• Der wird hier im Demut Bereich nicht bezahlbar sein. Aber ähnlich wie bei den Spieler Diskussionen. Es muss ja einen Markt geben, wo Anspruch und Wirklichkeit zusammen passen. Und das heißt eben auch sich hoch zu arbeiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann an der Hängepartie sehr gut erkennen, wie sehr Arabi und Co. sich trotz Negativserie an Kramer geklammert haben. In der Vergangenheit hat Arabi doch immer recht zeitig eine Alternative auf der Trainerposition parat gehabt.
    Nicht nur, dass man zu spät reagiert hat und dadurch absteigt. Man riskiert auch, dass Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen scheitern, weil auf der Trainerposition Unklarheit besteht.
    Ein anerkannter Trainer könnte gerade nun zum Schluss nochmal ein wichtiges positives Signal sein. Die derzeitige Tristesse geht ja auch an potentiellen Spielern der kommenden Saison und auch an den Sponsoren nicht spurlos vorbei.
    Legt man das zugrunde, wäre ein weiteres unbeschriebenes Blatt eigentlich das falsche Signal. Andererseits gibt es derzeit viele Übungsleiter, die einfach zu sehr negativ vorbelastet sind. Das war Norbert Meier seinerzeit aber auch. Dennoch hat er hier gute Arbeit geleistet und wurde akzeptiert. Finde, dass gerade Trainer, die ein wenig schrullig sind, immer ganz gut zur Armina gepasst haben. Meier, Saibene und Neuhaus waren schon ein wenig sonderbar, daher aber auch irgendwie passend zu uns.

  • Eigentlich müsste der neue Trainer schon vor Samstag feststehen, damit sich der Janni, der Hacki und alle andere Helden mal nachhaltig gegen Leipzig den Allerwertesten aufreißen und sich für die neue Saison empfehlen - oder eben auch nicht.

  • [quote='HüntingArmine','index.php?page=Thread&postID=841291#post841. Meier, Saibene und Neuhaus waren schon ein wenig sonderbar, daher aber auch irgendwie passend zu uns.[/quote]


    Stimmet genau

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es könnte ja auch sein, dass man sich mit einem neuen Trainer geeinigt hat, der noch bei einem anderen Verein arbeitet. Da wäre es durchaus denkbar, dass man bis Saisonende Stillschweigen vereinbart.

  • Finde, dass gerade Trainer, die ein wenig schrullig sind, immer ganz gut zur Armina gepasst haben. Meier, Saibene und Neuhaus waren schon ein wenig sonderbar, daher aber auch irgendwie passend zu uns.

    Ja, bei Neuhaus und Saibene stimme ich dir zu und auch Krämer passt gut in diese Reihe der positiven Charaktere. Meier fand ich trotz des erfolgreich angerührten Betons nur negativ sonderbar.


    Es könnte ja auch sein, dass man sich mit einem neuen Trainer geeinigt hat, der noch bei einem anderen Verein arbeitet. Da wäre es durchaus denkbar, dass man bis Saisonende Stillschweigen vereinbart.

    Das halte ich auch für durchaus wahrscheinlich. Bald wissen wir mehr.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ja, bei Neuhaus und Saibene stimme ich dir zu und auch Krämer passt gut in diese Reihe der positiven Charaktere. Meier fand ich trotz des erfolgreich angerührten Betons nur negativ sonderbar.

    Das halte ich auch für durchaus wahrscheinlich. Bald wissen wir mehr.


    Die Nummer mit dem Käsebrot war schon irgendwie cool

  • Schade das Dirk Schuster seit gestern vom Markt ist.
    Mit ihm hätte ich leben können.
    Bin mir nicht sicher ob schon ein neuer Übungsleiter feststeht.
    Mal Anfang nächster Woche abwarten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nachkarten bringt ja nix, weiß ich auch ... aber wenn man drüber nachdenkt, das im November ´21 Ole Werner auf dem Markt war ...
    Christian Eichner fänd' ich gut. Hat aber vor kurzem erst verlängert, glaube ich. Könnte er gleich den Wanitzek mitbringen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ja, und ein Daniel Thioune wäre da auch zu haben gewesen. Der hat Düsseldorf jetzt wieder stabil gekriegt und ist mit denen immer noch ungeschlagen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Düsseldorfer mit Thioune in der kommenden Saison um den Aufsteige mitspielen werden, wenn die ihre Truppe einigermaßen zusammen halten. Eichner, Selimbegovic (Regensburg), Maaßen-alles gute Trainer, aber wir werden sehr wahrscheinlich keine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen.

  • Und wenn hier im Forum der Name Tedesco gefallen wäre... Da hätten sicher auch viele mit dem Kopf geschüttelt. In Summe sind das alles Gute Beispiel dafür, dass es nicht nur gute und schlechte Trainer gibt, sondern auch Trainer, die bei manchen Clubs funktionieren und bei manchen wiederum nicht.

  • Also wenn man den Weg mit jungen Spielern weiter gehen will, dann fände ich Konrad Fünfstück ganz interessant.
    Er hat sowohl einiges an Nachwuchserfahrung, als auch gute Stationen als Profitrainer gehabt.


    Zudem ist er noch verhältnismäßig jung und entwicklungsfähig.
    Er trainiert aktuell "Bremen II", und sein Vertrag läuft wohl zum Saisonende aus.

    Your passion can be your prison.

  • Also wenn man den Weg mit jungen Spielern weiter gehen will, dann fände ich Konrad Fünfstück ganz interessant.
    Er hat sowohl einiges an Nachwuchserfahrung, als auch gute Stationen als Profitrainer gehabt.


    Zudem ist er noch verhältnismäßig jung und entwicklungsfähig.
    Er trainiert aktuell "Bremen II", und sein Vertrag läuft wohl zum Saisonende aus.


    Nicht schlecht aber wir brauchen jetzt einen Trainer der um den Aufstieg mitspielen will und die Mannschaft schnell zusammen führt. Denke das wird das Anforderungsprofil.


    Da wäre er denke ich der falsche Trainer.


    Für mich eher einer wie Kramer. Man braucht auch einen Trainer der mal auf dem Putz haut.

  • Nicht schlecht aber wir brauchen jetzt einen Trainer der um den Aufstieg mitspielen will und die Mannschaft schnell zusammen führt. Denke das wird das Anforderungsprofil.


    Da wäre er denke ich der falsche Trainer.


    Für mich eher einer wie Kramer. Man braucht auch einen Trainer der mal auf dem Putz haut.


    Ich habe Ihn so in Erinnerung das er schnellen Kombinationsfussball spielen lässt. Ähnlich wie Baumgart, oder Neuhaus. Ich erinner mich das er damals ein völlig verunsichertes Kaiserslautern gut auf Spur gehalten hat. Da war durchaus auch Zug in der Mannschaft.


    Der Vergleich mit Kramer hinkt weil Kramer nun wirklich sehr limitierten Fussball spielen lässt. Gegenpressing 1 2 3. Fast so wie Stefan Krämer. Aber Krämer ist wohl ohne wenn und aber der bessere Motivator.


    Könnte ich mir schon vorstellen. Naja wir werden sehen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich habe Ihn so in Erinnerung das er schnellen Kombinationsfussball spielen lässt. Ähnlich wie Baumgart, oder Neuhaus. Ich erinner mich das er damals ein völlig verunsichertes Kaiserslautern gut auf Spur gehalten hat. Da war durchaus auch Zug in der Mannschaft.


    Der Vergleich mit Kramer hinkt weil Kramer nun wirklich sehr limitierten Fussball spielen lässt. Gegenpressing 1 2 3. Fast so wie Stefan Krämer. Aber Krämer ist wohl ohne wenn und aber der bessere Motivator.


    Könnte ich mir schon vorstellen. Naja wir werden sehen.


    Ja habe ihn auch so ähnlich in Erinnerung. Weiß auch gar nicht mehr warum er abgesägt wurde.


    Waren das gesundheitliche Probleme?


    Naja aber ich denke es kommt jemand wo wir eh nicht mit gerechnet hätten.


    Klopp. :lol:


    Hoffe nur Henke übernimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!