• Wichtig ist in Ostwestfalen: alles scheisse finden und ordentlich rumnörgeln. ;)


    Noch viel wichtiger in Ostwestfalen: Negative Äußerungen (wobei Geschmack ja etwas ist, über das man nicht streiten kann) grunsätzlich pauschal als ostwestfälisches Genörgel abtun ;) ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es ist so einfach: Über Geschmack braucht man nicht streiten.


    Aber mir gefallen sie auch nicht so doll, daß schwarze Leibchen geht so. Schade das das Sparrenmotiv als Verbindung zur Stadt untergegangen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin einfach nur sprachlos...Ich dachte, der Streifen wäre dezenter, ich hatte mich schon ein wenig damit angefreundet. Im Stand sehen die Trikots tatsächlich wie Schützenfest-Schärpe aus. Vielen Dank, aber dieser Schuss ging ordentlich daneben. Ebenso daneben: Schwarzes statt blaues Heimtrikot - geht gar nicht! Noch schlimmer: Holland-Orange geht erst recht gar nicht!!


    Hoffentlich entschädigt die Saison für dieses Trikot-Disaster. Für mich ein glattes ungenügend.


    EDIT: Ich korrigiere auf ein mangelhaft. Die Details mit dem Sparren-Logo im Nacken und der Schriftzug im inneren Saum sind wirklich ganz nett. An das weiße Trikot kann man sich ggf. mit der Zeit gewöhnen. Aber leider auch nicht für 75 Euro...

    2 Mal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • und dann kann ich es auch mal verschmerzen, wenn dieses meinen persönlichen Geschmack mal nicht so trifft (wie im letzten Jahr).

    Verschmerzen können wir das wohl alle, aber es wäre halt schade, wenn sich der Verein die schönen Mehreinnahmen durch den Deal mit Macron direkt durch Mindereinnahmen aus Trikotverkäufen kaputt machen würde.

  • Verschmerzen können wir das wohl alle, aber es wäre halt schade, wenn sich der Verein die schönen Mehreinnahmen durch den Deal mit Macron direkt durch Mindereinnahmen aus Trikotverkäufen kaputt machen würde.


    Das glaube ich nicht einmal. Allein vom Muster und Design sind die Dinger ja sooo schlecht nicht. Ich kann mit dem Set absolut leben, wenn es eben so wäre, dass da noch ein blaues kommt. So verspielen wir ein Stück Identität...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Erklärung der DSC-Presseabteilung für das schwarze Heimtrikot ist halt auch extrem dünn. "Wir wollten gerne mal in allen Vereinsfarben gespielt haben, weiß und blau hatten wir ja schon"... Kann man ja machen...als Auswärts- oder Ausweichtrikot! Aber das Heimtrikot unserer BLAUEN ist blau, blau oder manchmal halt auch blau!


    Die Erklärung für das orangene Trikot will ich ja noch verstehen. Auch wenn ich nicht zwingend daran erinnert werden muss, dass unser Verein mal in diesen Farben angefangen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Am besten gefällt mir das Aufwärm Oberteil :D


    So siehts aus. Auch da wird man ein Bundesliga-Logo drauf bekommen und man kann es auch bei etwas kälteren Temperaturen einfach als Pulli tragen.


    Das orange Trikot ist ein gutes Torwarttrikot. Vielleicht gibt es das im Saisonschlussverkauf mit Ortega drauf. Letztlich hätte ich das Design in Blau überragend gefunden. Meine Meinung dazu, ob das Heimtrikot wirklich zwingend blau sein muss, habe ich bereits geschrieben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich finde sie einfach extrem langweilig. Das Orange ist ganz interessant, aber der Kragen überhaupt nicht meins.
    Am ehesten reizt mich noch das weiße, aber auch nur zu einem späteren Zeitpunkt im Sale.

  • Danke, dass du den Kragen erwähnst. Jetzt ist orange wieder bei mir raus. Kann mit solchen Spielereien nix anfangen und stehe eher klar auf Rundhals-Shirts.



    Das Oranje-Trikot ist nur geliehen:


    https://www.westfalen-blatt.de…ues-Trikot-im-Grossformat


    Zitat

    „Das Ausweichtrikot wird in der kommenden Spielzeit in orangener Farbe erscheinen. Damit möchte der DSC Arminia Bielefeld an das Trikot erinnern, in dem der Verein 1905 sein erstes Fußballspiel bestritt. Da Trikots in den schwarz-weiß-blauen Vereinsfarben nicht rechtzeitig fertig wurden, lieh man sich in den Niederlanden orangefarbene Trikots aus“, heißt es weiter.

  • Wo gibt es das Trainings-/Aufwärmtrikot denn als Bild zu bestaunen?


    Die Shirts konnte man mal auf Twitter bewundern. Kiddies von der Fußballschule trugen diese.


    Shitstorm incoming (hoffentlich und verdient!): https://www.nw.de/sport/dsc_ar…issen-Blau-im-Trikot.html


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie man auf den Sender kam, kein blaues Trikot anzubieten. Verfügt Macron etwa nicht über ausreichend blauen Stoff im Lager?


    Man kann auch(!) weiße und schwarze Trikots im Rahmen der uns wohl bekannten Trikolore anbieten. Keine Frage. Gab es ja auch schon mal. Man kann auch das weiße Trikot zum "Stammtrikot" küren. Keine Frage. Gab es auch schon mal. Aber dann eben in blau spielen, wenn weiß nicht möglich ist. Ein blaues Trikot gehört einfach in unser alljährliches Trikot-Portfolio. Punkt. Ich bin immer noch fassungslos. Für mich hat dieser Fauxpas fast die Qualität des damaligen Logo-Disasters (ARMiNiA lässt grüßen).

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Das mit dem schwarzen Trikot wird in dem Vorstellungsvideo doch so hergeleitet, dass man bereits in blau und in weiß in der Bundesliga gespielt hat und man nun eben mit der letzten unserer drei Farben ein neues Kapitel aufschlägt. Dazu passend auch Klos, Eilhoff und der Jugendspieler, also der Blick in die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft.
    Die Optik finde ich nicht spektakulär, aber auf den ersten Blick hat mich noch nie ein Trikot umgehauen und nach einer gewissen Zeit gefällt es mir dann doch.
    Das Plakat an der Baustelle finde ich auch nicht wirklich standesgemäß für den Erfolg. An so einen Coup wie das Trikot für den Herrmann, traut sich wohl niemand mehr ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!