Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die allgemeine Lage von Verein UND Mannschaft ist derzeit hervorragend und das freut mich sehr. Mit allen anderen Eventualitäten beschäftige ich mich erst kurz vor Saisonende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^
    This.


    Es sind 13 Spiele um, wir haben Hamburg und Stuttgart auf den Fersen und auch Heidenheim beißt sich langsam oben fest. Der Aufstieg diese Saison absolut möglich, aber alles andere als sicher. Ich sehe immernoch Platz 3 als den realististischen Ausgang an, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir so weitermarschieren wie zur Zeit während die beiden Ex-Bundesliga-Schlachtschiffe fleißig Punkte verschenken.


    Wie unsere Perspektiven nach einem etwaigen Aufstieg wären, kann man ohnehin erst einschätzen, wenn der Kader steht. Unterm Strich bleibt aber stehen, dass sich seit Augsburg kein Aufsteiger ohne fette Investorenkohle mehr dauerhaft in der Bundesliga etabliert hat. Und die sind vor 10 Jahren oder so aufgestiegen. Fortuna und Union stehen im Moment ganz gut da, das kann sich aber auch schnell ändern, sei es in dieser Saison oder der nächsten. Darmstadt auch ein Jahr in der Bundesliga überlegt, inzwischen sind sie davon aber wieder denkbar weit entfernt.

    Verstehe ich nicht.
    Lasst doch die User über Aufstieg und BuLi-Taktik schwadronieren/ diskutieren/ phantasieren. Zu früh - zu spät - nicht angebracht .... jeder so wie er mag. Oder nicht?


    Nach Jahren der Diskussion über Konsequenzen des Abstiegs in die 3. Liga finde ich das ganz erfrischend, auch wenn man selbst vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge hat.


    In irgend nem Post schrieb jemand "...ziemlich wahrscheinlicher Aufstieg..." Herrlich .... :jump:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • zunächst 68er: Recht haste!!
    Ist doch schön mal über einen möglichen Aufstieg und nicht Abstieg zu reden!
    Ich war im vergangenen oder war es vor 2 Jahren (?) beim Kabinengespräch mit Herrn Rejek dabei.
    Ich erinnere mich gut an seine Worte bezüglich eines möglichen Aufstiegs.
    Sein Credo war seinerzeit sinngemäß "Geld mitnehmen und gut is'"!
    Er erwähnte damals, dass auch Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg etc. nicht als Vorbild taugen.
    Weil sie durch jahrelange Zugehörigkeit in Liga eins längst finanziell enteilt sind!
    Das sehe ich genauso.
    Im Falle des Aufstiegs muß man mit dem sofortigen Abstieg rechnen. Das ist so.
    In diesem Fall gilt:
    Nicht durchdrehen!
    Nicht den Trainer entlassen.
    Geld mitnehmen - zur Not in Liga 2.
    Investieren - Stichwort Mannschaft (Liga 2) und Infrastruktur.
    Und versuchen wieder aufzusteigen.
    Sich in Liga 1 zu etablieren ist für einen Verein wie den DSC ein langer, ein sehr langer Weg!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Es sind 13 Spiele um, wir haben Hamburg und Stuttgart auf den Fersen und auch Heidenheim beißt sich langsam oben fest. Der Aufstieg diese Saison absolut möglich, aber alles andere als sicher. Ich sehe immernoch Platz 3 als den realististischen Ausgang an, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir so weitermarschieren wie zur Zeit während die beiden Ex-Bundesliga-Schlachtschiffe fleißig Punkte verschenken.

    Wie unsere Perspektiven nach einem etwaigen Aufstieg wären, kann man ohnehin erst einschätzen, wenn der Kader steht. Unterm Strich bleibt aber stehen, dass sich seit Augsburg kein Aufsteiger ohne fette Investorenkohle mehr dauerhaft in der Bundesliga etabliert hat. Und die sind vor 10 Jahren oder so aufgestiegen. Fortuna und Union stehen im Moment ganz gut da, das kann sich aber auch schnell ändern, sei es in dieser Saison oder der nächsten. Darmstadt auch ein Jahr in der Bundesliga überlegt, inzwischen sind sie davon aber wieder denkbar weit entfernt.
    Verstehe ich nicht.
    Lasst doch die User über Aufstieg und BuLi-Taktik schwadronieren/ diskutieren/ phantasieren. Zu früh - zu spät - nicht angebracht .... jeder so wie er mag. Oder nicht?

    Nach Jahren der Diskussion über Konsequenzen des Abstiegs in die 3. Liga finde ich das ganz erfrischend, auch wenn man selbst vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge hat.

    und wem diese diskussionen fehlen, der kann gerne im hannoveraner oder nürnberger forum gucken :D

    In irgend nem Post schrieb jemand "...ziemlich wahrscheinlicher Aufstieg..." Herrlich .... :jump:


  • Volle Zustimmung. Wenn diese Demut endlich auch bei den meisten Fans im Stadion ankommt und die Mannschaft auch bei Gegenwind unterstützt wird dann ist sehr viel erreicht. Eine Aufstieg und Abstieg zwischen Liga 1 und 2 als möglicherweise dauerhaftes Kann Szenario ist schon so ziemlich am oberen Limit für Arminia aus heutiger Sicht und wenn nichts außergewöhnliches passiert auch für die nächsten 5 Jahre. Ich kann damit sehr gut leben.

  • Volle Zustimmung. Wenn diese Demut endlich auch bei den meisten Fans im Stadion ankommt und die Mannschaft auch bei Gegenwind unterstützt wird dann ist sehr viel erreicht. Eine Aufstieg und Abstieg zwischen Liga 1 und 2 als möglicherweise dauerhaftes Kann Szenario ist schon so ziemlich am oberen Limit für Arminia aus heutiger Sicht und wenn nichts außergewöhnliches passiert auch für die nächsten 5 Jahre. Ich kann damit sehr gut leben.

    Volle Zustimmung. Wenn diese Demut endlich auch bei den meisten Fans im Stadion ankommt und die Mannschaft auch bei Gegenwind unterstützt wird dann ist sehr viel erreicht. Eine Aufstieg und Abstieg zwischen Liga 1 und 2 als möglicherweise dauerhaftes Kann Szenario ist schon so ziemlich am oberen Limit für Arminia aus heutiger Sicht und wenn nichts außergewöhnliches passiert auch für die nächsten 5 Jahre. Ich kann damit sehr gut leben.

    Absolute Zustimmung!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Was für ein tolles Wochenende, Rekord geknackt und die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nah. Schön zu sehen, dass die Spieler auf dem Teppich bleiben. Was für eine wunderbar überraschende Saison bisher. Vielen Dank und herzlichen Glückwünsch an alle Beteiligten! :klatschen:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich erinnere mich an trostlose Spiele vor 3000 Zuschauern in der dritten Liga, gegen Mannschaften, deren Namen ich schon vergessen habe. Danke für diese tolle Saison bisher.


    Als gutes Beispiel fällt mir die II. Mannschaft des VfB ein.
    Zähes nerviges Spiel!


    Und jetzt nerven wir die erste des VfB!


    Macht entschieden mehr Spaß!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was für ein tolles Wochenende, Rekord geknackt und die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nah. Schön zu sehen, dass die Spieler auf dem Teppich bleiben. Was für eine wunderbar überraschende Saison bisher. Vielen Dank und herzlichen Glückwünsch an alle Beteiligten! :klatschen:


    Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey! Hey! :bier: :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Oder die Zweite von Werder Bremen auf "Platz 11".

    Wobei das 3:2 durch Elfer von Ackermann im strömenden Regen mit 1000 mitgereisten Arminen und 50 Rentnern auf der Gegenseite auch fast schon wieder cool war auf seine Weise. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wobei das 3:2 durch Elfer von Ackermann im strömenden Regen mit 1000 mitgereisten Arminen und 50 Rentnern auf der Gegenseite auch fast schon wieder cool war auf seine Weise. :lol:


    Jau, das weiß ich auch noch. Schön ohne Dach, hatte totales Kreisliga Flair - nur mit Polizei :lol: . Das da überhaupt so eine Art Zaun war, war im Nachhinein schon überraschend, ebenso der Bus Transfer zum Stadion :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wobei das 3:2 durch Elfer von Ackermann im strömenden Regen mit 1000 mitgereisten Arminen und 50 Rentnern auf der Gegenseite auch fast schon wieder cool war auf seine Weise. :lol:

    Kann mich gut erinnern, zwischendurch musste dann Felix Burmeister noch schnell auf;s Containerklo! :P :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Weiss jemand wann dieses Jahr der Arminia Weihnachtsmarkt statt findet und kennt vielleicht auch schon das Programm? Würde gern mit dem Kleinen dahin und Autogramme sammeln und hoffe natürlich auf eins von Uwe und Fabi! :)

  • Weiss jemand wann dieses Jahr der Arminia Weihnachtsmarkt statt findet und kennt vielleicht auch schon das Programm? Würde gern mit dem Kleinen dahin und Autogramme sammeln und hoffe natürlich auf eins von Uwe und Fabi! :)

    Mittwoch 11.12.2019 ab 15uhr an der Alm, Rahmenprogramm Bunt bzw ich habe keinen Ablauf. ^^

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Wie stark Arminia ist sieht man, wenn man etwas in der Geschichte blättert: seit der Einführung der 3-Punkte-Regel mit der Saison 95/96 ist - mit einer Ausnahme - stets der Verein aufgestiegen, der am 15. Spieltag mit 32 Punkten unter den ersten drei stand. Die Ausnahme war Mainz in der Saison 01/02, die es trotz 36 Punkten am 15. Spieltag am Ende nicht geschafft haben.
    Was 32 Punkte am 15 Spieltag bedeuten kann man auch daran erkennen, dass von den 72 Mannschaften, die in den 24 Jahren am 15. Spieltag auf den Plätzen 1 bis 3 standen nur 17 Mannschaften 32 und mehr Punkte hatten. 32 Punkte nach 15 Spieltagen ist also schon ein echter Spitzenwert. Nur ein einziges Mal reichten 32 Punkte nicht für einen Platz unter den ersten drei Mannschaften. In 12 von 24 Spielzeiten gab es am 15. Spieltag überhaupt keine Mannschaft die 32 Punkte hatte.

    Italien- wir kommen!

  • Schöne Zahlenspielerei. Hoffen wir mal dass unsere Arminia mal nicht die Ausnahme von der Regel ist... Aber diese Saison läuft es ja sowieso ganz anders als sonst.


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!