• Soll mal ruhig noch büschen stehen bleiben die Almhalle. Unter der Süd ist "der starke Mann" im Rücken bei ostwestfälischem Schietwetter kaum wegzudenken. Man stelle sich mal vor da steht ein Bauzaun und sonst ist alles offen... Hab schon öfters drüber nachgedacht wie kacke das wäre.


    Vllt gibt es ja eine Lösung, die Außenmauer der Almhalle zur Süd hin erstmal bis zu einer statisch bedenkenlosen Höhe stehen zu lassen. Könnten wir uns auch noch weiterhin an den Graffities erfreuen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ^ bin auch der Meinung, dass dadurch ein gutes Stück Charme verloren geht. An solch eine Zwischenlösung glaube ich aber nicht. Dann soll der neue Eigentümer doch lieber die hauseigenen Glasfassaden einsetzen ;)

  • 10 Meter hoch.... mal gerade kurz mal eben? Genau...... Für Lulli natürlich!


    Sorry..... das war ein bescheuerter Beitrag von mir. Wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet... :wacko:


    Zum Thema: Ich habe es immer so verstanden, dass ein Käufer der Alm aus steuerrechtlichen Gründen nicht aus dem dem Kreis des Bündnisses kommen kann. Das hat Rejek bei der PK am 17.01. explizit so gesagt. Insofern wäre Schüco als Käufer für die Alm raus. Wie alle anderen Bündnispartner auch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der Abriss ist beschlossene Sache. Was danach kommt ist interessant. Das Grundstück ist laut Presse in städtischem Besitz.


    Weder Arminia noch ein potentieller Käufer der Alm hätte also verbriefte Gestaltungsmöglichkeiten.


    Ich könnte mir einen Kuhhandel vorstellen der für beide Seiten Sinn macht: Arminia ist Eigentümerin des Hockeyplatzes neben dem Tierpark Olderdissen. Auf dieses Grundstück ist die Stadt spitz wie Nachbars Lumpi. Dem Eigentümer der Alm, wer auch immer das sein wird, bietet das Grundstück der Almhalle enorme Möglichkeiten.


    Gemessen an den Bodenrichtwerten tun sich die Quadratmeterpreise nicht viel. Der Hockeyplatz ist natürlich deutlich grösser. Bei entsprechendem Wertausgleich wäre das ein guter Deal und könnte bei der Entschuldung gegenüber der Stadt hilfreich sein. Die Hockeyabteilung bekäme zwar wohl leider das kotzen, aber irgendwas ist ja leider immer.


    Ja.... ich weiß..... die FDP-Fraktion im Rat hat schon mal die Übertragung des Hockeyplatzes im Rahmen der Entschuldung ins Spiel gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war aber, zumindest in meiner getrübten Erinnerung, ein Verkauf der Alm noch nicht im Gespräch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Haben wir den Hockeyplatz von der Stadt nicht nur geleast?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Genau das hat rejek gesagt.


    Aber wie schon einmal von mir geschrieben, gerry Weber ist ja zum Beispiel gar kein Sponsor mehr.

    Sorry..... das war ein bescheuerter Beitrag von mir. Wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet... :wacko:


    Zum Thema: Ich habe es immer so verstanden, dass ein Käufer der Alm aus steuerrechtlichen Gründen nicht aus dem dem Kreis des Bündnisses kommen kann. Das hat Rejek bei der PK am 17.01. explizit so gesagt. Insofern wäre Schüco als Käufer für die Alm raus. Wie alle anderen Bündnispartner auch.

  • Zitat

    Haben wir den Hockeyplatz von der Stadt nicht nur geleast?


    so ist es wohl.
    https://www.nw.de/lokal/bielef…erpark-nicht-abgeben.html


    Arminia gehört bald gar nichts mehr.

    Zitat

    nicht aus dem dem Kreis des Bündnisses kommen kann. Das hat Rejek bei der PK am 17.01. explizit so gesagt. Insofern wäre Schüco als Käufer für die Alm raus. Wie alle anderen Bündnispartner auch.


    Bleibt ja nur noch eine Heuschrecke die auf das Grundstück scharf ist.


    Selbst wenn nicht, gehen doch die Lichter aus wenn Arminia früher oder später wieder in der 3. Liga landet.
    Wird schon seinen Grund haben warum es nicht wirklich vorwärts geht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich hätte jetzt gerne mal eine fundierte Stellungnahme zu den Besitzverhältnissen bezüglich des Hockeyplatzes. Mein Zugriff auf die Verknüpfung zur NW-Seite ist erschöpft.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja gut... Mein Vertrauen in die NW ist recht erschöpft. Ich hätte gerne eine berufene Stellungnahme, was die Besitzverhältnisse in Olderdissen betrifft.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und in - sagen wir mal - 7 Jahren erklärt uns dann der Nachfolger vom Nachfolger von Rejek, dass die Stadionpacht der Hauptgrund für die finanziell schlechte Situation der Arminia-Gruppe sei. Und man entweder die Kosten senken müsse, z. B. durch Rückkauf, oder ein günstigeres Stadion finden müsse... :rolleyes:


    Die Stadionproblematik beschäftigt den Verein doch schon locker 50 Jahre. Aber ich denke mittlerweile daran liegt es nicht. Hast du genug Kohle kannst du dir auch ein passendes Stadion leisten. Gibt doch mittlerweile genug Proficlubs die in eigenen Stadien spielen ohne solche Probleme zu haben. Du musst die Einnahmeseite verbessern, weil an der Kostenschraube kann nicht mehr viel gedreht werden. Also Vermarkter austauschen. Lagadere bringt es nicht mehr, schon lange nicht mehr. Die kassieren hier nur ab und investieren die Kohle woanders. Selbst wenn ein neuer Vermarkter keine neuen Sponsoren anschleppt kann es sich rechnen wenn er es für weniger als Lagadere macht. Sparst du vielleicht gerade mal läppische 750 Tsd. ein aber trotzdem wirkt es: auf einmal ist die GuV in Balance und du könntest vielleicht sogar die Alm langsam abstottern ohne Haus und Hof zu verramschen.


    Aber gut ich kann verstehen wenn Rejek keinen Bock auf langsames Abstottern hat bei der Haltbarkeit von Geschäftsführern Finanzen bei Arminia... Also hat er die risikoreichere Holzhammermethode gewählt. Geht es gut und wir spielen in 5 Jahren in der 1. Liga ist er der Held. Und als Erstligageschäftsführer gibts auch mehr Asche in die Tasche. Gehts wieder mal schief und wir schrammen wieder einmal knapp am Exitus vorbei dann diskutieren wir halt über den Nachfolger vom Nachfolger, some things may never change... ;)

  • Und in - sagen wir mal - 7 Jahren erklärt uns dann der Nachfolger vom Nachfolger von Rejek, dass die Stadionpacht der Hauptgrund für die finanziell schlechte Situation der Arminia-Gruppe sei. Und man entweder die Kosten senken müsse, z. B. durch Rückkauf, oder ein günstigeres Stadion finden müsse... :rolleyes:


    Die Stadionproblematik beschäftigt den Verein doch schon locker 50 Jahre. Aber ich denke mittlerweile daran liegt es nicht. Hast du genug Kohle kannst du dir auch ein passendes Stadion leisten. Gibt doch mittlerweile genug Proficlubs die in eigenen Stadien spielen ohne solche Probleme zu haben. Du musst die Einnahmeseite verbessern, weil an der Kostenschraube kann nicht mehr viel gedreht werden. Also Vermarkter austauschen. Lagadere bringt es nicht mehr, schon lange nicht mehr. Die kassieren hier nur ab und investieren die Kohle woanders. Selbst wenn ein neuer Vermarkter keine neuen Sponsoren anschleppt kann es sich rechnen wenn er es für weniger als Lagadere macht. Sparst du vielleicht gerade mal läppische 750 Tsd. ein aber trotzdem wirkt es: auf einmal ist die GuV in Balance und du könntest vielleicht sogar die Alm langsam abstottern ohne Haus und Hof zu verramschen.


    Aber gut ich kann verstehen wenn Rejek keinen Bock auf langsames Abstottern hat bei der Haltbarkeit von Geschäftsführern Finanzen bei Arminia... Also hat er die risikoreichere Holzhammermethode gewählt. Geht es gut und wir spielen in 5 Jahren in der 1. Liga ist er der Held. Und als Erstligageschäftsführer gibts auch mehr Asche in die Tasche. Gehts wieder mal schief und wir schrammen wieder einmal knapp am Exitus vorbei dann diskutieren wir halt über den Nachfolger vom Nachfolger, some things may never change... ;)


    Und was wäre Dein Vorschlag...?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Manche haben wohl noch immer nicht mitbekommen, dass wir ohne Schuldenschnitt in die Insolvenz gehen würden. Und da die Bedingung für diesen Schuldenschnitt der Stadionverkauf ist haben wir gar keine andere Wahl als diesen Schritt zu gehen.

  • Manche haben wohl noch immer nicht mitbekommen, dass wir ohne Schuldenschnitt in die Insolvenz gehen würden. Und da die Bedingung für diesen Schuldenschnitt der Stadionverkauf ist haben wir gar keine andere Wahl als diesen Schritt zu gehen.

    This.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im Vergleich zu Heidenheim kommt der Steuerzahler bei Arminia gerade zu günstig aus der Nummer raus. Die Stadt Bielefeld macht mit den eingenommenen yZinsen verrechnet vielleicht sogar noch ein kleines Plus.


    Der Unterschied liegt darin, dass solche Dinge in Heidenheim von Beginn an eingeplant war. Aus dem Grund muss Arminia sich in Bielefeld als Schmarotzer beschimpfen lassen.


    Die öffentliche Meinung bleibt vielfach von Gefühlen, denn Fakten geprägt. Wenngleich Arminia trotzdem unheimlich dankbar sein muss sein vergangenes Missmanagement übethaupt überlebt zu haben. Der Dank sollte an die Privatwirtschaft und nach Düsseldorf gehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Bezug auf Rejek sagt der A. Engelhardt (pers. haftender Gesellschafter bei Schüco): "Er habe die Unternehmer überzeugt, sich nochmals für Arminia zu engagieren. Rejeks Einsatz sei einer der Faktoren für Schücos Enscheidung gewesen, sich am Bündnis zu beteiligen."


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…gust-verkauft-werden.html


    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Ding bis zum 31.08. vollendet wurde und zwar mit allen Bestandteilen, die gewünscht waren (Rückkaufsrecht usw.).

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!