• Hat mal jemand auf den Wortlaut von Präsi Laufer geachtet?


    „Mit dem Erlös aus dem Stadionverkauf wollen wir die restlichen Schulden löschen", sagte er der NW.


    Hört sich für mich stark so an, als wenn man den großen Wurf plant. Komplett schuldenfrei statt Restschuld von 3,5 Mio.?
    Im Übrigen ist klar. Sorgfältiger Verkauf geht vor Terminhetze. Der Kader steht eh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn die Verzögerung wirklich so unproblematisch sein sollte, wie die Vereinsvertreter das darstellen: Im Endeffekt hat man eine überflüssige Negativschlagzeile verursacht. Da der ganze Vorgang um das Bündnis OWL und den Stadionverkauf ohnehin sehr diskret und instraparent abgewickelt wird (was man gut oder schlecht finden kann), verstehe ich nicht, warum man sich beim Datum so öffentlich selbst unter Druck gesetzt hat. Man hätte auch einfach öffentlich eine vage, längere Frist angeben können und intern versucht den 30.6. durchzupauken. Das hätte ein besseres Bild abgegeben, als wenn man öffentlich die selbstgesetzte Hürde mal wieder reißt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das wissen wir doch.
    Hatte unser Präsident nicht auch mal September genannt als realistischeren Termin?


    Na warten wir es mal ab, ist ja nicht mehr lang

  • Immer wieder bemerkenswert wie Inhalte aus dem nicht öffenentlichen Teil der Sitzungen in der Zeitung landen, wenn es um Arminia geht.


    Natürlich ist in Sachen Steuergelder ein gewisses Maß an Tranzparenz geboten. Dennoch werden im nicht öffentlich Teil solcher Sitzungen Dinge besprochen, die an der Öffentlichkeit ein gewisses Schadenspotential in sich bergen. Deshalb gibt es die nicht öffentlichen Sitzungen.


    Daher ist es wohl nicht vermessen, dem Maulwurf aus der Verwaltung oder der Politik ein erhebliches Maß an krimineller Energie zu unterstellen. Gleich, ob es aus Geltungsbedürfnis, persönlicher Bereicherung oder schlicht aus politisch-taktischem Kalkül passiert. Hier verstößt jemand massiv gegen seine Verschwiegenheitspflichten. Die Allgemeinheit kann man aufklären, wenn die Verhandlungen vor dem Abschluss stehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wofür auch, kommt ja eh bald der Abriss!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe den entsprechende Stelle bin Twitter auch nicht mehr gefunden, vielleicht erinnert sich der Schwarzwälder ja noch? Zu sehen war gestern allerdings überhaupt nix.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, es sollte der Rasen erneuert werden. Und der sieht bereits jetzt sehr gut aus. Ich war gestern zufällig auch im Stadion. Ganze Arbeit! Die Bilder von Heimat zeigen es ja auch.


    Nächste Aktivitäten starten wahrscheinlich in der Tat zum Abriss der Halle.

  • @Heimatverein: ja, es handelte sich um ein Bild auf twitter, als der Rasen von der Firma Heiler gerade abgeschabt wurde. Naja, ein schöner Rasen kann auch entzücken und die Braut etwas aufhübschen, oder?
    Grüße zurück aus dem Schwarzwald :bier:

  • Die alte Almhalle wird ab dem 16.07. geschlossen. Dann sollte auch zeitnah mit dem Abriss begonnen werden und die ersten Maßnahmen am Eingang Süd müssen umgesetzt werden. Die neue Halle wird dann ab Ende August für den Vereins- und Schulsport geöffnet sein. Die komplette Zuwegung zur Alm wird wesentlich großzügiger gestaltet sein, bin gespannt wie Arminia das dann im Eingangsbereich löst.

  • Mal wieder ein Gerücht: es wird überlegt, die alte Halle dieses Jahr noch nicht abzureißen. Warten wir mal den 16.7. ab.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Schätze schon, dass der Verkauf der Alm da irgendwie mit drin hängt. Das ist ja kein Umbau von 3,50€, wenn die Halle dann weg ist. Da wird Arminia sicherlich um Aufschub gebeten haben, um zuerst die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!