• Ab jetzt also vier Spiele, in denen die Mannschaft keine Ausrede mehr hat. Das ist ja meisten die typische Idee einer Trainerentlassung kurz vor Saisonende. Bin sehr skeptisch, dass der nötige Impuls, von dem hier die Rede ist, noch rechtzeitig kommt. Aber immerhin können Arabi und Rejek nun mit offenem Visier auf Trainersuche gehen.

  • Bielefeld Arabiata. Ostwestfälischer Humor, vom Rheinländer. Man rechnete mit dem Schlimmsten: Korkut, Marco Kurz, Schnute Hollerbach, Ante Covic. Eine Steigerung schien unmöglich. Doch, geht: Es kommt Michael Henker, kann gut austreten

  • Du kannst davon ausgehen, dass Arabi mit Spielern spricht, insbesondere mit denen, bei denen der Vertrag ausläuft und mit denen er gerne verlängern würde.


    Jepp, nur diese....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Als Trainer für die letzten 4 Spiele hätte ich mir Stefan Krämer gut vorstellen können.
    Langfristigen Erfolg hatte er eigentlich nirgends, aber er ist einer, der zu Beginn immer sofort eine positive Wirkung auf eine Mannschaft erzielt. Also genau das, was wir jetzt bräuchten. Dazu die überwiegend positive Meinung über ihn hier in Bielefeld, das hätte Aufbruchsstimmung erzeugen können.
    Außerdem wäre es einfach gewesen überall wo Kramer drauf steht Krämer zu machen. :D


    Zu den hier genannten Namen als dauerhafte Lösung:
    Thioune fände ich gut, aber den würde Düsseldorf nicht ziehen lassen.
    Rump wäre mutig, aber mMn nicht schlecht. Er hat mittlerweile die erforderliche Pro-Lizenz und macht bei Rödinghausen eine guten Job.
    Rost wird mit Bayreuth in die 3. Liga gehen, denke ich.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Respekt!
    Fehler korrigiert.
    Sehr spät. Schon Anfang Oktober war für mich als jemand, der keine Ahnung vom Fußball hat und nur jedes Spiel schaut, klar zu erkennen, dass diesem Trainer das Siegergen fehl und er viel zu kompliziert experimentiert. Das Pokalspiel mit der Aufstellung wie für ein Testspiel war die Krönung des Hinterdenkens, statt die basics einzufordern (was die Mannschaft überraschend dann getan hat)
    Schade, dass es solange gedauert hat. Hoffentlich noch nicht zu spät.
    Wir beobachten ständig den Markt gilt offenbar nicht für Trainer. Schwach, Herr Arabi!

  • Wenn wir schon versuchen den Freiburger Weg zu gehen, warum dann nicht mit einem Ur-Freiburger? Jogi, mach et. Hier kannste nochmal zeigen was du kannst :jump: :lol:


    Ich seh schon die Nivea Werbung vor der Süd :jump:


    Naja, mal im Ernst - realistische Kandidaten gibt's wenig.


    Wenn ich es mir wünschen könnte wäre es natürlich Farke, der würde hier gut hin passen. Ob wir den bezahlen können, glaub ich eher nicht.


    Daher läuft es bestimmt auf einen Trainer hinaus den hier sowieso keiner auf dem Zettel hat. Hauptsache keine "Wunschlösungen" mehr, die haben bisher nie lange gehalten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ein Trainer der 30 Jahre fürs Tore verhindern zuständig war, wird unserer Mannschaft jetzt in 2 Tagen das Tore schießen beibringen. So einen Plan hat es in 60 Jahren Bundesliga auch noch nicht gegeben.


    :D Made my day! Irgendwie auch typisch Arminia halt, leider der Typ Arminia, den man lange hinter sich wähnte...

  • :D Made my day! Irgendwie auch typisch Arminia halt, leider der Typ Arminia, den man lange hinter sich wähnte...

    Arminia stellt jetzt die WM 1974 nach - Tego, Klos, Brunner und Prietl stellen die Mannschaft auf. Der Trainer darf noch mit der Mütze grüßen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut kicker.de hätten wohl andere "Feuerwehrleute" abgewinkt:


    Zitat

    Mit Torwarttrainer Kostmann steht somit ein anerkannter, über viele Jahre etablierter Insider, mit Henke ein - im Gegensatz zu anderen "Feuerwehrleuten", die abwinkten - ein engagierter, mit der Liga vertrauter Fachmann, zudem mit ostwestfälischen Wurzeln.


    Klingt nach nicht wirklich verifizierter Quelle, aber ansonsten ist der Artikel recht treffend:


    https://www.kicker.de/kramers-…te-spieler-898906/artikel


  • Farke hätte schon was.
    Waren wir doch damals schon mal dran , aber Watzke hat ihn damals beim BVB nicht gehen lassen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Farke würde ich auch gutheißen. Bisher eigentlich überall gute Arbeit geleistet und als Westfale kann er hoffentlich auch das Umfeld etwas besser einschätzen und macht sich nicht mit ähnlich unbeliebt hier wie Kramer mit seiner luftig-unverbindlichen Art. Arabi hatte ihn ja auch schonmal auf der Liste. Fraglich natürlich, ob er auf Arminia Bock hat oder inzwischen eher etwas eine Nummer größer sucht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schaue gerade auf Sky Burnley gegen Southampton.
    Eben wurde gesagt dass Daniel Farke beim FC Burnley wohl weit oben auf der Wunschliste steht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eventuell ist im Sommer das deutschsprachige Ausland mal interessant. Urs Fischer oder Oliver Glasner haben auch irgendwann eine Chance erhalten. Der unmittelbare deutsche Markt gibt auf den ersten Blick nicht viel her.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein typischer Arabi-Transfer waere... nach sehr erfolgreichen Jahren in Polen...
    Kosta Runjaić

    Runjaic soll laut Medienberichten schon Ende März einen neuen Verein gefunden haben. Das spricht m.E. nicht dafür, dass es sich dabei um Arminia handelt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Runjaic soll laut Medienberichten schon Ende März einen neuen Verein gefunden haben. Das spricht m.E. nicht dafür, dass es sich dabei um Arminia handelt.


    Oder doch... Ende März ist jetzt auch nicht ewig her. Bilanz liest sich ganz gut. Hat auch ordentlich Spieler "entwickelt" (i.e. verkauft)...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Der DSC ist in der Frage "Wer wird neuer Trainer?" im Moment wohl in einer "Warteschleife" da wir nicht wissen in welcher Liga wir nächste Saison antreten dürfen.


    Samir Arabi wird mit Sicherheit seine Liste/seine Listen im Kopf haben. Ich denke da wird erst wohl erst in der Sommerpause weitergehen.

  • Nach der heutigen Pressekonferenz muss ich erstmal sagen.


    Hut ab an Kostmann. Bei ihm bekommt man gleich ein gutes Gefühl.


    Michael Henke eventuell länger bei uns je nach dem Saisonende. So würde ich es sagen.

  • Der DSC ist in der Frage "Wer wird neuer Trainer?" im Moment wohl in einer "Warteschleife" da wir nicht wissen in welcher Liga wir nächste Saison antreten dürfen.


    Samir Arabi wird mit Sicherheit seine Liste/seine Listen im Kopf haben. Ich denke da wird erst wohl erst in der Sommerpause weitergehen.

    Auf der PK hat er ja auch gesagt, das es IMMER Überlegungen gibt, selbst wenn der Trainer fest im Sattel ist. Man muss halt auf so Norbert Meiers vorbereitet sein.. Wer es wird werden wir sehen, wie du sagst Ligaabhängig. Ich hoffe einfach wir sehen nicht irgendeinen Verbrauchten, der woanders erfolglos entlassen worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!