Trikot 2018/19

  • Was fällt auf?


    Am Teuersten sind die Trikots der Absteiger, die noch Erstligapreise gewohnt sind und eine riesen Fanbase haben, die die Preise auch bezahlen. Dann kommt Ingolstadt, wegen Adidas. So weit, so verständlich


    Ab dann wird es allerdings interessant - Dann kommen nämlich die beiden ach so coolen, alternativen, fanfreundlichen "Kultclubs" - und die Leute glauben den Scheiß auch noch. Antikommerzialisierung als Marketingstrategie, seit eh und je... :pillepalle: :kotzen:

    Also bei St. Pauli hat sich dieser Nimbus doch schon lange abgenutzt. Dass die da noch nicht bei Lachshäppchen in der VIP-Loge sitzen ist doch alles.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also bei St. Pauli hat sich dieser Nimbus doch schon lange abgenutzt. Dass die da noch nicht bei Lachshäppchen in der VIP-Loge sitzen ist doch alles.


    Ich durfte im Mai bei Pauli im VIP-Bereich zu Gast sein. Mit Understatement hatte das nichts zu tun, sondern schrie vielmehr nach very big business. St. Pauli, der Totenkopfkram etc. sind doch schon längst gut funktionierende Marken, mit denen sich gutes Geld machen lässt.


    Zu den Trikotpreisen: Wer Adidas als Ausstatter hat, kann Fantrikots halt nicht günstiger anbieten. Die Osnabrücker können wohl ein Lied davon singen. Frech finde ich den Preis vom Eff Zeh-Lappen von Uhlsport, ganze 10 Euro teurer als das Magdeburg-Jersey, ebenfalls von Uhlsport.

  • Ich werfe dazu mal kurz ein: das neue Juve-Trikot von Ronaldo kostet 104,95 Euro, dann gibts auch irgendeine Authentic-Version für 144,95 Euro - Juve kann sich vor Vorverkaufsanfragen nicht retten.
    Ich frage mich, welche Version wohl bei den Fiat-Mitarbeitern, die angeblich in den letzten zehn Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen haben die gefragtere ist ...
    Und ich bin mal gespannt wenn es das erste Authentic-Trikot von Arminia gibt ;)

  • Third

    Gefällt mir sehr gut, ohne Flock fast schon ein attraktives Freizeitshirt! :thumbup: 8)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Third


    Puh... ich weiß ja nicht. Ich glaube, ich muss mir das erst schön gucken :lol:


    Irgendwie bin ich sowieso nicht restlos angetan von der Spielkleidung dieses Jahr.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist ja alles Geschmacksache... was mir aber gefällt ist die Tatsache, dass wir 3 Trikots haben, bei denen jeweils eine unserer Vereinsfarben als dominierendes Element vertreten ist. Letztes Jahr war sogar die Gestaltung aufeinander abgestimmt. Dieses Jahr fällt das weiße ein bisschen heraus. Dennoch, ich finde die Trikots gelungen...


    Es gab ja auch schon gelbe, grüne oder rote Auswärtstrikots...

  • Das sieht durchaus gut aus. Vor allem ist wirklich der Punkt, dass wir kein rotes oder eine andere unsrem Verein nicht zuträgliche Farbe, als 3. Trikots aufbieten super.

  • Man darf sich an der Stelle schon fragen, welchen Sinn es hat ein drittes Trikot in den Ring zu werfen, welches einen so hohen Blauanteil hat. Sollte das erste Trikot nicht gehen, dann ist das Teil doch quasi auch schon raus. Sofern wir nicht in Blau oder Schwarz spielen, soll es nicht verwundern wenn es wieder ein rotes Trikot wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man darf sich an der Stelle schon fragen, welchen Sinn es hat ein drittes Trikot in den Ring zu werfen, welches einen so hohen Blauanteil hat. Sollte das erste Trikot nicht gehen, dann ist das Teil doch quasi auch schon raus. Sofern wir nicht in Blau oder Schwarz spielen, soll es nicht verwundern wenn es wieder ein rotes Trikot wird.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Zumal man ja auch noch ein Trikot abseits der Vereinsfarben verfügbar haben muss, dafür haben wir das Rote. Die Einzige Einsatzmöglichkeit dieses (in meinen Augen nicht einmal schönen) Trikots ist bei einem Gegner mit sehr dunkel blauen Trikots. Bei allen anderen Anlässen könnte man auch im Heimtrikot spielen.


    Marketinginstrument, alles andere kann ich mir nicht erklären.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Zu welchem Auswärtsspiel sind wir in rot aufgelaufen?

    Jahn Regensburg?


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Bei der 2:3 Pleite liefen wir in schwarz auf....


    Wie gesagt, rot gab es letzte Saison wohl nur als Torwarttrikot.


    Eventfan: ja. Volle Zustimmung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser dreiklang auch zieht.


    Das Nadelstreifen Trikot wurde glaube ich bisher seit jeher am meisten verkauft. Wurden die Zahlen der verkauften Trikots nach Abschluss der letzten Saison veröffentlicht. Denke, dass da auch einige Trikots über die Ladentheke gingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!