• Der tz-Artikel ist keine Werbung für Demichelis. Irgendwie riecht es danach, als wollten die Bayern ihn wegloben. Das können die ja dank ihrer überall präsenten Ex-Spieler ganz hervorragend. Da wird dann ein Didi Hamann auf Sky genutzt, um das Gerücht in die Welt zu setzen und irgendwann muss auch der Verein mal Stellung beziehen - so ist es damals mit Lothar Matthäus auch gelaufen. Ich glaube, Arabi weiß, was er sich mit Demichelis ins Haus holen würde.

  • In der Presse werden aktuell die beiden Namen Enrico Maaßen und Martin Demichelis genannt. Ich gehe davon aus, dass diese Berichte zutreffen. Allerdings heißt das nicht, dass nicht noch weitere Kandidaten schon in Gesprächen mit Arminia stehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Demichlis- großer Name, aber bei mir werden die Fragezeichen bei ihm auch immer größer.
    Praktisch keine Trainererfahrung im Profibereich, noch keinen Trainerschein. Und dazu solche Artikel solche Artikel in der TZ, die die Zweifel größer werden lassen. Reiht er sich womöglich in die Möchtegern- Trainer Basler, Effekt oder Kohler ein?
    Ich kann es nicht beurteilen, wäre aber tendenziell lieber einem, der das Fach von der Picke auf gelernt hat und mehr Erfahrung hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Demichlis- großer Name, aber bei mir werden die Fragezeichen bei ihm auch immer größer.
    Praktisch keine Trainererfahrung im Profibereich, noch keinen Trainerschein. Und dazu solche Artikel solche Artikel in der TZ, die die Zweifel größer werden lassen. Reiht er sich womöglich in die Möchtegern- Trainer Basler, Effekt oder Kohler ein?
    Ich kann es nicht beurteilen, wäre aber tendenziell lieber einem, der das Fach von der Picke auf gelernt hat und mehr Erfahrung hat.


    Mit "Demicho" geht es mir auch erstmal so. Den Glam-Faktor, den seine Frau hier in OWL (so sie denn mal hier wäre) auslösen würde, würde die Region und das BOWL auch nicht verkraften. :D


    Enrico Maaßen kann ich mir aber vorstellen. Aber auch da gäbe es ein Risiko, ob Maaßen Liga 2 drauf hat. Ein Trainertalent ist er, aber ob er den nächsten Schritt schafft, kann keiner sagen. Trotzdem hätte ich intuitiv die Neigung, genau so einen aufstrebenden Trainer zu holen. Und keinen "alten Fuchs". Ich sage auch klar: es hängt viel von Klos ab. Wenn er einen Trainer wie Maaßen stützt und sich zugleich im Fall der Fälle mit der Ersatzspieler-Rolle zufrieden gibt, ist das die halbe Miete. Nach innen, aber auch nach außen. Wenn man im Sky-Interview gehört hat, wie Klos den Serra in Schutz genommen hat - dann ist das genau das, was der Mannschaft vor Monaten gut getan hätte. Dass Klos wankende Spieler öffentlich stützt. Vielleicht wären wir dann nicht abgestiegen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der tz-Bericht ist aber auch höchst unsachlich geschrieben. Der wird ja in einigen Sätzen voll niedergemacht. Andererseits hören sich 110 Tore gar nicht schlecht an ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mir erscheint der Artikel der TZ doch arg einseitig, vielleicht gibt es da persönliche Animositäten oder der auf die Bank verbannte frühere Stammspieler hat einen Spezi bei der Presse aktiviert. Zum Ausgleich hier mal die Meinung eines Bayernfans zu Demichelis bei Transfermarkt. Liest sich gleich ganz anders!


    https://www.transfermarkt.de/n…d/1927370/post_id/8934078

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der TZ nach kann Demichelis als Trainer also gar nichts. Komisch nur, dass über eine lange Strecke von 37 Spielen trotzdem 85 Punkte geholt wurden. Wenn das im Innenverhältnis gar nicht gepasst hätte, wäre so eine Zahl mit einer derart jungen Mannschaft nicht möglich gewesen. Finde ihn nach wie vor interessant, aber nur mit einem erfahrenen Co-Trainer an der Seite.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Der tz-Bericht ist aber auch höchst unsachlich geschrieben. Der wird ja in einigen Sätzen voll niedergemacht. Andererseits hören sich 110 Tore gar nicht schlecht an ;)


    Der TZ nach kann Demichelis als Trainer also gar nichts. Komisch nur, dass über eine lange Strecke von 37 Spielen trotzdem 85 Punkte geholt wurden. Wenn das im Innenverhältnis gar nicht gepasst hätte, wäre so eine Zahl mit einer derart jungen Mannschaft nicht möglich gewesen. Finde ihn nach wie vor interessant, aber nur mit einem erfahrenen Co-Trainer an der Seite.


    Vorsicht! WIr sprechen von der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Da sind solche Graupen drin welche sich gegen Müller und Lewandowski nicht durchsetzen können. Zudem spielen die in der Regionalliga Bayern. Das ist im Grunde genommen nicht einmal eine Regionalliga. Die wurde gegen den DFB vom Bayrischen Landesverband durchgeboxt weil Bayern mal wieder eine Extrawurst brauchte.


    Dort spielen so glorreiche Truppen wie Pipinsried, Eltersdorf, oder Rosenheim. Zudem 38 Spiele gegen diese Kirmestruppen mit dann 110/37 knapp 3 Toren im Schnitt. Vergleiche man das mal mit unserer Regionalliga West dann fällt einem das Gefälle schon massiv auf. Ich würde ehr behaupten das jemand der mit der Bayern Reseve nicht um die unmittelbare Meisterschaft in der RL Bayern spielt, es als Trainer auch nicht drauf haben kann.


    EDIT: Man schaue sich alleine den Marktwert der Bayern Reseve bei Transfermarkt an. Höher als die gesamte 3 Liga + 5 Zweitligisten.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Naja um die Meisterschaft mitgespielt haben sie ja. Einen Demicheles einzuschätzen ist wohl eher schwer. Bin auch von Henke nicht angetan. Letztendlich wird es mal wieder jemand den keiner von uns auf dem Schirm hatte

  • Ich fände das auf den ersten Blick ne Vollkatastrophe. Klar würde er sich dann hier beweisen dürfen, aber gefühlt ist das nach Frontzeck 2.0 vom Move her Ziege 2.0.


    Tendenz, Finger weg. Wie bereits geschrieben, die Regionalliga Bayern ist ne Kirmes Liga, wo doch nur die wenigsten Clubs überhaupt hoch wollen. Also absolut kein Maßstab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich fände das auf den ersten Blick ne Vollkatastrophe. Klar würde er sich dann hier beweisen dürfen, aber gefühlt ist das nach Frontzeck 2.0 vom Move her Ziege 2.0.


    Tendenz, Finger weg. Wie bereits geschrieben, die Regionalliga Bayern ist ne Kirmes Liga, wo doch nur die wenigsten Clubs überhaupt hoch wollen. Also absolut kein Maßstab.


    Sehe ich auch so, Demichelis wäre ein ganz schönes Risiko. Zwar wäre ein Maaßen auch nicht risikofrei, aber natürlich mit viel mehr Erfahrung als Demichelis, dazu kennt er die Region. Mein Lieblingsduo wäre sowieso Rump/Hille, das würde hier sicherlich wieder Kräfte frei setzen. Rump traue ich aufjedenfall eher die Zweite Liga zu als einem Ex Bayern Star der nur wegen seinem guten Namen Karriere machen will.


    Ausserdem hätte ich eher weniger Bock das wir uns von Volker Struth an den Karren spannen lassen um seinen neuen Geschäftszweig auszuprobieren. Wir sind immernoch Arminia Bielefeld und keine Kirmestruppe.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Demicheles ist als Trainer schwer einzuschätzen. Als Spieler Weltklasse. Hat in seiner Karierre auch unter bekannten Trainern gespielt.


    Als Trainer selbst mit der zweiten Bayern nicht aufgestiegen in einer Bauernliga. Der TZ Artikel mag einseitig sein, aber in einem Punkt hat er vermutlich recht: zu viele Gegentore. Etwas was wir uns in der 2. Liga nicht erlauben sollten. Hinzu kommt, dass er laut der ersten Meldung hier im Forum (also von dieser Transferseite) gerade seinen Schein macht, er würde also die Saisonvorbereitung größtenteils verpassen und müsste sich auf seine Cotrainer verlassen. Hab da so meine Zweifel wenn Henke hier mehr oder minder freie Bahn hätte. Und zuletzt stand da in diesem Artikel sowas zwischen den Zeilen, dass seine Berater ihn unbedingt in die 1. oder 2. Liga bringen wollen. Also vom Bauchgefühl würde ich vermuten selbst wenn das einigermaßen mit ihm klappen würde und wir die Klasse halten, dann werden ihn seine Berater gleich wieder von hier wegtransferieren wollen. Das wäre was für 1, vielleicht 2 Saisons maximal mit Demicheles. Und dann ständen wir wieder ohne Chef da.


    Ich glaube ich würde die Finger von ihm lassen. Er kennt die 2. Liga auch nicht. Erfahrung als Chef nur mit der 2. Bayernmannschaft.


    Mit einem Koschinat wäre mir da wohler. Der würde den Klassenerhalt auch trotz größerer Probleme schaukeln.


    Oder wenn es was mit Stallgeruch plus Erfahrung sein soll wäre Walpurgis auch ein guter Kandidat. Dem würde ich die schwierige Mission hier auch zutrauen.

  • Mir erscheint der Artikel der TZ doch arg einseitig, vielleicht gibt es da persönliche Animositäten oder der auf die Bank verbannte frühere Stammspieler hat einen Spezi bei der Presse aktiviert. Zum Ausgleich hier mal die Meinung eines Bayernfans zu Demichelis bei Transfermarkt. Liest sich gleich ganz anders!


    https://www.transfermarkt.de/n…d/1927370/post_id/8934078


    Die Einzelmeinung eines Users mit einem Artikel einer Tageszeitung gleichzusetzen, und letzterem auch noch unlautere Motive zu unterstellen, finde ich etwas befremdlich. Das nur mal so am Rande.

  • Wenn Demichelis wirklich so eine Vollgraupe wäre wie es der Artikel unterstellt, dann hätte sich Bayern schon längst von ihm getrennt und es bestände auch kein Interesse aus Fürth, die ja räumlich viel näher dran sind. Und Hamann hätte sich auch in der Frage eher bedeckt gehalten.


    Und zur Einordnung der TZ mal der Wikipedia-Eintrag:


    "Die tz ist eine Münchner Boulevardzeitung. Sie gehört zur Mediengruppe Münchner Merkur/tz des westfälischen Verlegers Dirk Ippen. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist München und die angrenzenden Teile Oberbayerns."



    Also wenn Du bei einem Boulevardblatt von seriösem Journalismus ausgehst...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nö, beim Boulevard weiß ich woran ich bin. Den User und seine Motive zu kennen, ist viel schwieriger.


    Unabhängig davon, bin ich von Demichelis nicht überzeugt. Mich wundert nur, wie sehr er ins Gespräch gebracht wird. Deswegen vermute ich, dass die Bayern den loswerden wollen.

  • Nö, beim Boulevard weiß ich woran ich bin. Den User und seine Motive zu kennen, ist viel schwieriger.


    Unabhängig davon, bin ich von Demichelis nicht überzeugt. Mich wundert nur, wie sehr er ins Gespräch gebracht wird. Deswegen vermute ich, dass die Bayern den loswerden wollen.


    Rein statistisch ist er nichts. Keine Profierfahrung, kein Trainerschein, keine bisherig besonderen Leistungen. Wenn es Gründe für Ihn gibt braucht es schon außerordentliches Insider Wissen um diese zu kennen. Da mir dieses Insiderwissen verwehrt ist denke ich auch nicht das wir mit ihm glücklich werden.


    Der soll uns hier vmtl. mit viel Vitamin B untergeschoben werden. Sollen den doch die Fürther nehmen, dann bleibt ein anderer guter Trainer unserer Kragenweite für uns auf dem Markt :)

    Your passion can be your prison.


  • Die Einzelmeinung eines Users mit einem Artikel einer Tageszeitung gleichzusetzen, und letzterem auch noch unlautere Motive zu unterstellen, finde ich etwas befremdlich. Das nur mal so am Rande.


    :lol:
    Die Einzelmeinung eines Journalisten ist natürlich verlässlicher. Wie leicht es heute ist, jemandem etwas anzuhängen und die User in sozialen Medien blöken wie ne Herde dämlicher Schafe mit. Verrückte Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!