Vom Trainingsgelände...

  • Der Bau ist ein Meilenstein. Der Weg der Finanzierung scheint auch risikofreier zu sein, als der damalige Ausbau des Stadions.

  • Der Bau ist ein Meilenstein. Der Weg der Finanzierung scheint auch risikofreier zu sein, als der damalige Ausbau des Stadions.

    Da ist damals auch einfach viel gemauschelt worden :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hier die Pressekonferenz mit allen Infos:


    Link


    Ja, es wird informiert und zwar ziemlich umfassend. Und auch erst dann, wenn es wirklich spruchreif ist. So wie es bei allen Angelegenheiten immer gehandhabt wird, da werden anscheinend auch drängelnde Fans wohl wenig dran ändern.


    Ich bin von der, für Ostwestfalen zumindest, anständigen Professionalität der Vorstellung und des Baus an sich schon angetan. Prima auch, daß es zumindest geplant im nächsten Herbst schon in Betrieb genommen werden soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Endlich… das ist sowas wichtig. Leider mit 25 Jahren Verspätung. Ernst und Rüdi haben sich ja damals extra zur Säbener Str. aufgemacht, um da mal zu schauen wie sowas geht


  • Ja, es wird informiert und zwar ziemlich umfassend. Und auch erst dann, wenn es wirklich spruchreif ist. So wie es bei allen Angelegenheiten immer gehandhabt wird, da werden anscheinend auch drängelnde Fans wohl wenig dran ändern.


    Ich bin von der, für Ostwestfalen zumindest, anständigen Professionalität der Vorstellung und des Baus an sich schon angetan. Prima auch, daß es zumindest geplant im nächsten Herbst schon in Betrieb genommen werden soll.

    Vielleicht wird aber u.a. auch informiert, weil drängelnde Fans genörgelt haben. Aber wahrscheinlich überschätze ich die Wirkung des Mobs an der Stelle einfach und das Thema stand seit Monaten für heute auf der Agenda.


    Aber so ist es doch auch gut, jetzt kannst Du Dich wieder bestätigt fühlen, dass jegliche Kritik unangebracht war und ich freue mich, dass die direkten und indirekten Aufforderungen vielleicht geholfen haben. So können eigentlich alle zufrieden sein.

  • Komm, egal was da wie passiert ist, es bleibt eine positive Entwicklung des Vereins. Und ja, wenn die das seit 2018 planen, dann sollte auch die Veröffentlichung trotz noch nicht vorhandener Baugenehmigung geplant sein. Allerdings traue ich den Verantwortlichen auch zu, daß die ohne das Murren der Basis sich noch mehr Zeit gelassen hätten. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es eigentlich Bilder von der Planung? Sieht das Gebäude ansprechend aus? Muss ja nicht unbedingt mit rotierendem Logo so wie anderswo sein, aber sollte halt auch nicht aussehen wie ne NVA-Kaserne. ;)

  • Und Hauptsache die fetten Karren da auf die Parkplätze animieren, Nachhaltig halt. Goldbeck ist auch so'n Kopfschüttel-Laden ... :nein:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und Hauptsache die fetten Karren da auf die Parkplätze animieren, Nachhaltig halt. Goldbeck ist auch so'n Kopfschüttel-Laden ... :nein:


    Aber das sind dort bestimmt E-Autos aus nachwachsenden Rohstoffen, klimaneutral und nachhaltig handgeklöppelt!
    Und wie gefällt Dir der Neubau?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es mega, wenn man ein Verein mit gewachsenem Unterbau ist. Aber ohne U23 und mit abgestiegener U19 finde ich das ne Nummer zu groß.
    Bei Baukosten von 10 Mio würde mich schonmal interessieren, wie die Ausschreibung dazu aussieht. Dem Vernehmen nach hat das Bündnis das ja scheinbar einfach bei Goldbeck beauftragt, was ich immer zumindest fragwürdig finde.
    Auch Informationen, wieviel Miete wir dafür wie lange und wie ligenabhängig zahlen, fände ich höchst spannend.

  • Aber das sind dort bestimmt E-Autos aus nachwachsenden Rohstoffen, klimaneutral und nachhaltig handgeklöppelt!

    Ja, die E-Ladestationen waren nur nicht zu sehen.:DNachhaltigkeit war ja DAS Stichwort der PK. Ein bisschen viel Greenwashing war schon dabei. :unschuldig:Allein die Alu-Fassade ist alles andere als ökologisch, wenn man sich die Aluminiumherstellung anschaut.


    Aber trotzdem, die Präsentation war schon sehr professionell und trägt der berechtigten Kritik an der bisherigen Intransparenz für mich genügend Rechnung. Dass nicht alle Vertragsmodalitäten in der PK mitgeteilt werden, finde ich o.k.. Und Goldbeck ist auch ein Top-Partner für ein solches Projekt. Mehr Baukompetenz ist gar nicht möglich - trotz des Spruchs "erst die Pläne, dann die Kräne" :) . Für mich machen die Pläne jedenfalls perspektivisch Sinn. Und mit perspektivisch meine ich auch den Aufbau eines Unterbaus.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Über die Autos in dem Video habe ich auch geschmunzelt. Man könnte meinen, dass bei Arminia Spieler beschäftigt werden, die fette Mio-Gehälter kassieren. Aber das kommt dann wahrscheinlich auch noch, bei unseren tollen Sponsoren. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Und Hauptsache die fetten Karren da auf die Parkplätze animieren, Nachhaltig halt. Goldbeck ist auch so'n Kopfschüttel-Laden ... :nein:

    Der Kopfschüttel-Laden war einer von denen, die den Verein gerettet haben, als die Lichter beinahe ausgingen. Das sollte man nicht vergessen….

  • Ich finde es mega, wenn man ein Verein mit gewachsenem Unterbau ist. Aber ohne U23 und mit abgestiegener U19 finde ich das ne Nummer zu groß.
    Bei Baukosten von 10 Mio würde mich schonmal interessieren, wie die Ausschreibung dazu aussieht. Dem Vernehmen nach hat das Bündnis das ja scheinbar einfach bei Goldbeck beauftragt, was ich immer zumindest fragwürdig finde.
    Auch Informationen, wieviel Miete wir dafür wie lange und wie ligenabhängig zahlen, fände ich höchst spannend.

    Also einfach bestellt wurde da nix. Die Gespräche und Abstimmungen über geforderte Leistungen und vertragliche Inhalte laufen schon sehr lange. Das Projekt steht auf einem guten Fundament für Arminia.

  • Wenn man bedenkt, dass wir noch vor wenigen Jahren vor der Pleite standen, ist dies Projekt ein mega Step für die Zukunft. Hätten wir nicht die Firma Goldbeck und das Bündnis, wäre diese Umsetzung bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben worden. Arminia geht kein großes finanzielles Risiko ein und hätte das niemals alleine stemmen können. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Mietkosten in einem normalen Rahmen liegen werden. Schließlich wurde das Bündnis nicht gegründet, um Arminia wie eine Zitrone auszupressen. Was Rejek hier in seiner Amtszeit auf die Bahn gebracht hat, ist aller Ehren wert und ein Glücksfall für Arminia.
    Auch der Nachwuchs profitiert von dem Leistungszentrum. Arabi hat es ja auch thematisiert, man ist am Thema U23 dran. Ich denke auch, dass es mittelfristig realisiert wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also einfach bestellt wurde da nix. Die Gespräche und Abstimmungen über geforderte Leistungen und vertragliche Inhalte laufen schon sehr lange. Das Projekt steht auf einem guten Fundament für Arminia.

    Wer außer Goldbeck wurde denn noch bei der Ausschreibung berücksichtigt und zu welchen Kosten haben diese Wettbewerber angeboten?


    Ein gutes Fundament - ja, städtische Mülldeponie… ;) :P :lol:


    Spaß beiseite, das macht ja alles einen sehr hochwertigen und seriösen Eindruck. Aber wenn solche Kennziffern wie Mieten oder Kaufkosten von Grundstücken nicht genannt werden, wie soll man dann bewerten, ob so ein Projekt wirtschaftlich gut für den Verein ist!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!