Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sind in diesem Forum Menschen vertreten, die sich WAHL stellen für den Fanbeirat?


    Könnte sich jemand mal bitte outen (natürlich anonym)?


    Mich würde es nur interessieren, ob der Fanbeirat die Stimmung im Forum aufnimmt? Oder überhaupt wahrnimmt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Als da früher stand „Für Euch fressen wir Gras!“, konnte ich da noch richtig was mit anfangen. Das war identitätsfördernd.


    Wenn da heute steht „Aus dem gleichen Holz geschnitzt“, dann fragt man sich schon, was das soll und warum sich ein Dennis Eilhoff dafür hergibt.
    Daraus wurde jetzt scheinbar eine Serie gemacht mit „Was uns vereint“ und „Voll auf die Zwölf“ in Anlehnung an den 12. Mann. Alle drei Slogans sind unterschrieben mit „Niemand erobert den Teutoburger Wald“.
    Sorry, nicht meins. Beschissenes Timing und absolut konträr zur aktuellen Situation. Mit dummen Sprüchen werden sie die Lage und die Stimmung garantiert nicht verbessern. Erstmal Leistung zeigen wäre gut.


    Ja, ich weiß, wenn sie nichts machen, wird genörgelt und wenn sie was machen, erst recht. Aber das wirkt einfach nur billig, plump und zur vollkommen falschen Zeit gepostet.

  • Also bitte, ja. Lasst das mal nicht Jan Ahlers lesen, den Topjournalisten schlechthin. Der hat sich nämlich gerade in der NW über die pöösen und anonymen, unsachlichen und sich suhlenden Menschen in den sozialen Medien des DSC ausgekotzt. Er ist und bleibt ein wahres Vorbild.

  • Also bitte, ja. Lasst das mal nicht Jan Ahlers lesen, den Topjournalisten schlechthin. Der hat sich nämlich gerade in der NW über die pöösen und anonymen, unsachlichen und sich suhlenden Menschen in den sozialen Medien des DSC ausgekotzt. Er ist und bleibt ein wahres Vorbild.

    Vor allem weil Ahlers selbst ja gezielt Foren wie dieses parasitiert. Erst manche Meinungen, Argumente und Kontroversen hier abschöpfen und sich dann noch darüber erheben und abkotzen. Ja, dieser Journalist hat definitiv einige Charakterschwächen. Trotzdem finde ich ihn insgesamt nicht ganz so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Und es ist keine Frage, sobald man einen Job bei der NW hat, kann man Arminia nur noch dosiert kritisieren. Dafür sind die wechselseitigen Abhängigkeiten zu stark. Da würden wir alle hier in der Position an Grenzen stoßen. Nur die BILD kann sich alles erlauben. Daher macht es jedenfalls bei Fußball-Themen manchmal Sinn da reinzuschauen. Ansonsten ist die BILD natürlich die größte Meinungsmacher-Hure der Republik.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie
    Da hast du recht, die gegenseitigen Abhängigkeiten sind groß. Darum muss man diese Art von Journalismus oder gar diesen Journalisten nicht mögen. Er bedient sich hier permanent, das ist ja oft genug angesprochen worden, um dann scharf zu schießen.
    Ich fühle mich persönlich gar nicht angegriffen, das schafft der gar nicht. Aber er sollte den Fokus in der aktuellen Situation sicherlich auf andere Dinge rund um den DSC ausrichten.
    Dieser Artikel kommt der Vereinsführung bestimmt zur rechten Zeit :hi:

  • Also ich kann den Kommentar weitestgehend unterschreiben! Der Verein bekommt für sein Abschotten und seine missratene Kommunikationspolitik ja auch eine Breitseite mit. Und auch wir Fans müssen ja damit leben, dass von außen auch auf uns ein kritischer Blick gerichtet werden darf.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu der Image Kampagne: dir finde ich grundsätzlich gut und richtig, nur: Ich glaube es Ihnen bur nicht mehr!


    Das sind Worthülsen , Metaphern, mehr nicht.


    Wenn da seinerzeit ein Rübe Kauf auf dem Plakat war, ja, dem habe ich es abgenommen das er alles gegeben hat, aber heute? Selbst unser Fussballgott wirkt in dieser Truppe fast wie sediert.


    Für mich ist die Glaubwürdigkeit flöten gegangen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Also ich kann den Kommentar weitestgehend unterschreiben! Der Verein bekommt für sein Abschotten und seine missratene Kommunikationspolitik ja auch eine Breitseite mit. Und auch wir Fans müssen ja damit leben, dass von außen auch auf uns ein kritischer Blick gerichtet werden darf.

    Jo, so daneben finde ich den Artikel auch nicht. Einiges aus dem Netz ist dort doch schön zusammengetragen, was das Stimmungsbild betrifft.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Eben. So ne Kampagne musst du auch nach außen vorleben. Was wieder einmal Transparenz und Bindung zu den Fans bedeutet. So ist das bisher halt leider nur leicht verlogene Kosmetik.


    Und zum NW Artikel schreibe ich lieber nix. Die Tabelle und Leistungen sprechen ne klare Sprache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde den Artikel von Ahlers sehr gut, hätte von mir sein können... ;)
    Was von den Kritikern hier natürlich nicht erwähnt wird: es wird im letzten Drittel des Artikels deutliche Kritik an dem Auftreten der Mannschaft und dem Umgang der Vereinsführung mit den Mitgliedern/Anhängern geübt, bzw. die mangelnden Fannähe angeprangert! :yes:

  • Finde den Artikel von Jan Ahlers auch nicht so schlimm.
    Würde mir allerdings von ihm wünschen das er auf den PK s auch öfters mal unangenehme Fragen an Trainer und GF stellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @Hochwald.
    Selbstverständlich habe ich auch seine halbseidene Kritik am Verein wahrgenommen. Aber das ist einfach nur Mittel zum Zweck, wirkt aufgesetzt und viel zu seicht. Der Kern seines Artikels ist ein relativ heftiger Angriff auf das Verhalten vieler Fans in den sozialen Medien. Die Überschrift seines Artikels ist auch da eindeutig, wenn auch harmlos.


    Wurde hier angesprochen, es gibt Abhängigkeiten, aber das erlaubt es ausgerechnet diesem Journalisten nicht, so ein Fass aufzumachen. Dann soll er hier wegbleiben, wenn es ihm nicht passt. Weichgespült bis zum Anschlag, auf den PK's nie kritisch. So könnte ich auch argumentieren, dass er sich hinter der Anonymität seines Schreibtisches versteckt und munter drauf los haut.
    Er soll seinen Job machen, tut er aber nicht! Oder ist das der Qualitätsjournalismus von heute?


    Welcher User wohl Ahlers ist? :lol:


    EDIT: Warum muss das Umfeld von Arminia Bielefeld denn vom Schwarzmalen wegkommen? Vor lauter Übereifer vergisst Herr Ahlers seine eigene Headline. Ich kann keine nachvollziehbaren Argumente finden. Welche Schulnote gäbe es für diesen Aufsatz wohl? :lol:

  • Sprechen wir über „copy&paste“ Ahlers, der sich bei gefühlt jedem zweiten seiner Berichte hier im Forum bedient und auf PKs nach desaströsen Niederlagen nicht eine einzige Frage herausbringt? :lol:


    Geiler Typ, der sägt tatsächlich an dem Ast, der ihn trägt. Qualitätsjournalist der feinsten Sorte, ein richtiges Cleverle! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Welcher User wohl Ahlers ist?


    Ich hätte da so eine Idee ... :D


    Auf jeden Fall bedient er sich fleißig hier im Forum.


    Auf dem Pressekonferenz hat er auf jeden Fall keinen Arsch in der Hose wahrscheinlich weil er dann Hausverbot bekommt wenn er zu kritisch nachfragt. Kritik wird ja nicht gerne gesehen in den letzten Jahren. Da wird alles freundlich weggelächelt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es ist eher der Regelfall, dass Fußball-Journalisten sich zur Vorbereitung in Fan-Foren umschauen. Bei einem Sky-Kommentator von Arminia ist mir das auch schon aufgefallen, dass der sich auf mir geläufige Foren-Debatten bezog. Ein KICKER-Journalist schreibt meiner Überzeugung nach im NW-Forum mit. Und in 11 FREUNDE gab es in der ersten Buli1-Saison einen Artikel über Arminia-Fanforen, der sich weitgehend auf Diskussionen im NW-Forum zu beziehen schien. Evtl. auch auf dieses Forum.


    Kurzum: Sie sind unter uns! 8o Ob sie auch mitschreiben oder nur mitlesen, ist unklar.


    Edit: und ich finde das gut! So bekommen manchmal Fan-Debatten eine größere Reichweite, wenn Journalisten sie aufgreifen und weiterverbreiten. Dass mancher sich dabei mit fremden Federn schmückt, hat sicher was Parasitäres. Ich für meinen Teil kann damit leben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!