• Dass Arabi sich jetzt trotz Klinkenputzerei in Süddeutschland ne Menge Absagen einhandelt, dürfte in der Tat damit zu tun haben, dass es Trainer in letzter Zeit hier unter ihm nicht leicht hatten. An sich sind wir ja keine üble Adresse, sofern nicht in nächster Zeit wieder irgendein Hammer an die Öffentlichkeit kommt. Aber in Liga 2 waren wir ja doch einige Jahre schon eine feste Größe, bevor es für die 2 Saisons nach ganz oben ging. Von daher schon merkwürdig, wenn selbst RL-Trainer dankend abwinken. Ich vermute inzwischen, dass es wieder auf einen Trainer aus dem nahen europäischen Ausland hinauslaufen wird. Für die Resterampe hat sich Arabi meist nicht sonderlich interessiert und bei seinen Wunschkandidaten scheint er ja nicht wirklich durchzudringen.

    Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Kandidaten auch mal die Nummer von Uwe Neuhaus (oder gar FK) wählen, der ist ja nun kein Unbekannter in der Szene und durchaus beliebt. Vielleicht erübrigt sich dann so manch weiteres Gespräch.

  • ... Na da muss doch jedem Trainer das Herz aufgehen.

    :D Da musste ich schon schmunzeln. Ja, ziemlich gut zusammengefasst unsere Situation. Wobei andere Clubs sich jetzt auch nicht immer mit Ruhm bekleckert haben was die Behandlung ihrer Trainer angeht. Okay, dass ein Maaßen jetzt guckt, ob er vielleicht gleich in die 1.Liga geht kann ich ja auch nachvollziehen. Vielleicht muss ja wirklich noch ein letzter Spieltag an diesem Wochenende gespielt werden, bevor dann der neue Trainer aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder sonst woher vorgestellt wird.

  • Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Kandidaten auch mal die Nummer von Uwe Neuhaus (oder gar FK) wählen, der ist ja nun kein Unbekannter in der Szene und durchaus beliebt. Vielleicht erübrigt sich dann so manch weiteres Gespräch.

    Du meinst, dass Arabi in der Branche keinen guten Ruf hat? Was Neururer diesbezüglich und hinsichtlich Arabi bereits vor Jahren hat verlautbaren lassen, habe ich damals nicht für überdenkenswert gehalten und bin mir dessen auch weiterhin nicht sicher. Allerdings haben die abgelaufene Saison und Arabi in seiner Außendarstellung schon Anhaltspunkte für eine kritischere Betrachrungsweise gegeben. Vielleicht ,uss er ja tatsächlich mittlerweile aus Deutschland raus, um einen Trainer verpflichten zu können ;)
    Dass offensichtlich Trainer aus der 3. und 4. Liga abwinken, hört sich jedenfalls nicht gut an.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du meinst, dass Arabi in der Branche keinen guten Ruf hat? Was Neururer diesbezüglich und hinsichtlich Arabi bereits vor Jahren hat verlautbaren lassen, habe ich damals nicht für überdenkenswert gehalten und bin mir dessen auch weiterhin nicht sicher. Allerdings haben die abgelaufene Saison und Arabi in seiner Außendarstellung schon Anhaltspunkte für eine kritischere Betrachrungsweise gegeben. Vielleicht ,uss er ja tatsächlich mittlerweile aus Deutschland raus, um einen Trainer verpflichten zu können ;)
    Dass offensichtlich Trainer aus der 3. und 4. Liga abwinken, hört sich jedenfalls nicht gut an.


    Kann aber auch viele andere Gründe haben als eine Abneigung gegen Arabi oder Arminia. Wenn denn die bis jetzigen Presseberichte zum Thema überhaupt der Realität entsprechen. Ziemlich viel Phantasie hier im Thread.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du meinst, dass Arabi in der Branche keinen guten Ruf hat? Was Neururer diesbezüglich und hinsichtlich Arabi bereits vor Jahren hat verlautbaren lassen, habe ich damals nicht für überdenkenswert gehalten und bin mir dessen auch weiterhin nicht sicher. Allerdings haben die abgelaufene Saison und Arabi in seiner Außendarstellung schon Anhaltspunkte für eine kritischere Betrachrungsweise gegeben. Vielleicht ,uss er ja tatsächlich mittlerweile aus Deutschland raus, um einen Trainer verpflichten zu können ;)
    Dass offensichtlich Trainer aus der 3. und 4. Liga abwinken, hört sich jedenfalls nicht gut an.

    Ich hab das erstmal ziemlich neutral gemeint. Ist doch das Normalste von der Welt, dass man sich mal bei einem Trainerkollegen erkundigt, wenn ein Verein Kontakt aufnimmt. Vielleicht erzählt der Uwe ihm auch, wie geil es ist, 1,5 Jahre volle Bezüge fürs Nichtstun einzustreichen, wer weiß?

  • Arabi und Rejek wird vorgeworfen, dass Arminia mit dem Schlauchboot unterwegs ist. Und was macht das Forum? Schlägt genau in diese Kerbe. Frei nach dem Motto "wir haben einen schlechten Ruf, wir entlassen den Trainer oder sind auch sonst ein kleines Licht in der Nahrungskette."
    An allen Punkten mag was dran sein und wir spielen nicht mehr die erste Geige, aber wir haben trotzdem was zu bieten. Nämlich einen von 36 begehrten Arbeitsplätzen im Profibereich mit einigem Potential. Tradition, Erkennbarkeit, Fans und eine solide Basis. Klar wird 's Absagen geben, aber es wird genug Trainer geben, die genau diese Chance nutzen möchten. Wir sollten realistisch sein, uns aber nicht zu klein machen. Immerhin kann der neue Trainer sich in großen Teilen seine Mannschaft zusammenstellen.
    Zur Vertragsdauer lässt sich generell erst mal feststellen, dass seit den 50ziger und 60. iger Jahren bis heute es nur zwei Trainer gegeben hat, die mal länger als zwei Jahre geblieben sind. Benno Möllemann und Ernst. Insofern ist es auch utopisch hier langfristig einen Trainer aufzubauen. Das wird aus den schon erörtern Gründen nicht klappen. Deshalb verbieten sich Verträge, die länger als 2 Jahre umfassen. Einjahresverträge wären vernünftig, haben aber auch ihre Tücken, weil die Trainer das kaum akzeptieren. Man könnte aber auch andere Kriterien einbauen. So wie in Bremen. Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag automatisch.
    Und man sollte auch nicht so tun als hätten es unsere Trainer hier schwerer oder würden früher entlassen als anderswo. Momentan schmeißt doch die halbe Liga ihre Trainer raus. Mit anderen Worten sind sie auch nicht besser als wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Kann aber auch viele andere Gründe haben als eine Abneigung gegen Arabi oder Arminia. Wenn denn die bis jetzigen Presseberichte zum Thema überhaupt der Realität entsprechen. Ziemlich viel Phantasie hier im Thread.

    Na ja, spekulative Gedanken äußerst du hier auch, oder? Die Personalie Kramer würde meines Erachtens die vorhergehenden Vermutungen sogar stützen. Bis auf Neuhaus wurde in den letzten Jahren jedenfalls kein sonderlich gestandener oder ambitionierter Trainer aus dem Lande verpflichtet. Zufall? Strategie? Für die letzten vier Spiele hat sich ja offensichtlich auch niemand finden lassen. Ich bin gespannt, wen Arabi in den nächsten Tagen präsentieren wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ja, ich spekuliere ob des Termins zur Verpflichtung. Allerdings nicht mit diesen ewigen negativen Untertönen, die hier seit ein paar Monaten Einzug gehalten haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi und Rejek wird vorgeworfen, dass Arminia mit dem Schlauchboot unterwegs ist. Und was macht das Forum? Schlägt genau in diese Kerbe. Frei nach dem Motto "wir haben einen schlechten Ruf, wir entlassen den Trainer oder sind auch sonst ein kleines Licht in der Nahrungskette."
    An allen Punkten mag was dran sein und wir spielen nicht mehr die erste Geige, aber wir haben trotzdem was zu bieten. Nämlich einen von 36 begehrten Arbeitsplätzen im Profibereich mit einigem Potential. Tradition, Erkennbarkeit, Fans und eine solide Basis. Klar wird 's Absagen geben, aber es wird genug Trainer geben, die genau diese Chance nutzen möchten. Wir sollten realistisch sein, uns aber nicht zu klein machen. Immerhin kann der neue Trainer sich in großen Teilen seine Mannschaft zusammenstellen.
    Zur Vertragsdauer lässt sich generell erst mal feststellen, dass seit den 50ziger und 60. iger Jahren bis heute es nur zwei Trainer gegeben hat, die mal länger als zwei Jahre geblieben sind. Benno Möllemann und Ernst. Insofern ist es auch utopisch hier langfristig einen Trainer aufzubauen. Das wird aus den schon erörtern Gründen nicht klappen. Deshalb verbieten sich Verträge, die länger als 2 Jahre umfassen. Einjahresverträge wären vernünftig, haben aber auch ihre Tücken, weil die Trainer das kaum akzeptieren. Man könnte aber auch andere Kriterien einbauen. So wie in Bremen. Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag automatisch.
    Und man sollte auch nicht so tun als hätten es unsere Trainer hier schwerer oder würden früher entlassen als anderswo. Momentan schmeißt doch die halbe Liga ihre Trainer raus. Mit anderen Worten sind sie auch nicht besser als wir.


    Käsebrötchen-Nobbi haste unterschlagen :D

  • Wie lange Vertragslaufzeit würdest du einem neuen Trainer anbieten?

    Du weißt ganz genau was ich meine. Und du solltest auch wissen das bis Ende nächsten Monats hier außer Kramer, Gruev sogar noch Uns Uwe und Co unter Vertrag stehen.
    Bedeutet wenn Kostmann nicht als Interner eingesprungen bzw. eingesetzt worden wäre sondern ein neuer Coach, hätte man sage und schreibe 3 Cheftrainer auf der Payroll.
    Sozusagen das Tripple perfekt. :lol:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Kandidaten auch mal die Nummer von Uwe Neuhaus (oder gar FK) wählen, der ist ja nun kein Unbekannter in der Szene und durchaus beliebt. Vielleicht erübrigt sich dann so manch weiteres Gespräch.


    Also wenn Kramer nicht voll des Lobes über Arminia und seine zwei Geschäftsführer ist, fände ich das schon sehr unverschämt. Jedenfalls nach außen wurde er komplett in Watte gepackt und musste nicht einmal sportliche Ziele verfolgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aus meiner Sicht wird hier häufig unterschätzt, wie attraktiv ein Trainerposten in Liga 2 ist - sportlich wie finanziell. Nur wer bessere Optionen hat, lehnt so einen Posten ab. Arminias Image dürfte dabei fast keine Rolle spielen. Zudem ist das außerhalb auch gar nicht so schlecht, wie es einige aus der Binnensicht wahrnehmen. Dass noch keiner zugesagt hat, liegt daran, dass das Trainer-Karussell erst ins Rollen kommt. Solange ein Maaßen auf Liga 1 spekulieren kann, sagt er bei Arminia nicht zu. Steht irgendwann fest, dass er keinen Posten in Liga 1 bekommt, sieht das vielleicht anders aus. In Bochum wird ja vielleicht auch ein Trainer-Posten frei. Da werden auch noch einige Kandidaten drauf spekulieren, die von der Kragenweite für Arminia interessant sein könnten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hab das erstmal ziemlich neutral gemeint. Ist doch das Normalste von der Welt, dass man sich mal bei einem Trainerkollegen erkundigt, wenn ein Verein Kontakt aufnimmt. Vielleicht erzählt der Uwe ihm auch, wie geil es ist, 1,5 Jahre volle Bezüge fürs Nichtstun einzustreichen, wer weiß?

    Ich glaube ein Hemmschuh ist eher diese zweijährige dauergepredigte Ambitionslosigkeit. Wer will denn Trainer bei einem Absteiger werden, der jetzt schon als Ziel das graue Mittelfeld ausgibt? Unabhängig von der Frage der Finanzen, gefühlt haben sich alle Verantwortlichen in dieser geduckten Haltung fest eingerichtet. So holst du aber keinen ambitionierten Trainer nach Bielefeld. Wie soll der denn hier glänzen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Demütiger SCdas muss dringend aufhören und das wehklagen über den Abstieg hilft keinem
    Wir sind Arminia Bielefeld und keine Bratwurst

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Also wenn Kramer nicht voll des Lobes über Arminia und seine zwei Geschäftsführer ist, fände ich das schon sehr unverschämt. Jedenfalls nach außen wurde er komplett in Watte gepackt und musste nicht einmal sportliche Ziele verfolgen.


    +1 sehe ich auch so, Kramer wird das alles hier loben, allein schon die Treueschwüre bis es nicht mehr anders ging, die sind doch alle super miteinander ausgekommen, der wird kein böses Wort über die Geschäftsführung verlieren.

  • Stefan Krämer, Norbert Meier, Jeff Saibene und Uwe Neuhaus vom letzten Platz in der 3 Liga nach 0:4 zuhause gegen Saarbrücken zurück in die Liga 1
    Denn das Herz der Fußballwelt schlägt bei uns in Bielefeld selbst Gurken wie rehm oder kramer oder kramny oder von Ahlen oder Ziege haben es nicht geschafft uns zu versenken zu Arabi hat seinen Anteil dass es uns noch gibt :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich glaube ein Hemmschuh ist eher diese zweijährige dauergepredigte Ambitionslosigkeit. Wer will denn Trainer bei einem Absteiger werden, der jetzt schon als Ziel das graue Mittelfeld ausgibt? Unabhängig von der Frage der Finanzen, gefühlt haben sich alle Verantwortlichen in dieser geduckten Haltung fest eingerichtet. So holst du aber keinen ambitionierten Trainer nach Bielefeld. Wie soll der denn hier glänzen?

    Da würde ich jetzt aber mal positiv vermuten, dass intern und gegenüber Kandidaten anders gesprochen wird, als in der Öffentlichkeit. Es sei denn, es ist um die Finanzen derart schlecht bestellt, dass man genau weiß, dass man sich nichts leisten kann.

  • Zitat

    Ich glaube ein Hemmschuh ist eher diese zweijährige dauergepredigte Ambitionslosigkeit. Wer will denn Trainer bei einem Absteiger werden, der jetzt schon als Ziel das graue Mittelfeld ausgibt? Unabhängig von der Frage der Finanzen, gefühlt haben sich alle Verantwortlichen in dieser geduckten Haltung fest eingerichtet. So holst du aber keinen ambitionierten Trainer nach Bielefeld. Wie soll der denn hier glänzen?

    Ich bin bekanntermaßen recht kritisch mit der Vereinführung wegen der Fehler der letzten Saison.
    Aber da muss ich gegen halten.
    Da hat man sich schon anders geäußert. Ich zitiere aus dem Kicker vom 17.05:



    Ostrowski sieht die Arminia trotz aller Widrigkeiten auf einem guten Weg. "Je nachdem wie es in der ersten Halbserie läuft, wollen wir angreifen. Es gibt viele Risiken, oben mitzuspielen ist aber schon unser Ziel. Hochmut kommt aber vor dem Fall. Wir treffen alle Entscheidungen mit der nötigen Ruhe und mit Demut wollen wir alle Herausforderungen angehen."



    Schon etwas Druck für Arabi.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Solange ein Maaßen auf Liga 1 spekulieren kann, sagt er bei Arminia nicht zu. Steht irgendwann fest, dass er keinen Posten in Liga 1 bekommt, sieht das vielleicht anders aus. In Bochum wird ja vielleicht auch ein Trainer-Posten frei. Da werden auch noch einige Kandidaten drauf spekulieren, die von der Kragenweite für Arminia interessant sein könnten.


    Nico Kovac wird Trainer in Wolfsburg , in Boxxum wird also von daher schon mal nichts passieren.
    Jaissle hingegen bleibt bei RB Salzburg,den hätte ich als neuen Hoffenheim-Coach vermutet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!