Test Traffic-Klau

  • [Blockierte Grafik: http://www.richies-welt.de/Bilder/Galerie/kirmes/kirmes3.jpg]


    Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr ein Bild seht oder einen Paltzhalter? Ich probioere gerade ein Tool gegen Traffic-Klau, aber das Bild liegt bei mir immer wieder im Cache.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Danke! Dann scheint es ja zu klappen.


    Ich kann es selbst nicht kontrollieren, weil ich es durch die Verlinkung erst mal aufrufen muss und sich der blöde Browser das merkt. Da nutzt selbst das löschen der persönlichen Daten nix ;). Aber genau das ist auch der Clou an der Sache, weil der Klauende es nicht merkt, wenn es nicht klappt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Super! Alles hat perfekt funktioniert! Richie, es ist mir nun in der Tat gelungen, sämtlichen Traffic von Deiner Website zu potenzieren und über meine Google Adlink-Server laufen zu lassen.


    Danke Richie, Du hast mich reich gemacht!!!


    Wenn Ihr vorerst nichts mehr von mir hört: Bin in der Karibik!!! :hi:


    Es wird jetzt aber WIRKLICH Zeit, dass der Ball wieder rollt. Dritte Liga tut ja schon.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ach Mann ihr Nervenzwerge :lol:! Wichtig ist, dass ihr kein Bild seht, wenn ihr es von meiner Seite aus direkt verlinkt. Warum? Ganz einfach:


    Werter Hitch, hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viel Traffic es produziert, wenn jemand ein bis zwei Hintergrundbilder in 1600x1200 mit 300 bis 500 KB in irgendeinem gut frequentierten Forum fremdverlinkt? Ein Freund von mir hatte an nur einem Tag fast 25000 (!) Aufrufe pro Bild, bevor die Administratoren eines Fußballforums (die mit dem Adler ;) ) die links entfernt hatten. War für die ein Schock, als sie "mal just die Logfiles durchsehen" wollten :lol:.
    Das blöde ist, als Betreiber einer privaten Webseite zahlst Du den Traffic oberhalb des Limits aus der eigenen Tasche. Es sei denn, Du klagst, was auch Geld kostet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Werter Hitch, hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viel Traffic es produziert, wenn jemand ein bis zwei Hintergrundbilder in 1600x1200 mit 300 bis 500 KB in irgendeinem gut frequentierten Forum fremdverlinkt?


    Dann leg Deine Bilder doch ins Picasaweb. Oder verlinke sie über Flickr oder imageshack.us . Und Videos bindet man über die Tube ein.


    Aber nee... der feine Herr muss ja immer alles auf seinem eigenen Server haben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Witzbold ;)! Ich habe mal mit einem kostenlosen arcor-Webspace angefangen. Meine Webseite ist mittlerweile 130 MB groß. Allein 17 Galerien,
    rund 80 Bilderrätsel, dazu die FunPics, Wanderungen, Hintergrundbilder etc.


    Meine Webseite ist mittlerweile von Beepworld und Co weit entfernt. Allein mein "über mich" ist größer als manche komplette Webseite. Sie wächst jeden Winter etwas, ist halt ein Hobby. Der Webspace kostet mich 12 Euro im Monat, der Traffic ist mit 50 Gb sehr großzügig ausgelegt, wird aber durch die Fremdverlinkungen teilweise extrem beansprucht.


    Die Seite hat am Tag in den verschiedenen Sparten laut der Logfiles im Schnitt 700 Aufrufe. Die wenigsten laufen über die Startseite. Dank google landen da etliche "Seiteneinsteiger", die der Zähler nicht erfasst. Sowas kannst Du leider nicht mehr über kostenlose Bildplattformen abdecken.


    Unterschätze die Aufrufe in einem Forum nicht. Ich hatte mal eine Verlinkung auf einen Beitrag im weblog durch ein Wald-Feld- und wiesenforum, der hat mir über zwei wochen am Tag rund 200 Besucher eingebracht.


    Wenn ein Bild in so einem Forum verlinkt würde, dann käme es am Tag ja nicht nur auf die Aufrufe durch die ersten Besuche, sondern es würde jedes Mal neu aufgerufen, wenn jemand die Seite aktualisiert. Da erzähle ich Dir sicher nicht unbekanntes. Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder nicht fremd verlinken kann, denn der Traffic kann teuer sonst eventuell werden. Man merkt sowas nämlich erst am Monatsende (oder gar nicht), wenn man mal in die Logfiles schaut.


    EDIT: Gerade mal wieder gefunden:


    Auch mein Traffic


    Das Bild mit dem Fragezeichen im Beitrag von FzkWolfdürfte für Dich jetzt nicht mehr zusehen sein. Aber auch hier war es direkt verlinkt. Wie alle Bilder in dem Thread. Das ist ne Sauerei!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich kann Deinen Ärger verstehen und Du hast ja eine Möglichkeit gefunden, die Fremdverlinkungen zu umgehen.


    Bei Picasaweb gibt es derzeit 1 GB für lau und niemand fragt nach dem Traffic. Das hat auch nix mit Beepworld zu tun. Picasaweb gehört ja zu Google und Google ist immer sehr performant. Außerdem gibts nette Tools, die das Verwalten von den Webalben sehr komfortabel gestaltet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann Deinen Ärger verstehen und Du hast ja eine Möglichkeit gefunden, die Fremdverlinkungen zu umgehen.


    Bei Picasaweb gibt es derzeit 1 GB für lau und niemand fragt nach dem Traffic. Das hat auch nix mit Beepworld zu tun. Picasaweb gehört ja zu Google und Google ist immer sehr performant. Außerdem gibts nette Tools, die das Verwalten von den Webalben sehr komfortabel gestaltet.


    Ärger? Ja klar, gerade weil ich mal wieder passend was gefunden habe ;).


    Das mag schon stimmen. Aber das Problem für mich ist,d ass ich meine Webseite nicht von den Ladezeiten anderer Server oder mit vorgefertigten Webalben gestalten wollte. Deshalb musste ich mir eben was einfallen lassen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das mag schon stimmen. Aber das Problem für mich ist,d ass ich meine Webseite nicht von den Ladezeiten anderer Server oder mit vorgefertigten Webalben gestalten wollte. Deshalb musste ich mir eben was einfallen lassen ;).


    Ladezeiten: Da hat man doch heute bei den großen Anbietern keinerlei Probleme mehr.


    Gestaltung: Man kann bei einigen Anbietern via Schnittstelle auf die Alben zugreifen und so die Sachen auf der eigenen Site integrieren. Was immer geht, ist auf der eigenen Site den Bildlink vom Picasaweb zu nehmen. Quasi fremdverlinkt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ladezeiten: Da hat man doch heute bei den großen Anbietern keinerlei Probleme mehr.


    Nicht? Dann erkläre mir mal was "warten auf adserver.anschlusstor" wenn man das 4ever öffnet ;).


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Gestaltung: Man kann bei einigen Anbietern via Schnittstelle auf die Alben zugreifen und so die Sachen auf der eigenen Site integrieren. Was immer geht, ist auf der eigenen Site den Bildlink vom Picasaweb zu nehmen. Quasi fremdverlinkt ;)


    Das ist ne Gretchenfrage, weil für mich die Gestaltung der eigenen Seite auch mit Handarbeit zu tun hat. Ich möchte nichts vorgefertigtes nutzen (unabhängig von Webspace), weil der Effekt ist, dass jede private Homepage nahezu gleich aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie, ich glaube, wir beide haben da einfach unterschiedliche Ansätze. Für Dich ist die Website-Frickelei augenscheinlich eine echte Freizeitbeschäftigung, ein Hobby quasi. Für mich ist es hingegen so, dass ich - wenn ich in der Richtung was mache - in erster Linie Zeit sparen will. Somit nutze ich das, was der Markt so bietet. Und das ist wahrlich nicht schlecht. Fotos stelle ich sowieso nur für Friends und Family ins Netz. Somit nutze ich u.a. die 'private'-Funktionen von Picasaweb, da ich auch nicht möchte, dass alle Welt unsere Familienbilder sieht.


    Würde ich eine Website pflegen, so würde ich als Projekt- und IT-Spezialist das wohl in erster Linie aus geschäftlichen Gründen tun. Auch dort würde ich es mir so einfach wie möglich machen und z.B. auf einen Blog-Anbieter zurückgreifen, wo ich mich um nichts kümmern muss, weder um zusätzliche Plugins noch um die Abwehr von Spam- und Hackerangriffen.


    Wenn man sich um alles selber kümmert, so kostet das wirklich eine Menge Zeit. Davon wirst Du sicher ein Lied singen können. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!