• Puuh, meins wird es nicht.
    Es ist jetzt der dritte Blick auf den Lappen und das Ding gefällt mir immer noch nicht.


    Warum zum Henker Orange und kein Blau? Wie kommt man auf so einen Quatsch? :pillepalle:

  • Heijeijei... in meinen Augen stimmt an der gesamten Konstellation herzlich wenig.


    Das Trikot, das zwar als Auswärts- oder Drittes Trikot vollkommen solide und ok ist, aber vom Design, der Kreativität, der viel angepriesenen Individualität und letztlich von der Grundfarbe als Heimtrikot gegen den Vorgänger komplett abstinkt.


    Auch die Werbeaktion an sich ist nix. Da wird sich vorher gebrüstet, dass man das neue Heimtrikot in einer gigantischen Werbeaktion beim Hauptsponsor enthüllen will und hängt dann ein für die Fläche viel zu kleines Muster an eine schäbige Baustelle...


    Und das bei all dem guten Marketing und der guten Außendarstellung der letzten Jahre kann eigentlich nur bedeuten, dass hier Trikottechnisch das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Sehe ich ähnlich. Trikots sind ok, aber für die Konstellation mit Aufstieg und dem neuen Ausrüster ist es nichts, was vom Hocker reißt. Der Anblick an der Baustelle auch so naja. Positiv: man muss sich nicht komplett schämen wie in Dortmund oder Osnabrück.


    Wo das Leck war, arbeitet man hoffentlich auf. Das kann so nicht gewollt gewesen sein.


    In Sachen Trikot wirkt das dieses Jahr leider alles etwas bieder, lieblos und unprofessionell. Entscheidend ist dann aber aufem Platz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Schade, ich hatte auch noch auf eine Überraschung gehofft. Jetzt haben wir wirklich ein Trikot, was aussieht als hätte man es in ein paar Tagen zusammengeschustert. Mit den Ankündigungen passt das wirklich nicht zusammen. Präsentation auf den 1. Blick auch nicht optimal an der Baustelle. Nächstes Jahr bitte besser machen.

  • Hab ich was verpasst? Hat wer nen link? Danke:)


    Edit: bei nw was entdeckt.. Nunja

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Onlineshop kann man sich die Dinger etwas genauer anschauen.


    75 euro ist natürlich mal ne Ansage

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach, meckert so viel ihr wollt: mir gefallen die Trikots...

    Ganz deiner Meinung! Mir gefallen sie auch. Schlicht, ohne viel Schnickschnack aber trotzdem harmonisch. Klar wäre eine blaue Variante noch schön gewesen, aber schwarz ist halt mal was anderes und sieht auch top aus!
    Gibt es irgendwo ein Bild von der Rückseite? Ich frage mich nämlich, ob die Streifen einmal komplett rumgehen oder nur vorne sind?


    Und die viel wichtigere Frage: Warum wir das Trikot von Eilhoff präsentiert? :whistling: :D Ob da wohl noch was im Busch steckt... :rolleyes:

  • Ich hätte Verständnis dafür, wenn der ein oder andere Stammspieler jetzt noch einen Wechselwunsch an den Verein heranträgt.

  • Die Frage, die ich mir stelle: Ist oder sind der- oder diejenigen, der oder die die finale Entscheidung getroffen hat/haben, wirklich überzeugt davon, dass das das Optimum ist, das man aus einem neuen Trikotsatz rausholen konnte? (Krasser Satz 8| )


    Kann nicht sein!

  • Das ist natürlich alles geschmackssache. Ist klar. Leider ist es aber so, dass auch mir die Trikots nicht wirklich gefallen. Meinen Kumpeln ebenfalls nicht, auch hier im Forum ist die Tendenz ganz klar "geht so". Es scheint also einen eindeutigen Trend zu geben. Und das ist irgendwie schwach von Arminia finde ich. Hätte man den Entwurf im Vorfeld nicht z.B. 20 Leuten zeigen können, die dann Ihre Meinung dazu sagen? Oder ist das passiert und keiner hatte die Eier es auszusprechen? Wir werden es wohl nie erfahren.
    Wie auch immer, ich bin froh aus den letzten 3 Jahren 3x blau und 2x schwarz im Schrank hängen zu haben, hauptsächlich jeweils vom Saisonende für dann ca. 40 Euro. Das wird dann auch für diese Saison gelten, vielleicht gewöhne mich daran und hole das Trikot im Schlußverkauf. Aber jetzt, für 75 Euro, no way (leider, bei entsprechenden Design wäre ich für ein neues Erstliga-Trikot bereit dazu gewesen).

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Vielleicht wollte man das Pulver trocken halten für die nächste Saison, anders ist diese Verirrung nicht zu erklären. Und die Spieler im Bauschutt hinstellen, da muß man erstmal drauf kommen. :wall:

  • Ich mag sie nach wie vor, auch wenn ich keine Variante überragend finde. Toll finde ich die kleinen Details mit dem "Sportclub der Ostwestfalen"-Schriftzug und dem gestickten Sparrenwappen. Das schwarze wird aber eher nicht den Weg in die Sammlung finden, da ich die beiden schwarzen Joma-Trikots bereits habe und die dann doch noch ne Spur besser fand. Auf das weiße in live bin ich sehr gespannt. Auf den ersten Blick gefallen mir die unterschiedlich farblichen Ärmel und der gespaltene Kragen hier nicht so gut. Wenn der Rest passt, ist es zu verschmerzen... ich hoffe, dass sie vom Material an Joma herankommen und nicht wieder so dicke Polyester-Fasern verwenden wie Saller.


    Insgesamt sind die Trikots eine deutliche Aufwertung zu den - meiner Meinung nach - völlig überfrachteten Jerseys der abgelaufenen Spielzeit.
    Alle Nörgler sollen sich mal die Stangenware der anderen Bundesligisten (und auch die völlig überteuerten limitierten Arminia Jubiläumstrikots) anschauen. Ich finde es bei Arminia wirklich bemerkenswert, dass man seit Jahren immer darauf achtet, ein möglichst individuelles Design zu entwickeln und dann kann ich es auch mal verschmerzen, wenn dieses meinen persönlichen Geschmack mal nicht so trifft (wie im letzten Jahr).

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    3 Mal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Sowohl das schwarze wie auch das weiße Trikot gefallen mir. Trotzdem fehlt auch mir ein Blaues. Ausweichtrikots in orange in Anlehnung an das erste Spiel des 1. BFC. Kann man nachvollziehen. Aber egal ob orange,gelb oder rot. Die Ausweichtrikots sind für mich nie schön.
    Wer trägt das orange Trikot auf dem Foto,ein Jugendspieler? Also Zukunft,Gegenwart und Vergangenheit...Alles nicht total spektakulär. Aber alles ganz gefällig für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!