• Wenn das Elend seinen Lauf nimmt...worauf tatsächlich Vieles hindeutet, dann wird es spannend. Statt namhafter Leute sollten wir eher mal solche Hausnummern diskutieren:
    Marco Antwerpen
    Andre Schubert
    Heiko Herrlich
    (Trares oder Nouri)


    8o :/: ?(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nachfragen nach den Quellen bzw.Hintergründen reiben den Ulli also auf... Schön, endlich mal was zum Schmunzeln ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ohja, mit Marco Antwerpen bitte einen waschechten Prxn hier installieren. Das wäre die Kirsche auf der Sahnetorte!


    Hier muss massive Erfahrung her, sonst nix!

  • Danke, Uli für die Ausführungen! Ich weiß, dass Du damit richtig liegst. Bevor Du Dich an der Detail- und Quellengier hier im Forum aufreibst, empfehle ich, genau solche Beispiele an die Herren Rainer Schütte, Maurice Eschweiler und vielleicht auch Olaf Köster zu schicken. Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht, aber so braucht man sich wenigstens nicht nachsagen lassen, den Irrsinn, den diese beiden GFs hier abziehen, nicht an der höchstmöglichen Stelle platziert zu haben. Wäre gespannt auf deren Reaktion.
    Sorry, wenn wir da über Ahlers unterschiedlich denken, aber ich habe meine Meinung dazu klar positioniert. Für eine Überschrift tut der ALLES, und das nicht zum Wohle des Vereins


    @Ewig, ich verstehe den Schmerz plagiiert zu werden nur zu gut. Auf der anderen Seite verbreitet Ahlers die Meinungen von Dir und anderen dann auf eine extrem verstärkende Weise. Ich persönlich finde das im Hobby-Bereich daher eher positiv, wenn ein Medien-Heini meiner Meinung so richtig öffentliche Reichweite gibt, indem er diese übernimmt.


    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass so ein "Whistleblowing" - was uliowl hier betreibt - Leute wie Ahlers erreicht, weil die ja hier mitlesen. Das hier ist ein idealer Kanal für Whistleblower. Erst ein Medien-Heini wie Ahlers kann aus solchem Insider-Wissen dann eine gefährliche öffentliche Kritik machen. Sorry, aber das ist der Hebel, den man zu nutzen versuchen sollte. Eine E-Mail an Schütte und Co. bringt dagegen gar nichts. Außer einem - wenn die Herren es übel meinen - eine Verleumdungsklage an den Hals. Nur die Medien können die Entscheider unter Druck setzen. Nur tun sie das in der Lokalpresse nicht rigoros, weil sie zu abhängig von Informationen aus dem Verein sind.


    Ich sehe Ahlers eher als Komplizen, der aber nur beschränkt handlungsmächtig ist. Kann sein, dass er weder sympathisch noch kompetent ist. Aber dass er Fan-Meinungen und anonymes Insider-Wissen aufnimmt, sehe ich eher positiv. Im letzten NW-Artikel von ihm zitiert er ja sogar vermeintliches Insider-Wissen aus dem Internet (4 Spieler zum Rapport) und hat es geprüft, mit allerdings negativem Ergebnis. Der Whistleblowing-Kanal zu Ahlers funktioniert also einwandfrei. Was uliowl schreibt, finde ich ziemlich unkonkret und v.a. unklar, woher uliowl das alles wissen können will. Aber kann sein, dass Ahlers diese Aussagen als Hypothese aufnimmt, die er zu prüfen versucht. Als eine Art Spur, der er nachgeht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Danke, Uli für die Ausführungen! Ich weiß, dass Du damit richtig liegst. Bevor Du Dich an der Detail- und Quellengier hier im Forum aufreibst, empfehle ich, genau solche Beispiele an die Herren Rainer Schütte, Maurice Eschweiler und vielleicht auch Olaf Köster zu schicken. Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht, aber so braucht man sich wenigstens nicht nachsagen lassen, den Irrsinn, den diese beiden GFs hier abziehen, nicht an der höchstmöglichen Stelle platziert zu haben. Wäre gespannt auf deren Reaktion.
    Sorry, wenn wir da über Ahlers unterschiedlich denken, aber ich habe meine Meinung dazu klar positioniert. Für eine Überschrift tut der ALLES, und das nicht zum Wohle des Vereins.

    Warum sollte Ahlers denn zum Wohle des Vereins handeln? Er ist doch kein Pressesprecher des Clubs, sondern nur seiner Zeitung und deren Lesern verpflichtet, und nicht Arminia! Und welcher Journalist tut nicht (fast) alles für eine Schlagzeile?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • @Ewig, ich verstehe den Schmerz plagiiert zu werden nur zu gut. Auf der anderen Seite verbreitet Ahlers die Meinungen von Dir und anderen dann auf eine extrem verstärkende Weise. Ich persönlich finde das im Hobby-Bereich daher eher positiv, wenn ein Medien-Heini meiner Meinung so richtig öffentliche Reichweite gibt, indem er diese übernimmt.


    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass so ein "Whistleblowing" - was uliowl hier betreibt - Leute wie Ahlers erreicht, weil die ja hier mitlesen. Das hier ist ein idealer Kanal für Whistleblower. Erst ein Medien-Heini wie Ahlers kann aus solchem Insider-Wissen dann eine gefährliche öffentliche Kritik machen. Sorry, aber das ist der Hebel, den man zu nutzen versuchen sollte. Eine E-Mail an Schütte und Co. bringt dagegen gar nichts. Außer einem - wenn die Herren es übel meinen - eine Verleumdungsklage an den Hals. Nur die Medien können die Entscheider unter Druck setzen. Nur tun sie das in der Lokalpresse nicht rigoros, weil sie zu abhängig von Informationen aus dem Verein sind.


    Ich sehe Ahlers eher als Komplizen, der aber nur beschränkt handlungsmächtig ist. Kann sein, dass er weder sympathisch noch kompetent ist. Aber dass er Fan-Meinungen und anonymes Insider-Wissen aufnimmt, sehe ich eher positiv. Im letzten NW-Artikel von ihm zitiert er ja sogar vermeintliches Insider-Wissen aus dem Internet (4 Spieler zum Rapport) und hat es geprüft, mit allerdings negativem Ergebnis. Der Whistleblowing-Kanal zu Ahlers funktioniert also einwandfrei. Was uliowl schreibt, finde ich ziemlich unkonkret und v.a. unklar, woher uliowl das alles wissen können will. Aber kann sein, dass Ahlers diese Aussagen als Hypothese aufnimmt, die er zu prüfen versucht. Als eine Art Spur, der er nachgeht.

    Schmerz, plagiiert zu werden? Naja, nicht wirklich. Eher Unverständnis über die Dreistigkeit, die Arbeit von anderen hinter eine Bezahlschranke zu stellen.


    Uli ist ja gerade kein Whistleblower, da er durchblicken lässt, dass er im Bilde ist, aber keine Details und Quellen öffentlich breittritt. Das finde ich sehr gut und verantwortungsvoll.


    Info an Schütte & Co halte ich sehr wohl für sinnvoll (zumindest einen Versuch wert), weil die mMn bis heute noch nicht durchschaut haben, was für Blendern sie da aufgesessen sind. Ich gestehe Präsidium und AR voll zu, dass sie es gut mit dem Verein meinen, nur dachten sie bisher immer, mit den beiden GFs läuft es ja. Dafür braucht es aber keinen Druck über die Medien und von so einem Parasiten schon gar nicht.


  • @Ewig, ich verstehe den Schmerz plagiiert zu werden nur zu gut. Auf der anderen Seite verbreitet Ahlers die Meinungen von Dir und anderen dann auf eine extrem verstärkende Weise. Ich persönlich finde das im Hobby-Bereich daher eher positiv, wenn ein Medien-Heini meiner Meinung so richtig öffentliche Reichweite gibt, indem er diese übernimmt.


    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass so ein "Whistleblowing" - was uliowl hier betreibt - Leute wie Ahlers erreicht, weil die ja hier mitlesen. Das hier ist ein idealer Kanal für Whistleblower. Erst ein Medien-Heini wie Ahlers kann aus solchem Insider-Wissen dann eine gefährliche öffentliche Kritik machen. Sorry, aber das ist der Hebel, den man zu nutzen versuchen sollte. Eine E-Mail an Schütte und Co. bringt dagegen gar nichts. Außer einem - wenn die Herren es übel meinen - eine Verleumdungsklage an den Hals. Nur die Medien können die Entscheider unter Druck setzen. Nur tun sie das in der Lokalpresse nicht rigoros, weil sie zu abhängig von Informationen aus dem Verein sind.


    Ich sehe Ahlers eher als Komplizen, der aber nur beschränkt handlungsmächtig ist. Kann sein, dass er weder sympathisch noch kompetent ist. Aber dass er Fan-Meinungen und anonymes Insider-Wissen aufnimmt, sehe ich eher positiv. Im letzten NW-Artikel von ihm zitiert er ja sogar vermeintliches Insider-Wissen aus dem Internet (4 Spieler zum Rapport) und hat es geprüft, mit allerdings negativem Ergebnis. Der Whistleblowing-Kanal zu Ahlers funktioniert also einwandfrei. Was uliowl schreibt, finde ich ziemlich unkonkret und v.a. unklar, woher uliowl das alles wissen können will. Aber kann sein, dass Ahlers diese Aussagen als Hypothese aufnimmt, die er zu prüfen versucht. Als eine Art Spur, der er nachgeht.


    Vielleicht können wir dazu einen Bullshit-Thread aufmachen...

  • Danke, Uli für die Ausführungen! Ich weiß, dass Du damit richtig liegst. Bevor Du Dich an der Detail- und Quellengier hier im Forum aufreibst, empfehle ich, genau solche Beispiele an die Herren Rainer Schütte, Maurice Eschweiler und vielleicht auch Olaf Köster zu schicken. Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht, aber so braucht man sich wenigstens nicht nachsagen lassen, den Irrsinn, den diese beiden GFs hier abziehen, nicht an der höchstmöglichen Stelle platziert zu haben. Wäre gespannt auf deren Reaktion.
    Sorry, wenn wir da über Ahlers unterschiedlich denken, aber ich habe meine Meinung dazu klar positioniert. Für eine Überschrift tut der ALLES, und das nicht zum Wohle des Vereins.

    Danke, Uli für die Ausführungen! Ich weiß, dass Du damit richtig liegst. Bevor Du Dich an der Detail- und Quellengier hier im Forum aufreibst, empfehle ich, genau solche Beispiele an die Herren Rainer Schütte, Maurice Eschweiler und vielleicht auch Olaf Köster zu schicken. Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht, aber so braucht man sich wenigstens nicht nachsagen lassen, den Irrsinn, den diese beiden GFs hier abziehen, nicht an der höchstmöglichen Stelle platziert zu haben. Wäre gespannt auf deren Reaktion.
    Sorry, wenn wir da über Ahlers unterschiedlich denken, aber ich habe meine Meinung dazu klar positioniert. Für eine Überschrift tut der ALLES, und das nicht zum Wohle des Vereins.

    Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht Leute wie Schütte per Mail zu kontaktieren, bei Olaf bin ich mir ziemlich sicher das er die Situation genau kennt.

  • Ach, das ist vllt. gar nicht so schlecht.


    Sollte Arabi einen Trainer an der Angel gehabt haben, kam dieser wohl nicht beim AR durch. Das lässt hoffen. Auch darauf, dass man nun eine Woche Zeit hat nach einem Arabi-Nachfolger schon mal zu suchen...


    Nächsten Montag knallt das hier so richtig!
    Oder auch nicht.


    Ahh, das wird dann richtig schön gegen Braunschweig. :)

  • Hätte mich jetzt auch gewundert wenn dieser Verein einmal konsequent gehandelt hätte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Denke der neue Trainer ist schon fix und Forte erfüllt Sonntag noch seine Pflicht auf der Trainerbank zu sitzen.
    Vielleicht war eine ganz schnelle Lösung aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
    So angeschlagen wie der ist, kann man das den Spielern nicht mehr verkaufen, auch wenn in Heidenheim gepunktet wird.

  • Was solls wenn die in den Gremien genau so verpeilt sind braucht man die Kirmes Truppe auf dem Platz auch nicht schlecht reden.
    Auf Radio Bielefeld wurde soeben verkündet es ist noch keine Entscheidung gefallen. Kann sein das die NW mehr weiß ist ja auch Wurst.

  • Ich hatte ja schon gefragt, was möchte man genau analysieren, was nicht schon bekannt gewesen sein muss?
    Denn dann hätte man seine Arbeit nicht gemacht!


    Darum verwundert mich das Ergebnis nicht, denn neue Erkenntnisse hat es sicher nicht gegeben. Die offenen Punkte sind hinlänglich bekannt.
    Diese sind den freien und erfahrenen Kandidaten auch nicht unbekannt und darum gestaltet sich die Suche also schwierig.


    Wir können nur die Daumen drücken, dass die Punkte diese Woche mit aller Vehemenz angegangen werden und wir gegen Heidenheim Punkte mitnehmen!

  • Ich hatte ja schon gefragt, was möchte man genau analysieren, was nicht schon bekannt gewesen sein muss?
    Denn dann hätte man seine Arbeit nicht gemacht!


    Darum verwundert mich das Ergebnis nicht, denn neue Erkenntnisse hat es sicher nicht gegeben. Die offenen Punkte sind hinlänglich bekannt.
    Diese sind den freien und erfahrenen Kandidaten auch nicht unbekannt und darum gestaltet sich die Suche also schwierig.


    Wir können nur die Daumen drücken, dass die Punkte diese Woche mit aller Vehemenz angegangen werden und wir gegen Heidenheim Punkte mitnehmen!

    Bloß nicht! Punkte in Heidenheim bedeutet den Schrecken ohne Ende statt das Ende mit Schrecken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!