Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich auch! Die bereits angedeutete Qualität der neuen Spieler wird noch im Laufe der Vorrunde Ergebnisse bringen. Die allgemeine Nervosität hier im Forum erklärt sich letztlich doch in erster Linie aus den nicht zufriedenstellenden Ergebnissen und der daraus resultierenden Enttäuschung. Bitte nicht vergessen, der Kader wurde zur Hälfte oder sogar mehr ausgetauscht. Bin zwar auch von Anfang an Kramer gegenüber sehr skeptisch gewesen, aber was ihm hier gerade so alles u.a. an Rhetorik zur Last gelegt wird... entspringt letztlich den mauen Ergebnissen und nix anderem. Die Argumente sind dabei komischerweise seit Jahrzehnten unabhängig vom Übungsleiter die gleichen, gewinnen wir länger nicht, lags an den falschen, zu späten oder zu frühen Wechseln oder aber der falschen Aufstellung. Vielleicht ist die Lösung manchmal aber gar nicht so naheliegend, auch wenn sich eine konsequente Schuldzuweisung für den einen oder anderen möglicherweise besser anfühlt.
    Ich habe jedenfalls bisher zahlreiche gute Ansätze gesehen, die bisher leider noch nicht messbar sind, weil zu inkonstant und nicht durchschlagskräftig genug. Aber mir ist das allemal lieber als die letztjährige Qualität, wo man teilweise nicht mal das Gefühl hatte, dass die Mannschaft in der Lage ist Chancen zu kreieren bzw. es in einigen Spielen nicht mal bis in die Nähe des gegnerischen Tores geschafft hat. Ich weiß, dass Geduld eine unpopuläre Tugend, aber deswegen ja nicht gleichbedeutend mit überflüssig ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die bereits angedeutete Qualität der neuen Spieler wird noch im Laufe der Vorrunde Ergebnisse bringen.


    Die angebliche Qualität gibt es doch höchstens auf dem Papier.
    Das sind alles 3. und 2. Liga Spieler von verschiedenen Ligen irgendwelcher Länder.


    Wer hat denn da in der 1. Bundesliga schon seine Qualität bewiesen.
    Das sind alles Papier Tiger und Arabi fällt drauf rein.


    Ob in 2. Jahren, überhaupt ein anderer Bundesligist Interesse an einen der neuen Spieler hat, weiß doch noch kein Mensch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Lage ist bescheiden, denn schon klafft tabellarisch eine erhebliche Lücke zum rettenden Ufer. Momentan macht Arminia einfach keinen Spaß. Frust ist angesagt und dieser ist zum größten Teil hausgemacht. So sehr ich die Idee von Arabi gut finde, nicht sofort den Trainer rauszuwerfen und etwas langfristig aufzubauen, so offensichtlich ist doch, dass dieser Trainer den Turnround nicht mehr schaffen wird. Früher oder später wird er gehen müssen. Es ist nur die Frage, wie abgeschlagen wir dann sind.
    Mit Bochum und Fürth, zwei mäßige Aufsteiger, müssen wir nur 2 Mannschaften hinter uns lassen. Und was passiert? Bochum macht es uns vor, wie man kämpft und ackert und Siege einfährt. Stattdessen wechselt unser Trainer kunterbunt die Mannschaftsaufstellungen hin und her und lässt mit Dreierkette spielen, die löchrig wie ein Schweizer Käse ist. Unsere Vierkette war doch eine Bank, Frankie also warum nur????
    Und dann unsere Standards? Da kriegt man echt nen Wutanfall. Alle Ecken, aber auch alle, immer und immer wieder in den Fünfmeterraum auf den Torwart. Wie doof muß man eigentlich sein, um das nicht zu merken? Wofür bekommt Gruev sein Geld? Oder zwei Schützen( Verteidiger) bei der Ausführung der Ecke. Beim Konter fehlen sie dann hinten . Einfach unfassbar.
    Ich hab das Gefühl leistungsmäßig geht es bergab. Anfangs hatten wir Elan und massig Großchancen, jetzt herrscht komplette Verunsicherung. Bewährte Leistungsträger schwächeln. Natürlich muss man mit den unerfahren , jungen Neuzugängen Geduld haben, aber irgendwo muss man eine Linie haben und was ich sehe ist komplett planlos.
    Ein erfahrener Schöpf spielt ständig zu spät ab, Lasme und Klos haben überhaupt kein Zusammenspiel, was aufeinander abgestimmt ist. Serra wird irgendwie als Wandspieler alleine vorne reingestellt, um es zu richten. Diese Rolle kann er noch gar nicht erfüllen. Das muss man als Trainer erkennen. Genauso wie, dass Pieper überspielt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weiterhin auf Kramer setzen und so einen Abstieg riskieren, der nicht notwendig ist. Ich gehe stark davon aus, dass es vereinsintern in den Gremien kräftig rumort. Irgendwann wird der Vulkan dann ausbrechen. Je eher, desto besser.
    Die meisten bisherigen Trainervorschläge hören sich an wie eine Liste des Grauens. Will denn wirklich einer den jungen und unerfahren Ole Werner, der vollkommen ausgepowert ist? Oder Dirk Schuster? Sorry Schuster , bleib bei deinem Leisten .
    Was mir richtig gegen den Strich geht, sind diese langjährigen Traineverträge. Uwe Neuhaus damals 3,5 Jahre. Da müssen wir richtig bluten. Von Ausstiegsklausen ist bisher nix bekannt und Kramer haben wir vermutlich auch zwei Jahre an der Backe. So hervorragend unser Führungsduo immer gearbeitet hat, das scheint mir ein wunder Punkt zu sein.
    Sollte Kramer noch länger bleiben und weiterhin keine Siege einfahren, wird es ein Spießrutenlauf für ihn und den Verein. Da sollte der Verein genau überlegen, denn das hält keiner länger aus und reißt alles ein, was mühsam aufgebaut wurde.
    Ich wünsche mir einen Sieg in Stuttgart und die Einsicht von Kramer, dass er mehr Konstanz in die Truppe bringt. Glauben tue ich es aber nicht wirklich. Gegen WOB, Bayern, RB und Köln gibt es nichts zu erben. Allenfalls eine mega schlechte Tordifferenz . Es ist echt zum verzweifeln.. , denn die Bundesligazugehörigkeit ist schon nach 10 Spieltagen ernsthaft in Gefahr. Einfach traurig und deprimierend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Es ist schwer zu ertragen, wie wir uns derzeit selbst zerfleischen. Die Liga-Konkurrenten reiben sich im Stillen sicher die Hände, weil wir so nahtlos die Rolle der Schalker in der letzten Saison übernehmen. Wenn es nicht gelingt, schnell wieder eine Stimmung zu erzeugen, in der Verein und Fans eine Einheit sind, kann Bochum sicher sein, mindestens die Relegation zu erreichen.



    Und jetzt?


    Ich habe nach wie vor große Achtung vor der Leistung von Arabi und Rejek. Den Umbau des Kaders befürworte ich und sehe das Potenzial. Die Vereinsführung schafft es aber aktuell nicht, die Fans auf dem Weg mitzunehmen und muss sich hier hinterfragen. Offensichtlich kann sich kein Fan mehr vorstellen, wie mit einer vogelwilden Dreierkette und ständiger Konfussion in der Offensive eine Wende erreicht werden soll. Wenn Fans nur mit Durchhalteparolen und Platitüden abgespeist werden, also nicht ernst genommen werden, ist es kein Wunder, wenn sich Viele abwenden und mit Häme und Ablehnung reagieren.


    Deshalb muss jetzt vom Management und Trainer mehr kommen. Ich kann jedenfalls kein Konzept in den ständigen Änderungen mehr erkennen und brauche für meine Identifikation nachvollziehbare Erklärungen. Und vielleicht auch mal die Einsicht und Anerkennung, daß etwas nicht so geklappt hat wie geplant.


    Wenn es nicht möglich ist, diese Erklärungen zu geben, wäre das für mich ein klares Zeichen, dass der Trainer tatsächlich den Überblick verloren hat und und in hektischen Aktionismus verfallen ist. Dann wäre es höchste Zeit, die Konsequenzen zu ziehen.

  • Ich habe nach wie vor große Achtung vor der Leistung von Arabi und Rejek. Den Umbau des Kaders befürworte ich und sehe das Potenzial. Die Vereinsführung schafft es aber aktuell nicht, die Fans auf dem Weg mitzunehmen und muss sich hier hinterfragen. Offensichtlich kann sich kein Fan mehr vorstellen, wie mit einer vogelwilden Dreierkette und ständiger Konfussion in der Offensive eine Wende erreicht werden soll. Wenn Fans nur mit Durchhalteparolen und Platitüden abgespeist werden, also nicht ernst genommen werden, ist es kein Wunder, wenn sich Viele abwenden und mit Häme und Ablehnung reagieren.

    Bravo, bester Absatz der letzten Tage! :yes:

  • Ab ca. Minute 47: Rasenfunk

    Danke für den Hinweis- sehr informativ und eine interessante Einschätzung unserer Situation.



    Die Aussage dass das das von FK installierte System nicht immer optimal umgesetzt wird und
    die individuelle Qualität bei Arminia nicht wirklich ausreicht man um gegen einen aktuell sehr formstarken Gegner ein
    besseres Ergebnis zu erreichen lässt uns zumindest für das Spiel gsgen Stuttgart hoffen, denn die sind z.Zt. ebenfalls
    nicht in Galaform.

  • Ab ca. Minute 47: Rasenfunk

    Wobei man schon merkt, dass die in den Interna bezüglich Aufstellung, usw. nicht drin sind. Das ist zwar treffend analysiert, aber gerade die Aussage, dass die Mannschaft die individuelle Qualität nicht hat, ist aus meiner Sicht eben nicht richtig. Die Mannschaft hat viel Qualität, aber sie hat keine Abläufe. Das ist ein Unterschied und daher kommt auch das Problem, dass viele Schüsse außerhalb des 16ers und kaum welche im 16er entstehen. Die können mit dem Ball nichts anfangen und der Satz, dass sie nicht die Spieler für das Pressing und die schnittstellenpässe haben, ist im Grunde genau der Offenbarungseid des Trainers. Auch die Analyse, dass die Dreierkette funktioniert hat, passt aus meiner Sicht überhaupt nicht! ich weiß nicht genau welches Spiel die gesehen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frank Kramer hat die nach vielen Niederlagen verunsicherte Mannschaft vor allem dadurch stabilisiert und so letztlich zum Klassenerhalt geführt, daß er hinten dicht gemacht hat.
    Durch knappe Siege und sichere Unentschieden kamen die nötigen Punkte zusammen.
    Ich hatte als sicher vorausgesetzt, das dieses gut funktionierende Konzept genauso fortgesetzt wird.
    Klarer Fall von Pustekuchen...
    In dieser Saison wird ständig herumexperimentiert, mit dem System, mit den Aufstellungen, mit den Positionen der Spieler.
    Eine Erklärung dafür finde ich nicht.
    Es waren doch eigentlich nur vier Positionen, die neu besetzt werden mußten: LV, DM, LA, RA.
    Das wäre mit Laursen, Fernandes oder Vassiliades, Hack oder Krüger sowie Wimmer oder Lasme erledigt gewesen.
    Bis auf das DM waren auch alle Kandidaten verfügbar.
    Stattdessen wird das System dauernd gewechselt, die Spieler wild herumgeschoben und alles schon Erreichte über den Haufen geworfen.
    Warum nur?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das kann man exakt so stehen lassen, ich würde mich freuen wenn das verantwortlich lesen würden, und sich fragen warum das jetzt nicht mehr so ist?! Top analysiert sehe ich ganz genauso

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wobei man schon merkt, dass die in den Interna bezüglich Aufstellung, usw. nicht drin sind. Das ist zwar treffend analysiert, aber gerade die Aussage, dass die Mannschaft die individuelle Qualität nicht hat, ist aus meiner Sicht eben nicht richtig. Die Mannschaft hat viel Qualität, aber sie hat keine Abläufe. Das ist ein Unterschied und daher kommt auch das Problem, dass viele Schüsse außerhalb des 16ers und kaum welche im 16er entstehen. Die können mit dem Ball nichts anfangen und der Satz, dass sie nicht die Spieler für das Pressing und die schnittstellenpässe haben, ist im Grunde genau der Offenbarungseid des Trainers. Auch die Analyse, dass die Dreierkette funktioniert hat, passt aus meiner Sicht überhaupt nicht! ich weiß nicht genau welches Spiel die gesehen haben.


    Die fehlende individuelle Qualität ist aber genauso Teil des Problems und der Wirklichkeit! Wenn nach 10 Spieltagen ein Laursen (den viele schon vom Hof jagen wollten) und ein Klos (den die Verantwortlichen wahrscheinlich gerne ersetzt hätten) die besten Torjäger unserer Mannschaft sind, sagt das einiges über sie offensive Qualität unserer Neuzugänge aus!!! Da ist nicht einer dabei, der eingeschlagen hat (am ehesten noch Wimmer) und dem man im Spiel sofort eine gehobene Bundesligakompetenz zugestehen würde, Trainer hin oder her!


    Auf der mitunter wichtigsten Position im Fußball auf der 6/8 hat man einfach nicht genügend Qualität. Doan war rückblickend ein Glücksgriff, der sofort funktioniert hat und nicht annähernd ersetzt wurde, von der Eingespieltheit eines Vogi mit Klos ganz zu schweigen...


    Eine Ansammlung von (zugegebenermaßen guten) Zweitligakickern und ein paar Internationalen macht am Ende des Tages noch keine gestandene Erstligamannschaft aus. In meinen Augen gab es da bei der Kaderzusammenstellung kein Augenmaß, keinen klaren Plan und auch kein System, außer dem Modell Ausbildungsverein zu folgen und das muss man auch Arabi anlasten.

  • Doan war rückblickend ein Glücksgriff, der sofort funktioniert hat und nicht annähernd ersetzt wurde, von der Eingespieltheit eines Vogi mit Klos ganz zu schweigen...

    Ja, das waren schon zwei wesentliche Faktoren letzte Saison, so wie auch Maier im letzten Drittel.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Kader OK ist. Dass ein Schöpf so enttäuscht, war nicht unbedingt zu erwarten und selbst wenn, war ja auch noch Vasilaidis vorgesehen. Auch Fernandes sollte auf der 6/8 weiterhelfen, aber was nutzt es, wenn die einen verletzt sind, die nächsten auf anderen Positionen eingesetzt werden und die, die gut in Form sind, auf die Bank gesetzt werden? Nene, dieses Roulette bricht uns das Genick.

  • Die fehlende individuelle Qualität ist aber genauso Teil des Problems und der Wirklichkeit! Wenn nach 10 Spieltagen ein Laursen (den viele schon vom Hof jagen wollten) und ein Klos (den die Verantwortlichen wahrscheinlich gerne ersetzt hätten) die besten Torjäger unserer Mannschaft sind, sagt das einiges über sie offensive Qualität unserer Neuzugänge aus!!! Da ist nicht einer dabei, der eingeschlagen hat (am ehesten noch Wimmer) und dem man im Spiel sofort eine gehobene Bundesligakompetenz zugestehen würde, Trainer hin oder her!


    Auf der mitunter wichtigsten Position im Fußball auf der 6/8 hat man einfach nicht genügend Qualität. Doan war rückblickend ein Glücksgriff, der sofort funktioniert hat und nicht annähernd ersetzt wurde, von der Eingespieltheit eines Vogi mit Klos ganz zu schweigen...


    Eine Ansammlung von (zugegebenermaßen guten) Zweitligakickern und ein paar Internationalen macht am Ende des Tages noch keine gestandene Erstligamannschaft aus. In meinen Augen gab es da bei der Kaderzusammenstellung kein Augenmaß, keinen klaren Plan und auch kein System, außer dem Modell Ausbildungsverein zu folgen und das muss man auch Arabi anlasten.


    Quatsch!!!


    Wenn Lasme nicht von überragenden Torhütern gezähmt wird und die Bälle, die knapp am Tor vorbei gehen, alle im Netz landen, dann sprechen wir hier von einem Spieler mit Champions-League Ambitionen.


    Wimmer steht sicherlich schon in den Notizbüchern einiger Sportdirektoren. Vassiliadis und Fernandes können sowohl 6er wie auch 8er, sind aber bisher kaum zu Einsatz gekommen.


    All das kann man weder den Spielern noch Arabi anlasten.


    Was man allerdings dem Trainerteam zuordnen muss. Dieses ständige Positionsgewürfel hat die Truppe total verunsichert und keinem der jungen Spieler Selbstvertrauen gegeben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich gebe noch zu bedenken das wir 11 Neuzugänge zu integrieren haben, davon haben nur zwei auch Buli-Erfahrung. Dazu kommen viele aus fremden Ländern/Ligen zu uns, was für das Fußballspiel, die Sprache und die kulturellen Besonderheiten in OWL nochmal eine Hürde darstellen kann. Einzig Vasiliadis und Schöpf hätten die Voraussetzungen gehabt, uns sofort zu helfen. Schöpf macht es noch nicht, Sebi sollte ab jetzt angreifen können. Alle Anderen brauchen nun mal, wie auch die früheren Zugänge, ihre Anlaufzeit. Bei Wimmer, den ich übrigens als Doan-Ersatz sehe, könnte es schneller gehen. Ein Serra dagegen wird nach seinen ersten Erfahrungen wohl noch etwas länger brauchen.


    Ich weiß natürlich auch, daß wir wenig Zeit haben wenn wir nicht absteigen wollen. Auch hier ist von den Verantwortlichen, in den Grenzen des Machbaren für Arminia, anscheinend bewusst und durchaus mutig dieses Risiko eingegangen worden.


    Nachtrag: Bin da auch bei Speedys Einschätzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich vermisse hier irgendwie den Smiley ;)


    Du musst andere Spiele gesehen haben oder woher kommt die Einschätzung von Lasme als potentiellen CL-Spieler?! Und wenn der Spieler nicht schuld daran ist, den Ball vorbei zu schießen, wer denn dann?!

  • Zitat

    Quatsch!!!


    Wenn Lasme nicht von überragenden Torhütern gezähmt wird und die Bälle, die knapp am Tor vorbei gehen, alle im Netz landen, dann sprechen wir hier von einem Spieler mit Champions-League Ambitionen.


    Wimmer steht sicherlich schon in den Notizbüchern einiger Sportdirektoren. Vassiliadis und Fernandes können sowohl 6er wie auch 8er, sind aber bisher kaum zu Einsatz gekommen.


    Wenn, der Hund nicht geschissen hätte.....
    Quatsch ist doch wohl eher, wenn man immer nur träumt!


    Das ganze Konzept Ausbildungsverein mit 11 Spielern, die definitiv noch lange nicht 1. Liga tauglich sind, ist Mist.
    Die Fehler der "Talente" sieht man doch jeden Spieltag.


    Ob da überhaupt mal ein Spieler mit Gewinn verkauft werden kann steht noch lange nicht fest.
    Arabi raus! Rejek raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich gebe noch zu bedenken das wir 11 Neuzugänge zu integrieren haben, davon haben nur zwei auch Buli-Erfahrung. Dazu kommen viele aus fremden Ländern/Ligen zu uns, was für das Fußballspiel, die Sprache und die kulturellen Besonderheiten in OWL nochmal eine Hürde darstellen kann. Einzig Vasiliadis und Schöpf hätten die Voraussetzungen gehabt, uns sofort zu helfen. Schöpf macht es noch nicht, Sebi sollte ab jetzt angreifen können. Alle Anderen brauchen nun mal, wie auch die früheren Zugänge, ihre Anlaufzeit. Bei Wimmer, den ich übrigens als Doan-Ersatz sehe, könnte es schneller gehen. Ein Serra dagegen wird nach seinen ersten Erfahrungen wohl noch etwas länger brauchen.


    Ich weiß natürlich auch, daß wir wenig Zeit haben wenn wir nicht absteigen wollen. Auch hier ist von den Verantwortlichen, in den Grenzen des Machbaren für Arminia, anscheinend bewusst und durchaus mutig dieses Risiko eingegangen worden.


    Nachtrag: Bin da auch bei Speedys Einschätzung.


    Ich gebe noch zu bedenken das wir 11 Neuzugänge zu integrieren haben, davon haben nur zwei auch Buli-Erfahrung. Dazu kommen viele aus fremden Ländern/Ligen zu uns, was für das Fußballspiel, die Sprache und die kulturellen Besonderheiten in OWL nochmal eine Hürde darstellen kann. Einzig Vasiliadis und Schöpf hätten die Voraussetzungen gehabt, uns sofort zu helfen. Schöpf macht es noch nicht, Sebi sollte ab jetzt angreifen können. Alle Anderen brauchen nun mal, wie auch die früheren Zugänge, ihre Anlaufzeit. Bei Wimmer, den ich übrigens als Doan-Ersatz sehe, könnte es schneller gehen. Ein Serra dagegen wird nach seinen ersten Erfahrungen wohl noch etwas länger brauchen.


    Ich weiß natürlich auch, daß wir wenig Zeit haben wenn wir nicht absteigen wollen. Auch hier ist von den Verantwortlichen, in den Grenzen des Machbaren für Arminia, anscheinend bewusst und durchaus mutig dieses Risiko eingegangen worden.


    Nachtrag: Bin da auch bei Speedys Einschätzung.


    Ich gebe noch zu bedenken das wir 11 Neuzugänge zu integrieren haben, davon haben nur zwei auch Buli-Erfahrung. Dazu kommen viele aus fremden Ländern/Ligen zu uns, was für das Fußballspiel, die Sprache und die kulturellen Besonderheiten in OWL nochmal eine Hürde darstellen kann. Einzig Vasiliadis und Schöpf hätten die Voraussetzungen gehabt, uns sofort zu helfen. Schöpf macht es noch nicht, Sebi sollte ab jetzt angreifen können. Alle Anderen brauchen nun mal, wie auch die früheren Zugänge, ihre Anlaufzeit. Bei Wimmer, den ich übrigens als Doan-Ersatz sehe, könnte es schneller gehen. Ein Serra dagegen wird nach seinen ersten Erfahrungen wohl noch etwas länger brauchen.


    Ich weiß natürlich auch, daß wir wenig Zeit haben wenn wir nicht absteigen wollen. Auch hier ist von den Verantwortlichen, in den Grenzen des Machbaren für Arminia, anscheinend bewusst und durchaus mutig dieses Risiko eingegangen worden.


    Nachtrag: Bin da auch bei Speedys Einschätzung.


    Vielen Dank! Vielen Leuten hier im Forum scheint die Bodenhaftung abhanden gekommen zu sein. Ja, die letzten Spiele waren aufgrund von Verunsicherung sicherlich von absteigender Tendenz gekennzeichnet.


    Aber was wird hier erwartet?
    Man holt viele junge Spieler aus der 2 Liga, sei es nun im In- oder Ausland.
    Und die sollen nun die Schwergewichte Doan, Meier und Voglsammer ersetzen?


    Na herzlichen Glückwunsch! Und dann lese ich noch, dass wir uns gegenüber der letzten Saison verbessert haben.
    Nein haben wir nicht. Im Mittelfeld, gerade im offensiven, sind wir sogar klar schlechter geworden.
    Und das Mittelfeld ist nun mal das strategische Schlachtfeld.


    Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass nur 11 Leute und eben die Einwechselspieler aufgestellt werden können.
    Was nutzen mir da 5 neue, aber nur mittelmäßige Offensivkräfte ohne Erfahrung ...keiner von denen drängt sich auf
    und kann sich in der ersten Elf festspielen.


    Und hört mir mit den Quervergleichen zu Augsburg und Mainz auf.
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir von diesen Mannschaften Leihspieler im Kader haben oder hatten, die dort gar nicht
    zum Zug kommen.
    Fernandenz macht hier einen guten Eindruck, aber Mainz kann es sich leisten, denn mal eben auszuleihen.
    Wir sind mit Mainz, siehe Ablösesummen, nicht mal mehr Ansatzweise auf Augenhöhe.
    Und zu Augsburg. Die haben uns zum einen Cordova ausgeliehen und dann Meier fest verpflichtet.
    Es wäre also möglich gewesen, mit Meier einen richtigen Schlüsselspieler und eben auch Doan mit Option festzumachen.


    Dafür braucht man am Ende Geld.
    Und bei der Ansammlung von Milliardären und Millionären in OWL sollte das möglich sein.
    Wenn aber nichts passiert und uns Mannschafte wie Mainz und Augsburg schon um Weiten voraus sind, was soll dann
    groß passieren.
    Es fällt nicht jedes Jahr ein S04 und dann noch ein SVW ab.
    Dieses Jahr vielleicht nur ein Fürth...


    Ist halt so...das ständige rausgeschreie bringt aber niemanden weiter.
    Wie viele wollten Nobbi hier erst gar nicht haben wegen dem Kopfstoß- Dingen, dann wegen
    dem Abstieg und dann noch mal nach dem holprigen Drittliage- Start? Der Rest ist Geschichte und legendär.


    Ich bin jedenfalls froh, dass wir hier kompetente Leute (mittlerweile wieder) am Ruder haben.
    Mit unseren Experten hier im Forum würden wir heute 5. oder 6 Liga spielen, wenn überhaupt, wenn
    die hier mal das Sagen im Verein gehabt hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!