Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Volle Zustimmung!
    Dazu jeden Tag ein Abgang mit diesen „Scheiß“ Collagen auf Twitter. Aktuell nur Ausverkauf und nichts in Richtung zukünftige Ausrichtung, trotz wochenlangem Vorlauf, da der Abstieg quasi feststand. Sorry, aber das finde ich gerade unerträglich!


    Stimme da auch 100% zu, bis auf diese stereotypen-collagen und Danksagung, kommt da nichts mehr. Momentan bin ich einfach nur noch enttäuscht!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Sagte mal, wo ist euer Vertrauen unserer Vereinsführung hin????
    Immer locker bleiben. :ball:


    So sieht es aus, nur weil hier Einige ihre Ungeduld nicht beherrschen können soll gerade alles Mist sein. Kommt mir hier manchmal vor wie kurz vor Weihnachten, vor lauter Vorfreude kann man es kaum aushalten.


    Aber es ist ja auch möglich das Du das auch ironisch meinst, trotzdem gefällt mit der Text.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde ich auch sagen, dass das nicht schlecht aussieht. Nur wird wohl noch einiges an Bewegung in den Kader kommen. Auf RV ginge das allerdings so nicht. Und Serra wird Stürmer Nr. 1, allein schon weil Klos einiges an Zeit benötigt, um wieder fit zu werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Würde ich auch sagen, dass das nicht schlecht aussieht. Nur wird wohl noch einiges an Bewegung in den Kader kommen. Auf RV ginge das allerdings so nicht. Und Serra wird Stürmer Nr. 1, allein schon weil Klos einiges an Zeit benötigt, um wieder fit zu werden.

    Was hastDu gg. De Medina als RV? Ich fand, er wurde immer besser, auch offensiv. Für die 2te Liga finde ich ihn 1. Wahl. Evtl. können wir mit dem Kader auch 442 spielen. Ich denke, der Eine oder Andere wird sich dennoch verabschieden. Gehe aber auch davon aus, dass die Lücken geschlossen werden.

    Fußballgott!

  • De Medina sehe ich eher als IV, aber nur als Back-Up. Sein Stellungsspiel als RV macht mir etwas Kopfschmerzen. Der steht gerne falsch und dann wird geruppt, immer für Rot gut. Und seine technischen Fähigkeiten reichen auch nicht für ein wirkungsvolles Offensivspiel auf der Seite. Das ergäbe sicher eine interessante Debatte hier mit anderen über diesen Spieler.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es auf jeden Fall noch ein guter Zweitligakader mit Potential vorhanden,da mache ich mir keine Sorgen.
    Nur braucht es halt jemand der aus dem Kader das Optimum rausholt und da habe ich momentan(noch)ein mulmiges Gefühl.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist das egal, wann der neue Trainer der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Und wenn wir es erst erfahren, wenn sich am 10. Juni die Kabinentür öffnet. Allerdings hoffe ich, dass man intern / planerisch schnell einen Zahn an die Sache bekommt. Die gepostete Aufstellung liest sich nicht verkehrt, allerdings auch mit vielen Fragezeichen (Gesundheitszustand Klos / Lasme, Zukunft von Ramos ...). Entscheidungen müssen für alle Mannschaftsteile getroffen werden. Natürlich wird der Kader mit dem Trainingsauftakt nicht vollständig sein. Auf Unterschiedsspieler wie damals Hartel warte ich auch gerne bis Saisonstart oder darüber hinaus. Aber anders als in den Vorjahren, müssen wir erstmal wissen, nach welchen Spielern wir überhaupt suchen bzw. für welches System gesucht wird. Hier sollte man nicht mehr zu viel Zeit verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht hat sich aufgrund des Hertha-Sieges gestern verbunden mit den 800000 Euro für uns der mögliche Verkauf von Ramos erledigt.
    Hoffe ich mal.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht hat sich aufgrund des Hertha-Sieges gestern verbunden mit den 800000 Euro für uns der mögliche Verkauf von Ramos erledigt.
    Hoffe ich mal.


    Das wäre zu wünschen, ich glaube es aber nicht. Es scheint so zu sein, dass wir mindestens 2 Spielerverkäufe benötigen für die Liquidität, um vereinbarte Zahlungen aus den im letzten Jahr vereinbarten Transfers zu leisten. Irgendwann nach der Entschuldung hieß es mal, man wolle keinen Vorgriff auf die Zukunft mehr machen. Genau das ist aber anscheinend durch die zahlreichen Transfers mit Ratenzahlungen und Kaufpflichten passiert, zwischendrin noch der (für Arminia-Verhältnisse) teure Ince-Deal. Durch die Vielzahl an Transfers im letzten Jahr erhoffte man sich einen guten Grundstock an Spielern mit potentiell schnellen Transfergewinnen, die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn du entweder die 1. Liga hältst oder mindestens 2 Spieler teuer verkaufen kannst (so ähnlich äußerte sich ja bereits Rejek). Aktuell haben wir somit wenig finanziellen Spielraum, was auch die etwas schleppende Trainer- und Spielertransfers erklären kann. Man muss fast die Daumen drücken, dass jemand den Okugawa für 5 Mio kauft, dann ist wieder genügend Luft da und man könnte Ramos halten, der für mich ein ganz entscheidender Puzzlestein ist!

  • Das wäre zu wünschen, ich glaube es aber nicht. Es scheint so zu sein, dass wir mindestens 2 Spielerverkäufe benötigen für die Liquidität, um vereinbarte Zahlungen aus den im letzten Jahr vereinbarten Transfers zu leisten. Irgendwann nach der Entschuldung hieß es mal, man wolle keinen Vorgriff auf die Zukunft mehr machen. Genau das ist aber anscheinend durch die zahlreichen Transfers mit Ratenzahlungen und Kaufpflichten passiert, zwischendrin noch der (für Arminia-Verhältnisse) teure Ince-Deal. Durch die Vielzahl an Transfers im letzten Jahr erhoffte man sich einen guten Grundstock an Spielern mit potentiell schnellen Transfergewinnen, die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn du entweder die 1. Liga hältst oder mindestens 2 Spieler teuer verkaufen kannst (so ähnlich äußerte sich ja bereits Rejek). Aktuell haben wir somit wenig finanziellen Spielraum, was auch die etwas schleppende Trainer- und Spielertransfers erklären kann. Man muss fast die Daumen drücken, dass jemand den Okugawa für 5 Mio kauft, dann ist wieder genügend Luft da und man könnte Ramos halten, der für mich ein ganz entscheidender Puzzlestein ist!

    Der zu erlösende Betrag X verringert sich aber auf jeden Fall um die 800.000. Vielleicht reichen dann ja 2,5 Mio für Vasi. Und Ramos kann bleiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass die 800k eine „Zusatzeinnahme“ darstellen? Man kann doch in der Planung nicht davon ausgehen, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt und das als Mehreinnahme titulieren, wenn es nicht so kommt. Andersrum wird ein Schuh draus, die jetzige Situation ist die normale und ein HSV Aufstieg hätte uns zusätzliche 800k gekostet. Oder sehe ich das falsch?

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass die 800k eine „Zusatzeinnahme“ darstellen? Man kann doch in der Planung nicht davon ausgehen, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt und das als Mehreinnahme titulieren, wenn es nicht so kommt. Andersrum wird ein Schuh draus, die jetzige Situation ist die normale und ein HSV Aufstieg hätte uns zusätzliche 800k gekostet. Oder sehe ich das falsch?


    Das werden wir wohl nie erfahren , möglich wäre beides.
    Allerdings wäre es meiner Meinung nach leichtsinnig gewesen den Betrag schon zu verplanen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass die 800k eine „Zusatzeinnahme“ darstellen? Man kann doch in der Planung nicht davon ausgehen, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt und das als Mehreinnahme titulieren, wenn es nicht so kommt. Andersrum wird ein Schuh draus, die jetzige Situation ist die normale und ein HSV Aufstieg hätte uns zusätzliche 800k gekostet. Oder sehe ich das falsch?

    Ich denke schon, dass Du das falsch siehst. Man darf nur die Beträge ins Budget aufnehmen, das der Lizenzierung zugrunde liegt, die sicher sind. OK, das ist ein etwas wackliger "Analogieschluss". Aber Pokal-Einnahmen dürfen immer nur für Runde 1 in das Budget rein, soweit man überhaupt teilnimmt. Bei Pokal-Einnahmen darf man sich nicht reich rechnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kaufmännisches Grundprinzip: Noch nicht realisierte Verluste müssen, noch nicht realisierte Gewinne dürfen nicht ausgewiesen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass die 800k eine „Zusatzeinnahme“ darstellen? Man kann doch in der Planung nicht davon ausgehen, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt und das als Mehreinnahme titulieren, wenn es nicht so kommt. Andersrum wird ein Schuh draus, die jetzige Situation ist die normale und ein HSV Aufstieg hätte uns zusätzliche 800k gekostet. Oder sehe ich das falsch?

    Wenn man worst case plant, müsste man das Szenario mit dem Abstieg von Hertha planen müssen.

    Fußballgott!

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass die 800k eine „Zusatzeinnahme“ darstellen? Man kann doch in der Planung nicht davon ausgehen, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt und das als Mehreinnahme titulieren, wenn es nicht so kommt. Andersrum wird ein Schuh draus, die jetzige Situation ist die normale und ein HSV Aufstieg hätte uns zusätzliche 800k gekostet. Oder sehe ich das falsch?


    Eine berechtigte Frage, die aber nicht so schwer zu beantworten ist. Wenn Rejek defensiv geplant hat( was er ja immer selbst von sich mehrmals gesagt hat) und wovon ich deshalb ausgehe, wird er die niedrigere Summe eingestellt haben. Sprich der HSV steigt auf, Hertha ab. Das wäre die seriöse Variante. Die andere schließe ich mal aus, weil , wenn man sowas an anderen Stellen auch macht, man schnell ins Minus rutschen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Okay, ist mir eine Spur zu hoch. Mein Verständnis wäre, die Saison so zu planen, wie sie jetzt auch „unter normalen Umständen“ eingetreten ist. Aber auch das können wir nur vermuten und werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!