Arminia in der Presse

  • Mäh. keinen passenden Thread gefunden. Der hier sollte passen:


    Zitat

    „Hello South Africa!“
    Unser Engagement in Südafrika wird stetig weiter ausgebaut. Zuletzt erfolgten diverse Aktionen mit digitalen Trainerweiterbildungsmaßnahmen und Trainingseinheiten für die Kinder aus Südafrika, welcher sich neben dem Erfolg vor allem auch an einer hohen Beliebtheit erfreuten. Unsere Medienpräsenz am und rund um das Kap der guten Hoffnung wurde nicht zuletzt durch mehrere hochkarätige südafrikanische Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Kultur und Show vorangetrieben. Wir freuen uns sehr, solch einflussreiche Persönlichkeiten bei unseren Maßnahmen begrüßen zu dürfen und ihre Unterstützung zu erfahren.
    Darüber hinaus liegt es uns besonders am Herzen, unsere Kooperationspartner aus Südafrika bei uns in Bielefeld begrüßen zu dürfen. Aus diesem Grund besuchte uns in jüngster Vergangenheit David Notoane, der aktuelle Cheftrainer der südafrikanischen U23-Nationalmannschaft. Zuletzt nahm Notoane mit seinem Team an den Olympischen Spielen in Tokio teil. Neben interessanten und vielseitigen Gesprächen mit unseren Jugendtrainern, erfolgten zudem Besuche der einzelnen Trainingseinheiten der Akademinia, die Teilnahme an Jugend-Bundesliga-Spielen sowie einem Bundesliga-Heimspiel in der SchücoArena.
    Zum Abschluss des Aufenthaltes in Deutschland lobte der U23-Nationaltrainer: „Ich möchte mich ganz herzlich bei Arminia für diese Möglichkeit bedanken. Es war eine herausragende Erfahrung für mich und ein toller Austausch. Arminias Arbeit in Südafrika ist hervorragend und bringt viel Impact für unsere Trainer und jungen Spieler, dafür sind wir sehr dankbar.“
    #immerdabei


    https://www.facebook.com/DSCAr…980553/10166282087565554/

  • Angesichts leerer Stadien stellt sich bei mir leider noch nicht die absolute Euphorie ein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Frohes neues Jahr,


    das kann ich nachvollziehen, zumal wir ja immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen. Mehr input habe ich aber leider nicht gefunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angesichts leerer Stadien stellt sich bei mir leider noch nicht die absolute Euphorie ein.


    Richtig... wenn es nicht schnell wieder Zuschauer gibt, wird es genau so eine tote Saison wie die letzte und das Resultat ist vollkommen egal...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Richtig... wenn es nicht schnell wieder Zuschauer gibt, wird es genau so eine tote Saison wie die letzte und das Resultat ist vollkommen egal...


    Ob nun mit oder ohne Zuschauer, mir ist das Resultat am Ende überhaupt nicht egal. Schließlich legt es die Basis für die nächste Saison und da könnten wir ja wieder dabei sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für alle die sich schon immer gefragt haben, warum es zwischen Arminia und Bochum keine Freundschaft gibt und warum wir den Wosz so gern "mögen" ;):
    _
    Arminia vs Bochum

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke, Richie, für diese schöne Zeitreise! Traumsturm Reina-Kuntz, Ronni Maul mit dem Tor seines Lebens und der böse Zwerg mit der Mutter aller Stinkefinger - da macht das Zurückschauen Spaß

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Breitkreutz Freistöße... Ein Genuss sowas zu sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Breitkreutz Freistöße... Ein Genuss sowas zu sehen.

    Unglaublich, oder? Soviel Torgefahr wie in diesem Spiel haben die heutigen in der gesamten Hinrunde nicht ausgestrahlt.
    Kann mich da nur wiederholen: Nicht besonders schwierig einzuüben, aber ziemlich effizient, wenn man es kann.

  • Und weil das nicht besonders schwierig einzuüben ist, unser Standardtrainer und der Rest keine Ahnung hat und es auch keine Spieler dafür in unserem Kader gibt, deshalb funktioniert das bei uns nicht? Mag sein, vorstellen kann ich mir das im heutigen Profifußball allerdings nicht. Da muss es noch mehr individuelle Kriterien geben, die einer erfolgreichen Umsetzung im Wege stehen. Das wir die Standardbereich Probleme haben stelle ich dabei überhaupt nicht in Frage, daß ist ja offensichtlich.


    Aber hier ist ja der Pressethread, weitergehend könnte man das Thema im entsprechenden Bereich ausdiskutieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne Diskussion wollte ich damit eigentlich gar nicht starten. Aber wenn du den Handschuh schon wirfst. ;)


    Gerade die Verteidigung hat da taktisch extrem viel Entwicklung genommen, daher schwer vergleichbar. Und gefühlt flogen auch die Bälle anders.


    War glaube ich auch da. War ich 12...wo ist die Zeit hin?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das war eine tolle Spielanlage damals. Ich war auch im Stadion und kann mich noch gut an die Stimmung erinnern. Was ich gern ins Jahr 2022 herbeizaubern würde, ist neben den Standards vor allem das Flügelspiel. Dass Maul es damals sogar zum Nationalspieler geschafft hat, lag nmM weniger an seinen spielerischen Fähigkeiten als an der Ausrichtung durch Power Ernst. Die Flügel waren immer besetzt (meistens doppelt) und wir spielten sehr variantenreich nach vorn. Das täte uns heute auch gut. Dann müsste man allerdings noch einen linken Flügelspieler holen und das dürfte aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen nun noch schwieriger geworden sein.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Zitat

    Ja, das war eine tolle Spielanlage damals. Ich war auch im Stadion und kann mich noch gut an die Stimmung erinnern. Was ich gern ins Jahr 2022 herbeizaubern würde, ist neben den Standards vor allem das Flügelspiel. Dass Maul es damals sogar zum Nationalspieler geschafft hat, lag nmM weniger an seinen spielerischen Fähigkeiten als an der Ausrichtung durch Power Ernst. Die Flügel waren immer besetzt (meistens doppelt) und wir spielten sehr variantenreich nach vorn. Das täte uns heute auch gut. Dann müsste man allerdings noch einen linken Flügelspieler holen und das dürfte aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen nun noch schwieriger geworden sein.

    Naja die tatsächlich eher limitierten Verteidiger damals haben diese Ausrichtung aber auch mitgemacht.
    Gegen die heutigen Außenverteidiger un der Liga brauchste sowas net wirklich versuchen, da kriegste ziemlich viele Konter

  • Klar hat sich in der Verteidigung sehr, sehr viel verändert. Trotzdem halte ich Außenstürmer, die auch mal die Linie lang sprinten und flanken können, nicht für überholt. Beispiele wie Sané, Coman, Sancho, Kostic, Baku beweisen das. Wir haben nur Wimmer und der zieht immer wieder in die Mitte. Fehlende Außenstürmer sind eine Ursache, warum unsere Mittelstürmer zu wenig verwertbar angespielt werden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Klar hat sich in der Verteidigung sehr, sehr viel verändert. Trotzdem halte ich Außenstürmer, die auch mal die Linie lang sprinten und flanken können, nicht für überholt. Beispiele wie Sané, Coman, Sancho, Kostic, Baku beweisen das. Wir haben nur Wimmer und der zieht immer wieder in die Mitte. Fehlende Außenstürmer sind eine Ursache, warum unsere Mittelstürmer zu wenig verwertbar angespielt werden.

    Dasselbe bei den Standards. Schaut euch doch mal an, wie scharf der Breitkreutz an die Murmel tritt. Heute wird doch nur noch lässig reingechiped und darauf geachtet, dass die Friese nicht zerstört wird. Etwas übertrieben, aber im Kern ist es genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!