Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • So macht man das üblicherweise, wenn man SEINE Gründe anführen möchte. Eigenartiger Kommentar....... :nein:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich meinte mit ER Sushinator....


    Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob er überhaupt irgendwas von 33615 wollte...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einer der entscheidendsten Gründe gegen ein Ligawechsel nach oben ist die fehlende Qualität der Mannschaft der im Vergleich zu den Gegnern. Und das wird sich auch mit ein paar Neuzugängen nicht so schnell ändern.


    Daran wird sich auch nichts ändern, wenn wir jahrelang in der 2. Liga bleiben. Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Düsseldorf haben sich schwer getan in der 1. Liga trotz eines vermeintlich besseren Kaders als unseren auf dem Papier. Vor allem Nürnberg und Hannover hatten gar keine Chance auf den Klassenerhalt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Seh ich genauso wie mein Vorschreiber, egal wann dieser Verein aufsteigen sollte, Konkurrenzfähig wird er nur bedingt sein. Außer man kommt mit einem Investor. Man müsste sich die ersten 2-3 Jahre mit einem unterlegenen Kader begnügen und durch Sponsoren bzw Fernsehgelder, sukzessive Verstärken, so wie es Mainz vorgemacht hat. Ob das in unserer Zeit noch möglich ist, ohne externe Geldgeber als Aufsteiger sich zu etablieren, können andere beurteilen. Man sehe sich nur Stuttgart an, die ein Budget haben wovon wir nichtmal träumen würden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Düsseldorf hat aber leider viele Leihspieler. Das war begeistender Fußball, aber die nächste Saison kommt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und trotzdem profitieren sie von den Einnahmen der Bundesliga...gut gemacht DD! Wirklich erstrebenswert ist eine Leihmannschaft aber nicht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hauptsache ihr bekommt es gemeinsam hin, dass der Junge noch irgendwie die Kurve bekommt. Mir tut das immer in der Seele weh, wenn Kinder schon so früh auf die schiefe Bahn geraten. Viel Glück.


    Frei nach Gerhard Polt :


    Mit Prügel allein lässt sich das nicht korrigieren... Hoffentlich hilft ja wirklich der Alm-Besuch....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Frei nach Gerhard Polt :


    Mit Prügel allein lässt sich das nicht korrigieren... Hoffentlich hilft ja wirklich der Alm-Besuch....


    Da wird der Polt wohl Recht haben - Der Bengel wittert Morgenluft und glaubt am Sonntag auf eine Meisterfeier ab 14 Uhr in Dortmund spekulieren zu wollen.
    Doch der Erziehungsberechtigte plant ihn auf die Rückbank zu zwingen und auf der Alm eines Besseren zu belehren :D

    Zitat
  • Nach der schwachen zweiten Hälfte der Hinrunde noch die Punktzahl aus dem Vorjahr getoppt, zweitbeste Rückrunden-Mannschaft, zudem der Verein mit den wenigstens Niederlagen in der Rückrunde. Das hätte in der Winterpause wohl keiner für möglich gehalten.
    Auf diese starke zweite Saison-Hälfte sollte man aufbauen. Ein paar gute Neuzugänge und dann könnte es in einer Liga, in der es keine Über-Mannschaft geben wird, nächstes Jahr noch ein wenig höher gehen.

  • Deckel drauf also, versöhnlicher Sommerkick zum Abschluss und am Ende das Saisonziel "Einstellig" erreicht und mehr Punkte geholt als in der Vorsaison. Das ist doch alles in Allem dann sehr gut. Der Durchhänger im Herbst hat zwar einen Angriff auf die Aufstiegsplätze verhindert, aber war wohl auch eine Art reinigendes Gewitter. Die Stimmung in der Mannschaft ist seit Neuhaus deutlich besser und auch das Spiel ist weniger eindimensional. So schade ich es finde und so gerne ich Jeff Saibene mag, das war wohl leider nötig. Irgendwas ist passiert, vermutlich werden wir nie so richtig erfahren was. Gestern beim Fanfest wurde Fabian Klos nochmal darauf angesprochen, wie es zu erklären sei, dass Neuhaus der Truppe neues Leben eingehaucht hat. Seine Antwort war nur "Es ist zu erklären, aber nicht in wenigen Worten". Dabei sollte man es dann auch belassen und nach vorne schauen.


    Nach vorne, was kommt denn da? Es bleibt abzuwarten, wie die übrigen Zweitligisten auf dem Transfermarkt aktiv werden, aber was uns angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir sind bereits sehr gut besetzt in allen Mannschaftsteilen und sollten mit einigen wenigen Transfers das Ergebnis dieser Saison auf jeden Fall toppen können. Wofür das dann am Ende reicht, wird man abwarten müssen. Mit jedem Einsatz Piepers wird die "Baustelle Innenverteidigung" immer kleiner. Unglaublich, was der für eine Stabilität da hinten rein bringt. Lucoqui entwickelt sich hervorragend und vorne sind wir auch jetzt schon immer für ein Tor gut. Schade, dass es nicht jetzt einfach nahtlos weiter gehen kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Deckel drauf also, versöhnlicher Sommerkick zum Abschluss und am Ende das Saisonziel "Einstellig" erreicht und mehr Punkte geholt als in der Vorsaison. Das ist doch alles in Allem dann sehr gut. Der Durchhänger im Herbst hat zwar einen Angriff auf die Aufstiegsplätze verhindert, aber war wohl auch eine Art reinigendes Gewitter. Die Stimmung in der Mannschaft ist seit Neuhaus deutlich besser und auch das Spiel ist weniger eindimensional. So schade ich es finde und so gerne ich Jeff Saibene mag, das war wohl leider nötig. Irgendwas ist passiert, vermutlich werden wir nie so richtig erfahren was. Gestern beim Fanfest wurde Fabian Klos nochmal darauf angesprochen, wie es zu erklären sei, dass Neuhaus der Truppe neues Leben eingehaucht hat. Seine Antwort war nur "Es ist zu erklären, aber nicht in wenigen Worten". Dabei sollte man es dann auch belassen und nach vorne schauen.


    Nach vorne, was kommt denn da? Es bleibt abzuwarten, wie die übrigen Zweitligisten auf dem Transfermarkt aktiv werden, aber was uns angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir sind bereits sehr gut besetzt in allen Mannschaftsteilen und sollten mit einigen wenigen Transfers das Ergebnis dieser Saison auf jeden Fall toppen können. Wofür das dann am Ende reicht, wird man abwarten müssen. Mit jedem Einsatz Piepers wird die "Baustelle Innenverteidigung" immer kleiner. Unglaublich, was der für eine Stabilität da hinten rein bringt. Lucoqui entwickelt sich hervorragend und vorne sind wir auch jetzt schon immer für ein Tor gut. Schade, dass es nicht jetzt einfach nahtlos weiter gehen kann.


    Amen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mal grundsätzlich:
    Diese Saison, bzw. Rückrunde weckt (berechtigterweise) Hoffnungen.
    Da könnte in der kommenden Saison vieleicht mehr drin sein.
    Zumal mit Hanoi und Nürnberg keine Übermannschaften runterkommen.
    Dennoch meine Warnung:
    Bitte keine Wolkenkuckusheime bauen.
    Diese 2. Liga ist jede Saison ein neues Abenteuer.
    Wer hätte vor dieser Saison gedacht, daß die Ingos in die Relagation gehen müssen?
    Andere warnende Beispiele sind Braunschweig oder der KSC.
    Heute Relegation, morgen 3. Liga!
    Ball flachhalten:
    Das System weiter perfektionieren, solide finanziell weiterarbeiten und dann gucken was geht.
    Aber bitte keine unrealistischen Szenarien entwickeln.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich kenne nur ein unrealistisches Szenario für die nächste Saison: dass wir Dritter werden UND die Relegation gewinnen. Ansonsten ist alles denkbar.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!