• Wenn Arabi mit Demichelis den nächsten Trainerlehrling holt, trete ich aus dem Verein aus.


    Der spinnt doch.

    Kann man so sehen. Allerdings wäre das eine Ausweitung des Konzepts des Ausbildungsvereins auf die Trainer-Position, wie hier schon viersener vor geraumer Zeit sehr gelungen ironisch anmerkte. Tatsächlich aber ist das genau das Erfolgsmodell aus Paderborn. Die haben jungen Trainern aus unteren Klassen wie Roger Schmidt, aber auch Baumgart, Breitenreiter und Effe (der größte Flop im Rahmen dieser Strategie) eine Chance gegeben. So hat Paderborn sich attraktiv gemacht als Station für aufstrebende Trainer-Talente. Und ist verdammt gut damit gefahren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde das grundsätzlich auch nicht falsch, mit jungen Trainern zu arbeiten. Das ist so ziemlich unsere einzige Chance, mal richtig auf Gold zu stoßen, ähnlich wie PB mit Baumgart. Einen fertigen Klopp oder Guardiola bekommen wir nicht. Die meisten von den alten Haudegen, die bei jeder freien Stelle genannt werden und denen man Erfahrung nachsagt, sind eh bestenfalls Mittelmaß und haben den Karren oft genug in den Dreck gefahren. Die richtig guten Trainer werden nämlich meist nicht alle 1-2 Jahre entlassen. Es gibt natürlich Ausnahmen, die einfach Pech hatten oder bei denen persönliche Unstimmigkeiten dazwischen kamen (Neuhaus), aber was hier bisher an "erfahrenen" Trainern genannt wurde sorgt bei mir für deutlich mehr Kopfschütteln als ein Demichelis.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht bringt er ja Klose mit. Dann hätte die Kombi natürlich was. Aber wie auch immer: So langsam müssen wir mal loslegen, die anderen Vereine drehen den Transfermarkt schon mächtig auf links

  • Anfang nimmt doch nach der Nummer kein Spieler mehr für voll.


    Wie gesagt, ich fände die Wahl auf Demichelis in unserer aktuellen Situation schlicht gruselig. Das ist nicht der Typ Trainer, der hier aktuell benötigt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Gruselkabinett wird ja immer schlimmer. Markus Anfang?
    Lügt, betrügt und gefährdet andere durch sein asoziales Verhalten. Ein absolutes No go. Er hat eine zweite Chance verdient. Ja, aber nicht jetzt schon und nicht bei uns.
    Miro Klose war ein toller Fußballer und ist ein netter Kerl. Aber Trainer? Null Ausstrahlung, null Erfahrung . Der zusammen mit Demichelis wäre das Gruselkabinett.
    Allerdings mach ich mir da keinen Kopf, weil die Herrschaften hier nicht aufschlagen werden. Und das ist gut so.
    Paderborn macht es vor. Junge, charismatische und aufstrebende Trainer, die Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein verkörpern. Oder eben auch ältere, erfahrene Trainer. Auch ein Nobody aus der Schweiz oder Österreich wäre mir recht, wenn bei uns keiner zu finden ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich genauso. Hier brauchts einen echten Typen der anpackt und sich voll identifiziert und Identifikation bei den Fans auslöst. Erfahrung mit einer Profimanmachaft setze ich voraus.

  • Wie ich oben schon mal geschrieben habe, lehne ich einen jungen und unerfahrenen, aber aufstrebenden Trainer nicht grundsätzlich ab. Da muss ich halt in Gesprächen herausfinden, wofür er steht und was seine Vorstellungen sind. Und ich muss ihm einen erfahrenen Co zur Seite stellen (da hätten wir Henke und Kostmann). Aber jeder Trainer muss doch irgendwann mal irgendwo als Chef seine erste Stelle antreten! Und Kramer war alles, aber kein Trainerlehrling! Und wie hier schon ein Vorschreiber anmerkte: Besser ein unverbrauchter, vielversprechender Frischling als ein zwar erfahrener, aber immer wieder gescheiterter Routinier.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie ich oben schon mal geschrieben habe, lehne ich einen jungen und unerfahrenen, aber aufstrebenden Trainer nicht grundsätzlich ab. Da muss ich halt in Gesprächen herausfinden, wofür er steht und was seine Vorstellungen sind. Und ich muss ihm einen erfahrenen Co zur Seite stellen (da hätten wir Henke und Kostmann). Aber jeder Trainer muss doch irgendwann mal irgendwo als Chef seine erste Stelle antreten! Und Kramer war alles, aber kein Trainerlehrling! Und wie hier schon ein Vorschreiber anmerkte: Besser ein unverbrauchter, vielversprechender Frischling als ein zwar erfahrener, aber immer wieder gescheiterter Routinier.


    Sehe ich ähnlich. Mit Henke dabei könnte ich es mir vorstellen. Der kennt ihn seit vielen Jahren und wird auch verfolgt haben, was er bei Bayern II als Trainer gut und schlecht gemacht hat. Und wenn Demichelis nach Höherem strebt ist doch gut, dann wird er sich hier beweisen müssen. Dazu gehört es dann auch Ratschläge anzunehmen.


    Arabi im Süden kann aber natürlich auch Österreich / Schweiz bedeuten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Süden?


    Arbeitet er an einem Comeback von Kramny oder womöglich Rehm ^^:D

    Das wäre dann erneut ein Trainer, der keinerlei Aufbruchstimmung vermittelt. Tolle Vergangenheit als Spieler, nichts vorzuweisen als Trainer, außer mit Bayern II mit einem Torverhältnis von 110:47 Zweiter geworden zu sein. Die Kriterien scheinen einfach: Hauptsache der hat mal Jugendarbeit gemacht. Ich denke, wenn das erneut nichts wird, ist Arabi hier auch Geschichte!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Süden, vielleicht ist er in Sennestadt


    Südnorwegen wäre auch noch eine Möglichkeit. Lassen wir uns überraschen. Oder doch Südafrika, wo man als Bratwurst nieder knien muß?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Arabi macht Casting und kriegt Absage nach Absage, na Super! :lol:


    Wobei ich Demichelis hier auch nicht sehen will. Bei Erfolg wäre der Schneller weg als wir gucken können, mit der wahrscheinlich billigsten Ausstiegsklausel aller Zeiten. Dafür würde der Struth schon Sorgen :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der sollte lieber in den Norden fahren. Wir haben mit Trainern aus Norddeutschland hier immer bessere Erfahrungen gemacht als aus Süddeutschland.


    Das mag zwar in des Rheinländers Schädel schwer rein gehen, aber der Oswestfale ist ein mürrischer Zeitgenosse, welcher am besten mit seinesgleichen, oder nem Fischkopp klarkommt.


    Ist dieses nur mein Gefühl, oder ist da wirklich was dran ?

    Your passion can be your prison.

  • Der sollte lieber in den Norden fahren. Wir haben mit Trainern aus Norddeutschland hier immer bessere Erfahrungen gemacht als aus Süddeutschland.


    Das mag zwar in des Rheinländers Schädel schwer rein gehen, aber der Oswestfale ist ein mürrischer Zeitgenosse, welcher am besten mit seinesgleichen, oder nem Fischkopp klarkommt.

    Ist dieses nur mein Gefühl, oder ist da wirklich was dran ?


    Geht mir genauso.


    Und was Craig zum Thema Demicheles + Struth & Ausstiegsklausel schreibt halte ich auch für richtig.

  • Vllt beim Weinzierl in Augsburg


    ..oder Bernhard Trares :lol:


    Wenn ich dran denke, dass der Ole Werner im Herbst zu haben gewesen wäre, aber wir hatten ja diesen tollen "Wunschtrainer" :nein:


    Anfang halte ich auch für schwer vermittelbar. Hatte aber in Kiel und Köln einen guten Job gemacht. In Darmstadt war es aber schon schwieriger.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!