(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Wobei man aber auch gerne diese Finanzspritze mitnimmt und es nun mal heutzutage auch etwas dafür geben muss. Hier ist es die schücoArena in Film, Funk, Presse und auf den Hinweis-u. Werbeschildern. Kann ich auch mit leben, so lange die Alm im alltäglichen Sprachgebrauch auch Alm bleibt und die überregionalen Kommentatoren oft genug in versprecherischer Weise die Alm weiterhin in die Welt tragen. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neue Saison, neue Sponsoringverträge, so sieht es im Vergleich zum Vorjahr aus:
    grün = neu in der Kategorie, rot = ausgeschieden


    Hauptsponsor: Schüco


    Ausrüster: Joma




    Exklusivpartner: Krombacher, Melitta, SOtech, Stadtwerke, xTip




    Partner: Alpecin, [b]BERESA, BKK Gildemeister, [/b][b]Coca Cola, DMG Mori, Dr. Oetker, Dürkopp Adler, Gastico, Media Markt, Neue Westfälische, Piening, Sparkasse Bielefeld, Tönnies, Westfalen Blatt, Vitasol


    [/b]




    DSC Stamm-Elf: BERESA, BPI, Carolinen, Coca Cola, Fischer, Kleinemas, Autto Mattern, VitaSol Therme, Volksbank,

    Die Kategorie "Stamm-Elf" scheint es nicht mehr zu geben, einige Unternehmen sind daher zum "Partner" aufgestiegen, andere tauchen nur noch im Sponsoren-ABC auf.


    Interessant ist das auch dort Gastico nicht mehr erscheint. Hat man das Catering auf der Alm tatsächlich mal neu ausgeschrieben?


    Das Tönnies sich beim DSC engagiert finde ich erstaunlich.

  • Vielleicht ist das ja einfach ein Entgegenkommen für die Nutzung der Arena im Winter.


    Könnte ich mir auch in der Tat sehr gut vorstellen, dass man das intern verrechnet. Man ist ja doch einige Male dorthin ausgewichen. Und solange die Rasenheizung bei den Trainingsplätze noch nicht vorhanden ist wird man das wohl auch im kommenden Winter noch das ein oder andere Mal tun.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wie heute im WB zu lesen ist greift Tönnies uns schon seit 2014 finanziell unter die Arme , jetzt ist er halt auch offizieller Partner.
    Hängt wohl auch mit seiner Freundschaft zu Gerry Weber zusammen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Westfalenblatt spekuliert von über eine Einlage in der KGaA. Da wären Details schon mal interessant. Wobei es nicht um Stimmanteile gehen kann, da keine Verbindung zum Bündnis bestehen soll und die Satzung da auch keine augefragte Verschiebung hergibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn man mal bedenkt, dass mittlerweile jeder Fliegenschi... - auch vom Verein selbst - in der sozialen Parallelwelt breitgetreten wird, dann verwundert es schon, dass solche Meldungen nicht zur PR Arbeit gehören.


    Auch die Frage nach der Vertragsverlängerung von Kostmann ist durchaus von hoher Relevanz. Jedenfalls wichtiger, als gefühlt einen Liveticker rund um die Inventur im Fanshop zu schalten...

  • Unsere PR Arbeit ist seit der abgelaufenen Saison richtig schlecht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Haben Wir uns da personell verändert oder was ist da passiert ? In der Saison 17/18 fand ich das um Längen besser als zuletzt.

  • Zitat

    Unsere PR Arbeit ist seit der abgelaufenen Saison richtig schlecht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Haben Wir uns da personell verändert oder was ist da passiert ? In der Saison 17/18 fand ich das um Längen besser als zuletzt.


    Was genau meinst du denn?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann mich ehrlch gesagt nicht daran erinnern, dass für die anderen Partner so eine Erklärung an die Medien ging. Zumal es bei dem Sponsoring ja auch nur um die dritthöchste Kategorie geht. Hinzu kommt, dass Clemens Tönnies nunmal Mr. Schalke ist und ihm eventuell daran gelegen ist, sein Engagement bei anderen Vereinen nicht an die ganz große Glocke zu hängen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • „Glocke“ ist gut in dem Zusammenhang! :thumbup:


    Könnte natürlich so sein, aber würde er dann nicht sinnvollerweise auch auf Logopräsenz verzichten? Und mal eben so heimlich, still und leise Anteile an unserem Verein zu übernehmen, geht i.d.R. auch nur bis zur nächsten JHV. Sein Interview klang auch ehrlich gesagt nicht sehr zurückhaltend.

  • Ich kann mich ehrlch gesagt nicht daran erinnern, dass für die anderen Partner so eine Erklärung an die Medien ging. Zumal es bei dem Sponsoring ja auch nur um die dritthöchste Kategorie geht. Hinzu kommt, dass Clemens Tönnies nunmal Mr. Schalke ist und ihm eventuell daran gelegen ist, sein Engagement bei anderen Vereinen nicht an die ganz große Glocke zu hängen.


    Vllt. plant er eine noch geheime Übernahme um sich so sein eigenes Schalke Farmteam aufzubauen?


    Auch diese beiden Freundschaftsspiele in und um GT geben mir dabei zu denken.

  • Zitat


    Vllt. plant er eine noch geheime Übernahme um sich so sein eigenes Schalke Farmteam aufzubauen?


    Auch diese beiden Freundschaftsspiele in und um GT geben mir dabei zu denken.


    Safe wir werden das Pendant zu der RB Kooperation mit Paderborn :jump:


    Nein mal ernsthaft, das sind wir hier viel zu viele Verschwörungstheorien, wir werden alles andere als ein Verein mit einem Investor, das Bündnis Ostwestfalen ist das komplette Gegenteil davon. Die würden es niemals zulassen dass ein gewisser Herr Tönnies hier mehr zu sagen hat als er sollte xD



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zumindest wird Tönnies nicht unter Generalverdacht stehen die gelb-schwarzen Trikots spendiert zu haben :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alle Welt regt sich über die dämliche Bemerkung von Tönnies auf und auch wirklich jeder muss seinen Senf zu diesem unsäglichen Skandal dazu geben. Mittlerweile auch der Integrationsbeauftragte des DfB, Cacau. Es wird in den Medien sogar gefordert das sich unser Verein, da Tönnies ja Sponsor, ein Statement zu der Entgleisung abgeben soll.


    Derweil ertrinken weiterhin die Flüchtlinge im Mittelmeer und ich suche die Verhältnismäßigkeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle Welt regt sich über die dämliche Bemerkung von Tönnies auf und auch wirklich jeder muss seinen Senf zu diesem unsäglichen Skandal dazu geben. Mittlerweile auch der Integrationsbeauftragte des DfB, Cacau. Es wird in den Medien sogar gefordert das sich unser Verein, da Tönnies ja Sponsor, ein Statement zu der Entgleisung abgeben soll.


    Derweil ertrinken weiterhin die Flüchtlinge im Mittelmeer und ich suche die Verhältnismäßigkeit.

    Die "dämliche Bemerkung" von Tönnies ist meiner Meinung nach gar nicht so weit entfernt von den ertrinkenden Flüchtlingen im Mittelmeer. Aber ich will jetzt auch keine politische Diskussion lostreten.


    Und ich wäre froh, wenn Arminia auf das Geld von Tönnies verzichten würde. Dieser Meinung war ich aber auch schon vor der unsäglichen Aussage von Tönnies.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!