Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Um ein hier schon oft angesprochenes Thema noch einmal hochzuholen. Angesichts der heute vorgelegten Zahlen und Fakten behaupte ich einfach mal, dass die ganze Sache krachend gescheitert wäre, wenn es nicht die von vielen kritisierte Geheimhaltung gegeben hätte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kriegt die Alm dann ein schalldichtes Dach? Veranstaltungen im Wohngebiet werden wohl zeitig zu Ende sein müssen.
    Hoffen wir das es wirklich bis zum Ende der Saison so funktioniert und wir halbwegs entschuldet da stehen um neu zu starten.
    Hoffentlich ist der Mannschaft bewusst, das der ganze Zinnober hinfällig ist wenn es wieder in die 3. Liga geht. Ob diese Konzept vom Bündnis OWL auch da mitgetragen wird ist wohl nicht gesichert.

  • Auf die Steuer Frage...:
    -Rejek: Sehr demütig. Situation war: Verlieren wir alles? Oder schaffen
    wir es hinzukriegen, dass jeder aus dieser Notsituation noch profitiert.
    Alternative war 100 Prozent von nichts oder x Prozent von etwas, das
    nicht nichts ist.-


    Geil der Typ xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Um ein hier schon oft angesprochenes Thema noch einmal hochzuholen. Angesichts der heute vorgelegten Zahlen und Fakten behaupte ich einfach mal, dass die ganze Sache krachend gescheitert wäre, wenn es nicht die von vielen kritisierte Geheimhaltung gegeben hätte!



    Genau so ist es. Aber der eigene Egoismus ließ diese Denkweise bei einigen wohl nicht zu.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Keine Frage:


    Das ist ein ganz großer Wurf,


    Bei der KGaA verbleiben ca. 400.000 € Schulden.
    Die Stadiongesellschaft hat die Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt, daß müßten so ca. knapp 3 Mio sein.
    Alles überschauhbar.


    Da werden die Geier (Braunschweig, FCI), die über den vermeintlich sterbenden gekreist haben wohl dumm aus der Wäsche gucken. :D


    Da muß niemand zum Schnapper verkauft werden.


    Hauptsache man geht jetzt mit der Situation entsprechend verantwortlich um.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wurde zum Glück offen kommuniziert,


    ..man legte Hoffnungen in die Stadiongesellschaft, die sich als falsch herausgestellt haben, und weil die Verbindlichkeiten weiter wuchsen, hat man "ins nächste Jahr" gegriffen. Als man anfing die "Planungen" zu schönigen..platzte die Blase jetzt.


    Rejek sagte, man kann so viele Schulden in der 2. Liga nicht abbauen. Marcus Uhlig sagte soetwas ähnliches ja schonmal anders...unter den 25. besten Teams Deutschlands...kommen (müssen).


    Ich kannes noch gar nicht richtig fassen, dass wir nach über einem Jahrzehnt Schuldenfrei sind! ich freue mich so sehr meinem 10 monatigen Sohn, in Zukunft auf die ALM mitnehmen zu können, und nicht den Platz zu zeigen wo einmal das Stadion stand...


    Toll finde ich auch, dass man klargestellt hat, dass das Marketing NICHT Schuld an der Misere hat....hätte mich auch gewundert. Wer die Verantwortlichen dort kennt weiss, dass sie dort arbeiten wie Tiere! :respekt: :respekt: :respekt:


    Eins habe ich immernoch nicht ganz gerafft...dürfen wir jetzt heute Abend einen Saufen oder müssen wir noch Angst haben?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich komme nicht so richtig mit, ich hoffe, das wird auch nochmal bei der JHV erklärt für die nicht BWLer ...


    Man ist seit Jahren dabei, die Schulden abzubauen (zumindest seit der DFB-Halbfinal und 2 2. Liga-Jahre). Man muss jedes Jahr bei der DFL gleich 2 mal die Zahlen zeigen und hat - so hat man zumindest immer behauptet - immer defensiv kalkuliert, vielleicht mit Ausnahme des Zuschauerschnitts, der etwas arg optimistisch daherkommt. Trotzdem hab ich nicht verstanden, wieso man nun plötzlich fast 5 (!!!) Mio Liquiditätslücke hat, bzw. warum das erst kurz vor Knapp auffällt.


    Kann mir das irgendwer von euch erklären? Das mit den 25.000 Haben statt 2,5 Mio zu Saisonbeginn ist ja schonmal ne Hausmarke für sich ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was für einen Stellenwert hat der Almverkauf denn nun bei diesem ganzen Konstrukt ? Was, wenn niemand gefunden wird der uns da "auslöst" ? Und wer könnte das überhaupt sein, der uns nicht im Nachhinein nachdem alles abgeschlossen ist, wieder die Hosen runterzieht ?


    Also irgendwie ist das alles noch sehr wackelig

    🏍

  • Die einzige "Hürde" wird die JHV sein. Wenn der Stadionverkauf dort "durchgewunken" wird, alles andere wäre schlichtweg dumm, dann werden die namhaften Firmen es nicht am fehlenden Interessenten des Stadions scheitern lassen, zumal man davon ausgehen darf, dass dieses dann auch eine Mehrzweckarena werden könnte/soll.

  • Was für einen Stellenwert hat der Almverkauf denn nun bei diesem ganzen Konstrukt ? Was, wenn niemand gefunden wird der uns da "auslöst" ? Und wer könnte das überhaupt sein, der uns nicht im Nachhinein nachdem alles abgeschlossen ist, wieder die Hosen runterzieht ?


    Also irgendwie ist das alles noch sehr wackelig

    Ich bin eher gespannt, ob wir mittelfristig überhaupt noch auf der Alm spielen werden. Das Grundstück in zentralster Lage ist Millionen wert, da würde ich mich nicht wundern, ob da nicht bald wieder von einer ALM 2 am Stadtrand die Rede ist. Gerade bei der aktuellen Lage und Prognose von Wohnungspreis- bzw Mietsteigerungen würde das im Interesse vieler sein, bessere Verkehrsanbindung etc inklusive. Und ein neues Stadion zu bauen geht auch ganz fix.

  • Ich bin eher gespannt, ob wir mittelfristig überhaupt noch auf der Alm spielen werden. Das Grundstück in zentralster Lage ist Millionen wert, da würde ich mich nicht wundern, ob da nicht bald wieder von einer ALM 2 am Stadtrand die Rede ist. Gerade bei der aktuellen Lage und Prognose von Wohnungspreis- bzw Mietsteigerungen würde das im Interesse vieler sein, bessere Verkehrsanbindung etc inklusive. Und ein neues Stadion zu bauen geht auch ganz fix.



    Über ungelegte Straußeneiner sollten wir uns in der jetzigen Situation wahrlich keinen Kopp machen. Es geht erstmal um eine gesicherte Existenz des Vereins in Liga2 mit Ausblick auf Liga 1. Wenn der Verein weg ist von der Bildfläche dann kannste nicht mal bei Bauer Müller in Milse aufm Acker spielen.

  • Warum sollten wir dem Stadionverkauf nicht zustimmen? Im "durchwinken" besteht doch mittlerweile eine Art von Routine. Da braucht es auch keine Milse-Gedächtnisrede und kein Geheule vom OB, dass er sogar unter der Dusche von seiner Muckibude auf Arminia angesprochen wird.


    Ich bin ja eben bei kolportieren 5 Millionen für die Alm auch ins Grübeln geraten. Hatte sich aber nach einem Anruf bei meinem Schwiegervater schnell erledigt. Der hatte sich bei seinem Festgeld um zwei Nullen vertan.


    Ich denke auch nicht, dass es dieses Mal eine Art "Pistole auf die Brust" Aktion wie damals beim tollen Schulterschluss OWL Wirtschaft geben wird. Diese peinliche Veranstaltung von damals ist eine der dunkelsten Kapitel der Vereinsgeschichte...wenn auch der Unterhaltungswert unglaublich groß war...typisch Arminia eben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!