(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich weiß nicht so recht, Aktivitäten rund um das Sponsoring finde ich ja prinzipiell gut. Aber dieses AufArminia hat für mich etwas von :ficken:
    Gern hätte es ein Spruch mit etwas mehr Lokalkolorit sein dürfen, vielleicht mit einem Findungswettbewerb unter den Anhängern? Als Ergebnis etwas wie VonneAlm, WirinOWL oder GucksteArminia wäre für mich vorstellbar. Nä, dieses AufArminia kannste rumreiten gefällt mir nich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht bist du auch gar nicht mehr die werberelevante Zielgruppe, hauptsache Häshtäg :baeh:


    Auf diese naheliegende Antwort bin ich allerdings nicht gekommen, obwohl man mir öfter schon einen HaschMich attestiert hat. Danke für die Erleuchtung, dann beschränke ich mich mal lieber weiterhin aufs Spielersuchen und irre Aufstellungen posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolle Sache :) Aber bei mir zu Hause wird für Kaffee trotzdem weiterhin Frau Jura zuständig sein ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ..habe den Link erst eben bei Facebook gesehen. Die Nachricht selbst ist schon etwas älter (21.11.17), macht es in meinen Augen aber nicht unbedeutender, bzw. besser.


    Für mich ist Nestle mit seiner Aktion mit dem Wasser in Afrika inzwischen zu einem absoluten Nogo geworden...und ich für meinen Teil versuche, so gut es geht, alle Marken zu boykotieren.


    Hatte vorher schon wenig mit Krombacher am Hut, jetzt eben gar nichts mehr..!

    Hier mal der entsprechende Link dazu..

  • Sind denn die anderen Marken oder aber die Low-cost Anbieter auch nur einen Deut besser? Oder die vielen angeblichen Bio- oder FairTrade Hersteller? Heute geht es doch allen nur noch um Gewinnmaximierung, egal um welchen Preis von welcher Herkunft oder aus welcher Herstellung.


    Will nur sagen, wenn Du alle boykottierst, die Dreck am Stecken haben, dann musst Du schleunigst zum Selbstversorger werden.

  • Die Nestle Wasser Nummer in Afrika ist an Perfidität nicht topbar. Selbst ich als eher Konservativer werde bei dem Thema zum Revoluzzer. Schade, dass Krombacher nun unter so einem Dach steht. Aber ich denke nicht, dass der DSC auf das Geld verzichten will.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Sind denn die anderen Marken oder aber die Low-cost Anbieter auch nur einen Deut besser? Oder die vielen angeblichen Bio- oder FairTrade Hersteller? Heute geht es doch allen nur noch um Gewinnmaximierung, egal um welchen Preis von welcher Herkunft oder aus welcher Herstellung.


    Will nur sagen, wenn Du alle boykottierst, die Dreck am Stecken haben, dann musst Du schleunigst zum Selbstversorger werden.


    Nun ja, ich würde schon sagen, das es den ein-oder anderen gibt, der da ein Deut besser ist.


    Was Nestle macht, ist schon ziemlich abartig. Aber ich gebe dir natürlich Recht, das man heutzutage kaum noch einen Überblick darüber hat, bei welchem "Raubritterunternehmen" man letztlich landet. Das hält mich aber nicht davon ab, zumindest bei denjenigen, wo es offensichtlich und bekannt ist, meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Und je mehr das machen, desto größer ist am Ende die Chance, das sich evtl. doch mal einer besinnt.


    Auf jedenfall sind wir schon seit geraumer Zeit dabei...möglichst viel im regionalen Bereich zu besorgen. Klappt nicht immer, aber immer öfter.. :rolleyes:


    Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, das man im Hause Krombacher aufgrund solcher Kritiken schon ein wenig nachdenklich wird, wenn erst Mal eine Welle losgetreten wird.

  • Da gebe ich dir recht. Ich boykottiere Nestlé schon seit ihrem kriminellen Engagement in Afrika. Jetzt kommt eben Krombacher hinzu. Die großen Brauereien verzeichnen ja schon Umsatzrückgänge, also wird jetzt lokales Bier getrunken, auch craft beer.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • OK, wenn ihr so konsequent seid und das Krombacher auf der Alm verweigert, kann etwas draus werden. Dann aber bitte auch keine Coca Cola Produkte, Wiesenhof Hähnchen und kein Tönnies Fleisch mehr konsumieren sowie kein Auto der zahlreichen Bescheißer Automobilkonzerne mehr fahren, denn deren Geschäftsgebaren sind genauso niederträchtig. Und alle Angebote von dem Glückspiel-Süchtigmacher Gauselmann müssten dann auch tabu sein.


    Die Vereine wird das nicht interessieren, die nehmen die Kohle der genannten gern!

  • Puh, wenn man da moralisch rangeht, sitzt man am Ende nackt im Wald, weil es anders fast garnicht mehr geht. Finde es gut und wichtig Missstände aufzuzeigen, allerdings ist es unmöglich abzugrenzen, was man boykottieren soll und was nicht. In einer weltweit vernetzen Wirtschaft, wo fast jedes Produkt mit moralisch fragwürden Prozessen in Berührung kommt (sei es Herstellung, Transport, Rohstoffgewinnung usw.), ist eine solche Festlegung unmöglich. Aber klar, irgendwas zu boykottieren ist besser als nichts zu tun. Am Ende empfinde ich dann aber eben immer einen Hauch von Doppelmoral, wenn das Nestlemüsli im Regal stehen gelassen wird und man dann im Bangladesh Arminia-Trikot die wir-haben-uns-nicht-ausreichend-von-der-eigenen-Nazivergangeheit-distanziert-Oetkerpizza kauft und anschließend in seinen China-Sneakern gemütlich zu seinem Abgasskandal-VW schlendert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!