Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Einen weiteren. Nichts gegen Amos, aber er war als Perspektivspieler gekommen, während unsere IV einem Hühnerhaufen glich und sich viele (so auch ich) sich noch einen erfahrenen Mann gewünscht hatten, der für Ordnung hätte sorgen können. Nun darf der gerne in Ruhe und mutmaßlich preiswerter zur neuen Saison kommen.

  • Eine positive Entwicklung, die sich hoffentlich so fortsetzt. Auch schön, dass wir damit vor Bochum und Duisburg stehen, die ja strukturell recht ähnliche Vereine sind, dabei aber noch etliche Bundesligajahre mehr vorzuweisen haben als wir.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch das neu eingeführte flexible Preismodell auf den Sitzplätzen kann man wohl als vollen Erfolg bezeichnen. Dazu gehört auch, die restlichen Sitzplätze gegen Paderborn auf B2 für 31 Euro anzubieten. Unterm Strich müßten nicht nur die Zahl der Zuschauer, sondern noch wichtiger die Gesamteinnahmen klar gesteigert worden sein.

  • Der Kicker unterschlägt in dem Artikel, dass es sich um den Zweitligarekord handelt. Es mag kleinlich wirken, aber innerlich ist der Artikel damit einfach falsch.


    Die Zahl von ca. 19.000 Besucher am Ende der Saison ist natürlich bombastisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst in der ersten Liga im Schnitt häufig nur 22 bis 23.000 gekommen sind. Bemerkenswert ist auch, dass diese guten Zahlen durch einen relativ konstanten Besuch zustandekommen. Zu Erstligazeiten hatten wir wesentlich mehr ausverkaufte Spiele und dafür trotzdem relativ schlecht besuchte Partien dazwischen. Sicher haben Köln und der HSV diese Saison geholfen. Auf der anderen Seite ist es in der zweiten Liga ein guter Wert, wenn selbst gegen Sandhausen 14.000 Besucher kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Weiterhin wird unterschlagen, dass es zahlreiche Aktionen gibt, die den Schnitt pushen. Verbilligte Tickets für Vereine, Familien, Mini DKs, ...

    Solche Aktionen gibt es doch bei den meisten Vereinen. Wenn man will kann man ja auch noch eine Statistik dazu machen wie gut das Wetter bei unseren Spielen im Vergleich zu den anderen Vereinen war um alle Einflussparameter zu berücksichtigen :baeh:

  • Da kann man in Bielefeld eigentlich nur mit Benachteiligung rechnen in der Hinsicht. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Finanziell top gelaufen diese Woche. Erst verhilft man Ingolstadt zum Klassenerhalt und muss dadurch auf fette TV-Gelder verzichten. Dann schickt man den MSV in die 3. Liga, die stets für eine gut gefüllte Alm gesorgt haben. Und zum guten Schluss verbrennen unsere Ultras noch einmal geschätzte 18.000 Euro durch ihren Pyro-Scheiss. Sieht zwar toll aus, ist aber schweinegefährlich und zurecht verboten.


    Danke an alle Beteiligten!

  • Finanziell top gelaufen diese Woche. Erst verhilft man Ingolstadt zum Klassenerhalt und muss dadurch auf fette TV-Gelder verzichten. Dann schickt man den MSV in die 3. Liga, die stets für eine gut gefüllte Alm gesorgt haben. Und zum guten Schluss verbrennen unsere Ultras noch einmal geschätzte 18.000 Euro durch ihren Pyro-Scheiss. Sieht zwar toll aus, ist aber schweinegefährlich und zurecht verboten.


    Danke an alle Beteiligten!

    Treffender kann man das nicht zusammen fassen.
    RESPEKT und 100% Zustimming.

  • Finanziell top gelaufen diese Woche. Erst verhilft man Ingolstadt zum Klassenerhalt und muss dadurch auf fette TV-Gelder verzichten. Dann schickt man den MSV in die 3. Liga, die stets für eine gut gefüllte Alm gesorgt haben. Und zum guten Schluss verbrennen unsere Ultras noch einmal geschätzte 18.000 Euro durch ihren Pyro-Scheiss. Sieht zwar toll aus, ist aber schweinegefährlich und zurecht verboten.


    Danke an alle Beteiligten!

    Noch ist der Klassenerhalt der Ingos nicht in trockenen Tüchern, aber mit den beiden anderen Aussagen haste recht... :devil:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Wusste bis heute gar nicht, dass es in Bielefeld auch nen Kiez gibt, kannte neben der Alm nur nen paar Kneipen an der Stapenhorster und den Siggi in der Gegend. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In meinen Kindheitstagen wurde in den damals glaubwürdigen Quellen (kicker-Sonderheft) immer der 5. Mai als Gründungsdatum angegeben... Habe das nicht weiter verfolgt, aber weiß irgendwer irgendwas darüber ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • In meinen Kindheitstagen wurde in den damals glaubwürdigen Quellen (kicker-Sonderheft) immer der 5. Mai als Gründungsdatum angegeben


    Erklären kann ich es nicht (vielleicht wegen 05.05.05), aber bestätigen. Hier ein Ausschnitt aus dem Sonderheft 79/80:

  • In den letzten Wochen nach dem Trainerwechsel habe ich hier oft gemeckert, über das Team und den Trainer.


    Und gestern Abend habe ich diesen Thread vom Oktober 2011 mal in ruhiger Minute durch gelesen.
    Die Zeiten nach RK und vor Krämer, letzter der 3. Liga, Insolvenz eingepreist.
    Platins im Tor, Ackermann, Appiah, 0:4 gegen Saarbrücken.....
    In der Liga Bremen II, Offenbach und Oberhausen.


    Mir standen die (wenigen) Haare zu Berge.


    Wer sich gruseln will, bitte nachmachen.


    So will ich nach dem Geburtstag des DSC Danke sagen an Herrn Zielles, den Vorstand, Stefan Krämer, das damalige Team.


    Ein Wunder, dass wir noch da sind!!!
    :arminia:


    Werde mich mit dem Meckern mal etwas zurück halten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!