• Bin mir nicht sicher... als einzigen Anhaltspunkt kann man die Aussagen nehmen nach den ein Verkauf bis 30. Juni geplant war und es ein paar Interessenten gab...


    Eine halbe Hand hoch...


    Allerdings hat man bei Kerschbaumer gesagt, dass fällt mir gerade ein, dass er seine Situation frühzeitig geklärt haben möchte und sich deshalb um einen baldigen Vertrag kümmern möchte...
    Das könnte darauf hinweisen, dass man ihm gesagt hat im Juli können wir dir nen Vertrag anbieten und die ablöse zahlen, weil dann das Stadion verkauft ist...
    Ist ne Spekulation, aber es würde für einen pünktlichen verkauf sprechen..

    Lass ma' über Haie reden

  • Ende Juni werden hier die Diskussionen hochkochen, fürchte ich.
    Habe leider kein gutes Gefühl.


    Großen Dank immer noch dem anonymen Arminen, der auf der JHV auf den letzten Drücker das Vorkaufsrecht in den Passus reingedrückt/erinnert hat.
    Mir wird immer noch mulmig, wenn ich mich an die Situation erinnere.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die NW schreibt heute, dass auch Interessenten aus OWL dabei sind. Unter anderem ist auch Lagardère interessiert. Arminia hofft auf zweistelligen Millionenbetrag. Die Verhandlungen dauern. Zu klären sind u.a. Rückkaufsrecht, Sanierungsmaßnahmen , Vertragslaufzeit usw.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessanter fand ich dass es eine Frist gab.
    Das war für mich neu.


    Ich tippe mal dass legardere den Zuschlag erhält und das Geld schon irgendwie floss

  • Kann mir mal jemand erklären, welches Interesse Arminia haben sollte, einen möglichst hohen Preis zu erzielen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Verkauf des Stadions Voraussetzung für das Engagement des Bündnisses. Das eingenommene Geld aus dem Verkauf wird in die Tilgung der Schulden fließen, auf den Rest verzichten die Gläubiger weitestgehend. Ich habe nie etwas davon gehört, dass mindestens ein Summe X erzielt werden muss, damit sich das Bündnis engagiert. Sollte also ein Preis erzielt werden, der deutlich über 10 Millionen liegt, können sich die Gläubiger freuen, für Arminia wäre es eher eine Katastrophe. Je höher der Preis, desto höher die Pacht, desto höher der Rückkaufswert. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich Arminia am Verhandlungstisch sitzt oder eine Gläubigervertretung?

  • Kann mir mal jemand erklären, welches Interesse Arminia haben sollte, einen möglichst hohen Preis zu erzielen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Verkauf des Stadions Voraussetzung für das Engagement des Bündnisses. Das eingenommene Geld aus dem Verkauf wird in die Tilgung der Schulden fließen, auf den Rest verzichten die Gläubiger weitestgehend. Ich habe nie etwas davon gehört, dass mindestens ein Summe X erzielt werden muss, damit sich das Bündnis engagiert. Sollte also ein Preis erzielt werden, der deutlich über 10 Millionen liegt, können sich die Gläubiger freuen, für Arminia wäre es eher eine Katastrophe. Je höher der Preis, desto höher die Pacht, desto höher der Rückkaufswert. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich Arminia am Verhandlungstisch sitzt oder eine Gläubigervertretung?


    Naja! So ganz blöd werden Rejek und Co schon nicht sein!
    Ich vermute, dass das mit den steuerlichen Rahmenbedingungen zu tun hat. Könnte sogar sein, dass für den Erwerber Schenkungssteuer fällig wird, wenn er die Hütte deutlich unter Verkehrswert erwirbt.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Naja! So ganz blöd werden Rejek und Co schon nicht sein!
    Ich vermute, dass das mit den steuerlichen Rahmenbedingungen zu tun hat. Könnte sogar sein, dass für den Erwerber Schenkungssteuer fällig wird, wenn er die Hütte deutlich unter Verkehrswert erwirbt.

    Schenkungssteuer macht keinen Sinn, da es sich nicht um eine Schenkung handelt :D

  • Ich könnte mir bei Arminia echt nur vorstellen dass das Geld schon geflossenmist oder nun fließt in Form von Geld vorab und arminia zählt diese zurück.


    Das ganze dann unter dem Vertrag Stadionverkauf.
    Hört sich typisch Arminia an und legadere passt einfach dazu weil Arminia ja in der Vergangenheit auch schon vorher das Geld bekam.

  • Solche Aasgeier wie Legadere muss man aber mittelfristig wieder loswerden und sollte ihnen nicht noch das Stadion hinterher werfen. Die meinen es mit Sicherheit nicht gut mit Arminia sondern halten nur die Hand auf ohne ihrer eigentlichen Aufgabe nachzukommen, Sponsoren zu vermitteln. Aber da sie sich beim Bündnis auch schon wieder reingedrängt haben (wenn ich mich recht erinnere), bleibt uns das mit dem Stadionkauf hoffentlich erspart, denn Bündnispartner waren ja als Käufer ausgeschlossen worden.

  • http://www.nw.de/sport/dsc_arm…er-die-Schueco-Arena.html


    Die Informationen verdichten sich, in der nächsten Woche könnten wir also schon schlauer sein. Trotz anderer Andeutungen am Anfang der Sanierungsmaßnahmen, werden wohl keine zusätzlichen Mittel für den Profietat zur Verfügung stehen.


    Es hieß durch, dass durch die finanzielle Gesundheit weniger gesamtbelastung auf dem Verein liegt und somit auch mehr Geld zur Verfügung stünde.. das Geld aus dem Verkauf selbst in den Profi Etate fließen soll hieß es nie!


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab auch nach dem Verkauf mit einer Etat Erhöhung gerechnet, es hieß doch auch, man sei dann Wettbewerbsfähig und so... man müsse weniger monatliche alt Lasten bezahlen und hätte so auch mehr Geld zur Verfügung nach Abschluss des Sanierungskonzepts...


    Kann da jemand der sich mit Finanzen etwas besser auskennt mal eine Einschätzung geben?

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich kann nur insoweit eine Einschätzung abgeben, als ich davon ausgehe, dass zur Lizenzerreichung nur ein Etat auf Basis der Fakten - sprich ohne Stadionverkauf, der ja noch nicht realisiert ist - abgegeben werden durfte. Macht ja auch kaufmännisch Sinn. Ich hoffe daher, dass sich im Laufe der Saison neue Möglichkeiten ergeben, wenn das Sanierungskonzept inkl Stadionverkauf umgesetzt ist.


    Ich finde, man könnte dahingehend etwas besser informieren, denn der aktuell wieder häufiger kommunizierte Sparkurs sorgt doch vermehrt für Fragezeichen und Kopfschütteln.

  • ^ Da gebe ich dir Recht. Als der Stadionverkauf noch in sehr weiter Ferne lag, wurden zusätzliche Mittel für die Profis in Aussicht gestellt und nun kurz vor Vertragsschluss rudert man irgendwie sprachlich wieder zurück. Ich finde es grundsätzlich natürlich sehr vernünftig, nichts einzuplanen, was noch nicht in trockenen Tüchern ist. Dann hätte man das Umfeld aber nicht durch solche Aussagen anfüttern dürfen.

  • Vielleicht ist "Tiefstapeln" in Hinsicht auf den Transfermarkt auch taktisch klüger, als "Luft nach oben" im Etat zu prognostizieren? Wem würde das helfen? Es würde die Fanseele beruhigen, aber es scheint mir wichtiger, die Verträge taktisch klug zu verhandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!