(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Aber gab bestimmt Schampus und lecker Schnittchen... Oder wurde auch mal die aktuelle Lage besprochen?


    Handeln bitte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War das hier noch gar nicht Thema?


    Die Herforder Internetplattform "Termine.de" erwarb in Form von 62.500 Aktien Anteile an der DSC Arminia Bielefeld GmbH und Co. KGaA, wie der Verein am Montag kommunizierte. Spannend: Aufsichtsratsvorsitzender des dahinter steckenden Unternehmens ist Oliver Flaskämper. Der Herforder machte sich als früher Investor in die Kryptowährung Bitcoin einen Namen und betreibt unter anderem eine deutschsprachige Krypto-Handelsplattform.

  • Er meint nicht Arminia, er meint den Verein....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kann man hier nicht etwas Würdeverträglicher antworten? Wäre doch mal eine Maßnahme des Anstandes!


    Sorry, das ist meine Meinung zu der von Sacke getätigten Aussage. Ich kenne natürlich auch Worte wie Humbug, Blödsinn oder auch Bullshit.
    Schwachsinn trifft es für mich aber noch am besten.

  • Sorry, das ist meine Meinung zu der von Sacke getätigten Aussage. Ich kenne natürlich auch Worte wie Humbug, Blödsinn oder auch Bullshit.
    Schwachsinn trifft es für mich aber noch am besten.


    Finde ich wieder sonderlich eloquent, noch witzig, noch höflich. Das ist eben meine Meinung.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Weil es hier wirklich besser passt: Natürlich wird gerade der neue GF im Rahmen seiner Vorstellungsrunde bei den Sponsoren jetzt gerade die finanziellen Möglichkeiten ausloten. Allerdings glaube ich nicht, daß es im weiteren Umkreis von OWL noch irgendeine Klinke gibt die von einem Arminenoffiziellen bis zum ist nicht mehr möglich geputzt wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu haben viele Firmen aktuell kein Interesse an erweitertem Sportsponsoring.
    Viele nutzen das Geld anderweitig, Thema Digitalisierung, und planen dazu eher defensiv (aktuelle politische Situation). Da werden Marketingbudgets auch schon einmal gerne gekürzt. ;)


    Edit: Aus dem Bündnis wird es, wie schon oft von Arminia erwähnt, auch keine gesonderten finanziellen Hilfen geben.


  • Woher weisst du denn, das der DSC nicht schon versucht, Klinken zu putzen?
    Das wird der Verein sicher nicht an die große Glocke hängen, um in der Bildsprache zu bleiben.

  • Ihr habt auch wirklich für jede Anregung Ausreden, warum es nicht funktionieren kann. Dann braucht man es auch gar nicht versuchen und kann ruhigen Gewissens absteigen. Aber werft mir dann bitte nicht ausschließlich negative Haltung vor, wenn im Umkehrschluss jede Anregung als unrealisierbar platt gemacht wird.


    Vielleicht ist es so, dass alles abgegrast ist und vielleicht haben Firmen gerade abdere Sorgen. Aber hat es einer probiert? Hat jemand kreative Ideen, wie man bestehende Sponsorings ausweiten oder neue aquirieren könnte? Ist jemand dazu täglich unterwegs gewesen? Ich weiß es nicht…

  • Letzten Endes sind das keine Ausreden auf deine „Anregung“.


    Die Akquise von Sponsoren ist ein Geschäft wo man sich eher eine blutige Nase holt, als offene Türen vorzufinden.
    Gerade in Zeiten wie diesen ist die Bereitschaft eher sehr gering neu ins Sponsoring einzusteigen oder dieses sogar noch zu erweitern.
    Hör dich gerne mal bei diversen Firmen um, die noch kein Sponsor bei Arminia sind.

  • Ihr habt auch wirklich für jede Anregung Ausreden, warum es nicht funktionieren kann. Dann braucht man es auch gar nicht versuchen und kann ruhigen Gewissens absteigen. Aber werft mir dann bitte nicht ausschließlich negative Haltung vor, wenn im Umkehrschluss jede Anregung als unrealisierbar platt gemacht wird.


    Vielleicht ist es so, dass alles abgegrast ist und vielleicht haben Firmen gerade abdere Sorgen. Aber hat es einer probiert? Hat jemand kreative Ideen, wie man bestehende Sponsorings ausweiten oder neue aquirieren könnte? Ist jemand dazu täglich unterwegs gewesen? Ich weiß es nicht…


    Da erwarte ich kreative Erfolge unseres neuen kaufmännischen GF. Schauen wir mal was er da nach einer Eingewöhnungszeit so alles zu berichten weiß. Und selbstverständlich gehe ich davon aus, daß selbst in unserem „Klümchenverein“ dieser wichtige Bereich die gebührende Wertschätzung erfährt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzten Endes sind das keine Ausreden auf deine „Anregung“.


    Die Akquise von Sponsoren ist ein Geschäft wo man sich eher eine blutige Nase holt, als offene Türen vorzufinden.
    Gerade in Zeiten wie diesen ist die Bereitschaft eher sehr gering neu ins Sponsoring einzusteigen oder dieses sogar noch zu erweitern.
    Hör dich gerne mal bei diversen Firmen um, die noch kein Sponsor bei Arminia sind.

    Wer nicht wagt, hat schon verloren. Oder: Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.


    Meines wissens gibt es bei Arminia niemanden, der sich aktiv um solche Dinge kümmert, wenn zusätzlich Mittel für Verstärkungen gebraucht werden. Ist ja auch Aufgabe von Sportfive. Aber wenn ich mich irre und jemand leider erfolglos versucht, neue Euros einzusammeln, möge man mir das sagen, dann ziehe ich meinen Punkt gerne zurück.

  • Wer nicht wagt, hat schon verloren. Oder: Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.


    Meines wissens gibt es bei Arminia niemanden, der sich aktiv um solche Dinge kümmert, wenn zusätzlich Mittel für Verstärkungen gebraucht werden. Ist ja auch Aufgabe von Sportfive. Aber wenn ich mich irre und jemand leider erfolglos versucht, neue Euros einzusammeln, möge man mir das sagen, dann ziehe ich meinen Punkt gerne zurück.


    Das von mir geschriebene hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt.
    Ob du dich dann jetzt irrst oder nicht, überlasse ich dir. ;)

  • Wer nicht wagt, hat schon verloren. Oder: Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.


    Meines wissens gibt es bei Arminia niemanden, der sich aktiv um solche Dinge kümmert, wenn zusätzlich Mittel für Verstärkungen gebraucht werden. Ist ja auch Aufgabe von Sportfive. Aber wenn ich mich irre und jemand leider erfolglos versucht, neue Euros einzusammeln, möge man mir das sagen, dann ziehe ich meinen Punkt gerne zurück.


    Ich hab den Verein mal auf Instagram danach gefragt. Aber nicht das ich da mit einer Antwort rechne…

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!