Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das wird mit Sicherheit nicht passieren! (Ich meine den Trainerwechsel, denn 2 Niederlagen sind in diesen 2 Spielen durchaus möglich!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie lange es dauert, bis hier ein Trainer gefeuert wird, weiß man ja mittlerweile.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach 4 Spielen entlässt du keinen neuen Trainer, der einen führungslosen Trümmerhaufen übernommen hat, es sei denn es stimmen auch andere Dinge nicht.


    Die erste Länderspielpause ist nach Spieltag 9 nach einem Heimspiel gegen Kiel Mitte September. Das wäre ein Zeitpunkt, wo wir reagieren müssten, wenn die nächsten 7 Spiele ähnlich laufen. Aber Ende August haben wir nach Rostock, Hamburg, Heidenheim und Braunschweig 6 Spiele rum. Zudem das 3. Heimspiel gegen Braunschweig wird entscheidend sein. HSV bleibt ne Wundertüte, aber da kannst du halt keinen Sieg per se fordern. Aber nach Braunschweig muss nen Heimdreier auf dem Konto stehen. Sonst bist du beim genannten Spiel gegen Kiel halt wirklich im Endspiel.


    Daher macht eine erste größere Bilanz nach Braunschweig schon Sinn. Im Moment geht das noch unter Fehlstart durch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spätestens jetzt muss jeder Stein umgedreht werden! Wir befinden uns seit Monaten im freien Fall. Die Ursachen dieses Zustandes bzw. dieser Entwicklung gehören knallhart analysiert. Entsprechend sind Maßnahmen zu treffen, die Änderung bewirken. Unverzüglich!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Spätestens jetzt muss jeder Stein umgedreht werden! Wir befinden uns seit Monaten im freien Fall. Die Ursachen dieses Zustandes bzw. dieser Entwicklung gehören knallhart analysiert. Entsprechend sind Maßnahmen zu treffen, die Änderung bewirken. Unverzüglich!

    Dazu gehört dann aber auch, dass man die Spieler auf die Tribüne setzt, die Arabi in seinem Interview gemeint hat! Egal wer das ist und egal, welche Ablöse er gekostet hat. Dann musst du halt auf Kämpfer wie Krüger und Vasiliadis, sowie auf die alten Recken Klos und Ratsche setzen, aber die reissen sich dann wenigstens jedes Spiel den Arsch auf. Außerdem - und das muss man auch mal offen thematisieren - man muss das Torwartproblem angehen. Kapino ist kein schlechter Keeper, aber er ist offenkundig keine Nummer 1.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dazu gehört dann aber auch, dass man die Spieler auf die Tribüne setzt, die Arabi in seinem Interview gemeint hat! Egal wer das ist und egal, welche Ablöse er gekostet hat. Dann musst du halt auf Kämpfer wie Krüger und Vasiliadis, sowie auf die alten Recken Klos und Ratsche setzen, aber die reissen sich dann wenigstens jedes Spiel den Arsch auf. Außerdem - und das muss man auch mal offen thematisieren - man muss das Torwartproblem angehen. Kapino ist kein schlechter Keeper, aber er ist offenkundig keine Nummer 1.


    Naja, aber der TW hat doch in diesem Spiel keinen entscheidenden Fehler gemacht.
    Sein ewiges Langholz gehört ihm doch vom Coach abgewöhnt. Habe nicht bemerkt das der Trainer da eingeschritten wäre.
    Im Tor sehe ich nicht die größte Baustelle.

  • Naja, aber der TW hat doch in diesem Spiel keinen entscheidenden Fehler gemacht.
    Sein ewiges Langholz gehört ihm doch vom Coach abgewöhnt. Habe nicht bemerkt das der Trainer da eingeschritten wäre.
    Im Tor sehe ich nicht die größte Baustelle.

    Ich sehe die Baustelle darin, dass Kapino Unsicherheit ausstrahlt und permanent hektisch wirkt. Seine langen Abschläge sind katastrophal. Das er von 10 Schüssen auf sein Tor nun in drei Spielen 7 Gegentore kassiert hat, dafür kann er wenig. Aber für mich ist er kein Torwart, der auch mal einen Unhaltbaren hält.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die größte Baustelle in diesem Verein ist Arabi.
    Ich weiß nicht, was hier noch passieren soll, damit das Mal jemand merkt.
    Die ganze Misere ist hausgemacht und er reitet sich mit seinen Fehlentscheidungen immer weiter rein. Seitdem Neuhaus gefeuert würde,
    geht das Schiff hier unter.
    Alle Transfers sind reine Verzweiflungsversuche, um noch die Kurve zu kriegen. Das klappt aber nicht.

  • Ich sehe die Baustelle darin, dass Kapino Unsicherheit ausstrahlt und permanent hektisch wirkt. Seine langen Abschläge sind katastrophal. Das er von 10 Schüssen auf sein Tor nun in drei Spielen 7 Gegentore kassiert hat, dafür kann er wenig. Aber für mich ist er kein Torwart, der auch mal einen Unhaltbaren hält.


    Diese Spezies spielt meist doch in Liga 1. Aber ich habe ja schon vor Monaten geschrieben der Mann ist keine Nummer eins Punkt dabei bleibe ich auch

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Schon die Kaderzusammenstellung der letzten Saison hat einen Abstieg billigend in Kauf genommen. Unverständlich, aber gut. Es wäre mit etwas Sachverstand und weniger Geiz deutlich mehr drin gewesen. Die Kaderzusammenstellung für diese Saison ist unentschuldbar. Es fehlt in allen Mannschaftsteilen, aber was mich fassungslos macht, sind fehlende Verstärkungen und dringend erforderliche neue Impulse für die Offensive. Was für die 1. Liga nicht reicht, reicht bestimmt für die 2. Liga, wenn auch ohne den einzigen Unterschiedsspieler, der durch wen ersetzt wurde? Schaut z. B. mal nach Paderborn… . Die schlechteste Transferpolitik im gesamten deutschen Profifußball. Und dann der Trainer…ein Neuling staunt Bauklötze über den rauen Wind in Liga 2. Hamburg und Heidenheim warten, liebe Arminen wacht endlich auf, ihr seid nur bedingt wettbewerbsfähig. Man ist schneller in Verl als man denkt. Ich lebe in Hannover und blicke von außen drauf, aber ganz ehrlich, wartet nicht zu lange, reagiert jetzt!

  • Das Schlimme ist, dass man uns auch noch von außen einredet, auch heute vor dem Spiel, was für einen geilen Kader wir ja eigentlich haben sollen. Platz 3 sollte realistisch sein war für der Saison die Prognose...


    ... Aber womit bitte?


    Mit einem Torwart, der bislang die personifizierte Nummer 2 war?


    Einer Innenverteidigung, die in ihren alten Vereinen aussortiert wurden? (Leicht überspitzt)
    Mit ausländischen Wundertüten in der Defensive, die die Liga nicht im Ansatz kennen und auch schon in der vorigen Saison kaum Akzente setzen konnten?


    Ein Trainingsgast als Chef im Mittelfeld?


    In der Offensive Talente, die bisher alles schuldig bleiben?


    Teure Wundertüten aus den USA und der Türkei, die gemeint haben, hier läuft es von alleine?


    Mit einem spontan verlängertem Kapitän, den man letzte Saison noch zum Teufel jagen wollte?


    Einem Trainer, der zwar Bock hat, aber auch Null Erfahrung in Deutschland hat?


    Einer erklärten Achse, die keine ist? Sowas muss sich entwickeln.


    Arabi schiebt weiterhin alles auf die Spieler. Evtl sollte er auch mal öffentlich selbstkritischer werden.


    Tacheles! Und zwar öffentlich auf allen Kanälen. Interne Aussprachen reichen scheinbar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einfach nur traurig, was für ein Trümmerhaufen aus einer einst richtig gut funktionierenden Mannschaft geworden ist. So steigt man ab, das ist unterste Schublade!
    Und wenn sich dann Forte hinstellt und sagt, er habe eine Verbesserung gegenüber dem Regensburg-Spiel gesehen, dann muss die Frage erlaubt sein, wie man mit so einem Armutszeugnis Platz 1-6 erreichen will. Wo lebt der? Junge, das ist 2. BL in Deutschland und keine Kreisliga!


    Diese halbseidenen Schuldzuweisungen von Arabi sind einfach nur zum :kotzen: . Schon mit der Entlassung von Neuhaus hat man der Mannschaft „das letzte Alibi genommen“, dasselbe Gelaber dann bei Starcoach Fräänky und auch jetzt. Bekomm den Sauhaufen, den Du da zusammengestellt hast, in den Griff oder geh mit Rejek nach Köln. Dummschwätzer sind jetzt genauso wenig gefragt wie Schönredner!

  • Seit der Ausrufung des Ausbildungsvereins ist das soziale Gefüge im Verein aus den Fugen geraten. Die Begehrlichkeiten und egoistischen Einzelinteressen von vermeintlichen Talenten und ihren Beratern haben die Oberhand gewonnen. Die alte Achse, die den Teamgeist getragen hat, ist weg, enteiert oder aus anderen Gründen in der Krise (Prietl). Die Trainer-Persönlichkeiten nach Neuhaus sind zu schwach, um diese Zerfallsprozesse in den Griff zu bekommen. Und Arabi liegt bei der Verpflichtung vermeintlicher neuer Führungsspieler chronisch daneben. Schöpf und Castro waren mental Söldner. Hüsing ist einfach über den Zenit. Mit der sportlichen Leistung kann er kein anerkannter Leader werden. Trainer Forte ist praktisch schon verbrannt. Arabi wirkt hilflos. Im Moment sieht man eigentlich nirgendwo einen Hoffnungsschweif, wie dieser Niedergang gestoppt werden könnte.
    Es muss ein neuer Trainer her und die größten Charakterschweine im Kader müssen auf die Tribüne gesetzt werden. Unterhalb solcher Maßnahmen kann Arabi keine Autorität zurückgewinnen und wird selbst bald gehen müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Seit der Ausrufung des Ausbildungsvereins ist das soziale Gefüge im Verein aus den Fugen geraten. Die Begehrlichkeiten und egoistischen Einzelinteressen von vermeintlichen Talenten und ihren Beratern haben die Oberhand gewonnen. Die alte Achse, die den Teamgeist getragen hat, ist weg, enteiert oder aus anderen Gründen in der Krise (Prietl). Die Trainer-Persönlichkeiten nach Neuhaus sind zu schwach, um diese Zerfallsprozesse in den Griff zu bekommen. Und Arabi liegt bei der Verpflichtung vermeintlicher neuer Führungsspieler chronisch daneben. Schöpf und Castro waren mental Söldner. Hüsing ist einfach über den Zenit. Mit der sportlichen Leistung kann er kein anerkannter Leader werden. Trainer Forte ist praktisch schon verbrannt. Arabi wirkt hilflos. Im Moment sieht man eigentlich nirgendwo einen Hoffnungsschweif, wie dieser Niedergang gestoppt werden könnte.
    Es muss ein neuer Trainer her und die größten Charakterschweine im Kader müssen auf die Tribüne gesetzt werden. Unterhalb solcher Maßnahmen kann Arabi keine Autorität zurückgewinnen und wird selbst bald gehen müssen.


    Vor einem Monat hatten die Meisten hier auch Hack als Charakterschwein eingeschätzt. Es ist Aufgabe des Trainerteams den Spielern die richtige Einstellung einzuimpfen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bei Hack merkt man in einigen Szenen aber auch, dass er verunsichert ist.


    Zumindest wird nach drei Spieltagen auch für den Außenstehenden klar, woran es aktuell hakt: 1. es sind zu viele Spieler mit sich selbst und nicht mit der Mannschaft beschäftigt, 2. Klos schafft es als Mannschaftskapitän nicht, die Truppe auf den gemeinsamen Weg einzuschwören, 3. der Trainer ist ratlos. Ich denke, Arabi hat das Führungsproblem erkannt und darum mit Oczipka und Klünter zwei erfahrene Spieler geholt. Ich hoffe, dass die als Führungsspieler taugen. Und zudem hoffe ich, dass man die faulen Äpfel, die den Weg nicht mitgehen wollen, aussortiert.

  • Wo ist eigentlich Henke? Von seiner zweifellos vorhandenen Erfahrung profitiert die Mannschaft kein bisschen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Einfach nur traurig ... Hack taut endlich auf, dafür schwächeln jetzt andere. Bello und Sidler haben kaum Drittliganiveau, werden aber immer eingewechselt bzw. spielen von Anfang an. Niemann und Consbruch ? Nach ansprechenden Leistungen nicht mehr zu sehen. Wer stellt eigentlich die Mannschaft auf ? Etwa Arabi ? Ach, man kann bei jedem und allem anfangen, es wird nur schlimmer ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Henke? Da muss ich tatsächlich an das kürzlich benannte Gnadenbrot denken.


    Nochmal, den Trainer jetzt schon abzusägen, dann muss Arabi mit. Über den Trainer, wo es sicher auch schon Ansatzpunkte zur Kritik gibt, können wir anfangen nach dem Braunschweig Spiel nachzudenken. Bis dahin sollten andere die Zielscheibe auf die Brust kriegen.


    Allen voran der GF Sport, wo man sich (das meine ich unabhängig von Forte) fragen muss, ob mit dem überhaupt noch ein gestandener Trainer zusammen arbeiten will. Der Typ zieht vor allem bei den Spielern eine Niete nach der anderen an Land.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Faule Äpfel, wer könnte damit eigentlich gemeint sein? Kolportiert wurde ja Wechselwunsch iVm schlechte Stimmung verbreiten. Daher bin ich die Namen mal durchgegangen:


    Ausschließen möchte ich die neuen Spieler, denn hier würde ein Wechselwunsch keinen Sinn ergeben.
    Also Klünter, Oczipca, Jäkel, Hüsing, Sidler, Rzatkowski, Kanuric.
    Ebenfalls ausschließen würde ich Kapino (endlich Stamm-TW) und Klos (extra hier verlängert).


    Keine Relevanz für das Gesamtgefüge hätten für mich bei Wechselabsichten die beiden Ersatz-TW, Gebauer, Consbruch und Niemann.


    Es bleiben also
    - Abwehr:
    Ramos, de Medina, Bello, Andrade
    - Mittelfeld:
    Okugawa, Ince, Prietl, Hack, Vasiliadis
    - Sturm:
    Lasme, Krüger, Serra


    Hier darf nun spekuliert werden, wer aus welchem Grund unzufrieden und wechselwillig sein könnte. Ramos scheint so ein Kandidat (sofern nicht verletzt), da er überraschend nicht im Kader war. Ince und Bello haben vielleicht andere Ambitionen und könnten sich in einer starken, gewachsenen Mannschaft gewiss besser entwickeln, als bei uns. Hack, Vasiliadis, Lasme, Krüger, Serra, könnte ich mir alle vorstellen, aber da passen Anspruch und Wirklichkeit derzeit auch so gar nicht zueinander.
    Okugawa und Prietl sind für mich große Fragezeichen, denn von ihnen erfährt man ja so rein gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!