• Die Trainerverpflichtung zeigt aber auch ganz deutlich: Arabi kriegt keinen anderen! Zumindest nicht in Deutschland. Bin auf die Argumente gespannt, die für eine Verpflichtung Schernings Ausschlag gegeben haben sollen. Außer dem Stallgeruch fällt mir nichts ein.


    Man kennt ihn schon sehr lange........
    Man hat ihn nie aus den Augen verloren.......
    Man ist in ständigem Kontakt geblieben........
    Steffen Baumgart war sein Lehrmeister.........
    Wir wollten ihn schon vor der Saison haben, aber.............
    Nach langen intensiven Gesprächen sind wir überzeugt dass.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man kennt ihn schon sehr lange........
    Man hat ihn nie aus den Augen verloren.......
    Man ist in ständigem Kontakt geblieben........
    Steffen Baumgart war sein Lehrmeister.........
    Wir wollten ihn schon vor der Saison haben, aber.............
    Nach langen intensiven Gesprächen sind wir überzeugt dass.........

    Genau solche Sprüche werden kommen, vielleicht fällt noch das Wort Wunschtrainer.

  • Zumindest kennt Scherning ja die 3.Liga .
    Da sind wir ja nächste Saison einen Stock tiefer......Favorit


    Danach kommt dann Rumpi , der kennt dann die Regionalliga
    Wenn es alles nicht so traurig wäre......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt muss ich meinen kleinen Jungs erklären warum sie nicht mehr mit Arminia Shirt oder Cap in die Schule können. Die werden ja ausgelacht zum Glück sind in Bayern noch Ferien.
    So jetzt soll es auch wieder gut sein ,ich kann es nicht ändern. :arminia:

  • Kann ich sehr gut nachvollziehen :lol:

    Jetzt muss ich meinen kleinen Jungs erklären warum sie nicht mehr mit Arminia Shirt oder Cap in die Schule können. Die werden ja ausgelacht zum Glück sind in Bayern noch Ferien.
    So jetzt soll es auch wieder gut sein ,ich kann es nicht ändern. :arminia:

  • Wer jetzt glaubt, er müsse aus dem Verein austreten, möge das tun.
    ARMINEN tun das jedenfalls nicht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bei ausbkeibendem schnellen Erfolg steht SA sofort unter Druck und kann sofort seinen Hut nehmen. Ich glaube kaum, dass Fans ihm diesen Griff auch noch durchgehen lassen. Für mich ist sein Kredit spätestens mit dieser Aktion endgültig aufgebraucht. Ich werde das hier auch nicht mehr mit der Leidenschaft weiterverfolgen sollte nicht schnell Besserung eintreten. Kündigung der Mitgliedschaft werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.

  • Wer jetzt glaubt, er müsse aus dem Verein austreten, möge das tun.
    ARMINEN tun das jedenfalls nicht.

    Naja, ich gehe seit dieser Saison nicht mehr ins Stadion, aus Protest. Austreten werde ich nicht, aber deine Behauptung kann man so echt nicht stehen lassen. Natürlich sind das Arminen und zwar durch und durch. Sie ertragen den Irrsinn einfach nicht mehr!

  • Ich fand mein Glück mit einem Trainer aus Osnabrück.


    Viel Erfolg Daniel Scherning.


    Und mal so nebenbei:
    Gestern noch Bundesligist, heute zahlst du eine Trainerablöse an den VfL Osnabrück. Sagt schon einiges aus über das was schief läuft und ist eigentlich nicht zu fassen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Einfach mal positiv sehen, es kommt ein waschechter Armine, der den Verein in- und auswendig kennt und umgekehrt.


    Mit 38 schon ziemlich erfahren. Jetzt der nächste Schritt mit alten Hasen an seiner Seite.


    Mit Ablöse wohl immer noch deutlich günstiger als alles andere namhaft gehandelte.


    Habe früher immer gedacht, warum es Arminia nie schafft aus den eigenen Reihen mal einen Trainer hervorzubringen.
    Paradebeispiel ist Mainz.
    Also hier ist jetzt einer!


    Das standing von Scherne wäre besser hier, wenn er in unserer ersten Mannschaft als Spieler 100 Tore geschossen hätte. Da würde jeder sagen, na super endlich!
    So ist er halt recht unbekannt.


    Ich habe keine Lust mehr mich über Arabi zu ärgern.
    Gucken wir mal…. Ansonsten kann Ernst zur Rückrunde ja immer noch kommen :D ;)

  • Es stellen immer alle die Frage ob kein gestandene Trainer, einer den man kennt, bei uns anheuern möchte.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Verein diese gar nicht sucht und erst gar nicht anspricht?


    Bis auf zwei aus der Vergangenheit kann ich mich an keinen bekannten erinnern. Das waren Meier und Neuhaus. Alle andere waren No Names und Frischlinge.


    Der Verein bleibt sich seit Jahren treu. Der einzige mit Namen, welchen ihr hier gerne gesehen hätte wäre der Schuster gewesen. Alle anderen brauch ich auch nicht wirklich.


    Wer weiß, was draus wird. Meckern kann man hinterher noch genug....


    Allerdings denke ich auch, dass es nicht wirklich am Trainer liegt. Die Charaktere der Spieler ist das viel größere Übel.


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nach dem Motto:
    Blindes Huhn findet auch man ein Korn!
    Wenn, die Zockerei dann wirklich mal klappt, kann man den Sonnenkönig Arabi ja noch heiligsprechen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ok, so richtige Aufbruchstimmung wird durch Scherning nicht erzeugt, allerdings hat man bei keinem Trainer eine Erfolgsgarantie.
    Vor der Saison hätten die meisten einen Maaßen als Trainer super gefunden. Der hat auch keine Erfahrung in der 2. Liga und noch nicht wer weiss was vorzuweisen, oder der Name Farke geisterte ja auch immer rum. In Deutschland auch ohne Erfahrungen...


    also zwischen Maaßen und Scherning sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, so rein von der Aussenwirkung. Kenne beide nicht genau, aber dass der eine super sein soll und der andere eher nicht geht finde ich Quatsch.
    Hoffen wir das beste für uns und Arminia.

  • Scherning kommt aus Osnabrück (3.Liga) und hat dort in 4 Spielen 4 Punkte geschafft. Das ist ja Mal ein Ausrufungszeichen.


    Sorry aber Arminia ist nicht mehr zu helfen. Wahrscheinlich der nächste krasse Fehltritt.

  • In Osnabrück knallen wahrscheinlich die Sektkorken. 300.000 Euronen für Scherning, das ist ne Menge Holz. Wir zahlen Forte noch zwei Jahre Gehalt für 6 Wochen Arbeit. Es nutzt aber nix sich aufzuregen. Das Vertrauen, dass Arabi in den neuen Trainer hat, habe ich jedenfalls nicht. Scherning selbst kann für die verfahrene Situation bei Arminia nichts und natürlich nimmt er diese Chance wahr. Ich wünsche ihm dabei viel Glück und hoffe einfach mal, dass er, wider Erwarten, erfolgreich arbeiten kann. Vielleicht erleben wir ja alle eine positive Überraschung. Es geht wieder bei "Null" los. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Noch so ganz nebenbei. Die NW hat ja diverse Bielefelder Trainer zu der Entlassung befragt. Mario Ermisch geht knallhart mit Forte in Gericht und Arabi kriegt auch sein Fett weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Ich habe eben einen Vorschlag aus Osnabrück bekommen, wie es mit einer Fanfreundschaft wäre. Immerhin haben Wir die jetzt vorm Abstieg gerettet.. :arminia: . Aber ein Gutes hat die Sache. Arabi ist spätestens nächste Saison Geschichte. Ich tippe sogar schon im Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!