Google Earth Stadionraten

  • Ja richtig ;) einer der wenigen noch richtigen Fussballstadien :)


    Dann mach mal weiter....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Wir gehen jetzt mal ganz tief in die Geschichte unseres heissgeliebten Vereines.... soviel als Tipp vorweg.


    Wer kennt dieses wunderschöne Stadion?

    Bilder

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Keiner eine Idee?


    Ok, dann gebe ich mal einen weiteren Tipp. Ich lasse mal jemand anderes weiter vorna aus den Thread das so sagen:


    Zitat

    Original von Jölle
    Naja, ein bisschen Hilfe kann nicht schaden:


    Egal, für wie bedeutend du das Stadion hältst, es war viel bedeutender.


    Egal, für wie bedeutend du die Stadt hältst, sie ist viel bedeutender


    Hier wurde bedeutene Spiele, mit heute noch bedeutenden Mannschaften gespielt, die hier bedeutene Trophäen errangen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Glaube das reicht nicht so ganz an Tips....OK, man erkennt nen Kanal (?) neben dem Stadion. Hab nen bischen im Ruhrpott mit google earth gesurft/überflogen aber och nix gefunden und wenn tief aus unserer Geschichte ist, müsst das ja auch in NRW sein...)....tief in unserer Geschichte ist ja auch relativ und mit Mannschaften mit bedeutenden Trophäen hilft auch net wirklich...gab ja eigentlich keinen festen Ort für Pokalendspiele vor Berlin (zumindest hab ich nix darüber gefunden, immer nur verschiedene....oder gehts um Gau oder Westfalenpokale oder so...grübel...)...einen Endspielort für frühere Deutsche Amateurmeisterschaften gabs auch net ...nu hilf doch noch nen bischen ;)


    SWB Gruss

  • Wenn ich mich nicht irre, müßte man NRW über die A2 verlassen, etwa 400 km weiter würde man dem (wirklich beachtlichen) Stadion dann schon näher kommen...

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • ...dann wäre man etwa in Berlin....so man sie Richtung Berlin
    fährt...grübel....mal sehen...


    OK...Poststadion Berlin und ist kein Kanal hinter dem Stadion....nur was hat das mit tief aus unserer Geschichte zu schaffen...?


    Immerhin den Zusammenhang mit den Erfolgen und Titel anderer Vereine hab ich gefunden...


    Respekt, nen jutes Rätsel....bitte noch um Aufklärung was das Stadion mit den ganz alten Arminentagen zu schaffen hat und mach mal wer weiter...muss ackern... :hi:


    SWB Gruss

  • Viertelfinale Deutsche Meisterschaft 1922/1923:
    20. Mai 1923
    SC Union Oberschöneweide – TG Arminia Bielefeld 2:1 n.V. (1:1, 0:0) Berlin, Poststadion

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Und das ist richtig ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Just
    Viertelfinale Deutsche Meisterschaft 1922/1923:
    20. Mai 1923
    SC Union Oberschöneweide – TG Arminia Bielefeld 2:1 n.V. (1:1, 0:0) Berlin, Poststadion


    Scheiss auch....war ne geile Tour damals, mit der Fanpostkutsche in 3 Tagen da hin....wie konnt ich das vergessen ;)


    Danke für die Info, habs selber so net gefunden.Sag ja...war nen klasse Rätsel...


    SWB Gruss


  • Es gibt noch einige andere Interessante Sachen rund um dieses Stadion.


    Benutzt wird dieses Stadion heute vom SC Union 06 Berlin. Man beachte das Union!! Der Verein ist ein Nachfolgder des
    SC Union Oberschöneweide gegen den Arminia damals gespielt hat. Und zwar der WEST Nachfolger. Die Mannschaft ist zu DDR Zeiten komplett geflohen. Der OST Nachfolger und eigentllich rein rechtliche Nachfolger ist der 1.FC Union Berlin! Bekannt aus der 2ten Liga. Es gibt also Union West und Union Ost.
    Es geht aber noch weiter. Ebenfalls mit zur Familie gehört BW Berlin. Der Nachfolger des ehmaligen Bundesligsten BW90 Berlin. Dieser hat wiederum den gleichen Vorgängerverein wie der
    SC Union Oberschöneweide!


    Wer mal einen Interssanten Familienstammbaum zu der Nummer sehen möchte findet ihn hier:
    Union Berlin bei Wikipedia (Stammbaum)


    oder die ganze chaotische Geschichte dieses Vereins hier:
    Union Berlin


    Die TG Arminia Bielefeld spielte dort wie gesagt um die Deutsche Meisterschaft. Eine von Zwei Teilnahmen die wir Arminien in den 20er hatten. Und wir sind dort nur ausgeschieden, weil wir sowohl das Hinspiel in Düsseldorf (mangels tauglichen Platz haben wir nie zu hause gespielt in der Endrunde) als auch das Rückspiel jeweils unentschieden gespielt haben und die Verlängerung entscheiden musste. Elfmeterschießen gabs nicht.


    Was gibs noch zu sagen? Sowohl Nürnberg als auch Schalke wurden hier Meister. Schalke sogar das erstmal in der Vereinsgeschichte. Hier fanden diverse Meisterschaftsendrundenspiele statt und eben 2x das Finale. Danach gings ins Olympiastadion...

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • so ich hab da mal was neues.. hoffe des hatten wir noch nicht.
    denke es solte aber auch nicht sehr schwer sein :lol:

    Bilder

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden


    Die alte Version aber (Google Earth Foto von 2003), das neue Stadion wurde am 15.09.2009 eröffnet.


    Es ist wie fast alle Stadionneubauten ein reines Fussballstadion (ohne Laufbahn).


    Fakten unter: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

  • ich habe bewust das alte genommen ;)
    ist viel schöner :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • War an den Flutlichtmasten aber ziemlich einfach zu erkennen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • deswegen sagte ich ja auch
    ;)

    Zitat

    denke es solte aber auch nicht sehr schwer sein lachen

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!