Arminia in der Presse

  • Wir haben einen prominenten Neuzugang: Kevin Kühnert, 28, aus Berlin. Seines Zeichens Juso Vorsitzender.
    Er ließ sich beim Besuch in Bielefeld von der NW im Arminia Trikot ablichten .Ab und an wäre er auf der Alm.
    Eine ungewöhnliche Fan Geschichte , die man unter der Überschrift " aus Mitleid wird Leidenschaft " passend charakterisieren könnte.


    NW Zitat


    "Die Verbundenheit zu Ostwestfalen nahm vor Jahren einen eher ungewöhnlichen Anfang. Ein Ranking über die Beliebtheit deutscher Erst- und Zweitligisten verwies die Bielefelder abgeschlagen auf den letzten Platz. Kühnerts Interesse war geweckt. "


    Daraus entwickelte sich diese ungewöhnliche Beziehung.
    Fragt sich nur, wann wir in der Beliebtheits Skala ganz am Ende waren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da kann mich auch noch dran erinnern, war glaube ich zu Bundesligazeiten. Einen Platz vor uns damals noch Duisburg, wenn ich mich recht entsinne.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Mir hat die Geschichte auch gut gefallen.
    Leider verflüchtigt sich das, indem Kühnert Anhänger von Arminia, Tennis Borussia Berlin (er war dort im Aufsichtsrat) UND Bayern München ist.
    Irgendwie allzu beliebig.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Sollen sie machen! Klar überspitzen die Ultras mal wieder einiges und tun so, als wäre alles an diesem Gesetz schlecht. Trotzdem kann es nicht sein, dass man, nur weil man zufällig am falschen Ort ist, gleich Konsequenzen tragen muss, für Dinge, an denen man keine Schuld hat (Extremfall). Deswegen hab ich auch kein Problem damit, dass die dazu aufrufen zu so einer Demonstration zu gehen. Ob das was bringt ist natürlich was anderes...


    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Ein Wort noch zu den NW-Interviews dieses Jahr: Sie sind viel besser als in den Jahren zuvor. Schön das sich auch da etwas getan hat, schließlich war das ja früher an Peinlichkeit kaum zu ertragen. Bitte weiter so Philipp Kreutzer. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im heutigen Haller Kreisblatt steht, daß Arminia den Hockey-Platz
    auf dem Johannisberg jetzt doch nicht weiter pachten möchte. Und
    damit der FDP-Forderung nachgibt.


    Soll die Hockey-Abteilung nun abgewickelt werden? Das Clubhaus
    will man wohl merkwürdigerweise behalten.


    Ich habe das Gefühl, das man auf "gut Wetter" mit der Stadt macht
    und daher in Sachen Alm-Umgebung sich was tun wird...


  • Ich habe das Gefühl, das man auf "gut Wetter" mit der Stadt macht
    und daher in Sachen Alm-Umgebung sich was tun wird...

    Oder bezüglich Trainingszentrum/NLZ an der Detmolder Straße. Dort könnte man auch die Hockey Abteilung unterbringen. Platz genug ist da vorhanden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • @ Prag
    Überraschen tut´s mich auch nicht, es wäre nur mehr als schade, wenn
    man die Hockeyabteilung einfach verdorren läßt zum Wohle der "1.Herren,
    Fußball"- so sehr ich diesen Teil des Vereins auch liebe :arminia:
    419312
    Kenne mich in den Örtlichkeiten nicht so aus, aber wenn das ohne Probleme


    ginge, fänd ich es sogar klasse, daß die Teile des Vereins näher beieinander
    sind und nicht kreuz und quer über die Stadt verteilt (siehe auch die Damen-
    Mannschaft... (ähhm ?( ... MANNschaft ???), die, soweit ich hörte,demnächst
    in Windflöte trainiert...)


  • Speziell unsere Junioren und Damen würden enorm profitieren! Du hast auf einmal alles zentral vor Ort. Es wäre quasi rund um die Uhr und bei allen Trainings ein Physio oder Fitnesstrainer anwesend und kann bei Bedarf helfen. Zusätzlich könnte man Büros, einen Raum zur Videoanalyse, einen Kraftraum, Behandlungsräume und alles haben. Vorrang natürlich immer für den Lizenzkader aber allgemein nutzbar für alle.
    Fazit: Das wäre eigentlich viel zu professionel und organisiert für unsere Arminia :baeh:

  • Speziell unsere Junioren und Damen würden enorm profitieren! Du hast auf einmal alles zentral vor Ort. Es wäre quasi rund um die Uhr und bei allen Trainings ein Physio oder Fitnesstrainer anwesend und kann bei Bedarf helfen. Zusätzlich könnte man Büros, einen Raum zur Videoanalyse, einen Kraftraum, Behandlungsräume und alles haben. Vorrang natürlich immer für den Lizenzkader aber allgemein nutzbar für alle.
    Fazit: Das wäre eigentlich viel zu professionel und organisiert für unsere Arminia :baeh:

    Da würde uns sicher auch der eine oder andere Bundesligist beneiden. Gerade aufgrund des Platzangebots hätte Arminia dort ideale Bedingungen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • @ rundsc




    Genau das meinte ich, du hast das prima in Worte gefaßt :thumbup: .
    Ich denke, das schweißt auch alle DSCer zusammen und motiviert speziell


    jeden Kicker (und die Mädels, Hockeyer etc. natürlich auch !), wenn just
    10m weiter die trainieren, die jede Woche im Fernsehen zu sehen sind- jedes
    Kind möchte das doch auch...
    Was das Fazit angeht... :lol: SEUUUFZ, leider ist´s wohl so. Aber wie es
    aussieht, wollen so Einige in BI / OWL genau das ändern... Hoffen wir´s!

  • Die Russen sind aber alles ganz schöne Kanten 8o !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!