• Naja, Fabi wird auch nächste Saison keine große Rolle mehr spielen und mal abwarten, zu wann er fit ist. Dieses Jahr noch?


    Jedenfalls sind diese erfahrenen Stürmer in der 2. Liga Gold wert, wenn man sie mit Bällen füttert.


    Ein guter Trainer erkennt das … und ist froh so einen noch in der Kabine zu haben.

  • Ich bringe Klos' Bleiben auch damit in Verbindung, dass der neue Trainer gefunden wurde.
    Es würde nicht so wirklich Sinn ergeben, wenn Fabi verlängern würde, obwohl er damit rechnen müsste, dass ein Trainer kommt, der überhaupt nicht auf ihn setzt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich bringe Klos' Bleiben auch damit in Verbindung, dass der neue Trainer gefunden wurde.
    Es würde nicht so wirklich Sinn ergeben, wenn Fabi verlängern würde, obwohl er damit rechnen müsste, dass ein Trainer kommt, der überhaupt nicht auf ihn setzt.


    Neuhaus?

    Your passion can be your prison.

  • Neuhaus?


    SA ist heute schon über seinen Schatten gesprungen als er mit Fabi verlängert hat.
    Bei UN wird dass aber mit Sicherheit nicht passieren.
    Falls doch hätte ich allerdings nichts dagegen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine Absprache in Sachen neuer Trainer / Klos würde ja Sinn machen. Wenn der Trainer für die Plan- und Kostenstelle eine komplett andere Idee hat, wäre es wohl nicht gemacht worden. Der Kader wird nächstes Jahr auf Kante genäht sein, Plätze zu verschenken gibt es nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man stellt sich ja schon die Frage, von wem der Vorstoß in Sachen Klos-Verlängerung kam.
    Schwer vorstellbar, dass Fabi sich angeboten hat, weil man ihn in der 2. Liga ja doch noch gebrauchen könnte.
    Eher denkbar, dass der neue Trainer geäußert hat, dass er ihn gerne behalten würde.
    Wie Lothar schon richtig sagt, hat Arminia finanziell nichts zu verschenken. Auch nicht an Fabian Klos.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich glaube kaum, dass für die Verlängerung
    Arabi über seinen Schatten springen musste. Es waren doch wohl eher rationale Gründe, denn nur aus Sentimentalität sicher auch nicht. Geld gibt's mit Sicherheit nicht zu verschenken.
    Der derzeitigen Mannschaft fehlt eine feste Struktur bzw. Hierarchie. Fabi wäre genau eines dieser Elemente für den Neuaufbau. Die Achse in der Offensive, umgeben von Spielern, die sich gerne aus seinem Schatten spielen dürfen. Hier sei in erster Linie Serra genannt, denn er muss eine Liga tiefer liefern.
    Dazu muss eine erfahrene Mittelfeldachse verpflichtet werden. Das wird auch möglich sein, denn Schöpf gehörte zu den Großverdienern. Sorgen macht mir momentan die Abwehr. Ramos sollte man unbedingt halten, es sei denn es käme eine richtig fette Offerte. Ramos könnte der Leader der Defensive werden. Kompromisslos, kämpferisch und lautstark. Wenn er denn inzwischen genug Deutsch kann.
    Ich denke auch, dass man den nächsten Trainer bereits an der Angel hat und mit diesem die Klos Verlängerung abgesprochen hat. Würde ja Sinn machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich ist es eine klassische Win-Win Situation. Klos hätte mit seiner Verletzung Schwierigkeiten gehabt, einen gutdotierten Vertrag irgendwo zu bekommen, und wir können ihn in der 2. Liga gut gebrauchen und die Fan Seele freut sich, der Manager hat ausnahmsweise mal was richtig gemacht.

  • Die Idee namhafter Trainer, der noch nichts im Profibereich vorzuweisen hat, erinnert zwar ein wenig an Christian Ziege, aber grds. finde ich den Vorschlag nicht sooo schlecht.


  • Um Himmelswillen ...


    - Keine Erfahrung als Cheftrainer einer Profimannschaft (Gruß an Christian Ziege)
    - einen großen Namen mit viel Potential
    - Die Geschäftsführer Volker Struth und Sascha Breese wollen Demichelis bei einem Klub aus den ersten beiden deutschen Profiligen unterbringen.
    - Fussball-Lehrer wird noch abgelegt in Italien, vermutlich während der Sommervorbereitung


    Großer Name ohne Cheftrainererfahrung der von einer namhaften Argentur untergebracht werden muss und in Italien seine Prüfungen noch ablegen muss, schlimmstenfalls in unserer Sommervorbereitung auf die früh beginnende 2.Liga... ich bin davon als erste Reaktion überhaupt nicht begeistert. Aber Samir Arabi wird schon wissen was er tut. Hoffentlich.

  • Demichlis- Das muss ich erst mal sacken lassen. Könnte natürlich mit seinem Namen und seinen Verbindungen den ein oder anderen Guten mit Talent zu uns locken. Ansonsten keine Erfahrung im Profibereich der 2. Liga. Ich denke, es kommt auf seinen Charakter an. Hat er Power, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein ohne die berüchtigte Schlauchbootmentalität könnte das trotzdem passen. Er ist jedenfalls unverbraucht und vermutlich motiviert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!