• Ich glaube BER wird früher fertiggestellt, als dass wir das Stadion vertickt haben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Folgender Satz lässt mich frösteln:


    Ein weiterer Aspekt, der in den Verhandlungen eine große Rolle einnimmt, ist die in der Mitgliederversammlung im Januar beschlossene Rückkaufoption, die Arminia in einem Vertrag einbauen muss.



    Fast wäre auf der JHV der Passus unter den Tisch gefallen, immer wieder Danke an den unbekannten Arminen, dem das aufgefallen war.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es war von Herrn Laufer schon naiv bis unüberlegt auf der JHV den Termin Juni anzuvisieren. Damit hat man sich unnötig unter Druck gesetzt. Das zeigen die derzeitigen Reaktionen.
    Ich bleibe weiter optimistisch und vertraue unserem GF Finanzen. Rejek wird das seriös umsetzten. Das ganze Ding ist komplexer als gedacht und da ist es eben besser Sorgfalt vor Schnelligkeit walten zu lassen. Hätte man die Frist gleich bis zum Jahresende formuliert, würde sich kein Mensch darüber aufregen.
    Meckern kann man immer noch, wenn es wirklich scheitert, wovon ich nicht ausgehe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber Rejek war auch dabei, als Laufer den Termin rausposaunt hat. Ich halte diese Aussage für abgestimmt, das hat sich Laufer ja auch nicht ausgedacht.


    Rejek war auch dabei, als beinahe diese Posse um die Rückkaufoption passiert wäre.


    Will sagen, ihr vertraut ihm hier blind, aber er kann auch nicht verhindern, dass weiterhin amateurhafte und fragwürdige Dinge entschieden und verkündet werden.


    Seine eigenen Aussagen in dem Interview sind für mich nichtssagend und mit solchen „Non- Kommunikatoren“ tue ich mich immer schwer. Die Rückkaufklausel, die Gott sei dank schriftlich fixiert wurde, hätte eigentlich von Rejek als pflichtbewusstem Vereinsvertreter selbstständig vorangetrieben werden müssen. Natürlich gestaltet das einen Verkauf schwieriger aber ein Verweis darauf zur jetzigen Zeit lässt mich schon die Stirn runzeln.


    Ich möchte nur auf folgendes hinwirken: Nicht blind vertrauen (das wurde schon viel zu viele Jahre gemacht), sondern mit offenen Augen hinschauen und kritisch hinterfragen!


    Nein, ich gehöre nicht der damaligen Gruppierung an...!

  • Ist der Termin bei der Stadt, wo man einen Vorschlag für die Tilgung der Schulden haben möchte, der erste von äußeren Druck beeinflusste Termin? Weil rejek ja im Interview meinte so einen Vorschlag kann man nur machen, wenn man feste Rahmenbedingungen für den Verkauf hat???

    Lass ma' über Haie reden

  • Es gibt insofern äußeren Druck, dass die Stadt BI für ihre Sitzung bis Ende September einen Sanierungsplan von Arminia erwartet. Dieser Termin dürfte knapp werden bzw. vielleicht auch nicht einzuhalten sein, wenn der Verkauf nicht soweit klar ist.
    Ansonsten hab ich den Vorschlag einfach mal den selbstgesetzten Termin Juni oder Juli zu vergessen und die nächste JHV im November/ Dezember bzw. das Jahresende als sinnvolle Deadline zu nehmen. Daran muss sich der Verein dann auch messen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich versuche mich jetzt mal als Verschwörungstheoretiker und behaupte, Arminia hatte nie vor ein Rückkaufrecht zu vereinbaren. Umso wichtiger das es bei der JHV Jemanden " aufgefallen " ist.

  • Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei den Verhandlungen um so ein Objekt der Teufel im Detail steckt. Zumal die bloße Interessenbekundung ziemlich leicht fallen wird im Vergleich zur exakten juristischen und steuerrechtlichen Umsetzung. Dazu muss das Vertragswerk diverse Interessen bedienen. Stadt Bielefeld, Land NRW, Bündnis OWL, Stadioninvestor, Arminia.


    Es mag ja sein, dass Ihr mit Euren Bedenken recht habt. Hat es ja auch alles schon gegeben. Das ist letztlich wie bei einer Schrotflinte. Es gibt so viele Mutmaßungen, Unkenrufe aber auch Beschwichtigungen. Da muss einfach ab und an etwas von Richtig sein. Das geht garnicht anders.


    Allerdings bleibt es ohne interene Kenntnisse letztlich bei Kaffeesatzleserei. Das betrifft die kolportierten Ablösesummen, sowie deren verbleibt oder auch den Stadionverkauf. Und wie man von Rejek einerseits erwarten kann während der Verhandlung Details über dei Gründe der Verzögerungen zu veröffentlichen und andererseits gleichzeit über scheinbar amateurhaftes Verhalten im Verein beschweren kann ist mir ein echtes Rätsel. Entweder das ist viel zu hoch für mich oder viel zu tief. Sucht es Euch aus. ;)


    Abgesehen davon würde ich gerne mal bei einigen Usern auf der Arbeit rum schnüffeln. Ich wäre sehr beeindruckt, wenn dort immer alles rund läuft. So ganz ohne Probleme, Verzögerungen und das selben mehr. Überhaupt, wie man immer auf alles selbst den kompletten Einfluss haben kann würde mich für den eigenen Job auch sehr interessieren.



    Ein Forum ist natürlich zum Spekulieren da. Aber der Ton passt teilweise nicht zu der Tatsache, dass man selbst nur spekuliert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei so einem elementar wichtigen Projekt sollte man aber auch das Vergessen oder Nichtberücksichtigen einer Rückkaufklausel auch nicht als Kleinigkeit abtun, die jedem täglich in seinem Job auch passieren kann. ;)

  • Bei einem so elementar wichtigen Projekt sollten idealerweise Immobilienfachleute mitverhandeln und hoffentlich nicht nur ein Basecap-Designer und ein IT-Unternehmer.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Spielerpräsentation auf der Leinwand während der Aufstellung:


    Toll, dass es seit Jahren professioneller wird, dieses Jahr ist jedoch ein Rückschritt.


    Die Spieler stehen mit der Rückennummer zur Kamera und drehen sich um. Leider sind einige Drehbewegungen nicht abgeschlossen, da kommt auch schon der nächste Spiele, da die Drehzeiten anscheinend nicht bei jedem Spieler gleich sind, bzw. in der Nachbearbeitung nicht angepasst wurden.
    Da sollte man meiner Meinung nach nochmal ran!



    Was hatte es jetzt leider mit der X-Tip Wurtdauerkarte auf sich? War leider zu spät im Stadion um etwas in Erfahrung zu bringen. Denke aber man muss seine Seel dafür opfern.



    Zum Einlass: Eingang Ost wie immer ca. 30 Minuten vor Einlass brechend voll. Scanner funktionieren, wobei sie das auch letztes Jahr in den ersten beiden Spielen getan haben.

  • Sehr schön zu beobachten, wie der durchschnittliche süd-abknipser, nennen wir ihn mal manni (passt irgendwie), nach 35 Jahren knipsen nun von heute auf morgen nen Scanner in der Hand hat. Unbedarft ist da noch der beschönigende Ausdruck. Von 5 gescannten Dauerkarten hat es letztlich einmal gepiepst. Also wenn auf dieser Grundlage die Zuschauerzahl ermittelt wurde, lief da einiges schief. Aber, es ist ein Schritt in die richtige Richtung und das wird sich sicher noch besser einspielen. Willkommen im Jahr 2018 Arminia :D

  • Ich glaube bei den Dauerkarten ist das egal, die sind ja sowieso für das Spiel immer verkauft und werden auch meines Wissens immer in die Zuschauerzahlen eingerechnet, egal ob benutzt oder nicht. Relevanter wird es dann schon, wenn wie am Eingang neben dem, den ich benutzte, auch Tagestickets gescannt werden und es dann zu solchen Fehlerchen kommt. An "meinem" Eingang wurden die Tagestickets ganz oldschool abgerissen.

  • Da für die Ermittlung der Zuschauerzahl ja ohnehin die Anzahl der verkauften Tickets maßgeblich ist, ist es dafür völlig unerheblich, ob die Karte auch ordnungsgemäß gescannt ist. Das Scannen dient doch nur der Gültigkeitsprüfung und Entwertung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir ist schon klar, wofür gescannt wird. Deswegen hat sich mir die Art und weise ja auch nicht erschlossen. Bei den Dauerkarten jede fünfte und die Karten wurden abgerissen. Entweder ganz oder garnicht. Wirklich notwendig ist es ja letztlich nur bei den Print @ Home Tickets.

  • Ist sonst niemandem die Neugestaltung der Eingänge zur Süd aufgefallen? Es wurde wieder viel hässlicher Sichtbeton mit unseren Vereinsfarben übergepinselt.


    Das ist sehr gut gelungen, finde ich.


    Zur Einlaß-Situation Süd: Riesenschlange etwa 30 Minuten vor Pfiff und wir dachten: Ach Du scheisse........ Ging aber gefühlt doppelt so schnell wie bisher. Die Scanner beschleunigen das Ganze merklich. Also eine sehr positive Entwicklung.


    Drückte man jetzt noch "Abreiß-Manni", der vorwiegend beschäftigungslos war, auch noch einen Scanner in die Hand, ginge das nochmal deutlich zügiger. Dazu müsste man aber auch konsequenterweise das nächste Nadelöhr personell verstärken: Die "Grabbler". Ist dann die Frage, ob das wirklich nötig ist. Ich fand das ziemlich ok so wie es war.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!