Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • Ein Schritt in die richtige Richtung. Einen Shop im Loom hätte ich strategisch trotzdem besser gefunden. Aber vllt hat es ja tatsächlich etwas mit der WB-Kooperation und Risikominimierung zu tun.

  • Ich wundere mich echt, was für eine Erwartungshaltung doch so der eine oder andere hier hat. Erinnert mich an ein Zitat von Berti Vogts, der damals sagte: wenn ich über das Wasser laufe, sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.


    Hier im Forum macht man seit einiger Zeit den Bedarf aus, dass der Verein mal endlich einen Fanshop „in der City“ Öffnen soll. Jetzt wird das erste mal in der Vereinsgeschichte ein solcher Laden mit 130qm im modernsten Design mitten auf dem Jahnplatz eröffnet und der eine hier mutmaßt, dass die Baustelle „viele davon abhalten wird“ den Laden zu besuchen und der andere hätte das Loom für eine strategisch bessere Location gehalten.


    Statt sich einmal zu freuen, dass unser Verein sich mit einem weiteren Schritt trotz besonderer Bedingungen in die richtige Richtung entwickelt, wird immer noch ein Haar in der Suppe gesucht.


    Muss ich nicht verstehen...


    Ich bin mir sicher, dass der ehemalige, langjährige Marketingleiter des BVB eine umfassende Standortanalyse vorgenommen hat. Und mich würde es nicht überraschen, wenn das WB die Fläche im Pressehaus zu im Verhältnis günstigen Konditionen Arminia überlassen hat. Konditionen, die man im Loom wohl nie erhalten hätte. Mal abgesehen davon liegt das WB Pressehaus strategisch nun auch nicht schlecht und man kann allein durch die Lage Publikum aus der Altstadt, wie aus dem anderen Teil ansprechen.


    Für mich ein cleverer Schritt Und vor allem nachvollziehbar. Wieder mal eine erfreuliche Nachricht!

  • Tja, es soll wohl einfach Leute geben, die Ahnung von Handel und Kaufverhalten haben :hi: Ich habe ja auch nur angemerkt, dass der Umbau, nachvollziehbarerweise, viele Kunden davon abhalten wird, dort einzukaufen. Nämlich die, die die Innenstadt meiden werden und eben jede, die von der Bahnhofstraße kommend, beim Anblick der Baustelle kehrt machen. Ein solches Verhalten der Kundschaft während einer Baustelle vor der Tür ist weitreichend belegt. Aber bei dem, wie Rejek sich bisher hier präsentiert hat, hat man das im Verein auch bedacht. Dass das keine grundsätzliche Kritik am Standort war, kann man übrigens Satz 2 entnehmen. Ist der Umbau ersteinmal abgeschlossen, hat Arminia eine Premium-Location. Die WB-Geschäftsstelle ist fest mit Arminia verbunden, dort haben Fans jahrzehntelang ihre Karten gekauft.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich habe den Standort ja auch nicht per se schlecht gemacht, sondern grds. vom Schritt in die richtige Richtung gesprochen. Gründe, die für den Standort Jahnplatz sprechen könnten, habe ich ebenfalls geliefert bzw. mich den Worten eines Vorredners angeschlossen.


    Dass ich aus meiner fachlich nicht ganz ungebildeten Sicht den Standort Loom besser fände, hatte ich schon vor Wochen mal eingebracht (mehr Frequenz, höheres Potenzial für Impulskäufe, stärkerer Imagetransfer).


    Manchmal ist es schon sehr verwunderlich, welcher fadenscheinigen Kritik man hier ausgesetzt wird, wenn man nicht zu jeder Vereinsentscheidung - insbesondere unserer beiden GFs - stürmischen Applaus spendet.

  • https://www.westfalen-blatt.de…fhaus-Strafraum-insolvent

    Zitat

    Laden des Ex-Arminia-Geschäftsführers Marcus Uhlig konnte geplante Umsätze nicht realisieren


    Hier lohnt sich doch ein Fanshop in der Innenstadt gar nicht.
    Die paar Kunden bringen nicht mal die Stromkosten rein, denn tausend Arminia Artikel braucht auch kein Mensch zu Hause.
    Mir reichen meine 6 Schals 2 Mützen und eine Fahne am Balkon doch auch seit Jahren.
    Nicht vergessen, wir sind Ostwestfalen und Arminia interessiert hier nur am Rande. :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • https://www.westfalen-blatt.de…fhaus-Strafraum-insolvent


    Hier lohnt sich doch ein Fanshop in der Innenstadt gar nicht.
    Die paar Kunden bringen nicht mal die Stromkosten rein, denn tausend Arminia Artikel braucht auch kein Mensch zu Hause.
    Mir reichen meine 6 Schals 2 Mützen und eine Fahne am Balkon doch auch seit Jahren.
    Nicht vergessen, wir sind Ostwestfalen und Arminia interessiert hier nur am Rande. :hi:


    So sehr mir der Terrier meistens auf den Sack geht, hat er in diesem Fall möglicherweise die richtige Spürnase. Das wurde ja hier schon mehrfach erörtert. Kohle verdienen ist nicht so einfach. Personalkosten und Miete verschlingen ne Menge Kohle. Wobei das die beste Lösung ist. Aber hier sind ja kaufmännische Koniferen unterwegs.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Endlich gibt es die von mir gewünschte Freitzeitkleidung von Macron im Fanshop bzw. online im erhofften, relativ schlichten Design. Allerdings muss hier doch nochmal das Fass "Preise" aufmachen.
    Ich habe alle paar Jahre mal wieder eine Sportjacke gekauft. Diese kann man sowohl im Stadion, als auch in der Freizeit gut tragen, wenn es nicht immer gleich ein Trikot sein soll.
    Hier bin ich aber fast vom Stuhl gefallen. Für folgende Jacke:
    https://shop.arminia.de/praesentationsjacke-team-20-21.htm
    werden sagenhafte 72,- Euro aufgerufen. Ich fand die üblichen ca. 50,- Euro in der Vergangenheit schon nicht ohne, aber 72,- Euro? Ist das jetzt der Preis der 1. Liga, ist Macron so teuer oder ist Arminia in Corona Zeiten darauf angewiesen? Ich könnte mir das schon leisten, aber will ich das? Wo soll denn der Weg noch hingehen? Ich meine wir sprechen über Fanartikel für Fußballfans. Kaufe ich Jacke und Trikot bin ich beim Preis einer Stehplatz DK. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Oder bin ich hier einfach zu empfindlich bzw. habe unrealistische Vorstellungen? Irgendwie ist eine Grenze erreicht, da habe ich keine Lust mehr drauf. Was schade ist, da ich die Jacke echt schick finde.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich glaube wir sind hier einfach lange "verwöhnt" gewesen ..


    Denkt man an die Saller-Zeiten zurück, wie sah da der Trainings-Kram denn aus?
    Irgendein 0815-Standard-Teamware-Template, Arminia-Logo drauf und ab dafür, da konnte man nicht mehr als 40-50 Euro verlangen.


    Nimmt man die Macron-Produkte sind die schon ziemlich individuell auf Arminia abgestimmt, dementsprechend klein die Auflage und das ist bei Bekleidung schon ein immenser Faktor. Die Preise sind nicht ohne, aber 37 Euro für nen Polo ist auch alles andere als unverschämt.

  • Ja, die Preise sind nicht ohne. Aber mittlerweile leider marktüblich. Und es stimmt wohl auch, dass wir viel zu lange viel zu sehr durch Saller verwöhnt wurden. Wer schon einmal in einem US-amerikanischen Devotionalien-Shop (z.B. der NHL-Teams) war, für den sind unsere Preise quasi Discount. ;)

  • Curt Schilling: Was andere Sachen / Marken kosten ist ja eigentlich egal, wir sprechen hier explizit über Arminia Merchandise.


    Anton: Die Caps gefallen mir tatsächlich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Mal ein Jahr auszusetzen schont natürlich meinen Geldbeutel, aber günstiger werden die Sachen im kommenden Jahr bestimmt nicht. Dann habe ich wieder das gleiche Thema. Mir geht es eher um die allgemeine Entwicklung.


    @ArminienStolz: Ist denn Macron so eine Nobelmarke? Zwischen Macron und Saller gabs noch Joma, die waren qualitativ auch schon besser als Saller. Ich kann mich aber nicht an eine Joma Sportjacke für 72,- Euro erinnern.


    Es gab Zeiten, da hat Arminia viele Sachen neben dem Ausrüster unter Eigenmarke verkauft. Die waren meistens ok, aber deutlich günstiger. Ich finde diese Entwicklung einfach traurig. Markenfitischisten mögen gerne überteuerte XY Klamotten Ihrer Lieblingsmarke kaufen, um damit auf dicke Hose zu machen. Ich möchte einfach realische Preise für Arminia Sachen zahlen, da ist mir die Marke egal. Da wundert es mich dann nicht, wenn Leute mit unlizensierten Fake Sachen aus dem Internet rumlaufen, die über die Hälfte günstiger sind.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Nein, bestimmt keine Nobelmarke. Aber wie definiert sich die denn? Über Qualität? Preis? Design? Marketing?


    Ich meine einfach das Macron es scheinbar schafft ein einheitliches Design zu schaffen, was sich eben von anderen Teamplate-Ausrüstern unterscheidet. Schaut euch doch die ganzen Nike, Puma oder Jako Vereine an .. vom Trikot bis zum letzten Trainings-Hemd ist das alles das gleiche langweilige Design in entsprechender Farbvariante.
    Da ist mir unser Weg deutlich lieber, auch wenn irgendwer dafür die Zeche bezahlen muss.

  • Im Shop gibt es zwei neue Adventskalender. Eins vorweg: Die Idee mit dem Mannschaftsbus ist ziemlich genial, auch wenn der Preis mit 15 Euro nicht ohne ist. Dafür wären darin auch drei, vier Goodies nett gewesen.


    Bei der Gestaltung dieser Werbemittel waren aber echte Experten am Werk...


    Gutes Logo: https://shop.arminia.de/adventskalender-2020.htm


    Böses Logo: https://shop.arminia.de/advent…r-mannschaftsbus-2020.htm


    Auch wenn das hellblaue Logo kaka ist, sollte man mMn zumindest eine Variante konsequent durchziehen. Apropros Logo auf dem Mannschaftsbus...Was passiert eigentlich, wenn wir Vereinsmitglieder das hellblaue Logo möglichst bald abschmettern? Muss dann umgeklebt werden? Oder bleibt man dahingehend inkonsequent?

  • Da viele Mitglieder vernünftige Zeitgenossen sind und uns ja auch nun die Hintergründe erklärt worden sind, da wird man die neue Farbe ( wenn auch zähneknirschend) akzeptieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!