Arminia in der Presse

  • Was war denn heute mit Öpdenhövel los? Lobende Worte für Arminia? Dafür wird er aber mindestens fünf Ave Maria in der Knappenkapelle beten müssen. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wieso hat eigentlich keiner der Pressevertreter nach der Schwere der Verletzung Behrendts gefragt? Ganz schwaches Bild wieder.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der war Stadionsprecher in Gladbach.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, nennt sich NW+.


    Wer lokale und weltweite Informationen zusammenstellt, soll auch dafür bezahlt werden. Insofern sehe ich den Abobeitrag auch als völlig in Ordnung an.
    Klar, die "Geiz ist Geil Mentalität " ist weit verbreitet, aber niemand arbeitet umsonst. Meine Meinung, weshalb ich das Abo vor ein paar Monaten abgeschlossen habe.
    Es steht ja jedem frei oder es zu lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich ist nur unverständlich, dass - und das ist bei meiner Tageszeitung leider auch so - Abonnenten der gedruckten Zeitung für dem Plus-Kram nochmal extra zahlen sollen, obwohl der am nächsten Tag eh gedruckt wird. In meinem Fall wäre es nur ein Euro pro Monat, aber ich verstehe nicht, was ich dafür für einen Mehrwert bekomme, außer dass ich abends schon das lesen kann, was ich morgens ins Haus geliefert bekomme.

  • Das die Neue Westfälische Geld für Ihre Leistung bekommen möchte ist mehr als verständlich und das bei rückgängigen Verkaufszahlen der Printausgabe online etwas passieren musste war letztlich nur eine Frage der Zeit. Insofern bin ich ganz bei Almgänger 1955. Das vorgehen der NW ist nachvollziehbar und angemessen.


    Nichtsdesto trotz passt für mich die Qualität vieler Artikel nicht, weshalb ich nicht bereit bin 10 Euro pro Monat dafür zu bezahlen. Zu oft vermischt sich Meinung mit Berichterstattung. Zu oft merkt man, dass die Schreiber aufgrund der dünnen Personaldecke für zu viele Themen zuständig sind und eigentlich keine Ahnung von der Thematik haben über die sie schreiben. Und wenn jemand bei Themen, die zu gefühlten 80% Spielraum für Intepretationen, Meinung und dergleichen mehr bieten jetzt sein Angebot mit "Wahrheit" bewirbt, dann weckt das nicht nur Skepsis in mir, sondern lässt mich auch davon ausgehen, dass sich die Kritikpunkte auf absehbare Zeit nicht bessern werden. Das größte Pfund der NW sind schlicht die lokalen Themen die man (vom Westfalenblatt abgesehen) kaum woanders bekommt.


    Daher werde ich mich zunächst im Verzicht üben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine noch nicht abschließende Meinung ist, dass Nachrichten für alle kostenlos sein sollten. Da die NW vielfach kopiert oder Artikel - sofern sie selbst geschrieben sind - schlecht verfasst, bin ich auch nicht bereit, dafür regelmäßig 10€ im Monat zu bezahlen. Da greife ich dann lieber auf Anbieter zurück, die ihre Finanzen z.B. durch Werbeeinnahmen im Griff haben.

  • Zitat

    Meine noch nicht abschließende Meinung ist, dass Nachrichten für alle kostenlos sein sollten. Da die NW vielfach kopiert oder Artikel - sofern sie selbst geschrieben sind - schlecht verfasst, bin ich auch nicht bereit, dafür regelmäßig 10€ im Monat zu bezahlen. Da greife ich dann lieber auf Anbieter zurück, die ihre Finanzen z.B. durch Werbeeinnahmen im Griff haben.

    Naja, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Wenn Tageszeitungen Artikel von Nachrichtenagenturen wie z. B. Dpa übernehmen, müssen sie dafür bezahlen, denn nichts ist umsonst. Und über Werbeeinnahmen wird man nur einen Bruchteil der Produktionskosten refinanzieren können. Zumal die lokalen Meldungen nur über die NW oder das WB zu beziehen sind.
    Es wird mit Sicherheit auch nicht mehr lange dauern, bis auch das WB kostenpflichtig nachziehen wird.
    Wenn ich mal so beobachte, was bei einem Heimspiel an Bier, Bratwurst usw. verzehrt wird, erscheint mir der einstellige Abobetrag schon angemessen. Nur um das Ganze mal in Relation zu setzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klar kann man immer noch etwas zu einer Sache hinzufügen, um Dinge zu rechtfertigen. Klar ist aber auch, dass die meisten Nachrichten frei im Netz verfügbar sind und dass es deren Anbieter nicht aus Barmherzigkeit machen, sondern eine funktionierende Finanzierung dahinterstehen haben.


    Kann ja auch jeder handhaben, wie er will. Mir kommt zusätzlich zur Printausgabe kein weiteres Abo ins Haus, nur um dann denselben Content am Abend vorher digital verfügbar zu haben. Aber ich bin auch jemand, der aus Prinzip kein Sky abonniert, da gehe ich lieber ein paar Mal mehr ins Stadion.

  • „Als Fan von Arminia Bielefeld... weiß ich: Es geht nur mit unerschütterlichem Optimismus und ganz viel Leidenschaft.“
    (Christina Kampmann, Kandidatin für den SPD-Vorsitz)

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das Qualitätsjournalismus auch mal Geld kostet ist in Ordnung. Aber Geld für einen Artikel zu verlangen, in dem jemand die Werte der Arminia-Spieler in einem Computerspiel rät ist zu viel.

  • Warum stänkert die NW (Jan Ahlers) eigentlich seit Wochen über Arminias Ticketpreise? Sind die irgendwie Zickig weil das WB das DSC Drive Format bekommen hat? Ich mein irgendwie wirkt es doch ein bisschen Künstlich aufgebauscht. Oder sehe nur ich das so? ?(

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nein, bist Du nicht. Auch mir ist diese Häufung aufgefallen, obwohl ich bei diesen +Artikeln ja nur die Überschriften mitbekomme. Da macht sich bei mir der Eindruck breit, daß nun auch dieses Provinzblättchen auf die Krawallschiene umgeschwenkt ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, bist Du nicht. Auch mir ist diese Häufung aufgefallen, obwohl ich bei diesen +Artikeln ja nur die Überschriften mitbekomme. Da macht sich bei mir der Eindruck breit, daß nun auch dieses Provinzblättchen auf die Krawallschiene umgeschwenkt ist.


    Poltern für die Quote um Mainstream zu bedienen und somit versuchen Abos zu verticken, so meine Vermutung. Mit vernünftiger Journallie hat das nichts mehr zutun.
    Aber dafür bei den PKs bloß nichts - gerne und insbesondere auch kritisch - nach- oder hinterfragen.

  • Ich sehe das genauso. Die haben mit ihren Praktikannten-Artikeln, der Copy-Paste Mentalität und zuletzt ihrem + Abo jeglichen Kredit verspielt. Zu der journalistischen Qualität der eigenen Artikel habe ich mich ja erst gestern geäußert, zeigt sich inzwischen Tag für Tag.


    Wenn sich da nicht ganz schnell was ändert, wird der Laden vor die Hunde gehen, momentan ist das schon Sterben auf Raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!