre es...
    is halt auch nen bischen Dusel bei... ;)


    Macht mal weiter. ich muss nu auch wieder los.



    SWB Gruss

  • mhh...sieht vom Dach her aus wie das Nordkoreanische Nationalstdion??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    mhh...sieht vom Dach her aus wie das Nordkoreanische Nationalstdion??


    War wohl doch etwas zu einfach. Es ist das Stadion 1.Mai in Pjöngjang, das größte Stadion der Welt.


    Etwas schwieriger ist wohl das nächste (auch wenn es aus dem Fernsehen bekannt sein sollte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!