Arminia in der Presse

  • Online Berichte z.B. über Arminia sind aber dieselben, wie für Print und somit schon bezahlt (die Zeitung wird im Gegenzug ja auch nicht billiger, wenn dieselben Inhalte zusätzlich online auf breitere Beine gestellt werden). Das Bemühen, sie online zu stellen, vernachlässige ich jetzt mal. Daher bin ich nicht bereit, neben meinem Printabo für Online zusätzlich zu bezahlen und verfahre daher wie meine Vorschreiber und unterstütze die NW halt nicht weiter mit meinen Klickzahlen, über die sie ja - nur nebenbei erwähnt - auch Einnahmen generieren.


    Will damit aber gar nicht gegen die argumentieren, die das Online Abo abschließen, sondern nur meine bescheidene Sicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich bin auch nicht bereit, das Geld zu zahlen und verzichte dann lieber auf die Onlineartikel. Zur Ehrenrettung der NW muss man aber festhalten, dass sie es bisher sehr, sehr großzügig gehandhabt hat. Das Gratisangebot war bisher sehr viel umfangreicher als der Freebereich beim WB, und letztendlich gibt es bundesweit ohnehin kaum noch Tageszeitungen, die ihren Onlinebereich noch frei zugänglich präsentieren. Merkt man ja oft, wenn hier Presseartikel zu unserer Ligakonkurrenz verlinkt werden! War dann halt nur eine Frage der Zeit, bis auch die NW diesem Trend folgte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin auch ein Printkunde und meine mal angeboten bekommen zu haben, mich für die Dischitalausgabe kostenfrei registrieren lassen zu können. Auch wenn ich in meiner Erinnerung falsch liege, glaube ich kaum, dass die NW auf Printkunden verzichtet, wenn sie diese an die eigene Online-Ausgabe verliert.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was anderes, fern vom Mosern über noch nicht präsentierte Trikots und Neuzugänge: Seit Daniel Mucha da ist, stellt sich der Verein in meinen Augen wirklich gut dar. Die teils etwas ausschweifenden Formulierungen in Spielberichten oder sonstigen Meldungen sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber alles in Allem ist insbesondere der Social Media Bereich wirklich gut und kreativ aufgestellt und nah am aktuellen Zeitgeschehen. Gefällt mir gut.





    Meines Wissens existiert kein eigener Thread hierzu, falls ich zu blöd zum Suchen bin, kann der Beitrag gerne durch Mods verschoben werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Arminia in der Presse


    Hier passts wohl am besten rein. Ich sehe es aber auch so und mag auch die ausschweifenden Spieltagsbeiträge sehr, das lockert das Ganze auf und man liest nicht nur die immergleichen Floskeln á la "Wir müssen von der ersten Minute an zu 100% da sein." Das ist schon eine klare Verbesserung zum Zustand vorher, wo es meist entweder öde war oder Rabattaktionen für Karten mit missglückten Altherrenwitzen über flotte Dreier beworben wurden. Der Mucha hat da schon ein Händchen für wie man flott schreibt, ohne dass es lächerlich wirkt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Liebe Fans von Arminia Bielefeld, ich bin Mitglied des Produkt-Teams der Neuen Westfälischen. Nicht nur Arminia hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet, sondern auch wir. Wir haben neue, innovative Formate entwickelt, mit der wir unsere Arminia-Berichterstattung verbessern möchten. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder von euch hilft uns sehr, wenn er/sie diesen kleinen Fragebogen ausfüllt - und noch mehr, wenn er oder sie bereit ist, persönlich mit uns, etwa eine halbe Stunde, in der Niedernstraße zu sprechen. Die Befragung ist anonym, Kontaktdaten erfragen wir nur, wenn ihr mit uns persönlich diskutieren möchtet. Hier geht es direkt zur Umfrage! Danke und viele Grüße aus der Niedernstraße! :arminia:

  • Zitat

    Liebe Fans von Arminia Bielefeld, ich bin Mitglied des Produkt-Teams der Neuen Westfälischen. Nicht nur Arminia hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet, sondern auch wir. Wir haben neue, innovative Formate entwickelt, mit der wir unsere Arminia-Berichterstattung verbessern möchten. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder von euch hilft uns sehr, wenn er/sie diesen kleinen Fragebogen ausfüllt - und noch mehr, wenn er oder sie bereit ist, persönlich mit uns, etwa eine halbe Stunde, in der Niedernstraße zu sprechen. Die Befragung ist anonym, Kontaktdaten erfragen wir nur, wenn ihr mit uns persönlich diskutieren möchtet. Hier geht es direkt zur Umfrage! Danke und viele Grüße aus der Niedernstraße! :arminia:


    Was hat denn die Frage, ob Deutschland ohne Ausländer langweilig wäre damit zu tun, eure Arminia-Formate weiterzuentwickeln? xD

  • Liebe Fans von Arminia Bielefeld, ich bin Mitglied des Produkt-Teams der Neuen Westfälischen. Nicht nur Arminia hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet, sondern auch wir. Wir haben neue, innovative Formate entwickelt, mit der wir unsere Arminia-Berichterstattung verbessern möchten. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder von euch hilft uns sehr, wenn er/sie diesen kleinen Fragebogen ausfüllt - und noch mehr, wenn er oder sie bereit ist, persönlich mit uns, etwa eine halbe Stunde, in der Niedernstraße zu sprechen. Die Befragung ist anonym, Kontaktdaten erfragen wir nur, wenn ihr mit uns persönlich diskutieren möchtet. Hier geht es direkt zur Umfrage! Danke und viele Grüße aus der Niedernstraße! :arminia:


    Ihr klaut doch hier sowieso. Mit oder ohne Zustimmung. Bezahltet Ihr statt eigenartigen Fragebogenprojekten wenigstens EINEN Grundschul-Prakti, der halbwegs Korrektur lesen kann, wäret Ihr deutlich weiter. :nein:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Liebe Fans von Arminia Bielefeld, ich bin Mitglied des Produkt-Teams der Neuen Westfälischen. Nicht nur Arminia hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet, sondern auch wir. Wir haben neue, innovative Formate entwickelt, mit der wir unsere Arminia-Berichterstattung verbessern möchten. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder von euch hilft uns sehr, wenn er/sie diesen kleinen Fragebogen ausfüllt - und noch mehr, wenn er oder sie bereit ist, persönlich mit uns, etwa eine halbe Stunde, in der Niedernstraße zu sprechen. Die Befragung ist anonym, Kontaktdaten erfragen wir nur, wenn ihr mit uns persönlich diskutieren möchtet. Hier geht es direkt zur Umfrage! Danke und viele Grüße aus der Niedernstraße! :arminia:


    Was mich sehr nervt, sind BWL-Projekte, die dann alles noch schlechter machen. Ganz schlimm.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich habe bei der Beantwortung auf genau eine Frage gewartet.


    Bitte bewerten Sie die Kommentarfunktion bei den Online-Artikeln
    zum DSC auf einer Skala von 1 (sehr nützlich) bis 10 (selten dämlich)?


    Ihre Antwort: 16

  • Ich habe bei der Beantwortung auf genau eine Frage gewartet.


    Bitte bewerten Sie die Kommentarfunktion bei den Online-Artikeln
    zum DSC auf einer Skala von 1 (sehr nützlich) bis 10 (selten dämlich)?


    Ihre Antwort: 16


    Wichtiger Hinweis, wenn die Leute sowieso ihre Erkenntnisse zum großen Teil hier erhalten.


    distro: Ich erhöhe die Antwort auf 20 Punkte und erweitere die Beurteilung auf vollständig bescheuert!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was hat denn die Frage, ob Deutschland ohne Ausländer langweilig wäre damit zu tun, eure Arminia-Formate weiterzuentwickeln? xD


    Bei Antworten auf diese Frage die nicht den Regeln und Ansichten dieses Parteiorgans der Sozialistischen Einheitspartei...ähm SPD entsprechen, zählt deine Umfrage nicht. Im Gegensatz dazu muss bei der Frage nach den Tarokarten und Pendeln etc. volle Zustimmung erfolgen, da sich die gesamte journalistische Arbeit der NW auf diese Methoden stützt. ;)

  • Tja @NW, da sehr ihr mal, was eure journalistischen Ergüsse hier für einen Eindruck hinterlassen haben. Macht erstmal eure Hausaufgaben und stellt euch auf eine vernünftige Basis, dann kann man auch über Verbesserungen nachdenken. :hi:

  • Liebe Fans von Arminia Bielefeld, ich bin Mitglied des Produkt-Teams der Neuen Westfälischen. Nicht nur Arminia hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet, sondern auch wir. Wir haben neue, innovative Formate entwickelt, mit der wir unsere Arminia-Berichterstattung verbessern möchten. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder von euch hilft uns sehr, wenn er/sie diesen kleinen Fragebogen ausfüllt - und noch mehr, wenn er oder sie bereit ist, persönlich mit uns, etwa eine halbe Stunde, in der Niedernstraße zu sprechen. Die Befragung ist anonym, Kontaktdaten erfragen wir nur, wenn ihr mit uns persönlich diskutieren möchtet. Hier geht es direkt zur Umfrage! Danke und viele Grüße aus der Niedernstraße! :arminia:

    Ihr wollt die Berichterstattung rund um Arminia verbessern? Da habe ich eine ganz einfache Lösung für euch:


    Weniger Bild, mehr FAZ/Süddeutsche (das gilt für eure ganze Zeitung)!!!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Leute, trotz aller auch von mir geäußerten Kritik an unserer , inzwischen einzigen, Heimatzeitung, sollten wir doch zumindest den Versuch sich zu bessern anerkennen. So viele Lokalzeitungen gibt es ja nun auch nicht mehr und so ganz ohne wäre doch auch blöd, oder? Möglicherweise sponsern die ja sogar dieses Forum mit?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt wo es um den Verein, den Geschäftsführer, den Trainer, die Spieler gerade recht ruhig ist, kam die NW als nächstes Opfer, auf das die Masse einprügeln kann gerade recht....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich habe teilgenommen und sogar ein Häkchen bei der "Bereitschaft zum Besuch in der Niedernstraße" gemacht. Glaube zwar nicht das man da eingeladen wird, aber wenn die um Hilfe bei besser werden bitten ..., warum nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!