• Wobei ich das im Discounter auch schon imemr affig finde, wenn wer 2,80 mit Karte bezahlt. Da freut sich die Bank über jede Buchung(-sgebühr).

    Aber auch nur wenn man das falsche Konto hat. Ich zahle bei meiner Bank keinen cent bei Kartenzahlung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aber auch nur wenn man das falsche Konto hat. Ich zahle bei meiner Bank keinen cent bei Kartenzahlung.


    Darf ich anmerken das diese Bezahlweise wohl die Zukunft darstellen wird und sich wie die Dampf-Eisenbahn nicht aufhalten lassen wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es mittlerweile auch affig wenn man 2,84€ abgezählt in Bar zahlt und dafür 3 Minuten im Supermarkt an der Kasse braucht, anstatt kurz seine Karte in 5 Sekunden zu präsentieren. So scheiden sich die Geister, ist einfach eine Frage der Gewöhnung.

  • Aber auch nur wenn man das falsche Konto hat. Ich zahle bei meiner Bank keinen cent bei Kartenzahlung.

    Da geht es glaube ich eher weniger um dich als Verbraucher, als eher dem Zahlungsempfänger der für jede getätigte Kartenzahlung eine Gebühr zu entrichten hat. Nicht umsonst akzeptieren einige Kartenzahlung erst ab x Euro.
    Natürlich kassieren einige Banken auch vom Verbraucher dafür Gebühren, aber solch ein Kontomodell werden die wenigsten haben.

  • https://www.evopayments.eu/unt…in/kartenzahlung-baecker/

    Zitat

    Eine Beispielrechnung soll dies veranschaulichen: Unsere Bäckerin entscheidet sich für ein stationäres Terminal. Dafür fällt eine monatliche Miete von 9,90 Euro an. Hinzu kommt eine monatliche Servicegebühr von 8,90 Euro. Damit belaufen sich die monatlichen Fixkosten auf 18,80 Euro. Angenommen unsere Bäckerin nimmt monatlich 100 Kartenzahlungen entgegen, mit einem durchschnittlichen Wert von 2 Euro pro Transaktion. Darauf fallen lediglich 7,50 Euro an. Insgesamt hat sie also monatliche Kosten von etwa 26 Euro.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da geht es glaube ich eher weniger um dich als Verbraucher, als eher dem Zahlungsempfänger der für jede getätigte Kartenzahlung eine Gebühr zu entrichten hat. Nicht umsonst akzeptieren einige Kartenzahlung erst ab x Euro.
    Natürlich kassieren einige Banken auch vom Verbraucher dafür Gebühren, aber solch ein Kontomodell werden die wenigsten haben.

    Das Ein- und Auszahlen von Bargeld ist aber auch nicht umsonst. Und wird eher immer teurer als wieder billiger. Da ist das grundsätzliche annehmen von Kartenzahlungen egal welcher Betrag, trotz natürlich anfallender Kosten billiger als Bargeld.


    Und da immer mehr Leute auf Bargeld verzichten bedeutet das auch, dass sie dort wo sie nicht mit Karte zahlen können nicht mehr hingehen.
    Das mag im ersten Moment vielleicht nur 1-2 Kunden im Monat bedeuten die nicht mehr kommen, aber es werden kontinuierlich mehr werden. Natürlich werden auch in Zukunft Leute weiterhin Bar zahlen. Aber auch der Laden bei dem bisher keine Kartenzahlung oder nur ab einem bestimmten Betrag möglich war wird diese wegbleibenden Kunden dann irgendwann merken.


    Für den Einzelhändler gibt es heutzutage keinen ersichtlichen Grund keine Kartenzahlung egal welche Summe anzubieten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Das kommt immer auf den jeweiligen Vertrag des Anbieters an.
    Nicht falsch verstehen, ich zahle auch immer gerne auf Karte und Bargeld nutze ich nur noch sehr selten.
    Ich wollte damit nur sagen, dass nicht nur wir Kunden für die Nutzung dieser Zahlungsmöglichkeit eine Gebühr entrichten bzw. der Händler eigentlich immer.

  • Ab 1. Oktober ist in Stadien die volle Sitzplatz- und halbe Stehplatzkapazität erlaubt. So wird es in der Corona Schutzverordnung des Landes NRW verankert.


    Für Dortmund bedeutet das laut einem Bericht 67.000 Zuschauer.
    Wie wäre das bei uns? Bei rund 7.000 Stehplätzen auf der Süd und 1.000 Gäste müssten dann rund 22.000 erlaubt sein, oder?

  • Wir können dann insgesamt 3.970 Stehplätze anbieten und alle 19.392 Sitzplätze. Macht 23.362 Zuschauer (ohne Pufferzonen).

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es wäre ja dann auch eine Überlegung, das Gästestehplatzkontingent zu streichen damit man noch mehr Stehdauerkarten anbieten kann?!


    Das geht nicht, wegen der Eingänge....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!