Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Folglich können wir gegen Fichte dann nach gelungenem Verkauf und sprudelnden finanziellen Quellen mit unserem Neuzugang CR7 auflaufen. :D


    Ich bin nach wie vor gespannt, der Countdown läuft. Glaube wir werden kein all zu tiefes Sommerloch haben, wenn alles so klappt wie vom Verein angekündigt.

  • Laut WB von heute steht der Verkauf kurz bevor, es ist aber fraglich, ob alles wirklich bis zum 30.06.18 endgültig festgemacht werden kann. Der 30.06. wäre aber erstrebenswert, weil dann das Geschäftsjahr endet und die Sanierung dann noch berücksichtigt werden könnte (ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben! ;) )


    Edit sagt: Jetzt auch online: http://www.westfalen-blatt.de/…dionverkauf-rueckt-naeher

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich denke, das täuscht etwas.
    Wir haben zwar viele LP im Kader, die Einsatzzeiten sind aber dennoch überschaubar.
    Zudem fällt Ortega altersbedingt aus dieser Rechnung heraus.


    So bleiben dann nur diese 4 übrig:
    Staude - 1.520 Minuten (die 120 Pokal-Minuten zählen nicht mit)
    Weigelt - 653 Minuten
    Massimo - 420 Minuten
    Özkan - 56 Minuten___
    = 2.649 Minuten

  • Besten Dank Armin E für die Zahlen.


    Vermutlich werden die Werte im kommenden Jahr ähnlich ausfallen. Bei Weigelt und Özkan vermute ich ähnliche Spielzeiten. Bei Staude wird es eher weniger, bei Massimo mehr werden.


    Vielleicht kommt aber noch ein neuer aus den eigenen Reihen zu Einsätzen.

  • Zwischen der gefühlten und der tatsächlichen Wahrheit, liegen eben manchmal Welten. Schön ist es aber zu wissen, dass wir mit Jeff in den nächsten Jahren an dieser Zahl ordentlich arbeiten werden.

  • Da ich mich mit der "Komplexität des Geschäfts" nicht auskenne, hoffe ich mal, dass es sich wirklich nur um leichte zeitliche Verzögerungen handelt. Der Beginn der Sommerferien wird den Abschluss der Verhandlungen aber wahrscheinlich auch nicht beschleunigen...

  • erst verweigert die Stadt die Tilgung von ca 300k EUR, dann wird Weigelt für eine ähnliche Summe vertickt und nun kommt der Chancentod Schipplock zu uns. D.h. für mich, Voglsammer verlässt Arminia. Irgendwie sind die "rosigen" finanziellen Aussichten eher grau

  • erst verweigert die Stadt die Tilgung von ca 300k EUR, dann wird Weigelt für eine ähnliche Summe vertickt und nun kommt der Chancentod Schipplock zu uns. D.h. für mich, Voglsammer verlässt Arminia. Irgendwie sind die "rosigen" finanziellen Aussichten eher grau

    Das mit der Stadt hast du wohl falsch verstanden... Die verweigern uns gar nichts! Die bestehen nur darauf schwarz auf weiß zu bekommen wann und wie wir unsere Schulden begleichen bevor sie uns einen tel der Schulden (~300k) erlassen.


    Über Weigelt und Schipplock kann man sportlich streiten finanziell wird kann man (oder zumindest ich) da aber nicht all zu viel raus erkennen. Der Zusammenhang zwischen Schipplock und evtl einem Abgang von Vogl ist sicherlich möglich aber keinesfalls beschlossene Sache

  • Ich weiß grad nicht, wo ich es sonst hinpacken soll; Dresden erhält für ein neues Trainigszentrum eine Förderung von 4 Millionen aus der Stadtkasse. Das nur mal am Rande, weil ja sogar hier im Forum einige der Meinung sind, dass die Stadt Bielefeld Arminia die Kohle in den Rachen wirft und stattdessen lieber in Schulen und Kindergärten investieren sollte. Die Stadt tut nichts aber auch gar nichts für sein Aushängeschild...jedenfalls im Vergleich zu so vielen anderen Städten!

  • Ja, da bin ich auch hängen geblieben. Und das bei einem Verein, bei dem Teile der Anhängerschaft noch wesentlich mehr Kosten und Schaden für den Verein durch ihren Pyroscheiß verursachen, als unsere Musterschüler es tun. Da wirkt es schon etwas paradox, wenn im Gegenzug mal eben 4 Mio öffentliche Gelder locker gemacht werden, um denen ein Trainingszentrum zu finanzieren.
    Aber gut, Neid bringt nix. Hoffen wir, dass das Bündnis richtig zum Einsatz kommt und dass die Partner es ehrlich meinen und uns nachhaltig fördern. Dann brauchen wir nicht neidisch auf andere gucken, sondern werden selber den ein oder anderen Spruch bekommen, wenn wir in absehbarer Zeit "plötzlich schuldenfrei" sind.


    Bezogen auf die Stadt hat es sich der Verein aber auch selber zuzuschreiben, dass die Stadt nicht mehr tut. Wer sich jahrelang nicht an Absprachen und Verträge hält, sondern Tilgung immer weiter aufschieben lässt, der braucht sich auch nicht beschweren, wenn da keine große Unterstützung kommt.

  • Ein Verein wie Dynamo hat in seiner Stadt trotz ähnlicher Kapriolen einfach ein ganz anderes Standing. Das fängt schon bei der Durchdringung der Bevölkerung an. Die Ursachen liegen in den Erfolgen zu DDR Zeiten und in der "Wir gegen den Westen Mentalität" die da um sich greift.


    In Bielefeld ist der eigene Verein immer umstritten und wird von der Politik gerne als Mittel genutzt, um sich zu profitieren. Das ist möglich, weil ein Großteil der Bevölkerung nichts mit dem Verein anfangen kann. Dafür ist der Verein zu weiten Teilen wegen seiner Geschichte selbst verantwortlich, aber ich glaube auch nicht dass sich im Schatten von Dortmund und Schalke, sowie der ostwestfälischen Meckermentalität, da groß etwas ändern würde, selbst wenn der Verein sich mal zwei oder drei Jahrzehnte am Stück vorbildlich verhalten würde.


    Das Verhältnis zur Stadt wird ambivalent bleiben. Auf der einen Seite gibt es Unterstützung, wie die Überlassung des Stadiongeländes zu günstigen Preisen, Stundungen oder den Erlass von Wucherzinsen. Auf der anderen Seite wird ein Großteil der Bevölkerung reflexartig über jede Kooperation der Stadt mit Arminia schimpfen und es wird sich immer ein Politiker finden der dies zu seinem Vorteil nutzen will.


    Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Arminia und die Stadt Bielefeld möglichst unabhängig voneinander agieren könnten. Dann hätte dieses Missverständnis vielleicht mal irgendwann ein Ende. Etwas Distanz täte da allen gut. Allein es wird nicht passieren. Man schaue nur auf die alte Almhalle. Da plant die Stadt den neuen Stadioneingang, den Arminia pachten soll. Verflechtungen gibt's immer wieder in der Fußballstadt wider Willen.


    Und trotzdem können wir einfach nur dankbar sein, dass es den Club noch gibt. Dankbar den Sponsoren, dem Bündnis Ostwestfalen, dem Land. Die Stadt ist da der kleinste Baustein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man könnte sich ja auch mal die Frage stellen warum die Stadt Dresden solche finanziellen Möglichkeiten hat und Bielefeld nicht.
    Und man könnte sich auch mal fragen wer in Zwickau das Stadion gebaut hat und in Aue den Umbau mitfinanziert hat. Ist vielleicht alles Zufall, dass das Alles in Sachsen liegt und das Land Sachsen fast so viel Kohle aus dem Länderfinanzausgleich bekommt wie das fast 4,5 mal größere Nordrhein-Westfalen... :huh:

  • Man könnte sich ja auch mal die Frage stellen warum die Stadt Dresden solche finanziellen Möglichkeiten hat und Bielefeld nicht.
    Und man könnte sich auch mal fragen wer in Zwickau das Stadion gebaut hat und in Aue den Umbau mitfinanziert hat. Ist vielleicht alles Zufall, dass das Alles in Sachsen liegt und das Land Sachsen fast so viel Kohle aus dem Länderfinanzausgleich bekommt wie das fast 4,5 mal größere Nordrhein-Westfalen... :huh:


    :lol: Recht hast du! Ich will eigentlich bei sämtlichen Auswärtsspielen in Dresden und Aue freien Eintritt haben. Die Stadien gibt es schließlich nur wegen meines Solis!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :lol: Recht hast du! Ich will eigentlich bei sämtlichen Auswärtsspielen in Dresden und Aue freien Eintritt haben. Die Stadien gibt es schließlich nur wegen meines Solis!


    So viel Steuern zahlst du nicht; )

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!