Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Dazu habe ich eine klare Meinung:
    "Echtes Arminia-Blau" ist B!!! Entsprechend habe ich dafür gestimmt. Es ist ein sehr rötliches ("dunkles") Blau, m.M.n. 100% Cyan und 80-85% Magenta.
    Die A-Variante (100% Cyan) wurde schon damals beim 100er-Jubiläum im Jahr 2005 verwendet, ist nicht neu. Als Jubiläums-Variante für einen begrenzten Zeitraum (z.B. eine Saison) finde ich "A" akzeptabel, ansonsten "B"...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Me too! :D :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • A ist nach wie vor Murks. Zwischen B und C habe ich dann doch eine Weile geschwankt, mich dann aber für B entschieden, das ist einfach dezenter und weniger grell, irgendwie edler.


    Ich finde es auch nicht dramatisch, wenn unterschiedliche Versionen im Umlauf sind, unser Wappen hat sich ja eh ein paar mal geändert während der über 100-jährigen Vereinsgeschichte. Man sollte sich aber auf eine offizielle Variante festlegen, die dann für die Webseite, Briefköpfe usw. verwendet wird. Bei Fanartikeln sehe ich das nicht ganz so eng.


    Ich hoffe, bei der JHV gibt es dann auch eine Abstimmung und der Verein folgt dieser. Dieser "Corporate Identity Relaunch" (allein das Wort ist fürchterlich für einen Verein) mit der Hamburger Medienagentur ohne irgendeine Abstimmung mit den Mitgliedern war nämlich fanpolitisch einfach ein großer Griff ins Klo, auch wenn es rechtlich erlaubt sein mag. Mich wundert eher, dass das nicht noch höhere Wellen geschlagen hat, wie damals bei dem "armen Mini A" (siehe u.a. diesen Thread hier). Ist wahrscheinlich dem sportlichen Erfolg und dem Fehlen von Stadionpräsenz seitens der Fans geschuldet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn man schon wählen kann, dann halt zurück zu B

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Umfrage findet auf der Seite des ASC statt.Link


    Bis auf wenige C scheinen sich ja hier die Meisten einig zu sein und haben für Variante B gestimmt. Die von Verein erwählte und im Nachhinein auch plausibel erklärte Variante A kommt also trotzdem zumindest hier überhaupt nicht an.


    Kannste in Deinem Käseblatt mit dem Zusatz „soziale Medien“ ruhig so schreiben, Jan. :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kritik angenommen, Fehler eingesehen und ausgebügelt. Herrlich dieser Verein :love:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, ein kleiner Kritikpunkt bleibt dennoch, allerdings auf niedrigem Niveau :D . Da wurde jetzt auch wieder " nur im Hinterzimmer " mit dem Fanbeirat ein Kompromiss ausgehandelt, aber die Mitglieder weiterhin ausgeschlossen. Bei der Jahreshauptversammlung wird jetzt lediglich noch abgestimmt, ob der neue Blauton eingesetzt werden soll oder nicht. Die eigentliche Abstimmung die bereits auf zahlreichen Seiten wie z.B. des ASC stattgefunden hat ist wieder ein mal hinfällig und Zeitverschwendung gewesen. Alles in Allem aber dennoch positiv zu begrüßen. :arminia:

  • Aber der Fanbeirat ist von den Fans gewählt. Die Wahl wurde damals in Halbvier, dem ASC Supporter und vor einem Heimspiel bekanntgegeben und es hätte jeder dran teilnehmen können. Es ist also ein legitimierten Gremium der Fans. Und die Mitglieder dort decken auch nahezu jeden Teil der sehr heterogenen Anhängerschaft ab. ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!