Arminia in der Presse

  • Die NW hat neu eine Kolumne eines "Arminen von der Süd" ins Netz gestellt. Alles gut und schön, aber Abkupfern ist nicht die feine englische Art.
    Die Hintergründe finden sich im Thread: Arminia international ! Wie es sich gehört!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Lieber Fan vom Block, in kleinster Weise fühle ich mich außen vor. Deshalb brauche ich auch keine Stimme in dieser Zeitung, die den Anschein erweckt sie spreche für „die Fans vom Block“! Wenn schon öffentlich trommeln, dann aber auch wie die Kollegen dort mit Bild und Namen, damit man dann auch aufm Block die Verantwortung für seine Ergüsse übernehmen kann.


    Mag man das nicht oder traut sich nicht aus der Deckung, so bleiben ja immer noch die sozialen Netzwerke wie dieses nette Forum hier, um so wie ich anonym seine Gedanken nur in eigener Verantwortung in die Welt zu husten. Und auch ohne Stimme in der NW halte ich selbstverständlich meinem Heimatverein seit über 50 Jahren die Treue. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die NW hat sich offensichtlich vor einigen Wochen, als sie auch Arminia Fans zu einem Meeting einluden, Gedanken gemacht, wie man die Arminia Berichterstattung verbessern kann. Herausgekommen sind nun, neben der allg. Spiel-Berichterstattung, Berichte aus verschiedenen Perspektiven. Aktuell die Fanperspektive und heute auch noch ein Bericht aus der taktischen Perspektive heraus.
    Diese Ansätze finde ich grundsätzlich gut. Besonders gelungen für mich die Taktikanalyse von dem Trainer Daniel Keller zum Stuttgarter Spiel. Er trifft genau die entscheidenden Punkte und veranschaulicht diese.
    Auch die Idee das Ganze aus Fansicht zu interpretieren, gefällt mir, wobei dieser Bericht mich in Teilen noch nicht so überzeugt hat, aber es ist ja eben auch nur
    " eine" Sichtweise, nämlich die des einen Fans. Klar darf ein Kapitän meckern, aber bei Klos ging es deutlich über das Normle hinaus. Das konnte man aus 50m deutlich sehen.
    @HV
    Das der Fanbericht anonym geschrieben wurde, darüber kann man sicher diskutieren. Es gibt sicher gute Gründe, die für und gegen die Namensnennung sprechen, zumal es sich ja nicht unbedingt um einen professionellen Journalisten handeln könnte. Ich hätte stattdessen die Variante mit einem Nickname bevorzugt, wie es auch hier im Forum gehandhabt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Fanbericht fand ich völlig belanglos und gewollt lustig.
    Nicht mein Ding.
    Die Keller-Analyse darf ich leider nicht lesen, vielleicht gibt es sie ja morgen auch in der Printausgabe.
    Insgesamt ist die Arminia-Berichterstattung der NW momentan ziemlich konfus.
    Zum einen werden dauernd angeblich überzogene Eintrittsprsei angeprangert, zum anderen versucht m,an sich dann durch dieo.g. Artikel wieder beim Fan anzubiedern.
    Paßt alles zum Gesamtbild der NW. Anscheinend ist das Blatt in einer echten Krise, die es durch Boulevardjournalismus und Preiserhöhungen abfangen möchte.
    Ich rate da zuallererst, die Artikel der deutschen Rechtschreibung gemäß zu verfassen, da wäre so mancher Abonnent schon sehr glücklich ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @1955: Insgesamt ist das in der NW natürlich nur ein unbedeutender Nebenschauplatz zu unserem Verein. An der anonymen Schreibweise stört mich in der Presse nur das entziehen aus der Verantwortung des Geschriebenen. Auch glaube ich nicht, daß da ein Artikel ohne das Gegenlesen eines verantwortlichen Redakteur veröffentlicht wird.


    Ansonsten sollnse einfach machen was sie wollen, daß hier im Forum von der Dischitalredaktion abgekupfert wird ist ja schon länger bekannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wurde mittlerweile gelöscht, was war denn da? Hab’s leider nicht sehen können...


    Hartherz und Ortega sehen sich sooooooo zum verwechseln ähnlich, dass die Praktikanten durcheinander gekommen sind.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Hartherz und Ortega sehen sich sooooooo zum verwechseln ähnlich, dass die Praktikanten durcheinander gekommen sind.


    Haben die da nen Bild von Ortega eingefügt oder wat? :D

  • @ jonas


    Die NW interviewte Flo Hartherz und untermalte dann sein
    Foto (samt NW-Logo, das sagt alles) mit "Stefan Ortega".


    Hochnotpeinlich für eine angeblich Bielefelder Zeitung... :pinch:


    Da war ja sogar der Stadionsprecher von Vikt. Berlin weniger
    schlimm, der vorlas "Im Tor der Arminia... Moreno Ortega !" :lol:

  • Nur noch zu toppen durch das Spiel gegen Dusiburg? letztes Jahr. Da hatten wir laut Sky Reporter nämlich Heuer Fernandes im Tor.


    Da die Gegner einen guten run hatten, viel der Name gefühlte 50 mal, daß tat schon echt weh !


    p.S. der für den obigen Artikel zuständige NW Mitarbeiter Jan Ahlers ist übrigens aus Münster, seine Unwissenheit ist also nachvollziehbar. Zudem arbeitet er erst seit 2017 bei der NW, also zu der Zeit als wir noch Florian Dick im Tor hatten.

    🏍

  • Nur noch zu toppen durch das Spiel gegen Dusiburg? letztes Jahr. Da hatten wir laut Sky Reporter nämlich Heuer Fernandes im Tor.


    Da die Gegner einen guten run hatten, viel der Name gefühlte 50 mal, daß tat schon echt weh !


    p.S. der für den obigen Artikel zuständige NW Mitarbeiter Jan Ahlers ist übrigens aus Münster, seine Unwissenheit ist also nachvollziehbar. Zudem arbeitet er erst seit 2017 bei der NW, also zu der Zeit als wir noch Florian Dick im Tor hatten.

    Son Mitarbeiter aus Münster ist ja auch nachvollziehbar, siehe "unfreundliche" Übernahme des WB durch die WN, gepaart mit der Kooperation zwischen WB und NW im Lokalsport.


  • Danke :lol:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jan Ahlers kennt die Mannschaft nicht, nur die Ticket-Preise :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nur noch zu toppen durch das Spiel gegen Dusiburg? letztes Jahr. Da hatten wir laut Sky Reporter nämlich Heuer Fernandes im Tor.


    Da die Gegner einen guten run hatten, viel der Name gefühlte 50 mal, daß tat schon echt weh !


    p.S. der für den obigen Artikel zuständige NW Mitarbeiter Jan Ahlers ist übrigens aus Münster, seine Unwissenheit ist also nachvollziehbar. Zudem arbeitet er erst seit 2017 bei der NW, also zu der Zeit als wir noch Florian Dick im Tor hatten.



    Die guten alten Zeiten mit Flo Dick im Tor.
    Legendär die Trainingswettelferschiessen mit David Ulm.
    Leider wurden danach beide von Rüdiger Rehm rasiert.
    Davon hat sogar die NW berichtet! :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ihr solltet zum Fernsehen gehen! Wie schaffe ich es, aus einem kleinen Lapsus eine Serie mit mehreren Staffeln zu schreiben! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!