• Weiss jemand was mit unserem Presse- und Statistikbeauftragten jögi los ist? Letzte Aktivität: 01.08. um 7.13 Uhr. Muss man sich Sorgen machen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Hatte Jögi nicht vor kurzem schon einmal Urlaub.
    Wenn er jetzt wieder hat, dann kann man ihn nur beneiden. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Auch Presse- und Statistikbeauftragte machen mitunter Urlaub, vielleicht auch jögi ...


    Erstens ist hier meines Wissens keinerlei Abmeldung erfolgt, und zweitens hat er seinen Jahresurlaub im "DSC4ever" nach den 2-3 Wochen am Gardasee längst verbraucht. Der soll uns nach Hause kommen!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ist ja irgendwie beruhigend, wenn man noch vermisst wird. Damit ihr nicht unnötig neidisch werdet. Ich hatte in letzter Zeit außer an einem Tag keinen weiteren Urlaub. Ich wollte nicht weiter meine in meinem "hohen" Alter abnehmende Kraft und Leistungsbereitschaft durch ständiges Antworten auf gewisse Untergangstendenzen leiden sehen. Wie Jürgen K. nach der WM oder Ottmar H. nach seinem vorletzten Ausscheiden beim FC Bayern habe ich jetzt neue Kraft gesammelt, die ich hier gezielt anwenden kann.

  • selbst jögi findet nunmehr seit dem 2.10. keinen ansatzpunkt mehr für seinen gottgegebenen optimismus

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Vielleicht kann er die geballte Dummheit in diesem Forum auch nicht mehr ertragen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn dann allerdings diese angebliche "geballte Dummheit" an solch unscheinbarer Stelle angeprangert wird, birgt dies schon eine gewisse Tragik in sich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Na, muss sich ja niemand den Stiefel anziehen.


    Vielleicht hält er es ja wie ich, und beteiligt sich an dieser Diskussion erst gar nicht mehr, weil Argumente schon lange nicht mehr gehört werden. Der wütende Mob rennt schon durch die Straßen. Ist ja auch vom Naturell abhängig, wie man auf schlechte Spiele reagiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nach meinem Empfinden hast du dich nicht mal ansatzweise an einem Argumentenaustausch beteiligt. Von daher kann ich deine plötzliche Empörung an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hab ich auch nicht, weil ich es nicht als lohnend erachte (und zu wenig Zeit habe)


    Der Verein hat ja in der jüngeren Vergangenheit genug Trainer getauscht, von daher ist der ungefähre Ablauf in der jetzigen Diskussion schon sehr gut abzuschätzen. Mit Empörung hat das nicht viel zu tun, eher mit vorauseilender Resignation ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde nicht, dass man in diesem Forum von 'geballter Dummheit' reden kann. Ich halte den einen oder anderen Post zwar durchaus für überzogen, jedoch überwiegt hier der Anteil der wirklich sachlichen Beiträge bei weitem.


    Und dass dann so einigen hier im Forum nach dem Schlafwagenfussball der letzten Wochen nach dem Sahnehäubchen vom letzten Samstag in Wolfsburg die Hutschnur hochgeht war doch so zu erwarten. Oder?


    Vielleicht warten jögi oder kai ja einfach auch nur auf den richtigen Moment. Gerade die sachlichen und mit guten Argumenten gespickten Postings gehen in den ersten 24 Stunden nach so einem Spiel nämlich eher unter, vor allem wenn sie eine andere Meinung als ein Großteil der Forenleser darstellen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die "geballte Dummheit" war auch mein Hauptproblem in diesem Beitrag. Wenn jemand bewußt und pauschal von solch einem Podest be- und verurteilt, dann erkläre ich mich gerne solidarisch. Ob ich nun gemeint war oder nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dummheit ist wahrscheinlich der falsche Begriff, doch mangelt es an einem Diskussionsklima, in dem sich zu diskutieren lohnt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Dumheit hin oder her. Vorstand raus, Trainer raus oder wie?!


    Viel wichtiger ist doch die Frage: Wo ist eigentlich Jögi?


    Da muss ich dir zustimmen. Ich befürchte fast, jögi will nichts mehr mit uns zu tun haben. Wahrscheinlich hat er eine andere!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Anturios
    Dummheit ist wahrscheinlich der falsche Begriff, doch mangelt es an einem Diskussionsklima, in dem sich zu diskutieren lohnt.


    Was erwartest Du? Dies ist ein Internetforum. Dazu auch noch eines, in dem es um einen tradtionsreichen Fußballclub geht. Mehr noch... dieser Club ist in seiner 103jährigen Geschichte auch noch überwiegend erfolglos geblieben - zumindest was die ganz großen Fan-Träume und -Momente angeht. Und wenn man dann auch noch über Wochen aufgrund schlechter spielerischer Leistungen dahindarben muß und dieser Club sowieso permanent von der eigenen Vereinsführung kleingeredet wird... .


    Aber ich schweife ab. Es ist doch so, daß man über seinen Lieblingsclub sowieso schon mal nicht emotionslos diskutieren kann. Selbst wenn man Mr. Spock hieße, könnte man das nicht. Außerdem wird sich aufgrund der anonymen Distanz unter den Diskussionsteilnehmern in diesem Forum halt schon mal ordentlich was an die Köppe geworfen.


    Es wäre schon eine ganz andere Nummer, wenn genau dieselben Leute nach dem Spiel bei einem Glas Krombacher unter der Südtribüne dieeselben Themen face-to-face diskutieren würden. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich dort sogar herausstellen würde, dass Suomi und Hotte im Grunde DAS Traumpaar sind. Oder sich zumindest CrimePays und Jögi zu regelmäßigen Männerabenden mit Herrengedeck verabreden würden.... .


    Ebenso hätten sicherlich die meisten derjenigen, die hier regelmäßig ihrem Unmut über Spieler, das Trainergespann oder die Clubführung kund tun, weit weniger Eier in der Hose, sich bezüglich dieser Dinge GENAU SO beispielsweise auf der JHV zu artikulieren. Mich eingeschlossen, denn ich würde mich wohl erst nach so etlichen Bierchen trauen, bestimmte Spieler als "Griepen", den Trainer als "Versager" oder Schwicki als "Pilsnase" zu bezeichnen. Hier im Forum funktioniert das alles aber auch gänzlich ohne vorherigen Alkoholgenuss. Ganz davon abgesehen, was einige so schreiben, wenn sie nach so Spieltagen wie dem letzten ganz offensichtlich im Vollrausch sind. ;)


    Will unterm Strich sagen: Hier im Forum wird einiges heißer gegessen, als es gekocht wird. Aber ganz ehrlich: Ich kann prima damit leben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!