Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • Bei Sportspar gibt es das Heim- und Ausweichtrikot der vergangenen Saison in ausgewählten Größen für 19,99€. Das Sondertrikot für 27€

  • Am 30ten Spieltag gibt es einen Nachhaltigkeitsspieltag, das Sondertrikot finde ich richtig gut. Allerdings auch richtig teuer, mit Druck 100 Okken.
    Hat irgendwer Erfahrung bzgl. größe der Macron trikots?! Habe sonst XL/XXL wegen meiner Größe 193cm

  • Alles ab 3XL bereits weg.


    Sondertrikot halt, war erwartbar. Aber warum kommuniziert man das nicht früher?
    Edit: Naja, immer wieder Rückläufer. Augen auf, wer besagte Grössen benötigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Ich finde das Sondertrikot auch sehr gelungen, vielleicht ein wenig farblos. Die Aktion ist gut durchdacht und ein schönes Zeichen.
    Was ich überhaupt nicht gut finde, ist mal wieder das Pricing. Never ever zahle ich 80€ +X für ein Trikot. Ich finde es den Fans gegenüber einfach nur unverschämt und maßlos übertrieben. Gerade in der jetzigen Zeit fände ich es nachhaltig vom Verein, wenn man nicht 59€ für eine Karte gegen Bayern oder fast 100€ für ein Sondertrikot aufrufen würde.


    Warum geht man hier nicht viel mehr in die Fläche und bietet es als fannahe Aktion für 30-40€ an? Stattdessen bestellt man so geringe Mengen, dass die meisten Größen schon nach 2 Tagen nicht mehr bestellbar sind. In 2 Wochen stehen die „Reste“ dann für 45€ im Shop und wenn man Glück hat, kann der „normale Fan“ noch eines in seiner Größe ergattern. Muss ich nicht verstehen.


    Für mich ist das Pricing einer der Gründe, mit denen man die weiter unten genannte Entfremdung des Vereins von den Fans beschreiben kann.


    Tolle Aktion, elitäre Umsetzung. Ergo ohne mich!

  • Über die Preise kann man wahrlich diskutieren, aber da alles teurer wird ergo auch die Trikots. Was mich stört nach nicht mal 24 Stunden sind bis auf die größe S/M alle vergriffen, hätte mir für den guten Zweck gerne eins geholt.


    Abnehmer scheint es trotz des Preises genug zu geben.

  • Gibt sehr viele Arminen, die das Trikot haben wollen. Ist aber leider nur noch in S verfügbar. Ob da jemand die Nachfrage falsch eingeschätzt hat? Bei den Gewinnspannen bei Trikots schon verwunderlich, dass es wenige Stunden nach Vorverkaufsstart schon keine mehr gibt.

  • Nun ja. "Streng limitiert" ist nun einmal "streng limitiert". Wer es haben will, musste sofort zuschlagen. Und da das Trikot nun einmal eine Augenweide ist, haben das viele getan. Ich zum Glück auch. Denke aber, dass es in den "Extremgrößen" also S und alles über XXL insgesamt nur wenige gab.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gibt sehr viele Arminen, die das Trikot haben wollen. Ist aber leider nur noch in S verfügbar. Ob da jemand die Nachfrage falsch eingeschätzt hat? Bei den Gewinnspannen bei Trikots schon verwunderlich, dass es wenige Stunden nach Vorverkaufsstart schon keine mehr gibt.


    Das denke ich nicht... Limitiertes Sondertrikot ist das was der Name sagt. Die Knappheit des Trikots ermöglicht den relativ hohen Preis, auch bei zukünftigen Trikotaktionen. Bedenke bitte weiterhin, dass der Fan(Kunde) ja spätestens in 3 Monaten das neuen Saisontrikot kaufen soll, da will man sicher auch jetzt keine "Übersättigung".


    Ich gebe dir aber Recht, es ist wirklich schade. Hätte mir gerne eines bestellt, war leider in meiner Größe auch schon aus. C'est la vie.

  • War auch zu spät, Mail gerade erst gesehen. Sehr schade. Bisschen Vorlauf wäre nett gewesen. Trikot sehr gelungen, Ablauf leider mal wieder nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War auch zu spät, Mail gerade erst gesehen. Sehr schade. Bisschen Vorlauf wäre nett gewesen. Trikot sehr gelungen, Ablauf leider mal wieder nicht.


    Das ist es man kann doch mal vorher informieren und nicht so ab jetzt könnt ihr bestellen. Gibt Menschen die arbeiten oder nicht den ganzen Tag die HP etc. besuchen?!


    Ok das mit der limitierten Edition kann ich verstehen, aber wenn man wirklich Geld für den guten Zwecke einnehmen will, wieso haut man nicht noch Tshirts raus mit dem Design?!

  • Ich habe bereits 2 Sondertrikots (111 Jahre und 800 Jahre Bielefeld), die waren noch strenger limitiert. Beim Roten weiss ich es nicht mehr, aber das dunkelblaue-goldene war auf 500 Stück. Da war die Website stellenweise überlastet und die Trikots ratzfatz weg - ist ja schon ein paar Jahre her.
    Damals wurde allerdings frühzeitig, also bestimmt eine Woche vorher darüber informiert, dass es die Trikots ab dem Zeitpunkt X zu kaufen gibt.


    Was den Preis betrifft, das 111 Jahre Trikot hat 2016 ebenfalls 79,95€ gekostet. Nur mal zum nachdenken ;)


  • Das ist es man kann doch mal vorher informieren und nicht so ab jetzt könnt ihr bestellen. Gibt Menschen die arbeiten oder nicht den ganzen Tag die HP etc. besuchen?!


    Ok das mit der limitierten Edition kann ich verstehen, aber wenn man wirklich Geld für den guten Zwecke einnehmen will, wieso haut man nicht noch Tshirts raus mit dem Design?!

    Man könnte ja auch mal auf den Gedanken kommen, die Bestellungen vorab einzusammeln und dann erst produzieren zu lassen. Dann könnte man jeden versorgen, der eins haben möchte, und wäre trotzdem noch „streng limitiert“. Gerade so ein Sondertrikot hätte man vor X Wochen vorstellen und dann jetzt ausliefern können.


    Wenn wir in unserer Welt dahin kommen, dass selbst für sowas nur noch kleine Zeitfenster von wenigen Stunden/Tagen existieren, dann läuft aber etwas in die völlig falsche Richtung. Nach dem Motto: „Ätsch, Du warst jetzt 1/2 Tag nicht online - Chance vertan!“ :pillepalle:

  • Mir wird sich die "strenge" Limitierung solcher Trikots nie erschließen. Außer schlechter Laune und überlasteten Servern erzeugt man damit i.A. nichts. Am Ende kursiert so'n Kram dann für den doppelten bis fünffachen Preis bei eBay...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!