Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die die kotzen, tun das schon immer....


    neu sind die die sich über die "Kotzer"...auskotzen....


    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die allgemeine Lage ist halt nun mal zum Kotzen :kotzen: , auch wenn es den Schönrednern hier nicht passt.
    Friede Freude Eierkuchen wäre mir auch lieber,zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Zitat

    Ich glaube das hier deutlich mehr Leute nicht mehr schreiben, weil sie auf die düsteren Aussichten hier und die ständige Anprangerei von immer den gleiche Leute keine Lust haben.

    Ich war noch nie ein Vielschreiber hier habe aber eigentlich immer gerne täglich hier gelesen. Nun schaue ich einmal wöchentlich rein und mache aber meist nach 5min wieder zu. Mir ist das alles zu destruktiv...kann sein dass man in diesen speziellen Zeiten etwas feinfühliger geworden ist und man deshalb eher dazu neigt schlechte Themen und Gefühle beiseite zu schieben... Vielleicht ist Fußball aber auch einfach nicht mehr so wichtig.


    Generell beobachte ich aber nicht nur in diesen Forum den Hang zu extremen Positionen. Es gibt meist nur schwarz oder weiß und kein grau mehr dazwischen...eine Diskussion ist dann meist sehr müßig und führt am Ende zu nichts außer zu gekeife und persönlichen Beleidigungen.


    Klar die Situation unserer Arminia ist recht bescheiden in Moment aber ich sehe das recht nüchtern. Wenn es wieder runter geht dann ist das halt so und das ist auch kein Beinbruch. Wie schon weiter oben hier geschrieben bin ich ebenfalls froh dass es uns noch gibt und wir nicht irgendwo in der Regionalliga rumkrautern.
    Mit dem aktuellen Trainer kann ich mich null identifizieren, das konnte ich mit Maier und Saibene z.B. aber auch nicht...so what. Wir stehen trotz aller Nackenschläge der letzten Jahre (Corona, fast Insolvenz, usw.) immer noch total gut da, haben ein lokales Bündniss als ostwestfälische Antwort auf 50+1 und spielen auch nächstes Jahr unter den Top 36Klubs in Deutschland. Gibt schlimmeres ;)



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich war noch nie ein Vielschreiber hier habe aber eigentlich immer gerne täglich hier gelesen. Nun schaue ich einmal wöchentlich rein und mache aber meist nach 5min wieder zu. Mir ist das alles zu destruktiv...kann sein dass man in diesen speziellen Zeiten etwas feinfühliger geworden ist und man deshalb eher dazu neigt schlechte Themen und Gefühle beiseite zu schieben... Vielleicht ist Fußball aber auch einfach nicht mehr so wichtig.


    Generell beobachte ich aber nicht nur in diesen Forum den Hang zu extremen Positionen. Es gibt meist nur schwarz oder weiß und kein grau mehr dazwischen...eine Diskussion ist dann meist sehr müßig und führt am Ende zu nichts außer zu gekeife und persönlichen Beleidigungen.


    Klar die Situation unserer Arminia ist recht bescheiden in Moment aber ich sehe das recht nüchtern. Wenn es wieder runter geht dann ist das halt so und das ist auch kein Beinbruch. Wie schon weiter oben hier geschrieben bin ich ebenfalls froh dass es uns noch gibt und wir nicht irgendwo in der Regionalliga rumkrautern.
    Mit dem aktuellen Trainer kann ich mich null identifizieren, das konnte ich mit Maier und Saibene z.B. aber auch nicht...so what. Wir stehen trotz aller Nackenschläge der letzten Jahre (Corona, fast Insolvenz, usw.) immer noch total gut da, haben ein lokales Bündniss als ostwestfälische Antwort auf 50+1 und spielen auch nächstes Jahr unter den Top 36Klubs in Deutschland. Gibt schlimmeres ;)


    :yes:
    So sieht es aus. Danke.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich persönlich finde die aktuelle Situation nicht "zum Kotzen". Arminia steht da in der Tabelle, wo es zu Beginn der Saison auch zu erwarten war. Ich bin dankbar dafür, dass Arminia jetzt schon im 2. Jahr wieder in der 1. Bundesliga spielt und freue mich auf die verbleibenden Heimspiele. Und wenn ich die Vorverkaufszahlen für das Heimspiel gegen Stuttgart sehe, scheinen viele andere das auch so zu sehen.


    Und wenn wir absteigen, was man bei Arminia immer einkalkulieren muss, fallen wir in Liga 2 sicherlich nicht ins Bodenlose. Die Verantwortlichen planen so ein Szenario ja auch mit ein.


    Und man steigert meiner Meinung nach die Chancen auf den Klassenerhalt, wenn man jetzt Ruhe bewahrt und versucht, die in den letzten Wochen zu Tage getretenen Defizite mit dem vorhandenen Personal (Mannschaft und Trainer) zu beseitigen. Und wir als Fans helfen der Mannschaft sicherlich am Besten, wenn wir sie bedingungslos anfeuern. Und wenn man den Support in Dortmund und in Mainz gesehen hat, war das schon sehr gut.


    Leistungen, wie die gegen Mainz, sollten aber die Ausnahme bleiben. Aber da bin ich optimistisch, dass die Mannschaft beim Spiel gegen Stuttgart anders auftritt. Ob das dann für den gewünschten Sieg reicht, ist ein anderes Thema.



  • Gegen Stuttgart ist die Hütte nur ausverkauft weil jeder weiß das das Spiel den Weg vorgibt wohin es noch gehen kann oder nicht.


    Dennoch finde ich war es dieses Jahr machbar den Klassenerhalt zu schaffen. Wir haben einfach die entscheidenen Spiele nie für uns entschieden.


    Ein Abstieg hat nie Vorteile. Denn man weiß nie wer ist noch da und wer kommt. Damit entsteht ein neues Gerüst.


    Das kann gut gehen oder es läuft ganz bitter. Daher kann ich nicht verstehen wie man sagen kann es ist kein Beinbruch.

  • Ich finde vor allem diese Fixierung auf die Trainerposition und den nicht erfolgten Rausschmiss unglaublich nervtötend und anstrengend. Wenn wir mal in den Bundesligakeller (der in Gladbach auf Platz 11 mit 33 Punkten beginnt) schauen stehen dort 8 Vereine, von denen nur 2 bisher den Trainer rausgeschmissen haben. Guckt man dann noch genauer hin, sind das halt dann auch die beiden Clubs, die so gar nicht erwartet haben dort zu stehen, weil sie mit Unmengen an Kohle um sich werfen. Wolfsburg und Hertha.


    Bei allen anderen ist noch der im Amt, der auch die Sommervorbereitung geleitet hat, aber bei uns ist ein Nicht-Rauswurf des Trainers inklusive entsprechendem Treuebekenntnis gleichbedeutend mit der Aufgabe sämtlicher Ambitionen, ja sogar dem freiwilligen Gang in die 2. Liga? Sonst geht es euch aber gut oder?


    Es sind noch 6 Spiele und wir haben einen Punkt weniger als 3 punktgleiche Mannschaften vor uns und 7 auf Bochum, gegen die wir noch spielen!


    Niemand redet die Bedeutung des Stuttgart-Spiels klein. Das sind die Punkte, die man holen muss. Aber die Rhetorik hier nach 4 verlorenen Spielen in Serie ist schon erschreckend. Man traut sich ja beinahe gar nicht anzumerken, gegen wen verloren wurde, was mit Augsburg sicherlich bitter schmerzt und wirklich genervt hat. Aber die anderen Niederlagen waren IN Leverkusen, Dortmund und Mainz(die mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Ausgburg aktuell 7. wären.)


    Natürlich war die Leistung in Mainz absolut gruselig, niemand redet das schön, aber hier wird geradezu so getan, als seien hier finstere Mächte am Werk, die mutwillig die sportliche Zukunft unseres Vereins zerstören.


    Im Übrigen: Gehen wir vom Worst-Case "Abstieg" und "Niemand verlängert" aus, den ein solcher Verein immer mal einkalkulieren muss (Stichwort Top 25), sehe ich uns gar nicht mal so übel aufgestellt. Spieler wie Ramos, Andrade, Bello, Laursen, Vasiliadis, Krüger, Serra, Lasme, Hack, de Medina, Ince, Prietl sollten dann alle noch hier sein. Was mit Schöpf, Castro nd Okugawa ist, muss man dann sehen, aber im Zweifel gibt es auch hierfür eine Ablöse. Aus einer sehr guten Braunschweig-Saison kehren Consbruch und Müller zurück, Niemann ist auch Stammspieler in der österreichischen Bundesliga. Für die 2. Liga hätten wir mit Kapino sicherlich auch einen der besseren Torhüter.


    Natürlich braucht es dann dort noch 3-4 Ergänzungen mit Erfahrung + ein paar "Kaderspieler". Aber mit einer Mannschaft


    -------------------------Kapino--------------------
    --de Medina------Ramos-----Andrade----Bello--
    -----------------Vasiliadis-------Prietl------------
    ---Ince-------------------Hack------------Krüger--
    --------------------------Serra---------------------


    würde ich uns erst einmal auch nicht komplett zerfallen sehen...


    Natürlich muss man alles daran setzen, dies zu verhindern. Keine Frage. Aber man sollte - besonders hier - auch wirklich mal auf dem Teppich bleiben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...


    Gegen Stuttgart ist die Hütte nur ausverkauft weil jeder weiß das das Spiel den Weg vorgibt wohin es noch gehen kann oder nicht.


    Dennoch finde ich war es dieses Jahr machbar den Klassenerhalt zu schaffen. Wir haben einfach die entscheidenden Spiele nie für uns entschieden.


    1. Woher weißt du, warum das Spiel gegen Stuttgart ausverkauft ist?


    2. Warum "war" der Klassenerhalt zu schaffen? Nach meinen Erkenntnissen ist die Saison noch nicht beendet (selbst nach einer Niederlage gegen Stuttgart nicht). Zur Erinnerung; in der letzten Saison waren wir nach dem Spiel gegen Gladbach übrigens auch schon abgestiegen (zumindest, wenn man einigen Aussagen auch hier im Forum geglaubt hätte).

  • ... Und mit Kramer, der dann endlich zeigen kann was er drauf hat. Euphorie wir können. Gähn.


    Kramer hat schon oft gezeigt, was er kann: i) Klassenerhalt in der letzten Saison ist auch sein Verdienst, ii) hat junge talentierte Spieler davon überzeugt, zu Arminia zu wechseln, iii) wir sind auch in dieser Saison auf Augenhöhe mit den "Abstiegs-Mitbewerbern".


    Und warum soll er nach dem Auftritt in Mainz in der Öffentlichkeit auf Euphorie machen? Das wäre doch absolut lächerlich.


    Ja, mir gefallen die immer gleichen Aussagen in den Pressekonferenzen auch nicht und die haben nur einen begrenzten Unterhaltungswert. Aber der Unterhaltungswert einer Pressekonferenz ist meiner Meinung nach kein Kriterium, um die Qualität eines Trainers beurteilen zu können.

  • 1. Woher weißt du, warum das Spiel gegen Stuttgart ausverkauft ist?


    100 Karten noch laut Arminia verfügbar, Quelle ist der Arminia Kanal auf facebook. Kann man von ausgehen, dass die in - nach der Meldung - knapp 2 Tagen weggehen. Sonst kauft die vllt irgendein Sponsor ab.
    Ich bin dabei, dass es komplett ausverkauft sein wird,

  • Jetzt wird es gefeiert, dass wie zuer warten über Fürth steht und noch eine theoretische Chance auf den Kassenerhalt hat....


    Gegen Fürth, 4 Punkte verloren
    Gegen Augsburg verloren
    Mainz verloren (2x)
    Gegen Hertha verloren
    etc


    Und das alles mit schrecklicher Leistung/Einstellung und/oder falschem Wechseln bzw Aufstellung.


    Sieht man sich die Saison bis heute an, waren die wenigsten Partien gut/erfolgreich/ansehnlich oder konstant.


    Positives Beispiel ist Frankfurt, das war wirklich bockstark.


    Da es sich bei den o.g. Teams (tabellarsich) um Konkurrenz um den Klassenerhalt handelt, kann man ohne lange analysieren zu müssen feststellen, dass diese Saison überhaupt nicht ernst genommen wurde, viel zu viel "versucht" wurde und an Dingen festgehalten hat, die eine positive Entwicklung verhindert haben.


    Selbst wenn wir 15. würden.....wäre das so.


    Meine These ist, dass Kramer nur bleibt, weil er junge Spieler "anzieht" die dann weiterverscherbelt werden. Also wirtschaftliche Gründe, keine sportlichen. Ein anderer Trainer/Team würde mehr aus diese Mannschaft rausholen.Davon bin ich überzeugt.


    Ich beschreibe mal ein Szenario: Wir steigen ab. Leistungsträger gehen, talentierte Leistungsträger werden verkauft. In Liga 2. bleiben die Spieler im Team, die in Liga 1 keine Top Leistung abrufen konnten, sollen aber oben mitspielen. Die 2. Liga ist insgesamt sehr stark aufgestellt...Wir spielen um die ersten 6 Plätze mit...vielleicht....Kein Aufsteig. Keine neuen Talente. Keine Entwicklung (wobei die bei Wimmer niemals inerhalb eines schlechten Bundesliga Jahres passiert sein dürfte) , Kein Geld weil kein sportlicher Erfolg. Oder anders, ich bezweifele dass unser Konzept uns tatsächlich weiterbringt solange man keinen "starken" Mann an der Seite hat der die Spieler weiter bringt. Ein Abstieg als Vorletzter aus oben genannter Vorgeschichte beweisst doch, dass er es nicht kann. Denn genau das ist seine Aufgabe (gewesen)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Versuchen wir es mal positiv: Frankfurt und Leipzig waren starke Partien, quasi Ausreißer. Die Frage ist doch, wie wir es hinbekommen, diese Performance noch 3-4x auf den Platz zu bekommen, denn so viele Siege werden noch nötig sein!?

  • 1. Woher weißt du, warum das Spiel gegen Stuttgart ausverkauft ist?


    2. Warum "war" der Klassenerhalt zu schaffen? Nach meinen Erkenntnissen ist die Saison noch nicht beendet (selbst nach einer Niederlage gegen Stuttgart nicht). Zur Erinnerung; in der letzten Saison waren wir nach dem Spiel gegen Gladbach übrigens auch schon abgestiegen (zumindest, wenn man einigen Aussagen auch hier im Forum geglaubt hätte).

    :D Genau so etwas hatte ich auch schon gedacht. Zuerst hatte ich aber geglaubt, ich wäre in ein "Raum-Zeit-Kontinuum" gefallen und die Saison ist schon zu Ende...! Nein, ist sie zum Glück nicht nicht und nochmal: wir stehen genau 1 Punkt hinter Platz 16 und auch hinter Platz 14 ! Die Tordifferenz ist nach dem Mainz-Debakel leider nicht mehr so gut, aber noch ziemlich gleich wie die von zwei anderen Abstiegskonkurrenten.


    Arabi und Kramer können wieder eine Pressekonferenz in Präsenz abhalten und die Mannschaft ist ohne Verletzungen aus der Länderspielpause gekommen. Dazu hat Serra seine Verletzung überwunden und brennt auf einen Startelfeinsatz. Die "allgemeine Lage von Verein und Mannschaft" (so lautet ja hier der Thread) ist für mich also erstmal gar nicht so schlecht.

  • Gestern war ich auf der Alm mit teilweise ausgefallenen Lautsprechern aber für mich toller Stimmung von der Süd. Endlich ein volles Stadion ohne Maske und beschlagener Brille. Lange hab ich überlegt, ob ich hier im Forum bei dem ganzen Ausgekotze meine Gedanken zum Spiel überhaupt aufschreibe. Zumal es ja auch anscheinend nur Kritik an unserem Lieblingsverein Arminia zu geben scheint und ich an diesem Negativaustausch überhaupt nicht interessiert bin. Da hilft mit meine derzeitige Zurückhaltung doch ganz gut um meine Stimmung nicht herunterziehen zu lassen. Diesen Thread habe ich gewählt, weil er meine meisten Ansichten überschreibt.


    Das Spiel gegen den VfB fing einigermaßen gut an, entwickelte sich aber nach meinem Eindruck zusehends zu einer hilflosen und nicht bundesligareifen Vorstellung. Das lag meiner Meinung nach hauptsächlich an der im Spielaufbau völlig versagenden Innenverteidigung und einem genauso ängstlichen und ideenlosen Prietl auf der Sechs. Gefallen hat mir unter diesen armseligen Umständen noch, neben Tego natürlich, der Hack einigermaßen. Ein Wimmer hat mich dagegen in seiner Spielanlage eher enttäuscht.


    Brunner und Andrade hatten mit den schnellen Außen der Stuttgarter schwer zu ackern und wirkten selten souverän. Die Wechsel der so beanspruchten Außenverteidiger fand ich dementsprechend ok, die Startaufstellung war in Anbetracht der Probleme von Okugawa und Vasiliadis eigentlich vielversprechend. Allein das ein Castro anscheinend für die Mannschaft keine Hilfe sein kann empfinde ich schon als sehr enttäuschend. Man muss feststellen das die Selbstsicherheit und damit auch das Herausspielen von hinten völlig verloren gegangen ist. Und wenn der VfB vorn nicht so dämlich gewesen wäre, dann hätte es auch eine Klatsche wie gegen Mainz geben können. Die inzwischen einzige Art des Aufbauspiels mittels langem Ball von Tego und in Ansätzen die Dribbelversuche von Wimmer/Hack sind inzwischen von allen Gegnern entschlüsselt. Hier fehlt mir leider die Phantasie wie da ein wieder erfolgreicher Fußball im Abstiegskampf gestaltet werden kann.


    Natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche für Fabian Klos, des wäre maximal traurig wenn es das hier bei seiner Arminia gewesen sein sollte.


    Die negative Fokussierung auf den Trainer hier kann ich besonders bei den dazu erwähnten abstrusen Interpretationen seiner Außendarstellung überhaupt nicht teilen. Da finde ich diese billige Buhmann-Suche nicht unterhaltsam und eher kontraproduktiv. Ich kann nicht glauben, daß die Mannschaft mit einem anderen Trainer besser und erfolgreicher spielen würde. Im Gegenteil, da Kramer diesen Kader zusammengestellt hat passt er nach meinem Empfinden immer noch am besten zu den Spielern. Dazu bin ich auch froh das Arabi das anscheinend auch so sieht und die Verantwortlichen hier nicht in Panik verfallen. Diese Ruhe hier in Bielefeld wird im Vergleich mit Hertha ein Vorteil im Abstiegskampf sein.


    Positiv verbleibt der Eindruck einer vorsichtigen Trendwende nach vielen Spielen ohne Punkte und Tore, das erste Tor von Flo Krüger und der Sprung auf den 16. Tabellenplatz. Und diese positiven Eindrücke möchte ich persönlich mit in die kommende Woche nehmen, auch wenn mich die Verletzung von Klos betroffen macht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand die Stimmung gestern eigentlich ganz schön katastrophal. Wenn bei einer Stuttgarter Führung nur " Stuttgarter Absteiger " skandiert wird, anstatt das eigene Team mit Schlachtrufen und Fangesängen zu unterstützen, dann ist dass schon sehr peinlich. Fremdschämen war gestern mal wieder angesagt...

  • Ich bin persönlich ziemlich unentschlossen!
    Ich habe den Tag gestern sehr genossen!
    Die Ultras waren wieder da.
    Die Stimmung war super!
    Die Hütte war voll!
    Ein absolut tolles Stadionerlebnis!
    Klasse!!!
    Das Spiel selber war sehr enttäuschend!
    Und ich bin für den Rest der Saison sehr pessimistisch!
    Ich bezeichne mich als Realist.
    Ich bin (glaube ich) nicht ein Träumer.
    Ich kann leider kein System entdecken!
    Auch keine geschlossene Mannschaft!
    Das hat uns in den letzten Jahren ausgezeichnet!
    Die Mannschaft war aber stets bemüht....
    Ich weiß nur eins:
    Ein Abstieg in Liga zwei ist nicht unbedingt schlimm.
    Aber bitte nicht mit diesem Trainer...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Meine Gedanken:
    - Alles Gute und schnelle Genesung für Cedi, und natürlich auch weiterhin für Fabi.
    L
    a
    n
    g
    e


    N
    i
    c
    h
    t
    s
    - Der Drops in Liga 1 ist wohl gelutscht. Ich bedauere das sehr, da mir das Konzept zu Saisonbeginn durchaus vielversprechend erschien.
    - Fantum kennt keine Liga, erst recht nicht wenn Arminia der Heimatverein ist.
    - Hexenjagd ist immer noch nicht meins, weiterhin ohne mich.
    - Tolle Spieltagseröffnungen von MarkyMarc, bitte weiter machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Von Hexenjagd zu sprechen ist jawohl vollkommen daneben und überzogen! Lächerlich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!