• Diese PK war erfrischender und mehr sagender als alle zusammen in den vergangenen 13 Monaten.

    Nach dem Spiel unterhalten wir uns dann darüber, wie relevant eine PK wohl für das Sportliche ist. :bier:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sollten wir wider Erwarten die Klasse halten, wäre vielleicht Franco Foda ein interessanter Mann. Ösi-Connections sollte er genug haben, um den nächsten Wimmer gleich mitzubringen ;)... und immerhin hat er ne Arminia-Vergangenheit, die allerdings ein paar Jährchen zurückliegt.

  • Diese PK war erfrischender und mehr sagender als alle zusammen in den vergangenen 13 Monaten.


    Da sagst du was, das habe ich auch gedacht. Selbst Arabi war für seine Verhältnisse geradezu locker und gelöst. Die beste Pressekonferenz seit Uwe Neuhaus. Als wenn eine Dunstglocke vom Verein genommen wurde

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Sollten wir wider Erwarten die Klasse halten, wäre vielleicht Franco Foda ein interessanter Mann. Ösi-Connections sollte er genug haben, um den nächsten Wimmer gleich mitzubringen ;)... und immerhin hat er ne Arminia-Vergangenheit, die allerdings ein paar Jährchen zurückliegt.


    Stimmt, wobei Kramer den österreichischen Markt doch schon ziemlich abgegrast hat. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Spieler als Nachzügler, aber das sollte es erst einmal aus Austria gewesen sein, würde ich vermuten. Lothar (?) sprach ja auch vom deutschsprachigen Ausland, und Arabi hat ja damals mit der Verpflichtung von Jeff gezeigt, dass er auch die Schweiz im Blick hat. Ich denke, es wird kein ganz junger Trainer werden. Dafür ist die Mannschaft offenbar nach wie vor zu schwierig zu führen.

  • Ich habe mir die PK gestern angesehen/gehört. Wenn das erfrischend gewesen sein soll, möchte ich nicht wissen, wie die sonst sind.
    Gut, man kennt jetzt Marco Kostmann etwas besser und er kommt ganz sympathisch rüber.
    Aber die Damen und Herrn Medienvertreter haben es ihm und S.A. auch sehr leicht gemacht mit ihren Fragen.
    Insgesamt doch (zu) viele Allgemeinplätze.

  • Ich habe mir die PK gestern angesehen/gehört. Wenn das erfrischend gewesen sein soll, möchte ich nicht wissen, wie die sonst sind.
    Gut, man kennt jetzt Marco Kostmann etwas besser und er kommt ganz sympathisch rüber.
    Aber die Damen und Herrn Medienvertreter haben es ihm und S.A. auch sehr leicht gemacht mit ihren Fragen.
    Insgesamt doch (zu) viele Allgemeinplätze.


    Ist ja auch nichts neues hier. Ich hätte mir da zumindest von Sky vielleicht etwas kritischere Nachfragen gewünscht. Das mit keiner Silbe auf den Spruch von Rejek eingegangen wurde (Kramer bleibt auch bei 34 Niederlagen) zeigt nur mal wieder deutlich das sich die Journalisten entweder zu wenig mit Arminia beschäftigen - wobei das eigentlich nicht seien kann oder und das seh ich als deutlich realistischer an, Angst vor einem Rüffel haben. Bei anderen Vereinen ist es zb sogar möglich das auch Faninterne Magazine und Blogs fragen stellen können, vielleicht wäre das ja mal eine Lösung damit man mit diesem Journalistischen Kuschelkurs aufhört. Ob das Arminia zulassen würde, zweifelhaft. Die freuen sich ja schließlich wenn da nur 0815 Fragen kommen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hätte mir da zumindest von Sky vielleicht etwas kritischere Nachfragen gewünscht. Das mit keiner Silbe auf den Spruch von Rejek eingegangen wurde (Kramer bleibt auch bei 34 Niederlagen) zeigt nur mal wieder ...


    Hast du die knallrote Birne von Arabi nicht gesehen ? Der wäre doch gleich aufgesprungen und hätte dem Fragesteller einen gezimmert :D

    🏍

  • Wenigstens hätte auf der PK mal jemand fragen können, wie es sein kann, dass der Vorstand unter Arabis Einflussnahme sich Montags für Kramer ausspricht und Arabi dann am Mittwochvormittag eine Kehrtwende vollzieht und welche Rolle Arabi selbst und die Mannschaft dabei gespielt haben. Auch wenn Arabi nicht zu detailliert Interna weitergeben wird, die Frage hätte trotzdem gestellt werden müssen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Habe nur ich das Gefühl, daß hier die Vermutungen und Phantasieherleitungen immer größeren Raum einnehmen? Kann ja von mir aus ja ruhig so passieren, allerdings entwickeln sich da für mich merkwürdige Geschichten. Hier werden inzwischen die eigenen Gedanken schon als Wahrheiten weiterverbreitet und darauf hin weitere Mutmaßungen angestellt. Als Beispiel sehe ich hier die hier diskutierte Rolle der Spieler bei der Trainerentlassung.


    Davon ab fand ich Arabi bei der PK schon extremst angespannt und seine Äußerungen der Situation angemessen. Mehr Interna wird kein anderer Verein in so einer Lage herausgegeben, zumal er ja auch von der wir bei der Entscheidung gesprochen hat. Und schließlich hat er ja auch zugegeben das diese „Jobgarantie“ ein eher taktische Äußerung in Richtung Spieler war und diese nach Überprüfung nun nicht mehr haltbar war.


    Soweit meine Gedanken zur aktuellen Situation. Persönliche Angriffe, ob nun mit oder ohne Entschuldigung per PN, mag man sich weiterhin dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen Spieltag. :arminia:


    Nachtrag:
    Huch, hier ist ja Trainerdiskussion. Da hab ich ja noch einiges aus anderen Thread in diesem Beitrag verfrühstückt. Wenn es hier um die Nachfolge des Cheftrainers nach Kostmann, der uns hoffentlich auch noch länger erhalten bleibt, geht, dann erwarte ich eine Bekanntgabe frühestens nach Klärung der Ligazugehörigkeit. Und nach längerem Überlegen könnte ich auch mit Bruno leben, glaube aber eher an jemanden Unbekannten aus Arabis Zauberkiste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich persönlich kann mich mit der Idee Carsten Rump ganz gut anfreunden. Es wird ihm herzlich egal sein, in welcher Liga wir kicken. Er ist zwar als Cheftrainer noch Recht unerfahren. Ich schätze aber seine Ansprache und die Höhe Identifikation mit der Arminia. Darüber hinaus ist er auch einer, dem man in Krisen Kredit gibt.
    Nun weiß ich nicht wieviel da damals mit Arabi schon zu Bruch gegangen ist, hatte aber nicht den Eindruck, dass man im Groll auseinander gegangen ist.
    Derzeit macht Rump in Rödinghausen ordentliche Arbeit, soweit ich das einschätzen kann. Ist halt die Frage wie willig er wäre hierher zu kommen.
    Manchmal sind die Lösungen, die auf der Hand liegen, ja die besten

  • Welche Trainer kämen denn in Frage für die neue Saison. Was gibt die zweite Liga her, was in den deutschsprachigen Ligen?
    Vielleicht mag ja jemand eine Liste erstellen :D. Unabhängig von Ligazugehörigkeit.


    Arabi hat heute klar gesagt dass am Saisonende die aktuelle Konstellation keine Fortbestand hat. Ich gehe mal davon aus dass Henke auch nicht wirklich einThema sein wird. Hoffentlich.

  • so mal spontan


    Deutsch



    Stefan Leitl (Ausstiegsklausel, angeblich sind auch Schalke und Hannover dran)
    Achim Beierlorzer
    Bruno Labbadia
    Franco Foda
    Daniel Farke
    Markus Gisdol
    Stefan Krämer
    Mark Walpurgis
    Dirk Schuster


    Schweiz


    Vladimir Petcovic
    Ciriaco Sforza


    Österrreich


    Peter Stöger
    Dietmar Kühbauer
    Markus Schopp

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ergänzend:
    Dimitrios Grammozis


    David Wagner
    Und an Daniel Farke hat der FC Burnley starkes Interesse

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich prophezeie mal ganz frech das es keiner der hier im Forum genannten Trainer wird. Egal ob er da jetzt schon genannt wurde oder noch genannt wird. Da kommt wieder jemand aus Arabis Zauberkiste wie seinerzeit Saibene.


    Allerdings ist es auch ohne Entscheidung zur Ligazugehörigkeit schwer zu philosophieren wer da passen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, aber ob das so gut ist ? Mit den erfahreneren Trainern sind wir die letzten Jahre immer gut gefahren...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!