Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ein Beitrag, der die Schnelllebigkeit des Geschäfts eindrucksvoll wiedergibt. Andererseits ist ein derart krasser Wandel innerhalb von nur 5 Wochen auch eher beispiellos.


    Muß ich nochmal einhaken, denn ich lese hier eher etwas über die ausufernde und schnell urteilende Gemeinde im Netz. Beispiele dazu gibt es ja in unserem Forum auch zur Genüge. Ob das dann im Zusammenspiel mit der Sensationspresse und skrupellosen Redakteuren von Dorfzeitungen sich zu dem berühmten „öffentlichen Druck“ aufaddiert?


    Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor davon überzeugt das wir an dem besten Trainer seit vielen Jahren festhalten sollten. Wenn jemand die besten Voraussetzungen hat uns aus dieser Negativserie herauszuholen, dann kann das nur Jeff mit seinem Team sein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Winter darf man wieder betteln gehen. Diesmal für zweitligataugliche Spieler, die auch in Form sind.


    Trainer raus oder neue Spieler notwendig? Beides war vor der Saison absolut undenkbar!

  • Im Winter darf man wieder betteln gehen. Diesmal für zweitligataugliche Spieler, die auch in Form sind.


    Trainer raus oder neue Spieler notwendig? Beides war vor der Saison absolut undenkbar!


    Und ist es nach dieser Leistungssteigerung immer noch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es bleibt aber dabei, vorne und hinten nicht zweitligatauglich. Die Einstellung erwarte ich einfach jedes Spiel. Das ist Grundvoraussetzung.


    Wir brauchen nen besseren Stürmer als Klos und Vogl und wir brauchen nen besseren IV als Börner und Salger. So ist das möglicherweise zu wenig für Platz 15.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es bleibt aber dabei, vorne und hinten nicht zweitligatauglich. Die Einstellung erwarte ich einfach jedes Spiel. Das ist Grundvoraussetzung.


    Wir brauchen nen besseren Stürmer als Klos und Vogl und wir brauchen nen besseren IV als Börner und Salger. So ist das möglicherweise zu wenig für Platz 15.


    Kann ich mitgehen, besonders was Einstellung und Innenverteidigung angeht. Einzig bei Klos bin ich nachdenklich, seine Klasse hat er früher! nachdrücklich bewiesen. Jetzt allerdings ist er noch wichtig, hat aber das Pech am Stiefel obwohl der Einsatz passt. Ich hoffe auf ein Erfolgserlebnis von ihm, mehr Einsatzzeiten von Owusu und wieder Tore von Eddie. Staude hat es heute vorgemacht, hätte aber dann ab der 60ten für Massimo runter gemußt. Leider war da schon der Kloswechsel notwendig und hat diese Maßnahme torpediert.


    Jetzt frischen Wind im Verein durch den Stadionverkauf, Punkt aus Ingolstadt und dann eine saubere Pokalrevanche auf der Alm Genen den MSV.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kann ich mitgehen, besonders was Einstellung und Innenverteidigung angeht. Einzig bei Klos bin ich nachdenklich, seine Klasse hat er früher! nachdrücklich bewiesen. Jetzt allerdings ist er noch wichtig, hat aber das Pech am Stiefel obwohl der Einsatz passt. Ich hoffe auf ein Erfolgserlebnis von ihm, mehr Einsatzzeiten von Owusu und wieder Tore von Eddie. Staude hat es heute vorgemacht, hätte aber dann ab der 60ten für Massimo runter gemußt. Leider war da schon der Kloswechsel notwendig und hat diese Maßnahme torpediert.


    Jetzt frischen Wind im Verein durch den Stadionverkauf, Punkt aus Ingolstadt und dann eine saubere Pokalrevanche auf der Alm Genen den MSV.

    Du bist lange genug dabei um zu wissen, das die Truppe in Ingolstadt definitiv nichts holt. Wann hat man das letzte 6 Punkte Spiel für sich entschieden? Also bitte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Fußball Mafia DFB


    Wie schon vor dem Spieltag bekannt war haben Pauli und wir noch keinen Elfer bekommen.
    Bei Pauli hat sich das jetzt erledigt und wir???


    Von mindestens 5 die wir hätten kriegen können, 3 müssen bekommen wir nichts, das gleicht sich auch nicht mehr aus.


    Bekommen wir sie, haben wir hier nicht zu diskutieren und stünden wahrscheinlich im oberen Drittel.


    Unglaublich bitter im Moment, wenn man bedenkt, dass das Pokalspiel und Aue unterste Schublade waren, aber die anderen Niederlagen unnötig.....

  • Du bist lange genug dabei um zu wissen, das die Truppe in Ingolstadt definitiv nichts holt. Wann hat man das letzte 6 Punkte Spiel für sich entschieden? Also bitte.


    Einstellungssache, ich will einfach nicht negativ denken und die Ansätze dazu habe ich heute gesehen. Wenn ich davon ausgehen würde das immer alles in die Hose gehen würde, dann könnte ich mir meine Stimmung auch anders versauen. Also danke, danke nein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wann hat man das letzte 6 Punkte Spiel für sich entschieden? Also bitte.


    Ich halte nichts davon solche Beispiele und Serien hervorzuheben.
    Als wenn diese Spiele in Stein gemeißelt sind und unverrückbar sind.
    Neue Spieler, neuer Trainer, neue Taktik.


    Heute war es ein Schritt in die richtige Richtung. Geht das Spiel unentschieden aus sind die meisten zufrieden.
    Der DFB meint das 1 : 2 kein Abseits war. Pech für uns. Mal wieder.
    Himmelmann hält 2 eigentlich Unhaltbare irgendwie. Gehen die rein, wird hier gefeiert.


    Wenn wir nächste Woche in Ingolstadt genauso auftreten wie heute, habe ich keine Angst vor dem Spiel.
    Bis zur Winterpause sind noch ein paar Spiele und ich sehe noch Minimum 7 Punkte für uns.
    Dann in der Winterpause schütteln, Kraft tanken, ein zwei neue Spieler und das wird das was.


    Der Chef wurde vorletzte Saison für genau solch eine Situation geholt.
    Er hat es damals gekonnt und ich sehe keinen Grund, warum er es dieses Mal nicht schaffen sollte.


    IN der Mannschaft stimmt(e) es irgendwie nicht richtig. Weiß der Geier was die unter sich hatten.
    Ob da einer die Frau des anderen angebaggert hat oder was weiß ich.
    Heute stand jedenfalls wieder eine Mannschaft auf dem Platz die das Spiel annahm und die wollte.
    Bestes Beispiel war als Klos und Staude sich abklatschten und umarmten. Das mache ich mit niemandem auf den ich noch sauer bin.


    Ruhe bewahren. Aufpassen, richtig gut aufpassen und keine Panik verbreiten, so muss es jetzt weitergehen!

  • Es bleibt aber dabei, vorne und hinten nicht zweitligatauglich. Die Einstellung erwarte ich einfach jedes Spiel. Das ist Grundvoraussetzung.


    Wir brauchen nen besseren Stürmer als Klos und Vogl und wir brauchen nen besseren IV als Börner und Salger. So ist das möglicherweise zu wenig für Platz 15.

    Hinten und vorne nicht zweitligatauglich? Dann war das heute wohl kein Zweitligaspiel? Wir haben unglücklich mit Schirihilfe gegen den aktuellen Tabellenführer verloren. Dann waren die wohl auch vorne und hinten nicht zweitligatauglich! Nach heute bin ich jedenfalls erheblich zuversichtlicher, dass wir relativ bald wieder ein paar Plätze nach oben rutschen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und ist es nach dieser Leistungssteigerung immer noch!

    Leider nein, für mich nicht! Nur weil die Herren mal wieder etwas engagierter zu Werke gegangen sind, sind die alten Probleme keinesfalls verbesset worden. Alle 3 IVs sind außer Form und wechseln sich mit spielentscheidenden Fehlern regenmäßig ab. Vorne sind wir harmlos wie ein lauer Sommerwind und spielerisch kreativ wie ein Betonklotz.

  • Naja, es auf dem Schiri zu schieben, fänd ich persönlich ziemlich billig. Sorry. Ich hätte mich bspl nicht beschwert, wenn unser Tor wegen Handspiels aberkannt worden wäre.


    Wenn man in der Mannschaft anfängt so zu denken, spielen wir nächste Saison definitiv gegen Cottbus und Co

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Leider nein, für mich nicht! Nur weil die Herren mal wieder etwas engagierter zu Werke gegangen sind, sind die alten Probleme keinesfalls verbesset worden. Alle 3 IVs sind außer Form und wechseln sich mit spielentscheidenden Fehlern regenmäßig ab. Vorne sind wir harmlos wie ein lauer Sommerwind und spielerisch kreativ wie ein Betonklotz.


    Jedem seine Meinung, ich allerdings habe Stephan Salger nicht außer Form gesehen. Auch die spielerische Kreativität ist durch Lucoqui und Schütz wenigstens etwas besser als am Mittwoch gewesen. Vorn allerdings fehlt es bei Klos und Eddie tatsächlich an Durchschlagskraft, dafür haben mir Weihrauch und Staude auf Außen zumindest teilweise nicht schlecht gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, es auf dem Schiri zu schieben, fänd ich persönlich ziemlich billig. Sorry. Ich hätte mich bspl nicht beschwert, wenn unser Tor wegen Handspiels aberkannt worden wäre.


    Wenn man in der Mannschaft anfängt so zu denken, spielen wir nächste Saison definitiv gegen Cottbus und Co


    Wenn man jetzt einfach davon aus geht, dass die ganze Truppe nicht zweitligatauglich ist aber auch.


    Man sollte jetzt die bessere Leistung mitnehmen und sich aus der Scheiß herausarbeiten. Anders geht's nicht. Unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Einige ewige Optimisten hier im Forum schlafen mit 50 Jahren noch in Schwarz-Weiß-Blau.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Oder sie blicken einfach mal, auch wenn's schwer fällt, optimistisch in die Zukunft!
    Die Spieler und der somit der Kader sind gut genug, da auch wieder rauszukommen.
    Der Trainer der sich damit auskennt, findet den richtigen weg. Die Richtung diesen Weges wurde gestern von ihm und der Mannschaft aufgezeigt.


    Ich bin sogar sehr überzeugt davon, dass wir Weihnachten wieder in den Top 10 vertreten sind!
    Apropos Weihnachten, ich habe ja noch keine Schwarz Weiß Blaue Bettwäsche...

  • Wenn ich die Vorgehensweise bei der Entschuldung richtig verstanden habe, dann ist diese Nachricht vom Delbrücker der erste offizielle Schritt:
    „Ich packe es mal hier rein


    https://www.arminia-bielefeld.…mmt-sanierungsprojekt-zu/


    Jetzt noch ein Auswärtssieg am Wochenende und die goldene Zukunft beginnt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Geübt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!