Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Hab mal die letzten 9 Gegner angeschaut, also 7 bis 9 Punkte mehr ist wohl nicht mehr machbar.
    Heute wieder 2 Halbzeit verpennt, wir haben genau so geschlafen wie der VAR in Köln.
    Bin wieder mal sowas von bedient für dieses Wochenende :kotzen:

  • Das wäre übel, denn mit dieser Punkteausbeute steigt man ziemlich sicher ab.

    Ja Braunschweig 2 Punkte liegen lassen Nürnberg 2 so wird das nun mal sehr schwer die Klasse zu halten.
    Immer nur hoffen das die Konkurrenz nicht punktet ist einfach zu wenig.
    Schaunmermal was die hinter uns Morgen und Sonntag so machen.

  • Hab mal die letzten 9 Gegner angeschaut, also 7 bis 9 Punkte mehr ist wohl nicht mehr machbar.
    Heute wieder 2 Halbzeit verpennt, wir haben genau so geschlafen wie der VAR in Köln.
    Bin wieder mal sowas von bedient für dieses Wochenende :kotzen:


    Na ja, gegen diese Gegner hat die Truppe mit Scherning (!) 12 Punkte geholt.

  • Ob die reichen würden, erscheint allerdings fraglich.


    Aus der unteren Hälfte hast du nun nur noch Fürth und Magdeburg. Die leichten Spiele auf dem Papier waren überwiegend schon, inklusive dem Ding heute, es muss jetzt also gegen die Teams im dunklen Mittelfeld laufen, sonst wird's schwer.


    Nach heute muss man leider wieder die Debatte Glas halb voll oder halb leer führen. Erste Halbzeit dachte man, wir wären tatsächlich über den Berg, in Hz 2 hat man sich fragend die Augen gerieben und bekommt dann mit der letzten Aktion den Nackenschlag.


    Bin sehr auf die Reaktion in 2 Wochen gespannt und erhoffe mir mehr als das, was ich erwarte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht rettet unser Torverhältnis und den Allerwertetren am 34 Spieltag aber das halten meine Nerven nicht aus. :smokin:

  • Es wird am Ende zum direkten Klassenerhalt reichen , da bin ich mir sicher.......

    Sehe Ich auch so!
    In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wüsste nicht, gegen wen wir chancenlos wären. Also völlig egal wie die anderen spielen,wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele halten bzw weiter verbessern, werden wir genügend Punkte sammeln! :arminia:

  • Keine Ahnung was dir die Sicherheit bringt das wir die Klasse halten.
    Kann nur hoffen du behältst recht.


    Was ich bisher seit dem Trainerwechsel gesehen habe macht absolut Hoffnung.
    Ohne VAR wären dabei auch 6 Punkte rausgekommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Andrade ist schon auf dem Weg zum Länderspiel und wird dadurch an der Vorbereitung in den nächsten Tagen mit der Mannschaft nicht teilnehmen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die 2. Hälfte war sicher nicht unsere stärkste, aber ohne den VAR gewinnen wir das Spiel.
    Wir haben leidenschaftlich verteidigt und Nürnberg nun auch nicht reihenweise Chancen erlaubt.


    Halbzeit 1 als Maßstab nehmen, darauf aufbauen und gegen jeden Gegner auf Sieg spielen!
    Bekommen wir das hin, sehe ich keine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen möglichen Abstieg.


    Diese 2 Wochen Pause werden alle bestmöglich nutzen, da bin ich mir sehr sicher. Unter Scherning hätte ich das anders gesehen.

  • Da ich ja nun keine Ahnung vom Fußball habe, kann mir mal bitte jemand erklären in wie weit die Entlassung von Arabi die jetzige Leistung der Mannschaft beeinflussen soll? Bei dem Trainerwechsel kann ich das ja durch veränderte Taktik und einen psychologischen Effekt der positiven Ansprache noch ungläubig nachvollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Vergangenheit haben hier fast keine Spieler mehr verlängert... Könnte das am internen Klima gelegen haben? Die Story um Prietl, die hier häufiger auftauchte könnte dafür sprechen.


    Und in so einem Arbeitsklima arbeitet man evtl nicht gerne. Stichwort Wertschätzung.


    Natürlich reine Mutmaßung, aber halte ich für denkbar. Auch dass sich ehemalige Spieler ja durchaus auch contra Arabi in Sachen Kommunikation geäußert haben.


    Also Arabi kann (nicht muss) auch ein hemmender Faktor gewesen sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch nur eine Mutmassung:
    Arabi wird Scherning in die Aufstellung reingequatscht haben.
    Gewisse Talente mussten ja aktiv ausgebildet werden..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!