Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Verdienter Abstieg, nein hochverdienter Abstieg! Vor Wochen die Saison quasi beendet, leidenschaftlicher Kampf um den Klassenerhalt Fehlanzeige. Kramer aber weiter wurschteln lassen. Gefühlt wäre es sehr einfach gewesen, drin zu bleiben, so dachte ich zumindest, als ich vom Union-Heimspiel heim gekommen bin...
    Will ich gegen Leipzig hin? Mal schauen...


    Ab morgen früh heißt es aber sofortiges Aufräumen, ehrliche Aufarbeitung und Ärmel hochkrempeln, dass wir eine stabile Spielzeit in Liga 2 auf die Kette kriegen. Wir brauchen dringend gestandene Profis, die das Unterhaus kennen. Und einen echten Trainer - und keine Luftpumpe...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da dürften wir uns wohl allesamt einig sein, dass dieser Abstieg absolut vermeidbar war. Wenn man die Stuttgarter sieht, ist auch klar, dass sie den Klassenerhalt verdient haben und wir ganz sicher nicht. :(

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wenn man die Stuttgarter gerade hat spielen sehen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, dass wir bis heute noch in Schlagweite waren...die hätten das Spiel ja gut gewinnen können, wäre auch verdient gewesen...Bayern so lächerlich...
    Mein Tip ist, dass Stuttgart noch Platz 15 erreicht, Hertha in die Relegation muss und dort gegen den HSV verliert...verdient hätten es die Berliner allemal.
    Endlich ist diese Dreckssaison zu Ende. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus diesem Desaster ziehen. Das ist jetzt ein echter Knackpunkt. In der 2. Liga wird man schnell durchgereicht. Aber gut, dass wahrscheinlich alle "großen Kaliber" dieses Jahr aufsteigen, dann sind die schon mal weg.
    P.S.: Wenn wir gegen Leipzig 5:0 gewinnen und Stuttgart 0:3 gegen Köln verliert, schaffen wir noch Platz 16. Auf geht's, Männer...haha...

  • Für mich der unnötigste Abstieg seitdem ich zur Alm gehe und das sind jetzt rund 40 Jahre. Die Hauptverantwortung trägt ganz klar Arabi, über dessen Entlassung ich mich mittlerweile freuen würde. Sportliche Fehlentscheidungen soweit das Auge reicht und ein arrogantes, intransparentes und überhebliches Auftreten.
    Leider bleibt aktuell auch wenig Platz für Optimismus, da die Mannschaft auseinanderfallen wird, keine Spieler mehr haben wird, die sich voll mit dem Verein identifizieren.
    Alles richtig scheiße gerade!

  • Bin sehr gespannt auf die Statements aus dem Vorstand und Aufsichtsrat gespannt, da kam ja lange nichts, bin auf jedenfall sehr pessimistisch was den Kader und die neue Saison in der 2.liga angeht.

  • Für mich der unnötigste Abstieg seitdem ich zur Alm gehe und das sind jetzt rund 40 Jahre. Die Hauptverantwortung trägt ganz klar Arabi, über dessen Entlassung ich mich mittlerweile freuen würde. Sportliche Fehlentscheidungen soweit das Auge reicht und ein arrogantes, intransparentes und überhebliches Auftreten.
    Leider bleibt aktuell auch wenig Platz für Optimismus, da die Mannschaft auseinanderfallen wird, keine Spieler mehr haben wird, die sich voll mit dem Verein identifizieren.
    Alles richtig scheiße gerade!

    Ganz ehrlich, spielerisch war Arminia die schlechteste in der Liga, deshalb ist der Abstieg verdient, das Publikum auch kein Rückhalt, war gegen Hertha auf Block 6, die Stimmung war auch nies, weiss nicht ob ich nach 10 Jahren meine Dauerkarte verlänger.

  • Konzept demütiger Ausbildungsverein umgehend beerdigen und korrigieren, sich auf alte Werte besinnen! Nur so hat Arminia in der 2. Liga eine Chance!

  • Seit 1978 Fan, viele Auf und Ab's mitgemacht, habe mich aber auch nach den Abstiegen auf die neue Saison gefreut. Jetzt nur noch Lethargie. Arabi und Rejek haben diesen Club zu einem seelenlosen Konstrukt zombifiziert. Ein Möchtegern- Red Bull für Arme. Null Emotion, null Leidenschaft. Gruselig.

  • Absolut verdienter Abstieg, wenn man bedenkt dass man nach dem Union Spiel nur noch zweimal hätte gewinnen müssen, aber die Mannschaft hat gedacht Klassenerhalt geschafft ganz traurige Geschichte und völlig unnötig aber auch verdient.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Seit 1978 Fan, viele Auf und Ab's mitgemacht, habe mich aber auch nach den Abstiegen auf die neue Saison gefreut. Jetzt nur noch Lethargie. Arabi und Rejek haben diesen Club zu einem seelenlosen Konstrukt zombifiziert. Ein Möchtegern- Red Bull für Arme. Null Emotion, null Leidenschaft. Gruselig.

    Genau so isses.



    Man hat im Stadion auch gemerkt, dass diese Einstellung längst die Fans erreicht hat.
    Seit Wochen absolute Nullleistungen von der Mannschaft,
    vom Block kam nicht ein "Kramer raus", kaum Pfiffe, garnix.
    Ich bin kein Freund davon, die eigene Mannschaft durchzubeleidigen, aber bei so einer Leistung muss irgendwann mal ein gellendes Pfeifkonzert kommen, wie sollen die Leute aufm Platz es sonst merken?
    Mir ist 2 Mal aufm Block der Kragen geplatzt, vor mir hat man sich nur umgedreht und dumm geguckt.
    Völlige Emotionslosigkeit.


    Eigentlich müssten die Ränge gegen Leipzig leer bleiben,
    aber ich gehe davon aus, dass unsere "Ultras" ihren Support auf irgendwas in Richtung
    "Wir sind immer dabei - auch in Liga 2" ausrichten.
    Ohne jedwede Kritik an dieser Saison, nachm Spiel dann noch bisschen klatschen und winken, dankeschön, tschüss.


    Ehrlich gesagt habe ich seit Wochen absolut keine Lust mehr, mir die Spiele der Arminia anzusehen.
    Ich muss leider selbst feststellen, dass die Gleichgültigkeit auch bei mir angekommen ist.
    Gegen Leipzig werden wir mit den Jungs schön grillen, Bierchen trinken und Konferenz gucken.
    Den Tag werde ich mir nicht nochmal durch einen Stadionbesuch versauen.

  • Der Spuk ist vorbei.
    Ich nehme diesen unnötigen Abstieg nur noch lethargisch zur Kenntnis.


    Es ist zu viel passiert, was einfach nicht zu verstehen ist.
    Vielleicht sollte man sich vor dem nächsten Aufstieg wirklich mal fragen, ob man überhaupt ernsthaft die Klasse halten will. Oder es auch reicht 7. der zweiten Liga zu sein.

  • Was wurden hier teilweise die Leute belächelt die solche Entwicklungen schon nach der ersten Sieglos Serie unter Kramer prophezeit hatten.


    Tja. Aktuelle Lage? Mit beschissen wohl noch wohlwollend formuliert. 10 Millionen ausgegeben. Dreikommaschlagmichtod für den Wimmer Patrick zurück bekommen. Konzept voll aufgegangen, vorallem da man in der zweiten Liga niemals die Ablösen generieren kann die sich unsere beiden Sonnenkönige da vor der Saison sicherlich im Kämmerchen vorgestellt haben.


    Den wenigsten der jungen Spieler traue ich die Zweiten Liga zu. Serra zb muss sich auch erstmal dort beweisen. Latscht der da auch so lustlos rum wird es auch schwer.


    Mal gucken wer hier überhaupt noch zur neuen Saison da ist. Aber Hauptsache Oleg und Boleg von der Melanchthon sind noch hier. Wer mir erzählen will das man hier keine Strukturen aufbauen könnte um dauerhaft in der ersten Liga zu Spielen, hat für mich nichts in diesem Verein verloren, denn um was anderes kann es bei keinem Fußballverein gehen. Stichworte: Ehrgeiz & Wille .Arabi und Rejek haben genau eine Sache richtig gut verstanden. Understatement und Tiefstapelei, das ist so im ganzen Verein drin, hier wird das auch nichts mehr. Keiner hat eine Vision, hauptsache Comfort Zone. Eigentlich bedarf es hier einem kompletten Neuanfang, will man sich wirklich irgendwann nochmal ernsthaft mit der ersten Liga befassen. Chapeau an die beiden, die haben es tatsächlich geschafft einem ehemals lebendigen Verein das Leben auszuhauchen. Da hilft mir auch keine Finanzielle Sicherheit, wenn die mit Entfremdung einhergeht. So Nicht!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Bin sehr gespannt auf die Statements aus dem Vorstand und Aufsichtsrat gespannt, da kam ja lange nichts, bin auf jedenfall sehr pessimistisch was den Kader und die neue Saison in der 2.liga angeht.

    Psssst, hörste das?
    Ich auch nicht!

  • Das Schlimme wird sein, dass man die Nummer als normal und erwartbar abtun wird und bzgl Kader hat sich Arabi ja vorm Spiel geäußert. Wir haben ja dieses Jahr sogar weniger auslaufende Verträge als das Jahr zuvor... Also aus deren Sicht, alles super.


    Wir haben hier alle schlicht keinen Plan.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da sachste was, das ist eine gute Idee. Mein Platz bleibt auch leer. Ach, noch besser, man kann sein Ticket ja zurückgeben wegen den Corona Regelungen und bekommt das Geld erstattet. Das geht dann direkt in Pilsken und Bratwurst. :yes:

  • Zitat

    Das Schlimme wird sein, dass man die Nummer als normal und erwartbar abtun wird und bzgl Kader hat sich Arabi ja vorm Spiel geäußert. Wir haben ja dieses Jahr sogar weniger auslaufende Verträge als das Jahr zuvor... Also aus deren Sicht, alles super.


    Wir haben hier alle schlicht keinen Plan.

    Genau diese Sorge habe ich auch. Die sehen ihre Fehler gar nicht. Im Gegenteil. Die sind pikiert wenn man ihnen etwas vorwirft.
    Für mich ist das einer der unnötigsten Abstiege überhaupt.
    Die Gründe haben wir schon vielfältig diskutiert.
    Ich wünsche mir einen Neuanfang!
    Und bitte eine Perspektive! Top 27 sollte das Minimum sein. Aber ab sofort. Eigentlich müsste man sich gleich um den sofortigen Wiederaufstieg bemühen.
    Aber das passt ja nicht zu Arminia!


    Und noch etwas: Schluss mit der Schlauchboot Geschichte. Ich hasse das! Man kann sich doch nicht immer selber schlecht reden. Teilweise haben wir ja schon vorher aufgegeben. Sowas ist peinlich.
    Darüber macht man sich woanders lustig. Wir haben uns ja schon für die Teilnahme an der Bundesliga entschuldigt.
    Diese Außendarstellung kann nicht im Sinne vom Bündnis sein. Bei Oetker macht sich auch keiner selbst nieder.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Eigentlich müssten die Ränge gegen Leipzig leer bleiben,
    aber ich gehe davon aus, dass unsere "Ultras" ihren Support auf irgendwas in Richtung
    "Wir sind immer dabei - auch in Liga 2" ausrichten.
    Ohne jedwede Kritik an dieser Saison, nachm Spiel dann noch bisschen klatschen und winken, dankeschön, tschüss.


    Das ist mittlerweile auch ein Problem: Die völlige Kritiklosigkeit des Stadion-Event-Publikums. Die einen feiern sich selbst mit ihrem hirnlosen, immergleichen Dauersingsang und sogenannten Choreografien.
    Spielverlauf egal. Die anderen hängen im VIP- Fressbereich herum. Spiel Nebensache. Da trauert man den alten Zeiten nach, wo im Publikum noch echte Emotionen eine Rolle gespielt haben.

  • Das Schlimme wird sein, dass man die Nummer als normal und erwartbar abtun wird und bzgl Kader hat sich Arabi ja vorm Spiel geäußert. Wir haben ja dieses Jahr sogar weniger auslaufende Verträge als das Jahr zuvor... Also aus deren Sicht, alles super.


    Wir haben hier alle schlicht keinen Plan.


    Es würde mich nicht wundern, wenn die da oben das noch toppen indem sie am Montag nach der Dosenniederlage Kostmann feuern. Erstmal einen Schuldigen für den Abstieg präsentieren um vom eigenen Versagen abzulenken.

  • So, DK für Samstag ist bei Kannste tauschen eingestellt, die Kohle wird erstattet.


    Schüssken und Danke für nix!


    Für Fabi tut es mir leid. Und für Jocke. Mal sehen, wer noch so bis Samstag verabschiedet wird. :tschau:

  • Zumal sonst immer sehr betont wurde, dass Neuzugänge auch charakterlich passen müssen. Klappte in den meisten Fällen, Fehlgriffe wie Sporar wurden schnell korrigiert. Im letzten Sommer scheint man vornehmlich nach Renditeobjekten geschaut zu haben. Nicht dass Serra, Hack und Co. schlechte Typen sind. Aber dass die sich hier voll eingebracht und für Arminia gebrannt haben, ist mir nicht aufgefallen.


    Wenn Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg und Red Bull sowie Leverkusen als korrekte BundesligaStandorte zu sehen sind, bitte, das ist wenigstens fragwürdig, die Fernsehgelder sollten bei gleichen Startchancen im sportlichen Wettbewerb gleimässig verteilt werden, das gebietet schon die einfache Tatsache, dass alle bei o Punkten anfangen und alle spiele gezeigt werden,
    Und so einen Abgezockten Typen wie Sporar hätten wir diese Saison sehr gut gebrauchen können , qualitativ verglichen mit Serra!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!