Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es wurde klar gesagt, dass man einen "anderen Weg" mit jungen Spielern gehen wollte, und deshalb eine Veränderung (vorgezogen) durchgeführt hat.


    Diese Ausage kam vom Verein.


    Ich denke auch nicht, dass sich ein Trainer selbst in Gespräch bringt und sein Konzept (das bis dato noch nirgends gegriffen hat) aktiv einem Verein vorgeben bzw auch nur vorschlagen will...


    Da haben die Verantwortlichen gedacht sie hätten ne gute Idee und würden was tolles für den Verein erfinden, was bekanntlich in die Hose gegangen ist.


    Es war in der Vergangenheit immer so....Sobald man 1. Ligist war, wollte man sich "groß" verändern. Man ist immer gescheitert. Manche wollte auch nur das schnelle Geld. Und so ging es immer wieder bergab.


    Leider war hier das Portmonaie wieder ausschlaggebend.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der eingeschlagene Weg, der hier im
    Forum auf das Alter bezogen teilweise drastischer dargestellt wird, als er es in Wirklichkeit ist, ist keine Erfindung von Arabi und/oder Rejek, sondern der Weg, den auch Sponsoren, Förderer etc. gehen möchten. Wir hatten weder im letzten noch in diesem Jahr eine übermäßig junge Startaufstellung. Wichtiger als das Alter ist ohnehin die Qualität und da ist die Frage, ob der jetzige Kader, der in der zweiten Liga wahrscheinlich einer der teuersten unserer Geschichte ist, den gewachsenen Ansprüchen genügt. Diese Frage lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber meines Erachtens noch nicht beantworten.

  • Viel geschickter kann man kaum davon ablenken, dass wir aktuell (seit 12-15 Monaten) womöglich eine der abenteuerlichsten Kader-Irrfahrten der letzten x Jahre erleben. Die Namen der Spieler, die (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht das erhoffte Niveau erreicht haben, wurden hinlänglich genannt - darauf verzichtete ich an dieser Stelle.


    ;)


    Natürlich bleibt die Hoffnung auf die Wende...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der eingeschlagene Weg, der hier im
    Forum auf das Alter bezogen teilweise drastischer dargestellt wird, als er es in Wirklichkeit ist, ist keine Erfindung von Arabi und/oder Rejek, sondern der Weg, den auch Sponsoren, Förderer etc. gehen möchten. Wir hatten weder im letzten noch in diesem Jahr eine übermäßig junge Startaufstellung. Wichtiger als das Alter ist ohnehin die Qualität und da ist die Frage, ob der jetzige Kader, der in der zweiten Liga wahrscheinlich einer der teuersten unserer Geschichte ist, den gewachsenen Ansprüchen genügt. Diese Frage lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber meines Erachtens noch nicht beantworten.

    Was denn für gewachsene Ansprüche? Dass man gegen Sandhausen, Regensburg und Rostock mehr als 0 Punkte holen sollte? Dass man nach einer mehrwöchigen Vorbereitung zumindest eine Spielidee erkennen können sollte? Oder etwa die Erwartung, dass man ab und zu in der 2. Liga mal einen Angriff zustande bringt? Stimmt, das ist schon ziemlich vermessen, da sollte man doch mindestens 10 Spieltage warten, bis man sowas verlangen kann. :nein:

  • Gut, das sind die Mannschaften, die auch gegen D'dorf, Köln und den HSV gewonnen haben.
    Da sind null Punkte zwar doof, aber im Bereich des möglichen.
    Viel schlimmer ist, daß man jeweils eine desaströse Halbzeit auf den Platz gebracht hat, wo überhaupt nichts geklappt hat und man erstmal gar nicht in den Bereich kam, wo man selber hätte punkten können.
    Da sollte man auch am Anfang der Saison schon weiter sein.
    Tusche hat unser Problem beim Rostockspiel genau benannt: letztes Jahr waren wir eine der 3 lauffreudigsten Mannschaften in Liga 1, jetzt sind wir die lauffaulste in Liga 2. Warum?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der eingeschlagene Weg, der hier im
    Forum auf das Alter bezogen teilweise drastischer dargestellt wird, als er es in Wirklichkeit ist, ist keine Erfindung von Arabi und/oder Rejek, sondern der Weg, den auch Sponsoren, Förderer etc. gehen möchten. Wir hatten weder im letzten noch in diesem Jahr eine übermäßig junge Startaufstellung. Wichtiger als das Alter ist ohnehin die Qualität und da ist die Frage, ob der jetzige Kader, der in der zweiten Liga wahrscheinlich einer der teuersten unserer Geschichte ist, den gewachsenen Ansprüchen genügt. Diese Frage lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber meines Erachtens noch nicht beantworten.


    Na wenn das kein Slapstick ist...... Wichtiger als das Alter war also die Qualität der verpflichteten Spieler......
    Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Was hat Arabi hier bloß für hochqualitative Spieler angeschleppt.
    Da gab es unter Kramer größtenteils schon unfassbar schlechte Auftritte, und jetzt nach Austausch vieler Spieler und einem neuen Trainer geht das nahtlos so weiter.
    Bravo Herr Arabi immer weiter so, und wenn man mit dem Rücken an der Wand steht werden schnell ein paar vertragslose Kicker geholt.
    Und die (zumindest bis jetzt Bastian O.) bekommen mehr auf die Kette als die angeblich so hochqualifizierten.


    Wenn dies wirklich für uns der wohl teuerste Zweitligakader aller Zeiten ist, und dabei solche unterirdischen Leistungen gezeigt werden hat der Verantwortliche aber mal total versagt.

  • Gut, das sind die Mannschaften, die auch gegen D'dorf, Köln und den HSV gewonnen haben.
    Da sind null Punkte zwar doof, aber im Bereich des möglichen.
    Viel schlimmer ist, daß man jeweils eine desaströse Halbzeit auf den Platz gebracht hat, wo überhaupt nichts geklappt hat und man erstmal gar nicht in den Bereich kam, wo man selber hätte punkten können.
    Da sollte man auch am Anfang der Saison schon weiter sein.
    Tusche hat unser Problem beim Rostockspiel genau benannt: letztes Jahr waren wir eine der 3 lauffreudigsten Mannschaften in Liga 1, jetzt sind wir die lauffaulste in Liga 2. Warum?


    Überspitzt...Charakterloser Sauhaufen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist einfach nur noch zum Heulen, was innerhalb von zwei Jahren aus dieser Mannschaft geworden ist! Da können einem echten Armin nur noch die Tränen kommen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wir hätten Bruno schon nach Neuhaus gebraucht.......

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was ich persönlich nicht begreife ist, warum immer wieder Leute spielen, die nicht können oder nicht wollen.
    Dabei haben wir jetzt nach 5 Spielen gesehen, wer zumindest Bock hat.


    Oczipka, De Medina, Ramos, (Klünter?) - Kanuric, Rzatkowski, Cronsbruch - Hack, ?, Krüger


    Aber ständig werden Hüsing, Prietl, Vasiliadis, Klos, Serra und Co aufgestellt.

  • Wir brauchen jetzt Peter Neururer oder den schönen Bruno.

    Bei Labbadia gehe ich sofort mit, den würde ich schon seit Jahren gerne wieder auf der Alm sehen. Wird aber nicht zu finanzieren sein.
    Fakt ist, vergeigen wir auch das nächste Spiel und stehen mit 0 von 15 Punkten am Tabellenende, dann ist das Experiment mit Forte kläglich gescheitert bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Kämpferisch mag das heute gegen den HSV in Ordnung gewesen sein, aber nach wie vor kommen wir überhaupt nicht in die Spiele und eine Taktik sucht man weiterhin vergebens. Schade!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wir brauchen einen Trainer, der auch mal was erkennt und korrigiert. Hack war in der zweiten Halbzeit die meiste Zeit rechts frei und anspielbar. Dennoch hat Kapino das Ding immer blind nach vorne gekloppt. Hack hat nachher schon frustriert abgewunken. In der ersten Halbzeit muss er den langen "Spielaufbau" spätestens in der ersten Trinkpause ad acta legen, weil Kapino viel zu lange braucht und Klos sich gegen die Hamburger IV im Kopfball gar nicht durchsetzen konnte. Vor Serra reden wir mal nicht, der stand als Zielspieler ja gar nicht zur Verfügung.


    _
    Das 4-4-2 mit Klos und Serra vorne drin funktioniert nicht. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, eine Idee für den Spüielaufbau ist nicht erkennbar, Okugawa rechts findet jetzt das 4. Spiel in Folge nicht statt, Hack links müht sich, aber zentral ist das zu wenig. Oczipka hält Hack den Rücken frei, kann aber kaum mit aufrücken. Sidler ist gedanklich viel zu langsam und verstolpert die Bälle. Die rechte Seite geht so gar nicht.


    _
    Kommende Woche muss Forte etwas gravierend ändern! Es müssen Spieler auf den Platz, die diese Liga annehmen und um den zentralen Stürmer herum muss ein wuseliger Spieler agieren, wie Krüger oder Lasme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Bündnis macht sich mit seiner permanenten und "deutschen" Verantwortungslosigkeit auch langsam zum Affen. :lol: :lol: :lol:


    Wenn Die feinen Herren in Ihren Unternehmen ähnlich passiv und fragend Entscheidungen angehen.....na Prost Mahlzeit.


    Unser Bündnis ist nur noch auf dem Papier Bundesliga..


    Tatsächlich haben wir ein Bündnis mit öffentlicher Dienst Mentalität...


    Macht Eure Hausaufgaben oder sucht jemanden der es KANN!!!!!


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bis Mittwoch wird uns von mehreren Seiten wieder hinlänglich erklärt werden, dass wir Ruhe bewahren müssen - und niemand den Verein und das Umfeld besser kennt, als unser GF Sport. Diese Meinung kann man sicherlich vertreten und mit Argumenten untermauern.




    Ich bleibe beim sofortigen Steineumdrehen. Ohne heilige Kühe! Leider seit heute mit der Ansicht, dass ein umgehender Trainerwechsel vonnöten ist. Leider!


    Hatte mir von Forte mehr als von Kramer versprochen, finde ihn durchaus sympathisch. Aber das Bauchgefühl vieler Fans, dass nach Kramer ein erfahrener Trainer wie Kenner der 2. Liga die beste Wahl sein könnte, bestätigt sich aktuell. Wir können Forte nicht die Zeit zugestehen, mit diesem Team in den nächsten Wochen etwas aufzubauen, denn die Zeit läuft uns gerade brutal weg. Braunschweig verdaddeln? Bin ich absolut dagegen! Ein Psychologe und Stabilisator muss her. Da Neuhaus wohl kaum zurückkommt, würde ich Friedhelm Funkel mit dem Fahrrad abholen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich bin sicherlich nicht der Typ der irgendwie zu Schnellschüssen neigt.
    Und ehrlich gesagt befremden mich auch die Diskussionen hier, zumindest teilweise.
    Aber nach dem Spiel heute muss man zwangsläufig auch Fragen stellen.
    Dem HSV hat heute eine absolut durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht.
    Mit Sandhausen, Regensburg und Rostock hat man zwar gegen kampfstarke aber sicherlich nicht gegen Übermannschaften verloren.
    Nun verliert man gegen Hamburg, gegen eine durchaus spielstarke Mannschaft.
    Frage:
    Gegen wen will man eigentlich gewinnen?
    Klar ist für mich, dass dieser Kader locker in Liga 2 mithalten kann und muss.
    Das sieht in der Realität aber anders aus.
    Und trotz aller Beteuerungen (heute Klos im WB) wird es nicht besser.
    Die Defensive ist lückenhaft, die Offensive oft harmlos.
    Auf kurzfristige und auch wohl mittelfristige Sicht wird das nix.
    Die Fakten nach nur vier Spielen sind ernüchternd.
    Vorletzter mit 0 Punkten und -7 Tore!
    Man kann (und meiner nach sollte man auch) sich das noch vieleicht drei oder max. vier Spiele ansehen.
    Wenn sich nichts bessert muss man wohl den Trainer infrage stellen - mich erinnert das irgendwie an Rüdiger Rehm.
    Und mittlerweile sollte man auch die strategische Ausrichtung des Vereins überdenken.
    Diese Geschichte vom Ausbildungsverein ist wohl zumindest momentan gescheitert.
    Wie sonst sollte man die Verpflichtung von erfahren Recken in der letzten Zeit erklären?
    Viele dieser jungen Spieler können offensichtlich ihre Leistung nicht abrufen und sind mit der Situation schlicht überfordert.
    Der Verein bietet ein Schaufenster und diese jungen Spieler können dies als Präsentation nutzen.
    So war es gedacht - funktioniert aber wohl nicht.
    Das ist die Realität.
    Und irgendwann sollte die Realität auch wohl die verantwortlichen Personen einholen:
    Forte - dem es bis jetzt nicht gelungen ist eine wirkliche Mannschaft zu formen.
    Rejek - der mitverantwortlich ist für diese strategische Ausrichtung des Ausbildungsvereins, aber den Verein verlassen wird.
    Arabi - der ebenfalls für diese strategische Ausrichtung verantwortlich ist und auch für die Zusammenstellung dieses (wohl überforderten) Kaders.
    Ich denke man sollte hier im Sinne der Kontinuität noch drei bis vier Spiele abwarten.
    Wenn sich nichts ändert, sollte man in den Gremien aber auch über (personelle) Konsequenzen nachdenken!
    Ansonsten wird man locker in Liga drei durchgereicht!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich hab weiterhin das Gefühl, dass sich zu viele Spieler nicht voll und ganz mit Bielefeld identifizieren. Das war bei der Aufstiegstruppe ganz anders. Und war dieser extreme Umbruch nötig? Aus der Aufstiegstruppe sind ja nur noch Klos und Prietl sowie Linner da.


  • :yes: Treffend zusammengefasst.
    Allerdings darf man keine 4 Spiele mehr abwarten , spätestens nach dem Braunschweig-Spiel muss gehandelt werden wenn sich nichts ändert

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!