• Bin da auch erst einmal ziemlich hin- und hergerissen. Pluspunkte sicherlich die natürliche Autorität auf Grund seiner Karriere, dazu die guten Connections zum Bayernnachwuchs. Außerdem hat er ja auch unter einigen der ganz großen Trainer trainiert, und da wird sicherlich einiges hängen geblieben sein. Nachteile sehe ich in der Unerfahrenheit als Chef im Profibereich, außerdem ist das Saisonziel Wiederaufstieg in die 3. Liga mit Bayerns U23 ja auch nicht gelungen. Und dann ist da natürlich der Knackpunkt, dass er wegen der fehlenden Fußballlehrerprüfung einen Teil der Saisonvorbereitung ganz verpassen oder nur eingeschränkt leiten könnte. Der große "Wow"-Effekt bleibt bei mir noch aus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie steht es denn bei ihm um die sprachliche Komponente? Wenn hier Spielern wie Nilsson und Ince Eingewöhnungszeit attestiert wird, dürfte das Thema Verständigung für einen Trainer umso wichtiger sein.
    Ansonsten wäre solch ein Move sicherlich erstmal neutral zu bewerten, da man ihn nicht einschätzen kann.

  • Hoche Gonzales soll auch ein Kandidat sein. Der bringt den Jungs wenigstens vernünftig laufen bei.


    Made my day... Stelle mir gerade die Gesichter vor, wenn die Handtasche lebendig sein soll :bigok:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Demichelis? Sofort! Ein Trainer mit seinem Namen würde sicherlich den einen oder anderen Spieler zu uns locken, der sonst unerreichbar wäre. Mal abgesehen von seinem Netzwerk.

  • Demichelis? Sofort! Ein Trainer mit seinem Namen würde sicherlich den einen oder anderen Spieler zu uns locken, der sonst unerreichbar wäre. Mal abgesehen von seinem Netzwerk.

    Da ist was dran. Von den Trainerskills bin ich mir nicht so sicher, ob er was drauf hat. Aber Autorität hat er. Auch in dem Video auf YT (Inside Bayern: Demichelis oderso) kommt er ganz selbstbewusst und charismatisch rüber. Dem tanzen die Jungs nicht irgendwie auf der Nase rum oder so. Außerdem hat er als Spieler so einiges (auf hohem Level) mitgemacht.


    Bei ihm hätte ich auf jeden Fall wenig Bauchschmerzen, im Gegensatz zu so manch anderem hier genannten.

  • Wenn er gute Connections hat, soll er doch Sportdirektor werden. Oder irgendwie anders seine sportliche Kompetenz einbringen. Auf einen Ziege 2.0 hätte ich nicht so Bock, der hatte auch beste Referenzen, nur als Trainer nicht.
    Aber wenn Sky es berichtet, wird es wohl fix sein, die haben ja ein außergewöhnliches Verhältnis zu Arabi.

  • Zitat

    Wenn er gute Connections hat, soll er doch Sportdirektor werden. Oder irgendwie anders seine sportliche Kompetenz einbringen. Auf einen Ziege 2.0 hätte ich nicht so Bock, der hatte auch beste Referenzen, nur als Trainer nicht.
    Aber wenn Sky es berichtet, wird es wohl fix sein, die haben ja ein außergewöhnliches Verhältnis zu Arabi.


    Die Sky Info dürfte vermutlich aus München stammen. Deutsch spricht er jedenfalls. Man versteht ihn:)
    Auf Ziege 2.0 hat wohl keiner Bock. Ich jon hin und her gerissen. Warten wirs ab. Wenn er kommt, ok .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn er gute Connections hat, soll er doch Sportdirektor werden. Oder irgendwie anders seine sportliche Kompetenz einbringen. Auf einen Ziege 2.0 hätte ich nicht so Bock, der hatte auch beste Referenzen, nur als Trainer nicht.
    Aber wenn Sky es berichtet, wird es wohl fix sein, die haben ja ein außergewöhnliches Verhältnis zu Arabi.


    Zumal sie auch noch der Haus und Hofberichterstatter des FC Bayern sind.

  • Völliges Experiment mit wenig Zukunft, wenn man wirklich immer noch von Freiburg und Co träumt. Hat er Erfolg, dann wird seine Agentur schnell größere Dinge planen und hat er keinen (welche ehemaligen Bayern Spieler aus den letzten Jahren sind eigentlich erfolgreich irgendwo Trainer?), dann hat man den großen Namen lange Zeit auf der Payroll.


    Ich kenne natürlich seine Arbeit nicht, aber mein Gefühl wäre bei so einer Nummer, gerade bei der Erfahrung mit Ziege, ziemlich im Keller.


    Aber Arabi hat Frontzeck wiederholt, warum nicht auch Ziege... Manchmal wünscht man sich, er wäre schon länger hier, dann hätte er das Problem Kramer auch viel früher verstanden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Völliges Experiment mit wenig Zukunft, wenn man wirklich immer noch von Freiburg und Co träumt. Hat er Erfolg, dann wird seine Agentur schnell größere Dinge planen und hat er keinen (welche ehemaligen Bayern Spieler aus den letzten Jahren sind eigentlich erfolgreich irgendwo Trainer?), dann hat man den großen Namen lange Zeit .


    Das Argument ist auf den ersten Blick sicherlich richtig. Aber ist es nicht so, dass bei Erfolg der nächste Trainer eh nach zwei Jahren weg ist? Egal wie er heißt.
    Da Enrico Maaßen eben falls im Rennen ist, müssen wir eh warten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!